Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Fand noch jemand Elisabeths Post..... mhm ja wie soll ich das sagen..... sehr hin und her?

    Meintest du im Bezug auf die Richard-Wahl oder allgemein? Das mit Richard hat mich nicht gestört, hatte das als natürliche Progression beim Lesen interpretiert.

    Allgemein. Jeder Abschnitt lies sich für mich in etwa so: also ich hab hier punkt xy für das aaaaber auf der anderen Seite ist ja noch punkt yz.

    Werte Althea, so ist das eben, wenn man nachblättert und eine eigene differenzierte Einschätzung abgibt.

    Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    Immerhin muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass du in deinen Beiträgen etwas oberflächlich in deinem Gesagten und Behauptungen wirkst.

    natürlich bin ich überrascht, dass es für einige gereicht hat dich zum HD zu wählen, ich fand beim Nachlesen Leute wie Richard, Jakob, Annabelle, Romero schon teilweise dorfiger und konsequenter in ihren Inputs.

    //////////

    Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt.

    Wenn ich die Leute mit 3 Beiträgen vergleichen müsste, also Salazar, Norbert und Marta, kommt Marta nicht am Schlechtesten weg, da es bei ihr nicht so wirkt, als müsse sie krampfhaft irgendwas sagen oder fragen. Norbert und Salazar finde ich durchwachsen.

    Kurze Frage an dieser Stelle in die Runde: was erhofft man sich von einem Marta-Lynch?


    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen. Kasimir mit Abstrichen auch nicht, seine letzten Inpus haben mich mehr überzeugt als gestern.

    Freya und Marta würde ich vielleicht zunächst bis auf weiteres mit einem blauen Augen davonkommen lassen.

    Hab den Eindruck da ist noch Luft nach oben.

    Der Rest ist bei mir neutral bis negativ.

  • Zu den Rückfragen, gelesen alles und dann Rückwärts bearbeitet, sofern Zeit dafür. Fand es beim ersten lesen ein Widersprechen nur um zu widersprechen und nicht was uns irgemdwie sinnvoll vorwärts bringt und sowas finde ich nicht so sinnvoll.

    Den Eindruck hab ich bei dir gerade auch, also ein Widersprechen nur um zu widersprechen ;)

    Wenn ich meine Eindrücke nicht teile, weiß ja niemand was ich denke, keine Ahnung wie uns das weiterbringen soll.

    Richard sieht es von Max wolfig so früh auf Freya zu voten, ich sehe es eben dorfig.

    Wo habe ich widersprochen ohne Begründung? Und wenn ja frag mich dich wenn du es genauer wissen möchtest, hat immer seinen Grund. Die meiste Zeit bin ich am Nachfragen, wenn mir etwas unklar ist, oder am kommentieren, wenn mir etwas auffällt.

  • Heyho!

    Mag jemand Kekse auf Martas Gesinnung wetten?

    Was bietest du?

    Der fast kopflose Nick: ui, Bauchgefühl, Random oder Optimist?

    Und ich bin dafür, dass ich dann die falschen Kekse am Ende des Spiels bekomme :ugly:

    Ich werd nicht wirklich schlau aus Sophie auf den letzten Seiten, aber für einen Lynch reicht mir das gerade nicht.

    Das heißt? Nicht einschätzbar oder wie Richard sagt wiedersprüchlich?

  • Seid gegrüßt Reisende!

    @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Also die Psychologin in mir würd auf jeden Fall sagen, dass man solche Aufregen nicht einfach schauspielert und demnach die Emotion auf jeden Fall ehrlich ist. Und denke, dass die Emotion als Wolf schon anders wäre, also tendiere ich hier auch zu Dorf.

    Der Werwolfspieler in mir würde dem massiv widersprechen.

    inwiefern? Richard ist an einem Punkt, wo ich Handstand Rad flickflack machen kann, und er würde immer was finden, weil er geradewegs in einen Tunnel reinfährt.

    Du hast dir trotzdem kein Tattoo auf der Stirn mit "Hallo ich bin Annabell & spekuliere nicht über Rollen".
    Aber gut, du scheinst da eine andere Auffassung zu haben. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir unterschiedliche Auffassungen haben und das ganze nichts über deine Rolle aussagt.

    Annabelle ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass du mittlerweile bei mir positiv bzw dorfig bist.

    Beruhig dich also bitte wieder

    Erst zoffen und dann 'bitte bitte hab mich lieb'. Hat einen komischen Beigeschmack, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Wolf das auch so schreiben würde.

    Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Interessante Beobachtung.

    Müsste ich konkreter Nachlesen, um es als Aussage über Max zu werten. Wird aber für Jakob positiv vermerkt.

    Schauen wir mal wie es weiter geht, bin für den Moment aber recht zuversichtlich, das die Einschätzung [Elisabeth = dorfig] so bleibt bei mir.

    Was hat dich so zuversichtlich gemacht?

    Also im gesamten bleicht kein positiver Eindruck hängen erst mal, ich glaube das einzige was ich von Jakob bislang halbwegs dorfig fand, war der Satz zu Elisabeth und Richard, das sie wohl eher kein Team sind.

    Auf mich wirkt Jakob sehr aufmerksam. Ist mir mehrfach positiv aufgefallen, auch wenn mir die Unterscheidung zwischen 'guter Spieler' und 'dorfiger Spieler' noch schwer fällt.

    Kleine Skepsis bleibt bei mir jedoch die Wortwahl seinerseits, dass er sich sicher ist, dass Annabelle Dorfi ist. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir schon das Wort "eher" tbh.

    An sowas würde ich mich ehrlich gesagt nicht aufhängen, gerade wenn wir die Leute nicht kennen.

    Es gibt Leute, die unterscheiden zwischen eher eher eher eher Dorf und eher eher eher eher eher eher eher Dorf. Und es gibt Leute, die unterteilen quasi nur in Dorf, Wolf (und vllt neutral), weil die Rollenverteilung binär ist.

    Oder inwiefern würde es einem Wolf weh tun zu sagen "der ist eher Dorfi"? Die Relativierung hilft einem Wolf doch sogar, wenn man die Person doch noch lynchen möchte.

    Was ist für dich dorfig?

    Sachen, die in meinen Augen nur von Dorfis gemacht werden, aber nicht von Wölfen.

    Etwas schwächer Sachen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von Dorfis und nicht von Wölfen gemacht werden.

    Noch deutlich schwächer eine ausreichende Menge spielfördernder Sachen.

    Freya ist gleich an Tag 1 dran - spricht mE nicht unbedingt für Maximilian


    Zitieren Auswahl zitieren

    Unabhängig von sämtlichen Gesinnungen der Inaktiven & Lynchkandidaten (insbesondere Freya)?

    Wenn ja, bin ich definitiv anderer Meinung. Wenn nein, bitte erklären.

    Und seitdem hatte Romero noch keinen Beitrag. Wieso verstehst du es nicht, Romero noch nicht ins Dorf stellen zu wollen, wenn du es selbst genauso machst?

    Solche Aussagen meine ich Der fast kopflose Nick (auch wenn das fairerweise nach deiner Einschätzung kam, aber ich hatte unterwegs schon mitgelesen und das daher noch im Kopf).

    Für Richard eher ein Minuspunkt (weiler so überzeugt wirkt, dass Freya und Annabelle Dorfis sind)

    siehe oben, finde ich kein sinnvolles Argument.

    Mir ist sie viel zu widersprüchlich, hat mich wolfig, dorfig, votet mich, wolfig

    Warum hast du nicht einfach Althea gevotet?

    Wo ist das Argument, das als Wolf so zu spielen?

    Mir wird hier allgemein viel zu oft wegen "mimimi, ich mag den Stil nicht" verdächtigt. Ich denke nicht, dass das alles Wölfe sind. Ich habe allerdings auch nicht den Eindruck, dass uns das ans Ziel bringen wird.

    Den 4. Post hab ich irgendwie nicht verstanden, falls du den nochmal erklären magst.

    1.) Wir reden über Dorfpunkt für eine Person mit damals einem Post. Und du redest darüber, dass Aktivität mit Dorfigkeit gleich gesetzt wird - das fand ich amüsant. Denn offensichtlich setzen das ja nicht alle Leute gleich

    2.) Ich wollte dir insofern widersprechen, als dass Elisabeth in meinen Augen einfach die Person dorfig fand, die mir zum damaligen Zeitpunkt auch dorfig aufgefallen war (Richard). Daher hätte ich das nicht nur aus Aktivität begründet gesehen, auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin was genau sie geschrieben hat.

    Außerdem hatte sie neben der Zusammenfassung ja auch einer Person misstraut.

    Das zur Erklärung. Ich wollte auch ein bisschen pöbeln und sehen was passiert, da ich dich zu dem Zeitpunkt auch recht blass fand. Hat sich inzwischen etwas gebessert, siehe hier:

    Und wie gesagt, alle 13 Leute jetzt noch schnell zu analysieren schaffe ich nicht und 3 Stunden vor Ende endgültig ins abseits zu lynchen gefällt mir nicht, deswegen beschränk ich mich aktuell einfach mal auf die aktuellen Optionen. Vielleicht fällt mir jetzt beim durchlesen noch was auf, was mich umstimmt oder es kommt noch was von wem anders, aber fürs erste erstmal so

    Ich finde das Lynchverhalten von Edeltraud sehr nachvollziehbar & transparent.


    Zwischen Tür und Angel einmal kurz: Die Diskussion zwischen Sophie und Richard wirkt etwas unnötig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt mir Richard etwas besser weg als Sophie.

    Wie kommt es dazu? Ich hatte den Eindruck, dass es mehr von Richard ausging und Sophie da so reingeraten ist (also genau umgekehrt).

    Ich finde es auch interessant, dass Richard in sehr viele Auseinandersetzungen geraten ist. Bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich das werten soll.

  • Ich verstehe diese Angst-Sache immer noch nicht. Wieso sollte ich oder irgendwer sonst als Wolf vor einer Tag 0 Einschätzung Angst haben? Genauso wie Tag 0 Pluspunkte (die du großzügig als Dorfpunkte interpretiert hast) haben die so ziemlich gar kein Gewicht.

    Finde ich auch etwas übertreiben und wenig durchdacht. Zumal jedem klar ist, dass - gerade in einem anonymen Spiel - Tag 0 eher wenig einschätzbar ist. Da muss

    VOTE:Freya gerade am ehesten

    Warst du von Freya als Wolf überzeugt?

    Das Problem bei den Reimen (geht auch an Freya ) finde ich übrigens, dass Aussagen zu andern Spielern so sehr schwammig werden und beliebig interpretiert werden können. Aber hey, ich will den Unterhaltungswert ja auch nicht nehmen.

    Das gibt Punkte für Jakob.

    Sehe ich auch so, würde Jakob eher ins Dorf schicken.

    Für Richard eher ein Minuspunkt (weiler so überzeugt wirkt, dass Freya und Annabelle Dorfis sind), aber der schwankt bei mir eh die ganze Zeit, l

    +

    Warum gibt das einen Minuspunkt? Findest du Richard für den jetzigen Zeitpunkt zu überzeugt?

    Ich persönlich finde ich ihn recht überzeugt, würde mir das aber nochmal ansehen. Neben einem wissenden Wolf könnte ich mir auch einen Dorfi mit sehr viel Selbstbewusstsein vorstellen. Jedenfalls finde ich zu viel Wissen an Tag 0 und Tag 1 eher verdächtig.

    Naja als Wolf müsste dir ja egal sein, ob du Dorfi 1 oder Dorfi 2 wählst

    Nein. Weil du ja auch als Wolf eine gewisse Argumentationslinie verfolgst, gewisse Strukturen brauchst und möglichst deine Mitwölfe shcützen willst und vermeiden willst, auf diese zu gehen. Wenn du aber Dorfi 2 schon das ganze Spiel verteidigt hast, aber Dorfi 1 gelyncht wurde, und zumindest mehrere deiner Mitwölfe im Fokus stehen, dann wird es schwierig. Entweder du gehst gegen einen Wolf, was im Zweifel auffällig ist, weil du ihn vielleicht ignoriert oder sogar verteidigt hast, oder du gehst gegen einen möglichen anderen, zu dem du noch gar nichts gesagt hast. Abseits-Votes müsste man dnan vielleicht erklären und alle seine Mitwölfe als Dorfig darzustellen ist sicher nicht ganz einfach. Da sehe ich di eGefahr bei einer Analyse der Stimmen aufzufliegen.

    Zwischen Tür und Angel einmal kurz: Die Diskussion zwischen Sophie und Richard wirkt etwas unnötig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt mir Richard etwas besser weg als Sophie.

    Kannst du das später vielleicht ausführen?

  • Seid gegrüßt Elisabeth!

    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen.

    Wie komme ich auf die 'weniger lynchen'-Liste? Wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du doch erstmal skeptisch durch die Dorfpunkte, die ich dir gegeben habe. Und seither habe ich definitiv nichts mehr geschrieben. (Aber kann auch sein, dass ich irgendwas verwechsle bei den ganzen neuen Namen)

  • Salazar ich nehme an du bist noch nicht fertig mit nachlesen, da ich das ja im nächsten Satz schon revidiert hatte, und mir eigentlich am Ende auch garnicht ganz sicher war, ob ich damit überhaupt gemeint war. Fand es etwas verwirrend geschrieben. Wie gesagt ein paar mehr Einschätzungen wären nett.

    Was bietest du?

    Maximilian : ui, Bauchgefühl, Random oder Optimist?

    Nichts... wieso muss man denn Optimist sein, um für dich als Dorf zu wetten xD??

    Weil wenn Max richtig liegt, bekommt er die Kekse ja obv.

  • Freyas Reime sind.... joah gewöhnungsbedürftig. Könnte man sich gut hinter verstecken als Wolf.

    Wie das? Warum soll man sich in einer gewissen Ausdrucksweise verstecken können?

    Kann natürlich sein, dass die Person das bewusst vorspielt als Wolf aber davon gehe ich nicht aus.

    Der Spielstil ist so einmalig? Ich meine mal gehört zu haben, dass einige Spieler genau den Spielstil anderer nachäffen oder sogar gewisse Gewohnheiten ablegen, wenn sie annonym spielen.

    reya ist gleich an Tag 1 dran - spricht mE nicht unbedingt für Maximilian

    Bist du jetzt von der Begründung überzeugt?

    Mir ist sie viel zu widersprüchlich, hat mich wolfig, dorfig, votet mich, wolfig

    das wundert dich? Wir sind mitten in einem anonymen Spiel, wir wissen nicht, wer sich hinter welchem Namen verbirgt und diese Einschätzungswechsel und Widersprüche wundern dich? Ich wäre eher besorgt, wenn eine person mich besonders gut einschätzen zu können glaubt.

    Auf meine Frage über Sophie kam da auch nichts interessantes. Wenn schon ne Frage kommt hätt ich mir da auch mehr gewünsch

    ICh bin kein Freund von vorschnellen Einschätzungen...

  • VOTE:Freya gerade am ehesten

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Freya (1): Maximilian

    Verbleibende Zeit: 16:06:02

    finde ich dorfig :ugly:

    Freya: Ja, Gedichte. Ich warte noch auf Inhalt.

    In all meinen Reimen war Inhalt - und um die zu verstehen musste man wirklich kein Poet sein, zumal ich auch keiner bin. :bunnyteeth:


    Das Problem bei den Reimen (geht auch an Freya ) finde ich übrigens, dass Aussagen zu andern Spielern so sehr schwammig werden und beliebig interpretiert werden können. Aber hey, ich will den Unterhaltungswert ja auch nicht nehmen.

    jup... Suicide Squad könntest du es evtl so handhaben wie User im 1. Spiel? Das war toll 8o

    Keine Ahnung, was die Person wie gehandhabt hat tbh. Tell me :katze:

    Ja, nach 0 Aussagen schon eher, da bin ich auch deiner Meinung. Aber nicht vorhandene Aussagen kann man auch nicht revidieren:ugly:

    Touché.

    Annabelle und Richard sind gerade so die 2 Dorfis, welche sich anzicken und aneinander vorbeireden

    Finde ich eine passende Einschätzung. Ich würde auch Maxi hier leicht positiv anrechnen, dass er das als erster bringt (falls Annabelle und Richard tatsächlich beide Dorf sind), weil man als Wolf evtl doch noch hoffen könnte, dass einer der beiden bei der Geschichte verdächtig rauskommt?

    Positiv aufgefallen ist mir noch Romero. Fand seine Beiträge gefühlt relativ treffend.

    Finde eigentlich, dass man solche Aussagen ganz gut als Wolf bringen kann. Bringt einem oft Pluspunkte und man nähert sich selbst diesem Dorfkern irgendwie an.

    Kann mir auch vorstellen, dass beide Dorf sind, würde Maximilian diese Aussage nicht unbedingt positiv anrechnen.

    das versteh ich nicht

    Ein Wolf ist ja häufig auch gar nicht unglücklich darüber, wenn sich Dorfbewohner streiten und potenziell lynchen. Aber das hängt halt davon ab, ob man davon ausgeht, dass die auch ohne Hilfe bemerken würden, dass sie sich gerade vermutlich als Dorfbewohner ankeifen. Je nachdem, wie man das einschätzt, kann man also für Dorfpunkte eingreifen oder eben doch abwarten und den Fehllynch (vielleicht sogar 2) durchgehen lassen. Das wird in unterschiedlichen Situationen sehr unterschiedlich gespielt.

    Wenn ich nen Euro bekommen würde für jedes Mal, dass ich als Wolf sone Aussage getätigt habe, wäre ich Millionär. xD Nagut, nicht ganz, aber für nen Zehner reichts sicher.

    ____

    einmal eine kurze Liste, weil ich das Gefühl habe beim einfachen kommentieren anderer Aussagen nicht weiter zu kommen

    Richard - Mag ich, ist eine doofe Einschätzung, aber kann seine Posts gut lesen, weiß aber noch nicht was ich daraus machen soll, dass er mich verteidigt, tbh hab ich bisher außer meinen fantastulösen Reimen nicht viel geleistet. Wenn ich jemanden gern lese, ist das aber leider meistens kein gutes Zeichen, kommt aber momentan nicht für ne Lynchung in Frage

    Edeltraud - Mein Bauch sagt negativ, aber mein Kopf positiv xD - Wenn ich ihre Beiträge anschaue, liest sie sich extrem als hätte sie so eine "Ist mir egal, wenn das jetzt komisch kommt" Haltung kommt, die man schon eher als Dorfi hat, als als Wolf

    Maximilian - Finde das sprunghafte irgendwie ganz dorfig, die Stelle wo er diesen Dorfstreit deklariert hat mir aber nicht so gefallen

    Annabelle - fand einige Reaktionen dorfig, auch wenn ich die Diskussionen dort anstrengend zu lesen fand, mag ich gerade nicht gelyncht sehen

    Sophie - ein paar Kommentare eher kratzbürstig, kann gut Dorfi sein, für die vielen Beiträge aber irgendwie trotzdem gerade keine differenziertere Meinung

    Kasimir - hat in seinen Beiträgen eine Art, die sehr kontrollierend wirkt, for the lack of better words, bringt einige nachvollziehbare Sachen, bisher aber noch nichts wo ich Dorfvibes verspürt habe, gerade aber kein Lynchkandidat

    Althea - mochte ich gestern ganz gerne, heute nicht so, weiß aber tbh auch nicht so richtig warum

    Jakob - sehr nachvollziehbar bisher, die Posts lesen sich alle sehr nüchtern bisher, eher positiv

    Romero - bis auf den letzten Post noch nicht viel, in diesem einen Post aber sehr viele Stellen, an denen er sehr negativ mit anderen interagiert, liest sich in dem Post sehr alleine, allerdings fand ich den Post auch irgendwie unangenehm zu lesen

    Salazar - fand den Post in dem er Edeltraud das relativieren vorwirft irgendwie doof erzwungen

    Norbert - ähnlich nüchtern formuliert wie Jakob, weiß aber nicht ob ich das genauso dorfig werte, würde da gerne noch mehr lesen

    Marta - sehr locker, die erste die auch auf meine Reimposts eingegangen ist, statt sie zu ignorieren, das fand ich dorfig, ansonsten aber noch nicht viel wertbares

    Elisabeth - bisher sehr neutral, weiß aber noch nicht, ob ich es vllt sogar dorfig finde, dass sie das mit dem RPG Part nachgeschoben hat, kann aber auch sein, dass es mich vor allem deswegen positiv stimmt, weil der Beitrag ja mich betraf <.<

    bin gerade am ehesten bei einem VOTE:Salazar Lynch

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (3): Annabelle, Althea

    Freya (1): Maximilian

    Marta (3): Jakob, Edeltraud, Kasimir

    Salazar (2): Sophie, Freya

    Sophie (1): Richard

    Verbleibende Zeit: 00:41:51

  • Nein. Weil du ja auch als Wolf eine gewisse Argumentationslinie verfolgst, gewisse Strukturen brauchst und möglichst deine Mitwölfe shcützen willst und vermeiden willst, auf diese zu gehen. Wenn du aber Dorfi 2 schon das ganze Spiel verteidigt hast, aber Dorfi 1 gelyncht wurde, und zumindest mehrere deiner Mitwölfe im Fokus stehen, dann wird es schwierig. Entweder du gehst gegen einen Wolf, was im Zweifel auffällig ist, weil du ihn vielleicht ignoriert oder sogar verteidigt hast, oder du gehst gegen einen möglichen anderen, zu dem du noch gar nichts gesagt hast. Abseits-Votes müsste man dnan vielleicht erklären und alle seine Mitwölfe als Dorfig darzustellen ist sicher nicht ganz einfach. Da sehe ich di eGefahr bei einer Analyse der Stimmen aufzufliegen.

    Es ging hier aber nur um die HD-Wahl, nicht ums lynchen... inwiefern spielt es da eine Rolle?

    Finde das ist viel Text am Thema vorbei. Korrigier mich, wenn ich das falsch sehe.

  • Kurze Frage an dieser Stelle in die Runde: was erhofft man sich von einem Marta-Lynch?

    Sie ist bestenfalls Wolf? Keine Ahnung, ich seh die Argumente von dir eigentlich nicht so.

    Aber ich bin auch nicht so ein riesiger Fan von VOTE:Edeltraud

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Annabelle, Althea, Kasimir

    Freya (1): Maximilian

    Marta (2): Jakob, Edeltraud

    Salazar (2): Sophie, Freya

    Sophie (1): Richard

    Verbleibende Zeit: 00:39:29

  • Seid gegrüßt Elisabeth!

    nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen.

    Wie komme ich auf die 'weniger lynchen'-Liste? Wenn ich es richtig im Kopf habe, warst du doch erstmal skeptisch durch die Dorfpunkte, die ich dir gegeben habe. Und seither habe ich definitiv nichts mehr geschrieben. (Aber kann auch sein, dass ich irgendwas verwechsle bei den ganzen neuen Namen)

    ich hatte das ganze ja mit Vorsicht genossen und mein Bild von dir war dadurch erstmal etwas eingegrenzt. insbesondere dadurch hatte ich dich ja auf neutral gesetzt.

    heute nochmal genauer gelesen und würde fairerweise ein leichtes (+) geben.

    ausschlaggebend waren für mich deine Beitrage 99 und 104.

    In 99 war deine kleine Analyse zu Kasimir interessant und ich stimmte insgeheim deiner Einschätzung zB zu Sophie zu, dass man bei ihr eigentlich keine dorfigen Stellen findet. das einzige wo ich nicht mitgehe in dem Beitrag, war die Einschätzung zu Annabelle, da ich schon der Meinung war und bin, dass man bei ihr zT dorfige Stellen findet.

    auch der Beitrag 104 und die aufgegriffenen Sachen zu Annabelle sowie die Wertung zu Richard war interessant, da du dich nicht davor scheust eigene Impulse zu setzen. insgesamt wäre also ein lapides neutral an dieser Stelle etwas unfair.

  • Heyho!


    Wow Edeltraud ist mir einfach mit den exakt gleichen Gedanken zuvor gekommen.

    Glaube nicht, dass ein Wolf das so schreiben würde, selbst wenn es so wäre.

    (btw hatte ich genau denselben Gedanken)

    Auch wenn ich nicht ganz mit Maximilians Ansichten mitgehe, finde ich seine Herangehensweise schon dorfig

    hab ich mir auch überlegt, aber kann mich noch nicht so ganz zu einer Dorfstellung hinreisen lassen.

    Auch weil ichs Zurückrudern nicht so ganz einordnen kann, es ist recht elegant, aber dorfig, idk. Wie findest dus?

    Den Punkt gebe ich euch und das ist mir natürlich auch aufgefallen, mein Gedanke bezieht sich dabei hauptsächlich auf den Richard Part.

    Der Rest kann Füllmasse sein, oder auch einfach eine Beobachtung, ich habe mich an der Stelle für die Dorfige variante entschieden.

    Allgemein aber 1 Beitrag und zumindest ein paar Sätze zum Spiel, man hätte auch 10 Beiträge schreiben können, wenn man unbedingt aktiv/produktiv wahrgenommen werden möchte, da wäre mir eine mehr oder weniger Zusammenfassung vom Spiel deutlich saurer aufgestoßen.
    Schauen wir mal wie es weiter geht, bin für den Moment aber recht zuversichtlich, das die Einschätzung so bleibt bei mir.


    Btw seh ich die Wolfsgründe für Edeltraud nicht so ganz. Hab aber generell noch keinen Wolf bisher. Eher Dorfis, neutral positive und Leute, wo ich so gar nichts mitgenommen hab

  • "sie ist bestenfalls Wolf" klingt ja voll nach einem totschlagsargument. kann man also auf alle projezieren.

    ich wäre nicht so schlauer danach, da ihre Spuren zu dem Zeitpunkt einfach überschaubar sind. aber nun gut

  • Es ging hier aber nur um die HD-Wahl, nicht ums lynchen... inwiefern spielt es da eine Rolle?

    Hm... Auch da kann es gute Gründe geben, einen bestimmten Dorfi vor einem anderen zu voten. Insbesondere, wenn man (wie oben) dazu gezwungen wird, in eine bestimmte Richtung zu voten. Dann müsste man den Sinneswandel gut erklären können.

    Achso, Irgendwie gefällt mir nicht ganz, wie Edeltraud mit dieser Angst-Nummer umgeht Da wirkt sie mir etwas absolut. Beobachte ich mal