Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • ich hatte die Rolle tatsächlich anders in Erinnerung und mittlerweile finde ich Sophies Auflistung etwas unklarer.

    Heißt aber trotzdem nicht, dass du für mich dorfig bist. finde deinen Grund mit meinem Lynchverhalten spannend.

    Meinen Lynch überdenken muss ich nun fairerweise trotzdem.

  • Seh ich das richtig, dass Salazar einfach mal Norbert ohne Begründung gestern gevotet hat?

    Das nachvollziehbare daran war dann, dass es der wahrscheinlich durchgehender Gegenkandidat war bzw. uE verursacht hat Die Graue Dame oder Stop (oder wer hatte das geschrieben mit voll nachvollziehbar?)


    ich finds nämlich voll random :D

    Übrigens wenn ich Norbert nochmal nachlese, was ich grad gemacht hab, find ich ihn in summe sogar ganz ok (paar Meinungen gibts ja und die wirken ok) und das Bauchgefühl von gestern, dass es ein Fehler sei ihn zu lynchen ist wieder bisschen da.
    Auserdem hab ich schon das Gefühl, dass heute Wölfe versucht haben zu lenken, ich guck mir das also nochmal in Ruhe an jetzt.

    Bin verfügbar für Gespräche :)

  • Maulende Myrte wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

  • Maulende Myrte wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

    :thumbdown::tz:

  • Seh ich das richtig, dass Salazar einfach mal Norbert ohne Begründung gestern gevotet hat?

    Das nachvollziehbare daran war dann, dass es der wahrscheinlich durchgehender Gegenkandidat war bzw. uE verursacht hat Jakob oder Kasimir (oder wer hatte das geschrieben mit voll nachvollziehbar?)

    Die Nachvollziehbarkeit kommt durch's Haare raufen. Was Gegenkandidaten angeht... joa, da wäre Sophie ja auch möglich gewesen.

  • Bobbie mir fehlen bei deinen Posts noch ein bisschen die Zusammenfassung am Ende oder kam die davor/ dazwischen?ich lese mich und Freya im Dorf, und ein Althea/annabelle Dreamteam, dass wohl nicht Wolf ist bei dir. Und lauter nicht zusammenpassende Leute?
    kannst du vllt ne Dorf zu Wolf Liste machen oder bissl sagen wer ehester Dorfi und wer schwankend bis wolfig?

    Deine Mühe will ich wertschätzen, ich denke inhaltlich ist’s auch eigentlich ganz gut und authentisch. Neutral leicht plus erstmal für mich.


    BTW fand ich das Zitat von annabelle mit der lynchsituation spiel kaputt auch ziemlich authentisch dorfi. Das hatte glaub Jakob gesagt und falls ich’s noch nicht erwähnt habe, ich finds auch gut. Oder annabelle spielt einfach perfekt den verwirrten Dorfi :D wehe!

    Wenn ich grad gedanklich nichts vergessen habe, dann wär ich grad so ca da


    dorf: Kasimir, Althea, Annabelle, Freya

    Neutral: Norbert, Elisabeth (+), Jakob??

    Wolf: Edeltraud


    heißt mir fehlt mindestens ein Wolf.

    Wobei Kasimir und Althea für mich vom Lynch her nicht passen, ähnlich Annabelle. Freya unwahrscheinlich…


    was ist eigentlich mit Jakob? Für mich wäre er perfekt… auch wenn er bemüht dorfig spielt, nachvollziehbar klingt etc. etc…


    gibts einen Ta zu Jakob @ all?

  • Seh ich das richtig, dass Salazar einfach mal Norbert ohne Begründung gestern gevotet hat?

    Das nachvollziehbare daran war dann, dass es der wahrscheinlich durchgehender Gegenkandidat war bzw. uE verursacht hat Jakob oder Kasimir (oder wer hatte das geschrieben mit voll nachvollziehbar?)

    Die Nachvollziehbarkeit kommt durch's Haare raufen. Was Gegenkandidaten angeht... joa, da wäre Sophie ja auch möglich gewesen.

    hä? Also gibts keinen nachvollziehbaren Grund? Ergo kann das sowohl ein oh guckt mal ich vote meinen mitwolf als auch ich vote einen Dorfi und rette mich vllt sein?

  • was ist eigentlich mit Jakob? Für mich wäre er perfekt… auch wenn er bemüht dorfig spielt, nachvollziehbar klingt etc. etc…

    Der würde never ever ins 3er Team mut Salazar UND Norbert, einer ginge glaub ich.

    Fand beide Es jetzt grad nich so überzeugend und hatte nen Moment wo ich Edeltraud pfeilen wollte, les ich aber zuhause nochmal

  • Also was Elisabeth bringt, is zwar zeitaufwendig, aber da es eigentlich großteils ne Zusammenfassung ist und wenig eigene Meinung, kann es definitiv auch wolf sein.

    Würde ein Edeltraud wolf wirklich schreiben, dass sie sich selbst auch iwo wolfig findet?

  • Tolly


    Dorfig: Marta>Jakob

    Neutral-dorfig: Freya, Kasimir

    Neutral: Althea, Annabelle

    Skeptisch: Edeltraud, Norbert

    Danke :)

    warum Jakob so dorfig? Sry, aber das geht aus deinen Posts wirklich nicht raus :(

    Hab’s extra nochmal durchgesehen und du hast viel zusammengefasst, aber besonders viel Stellung eigentlich nur zu mir bezogen.
    Norbert nicht überzeugend taucht mal auf,

    Althea und annabelle als super Team und nicht Wolf und dann neutral ok von mir aus.

    Freya war auch mal authentisch genannt, Kasimir taucht auch eher als Kommentar und ohne Einschätzung auf.

    Frage wäre: glaubst du an ein norbert und Edeltraud Team?

    Deine Bemühungen sind echt lieb und die Zusammenfassung hilft auch mir nochmal beim lesen, aber so ganz ist Edeltrauds Kritik nicht aus der Luft gegriffen, bisschen was fehlt noch. :/ beobachte ich mal weiter.

  • was ist eigentlich mit Jakob? Für mich wäre er perfekt… auch wenn er bemüht dorfig spielt, nachvollziehbar klingt etc. etc…

    Der würde never ever ins 3er Team mut Salazar UND Norbert, einer ginge glaub ich.

    Fand beide Es jetzt grad nich so überzeugend und hatte nen Moment wo ich Edeltraud pfeilen wollte, les ich aber zuhause nochmal

    ja ich meinte auch eher Salazar Edeltraud und Jakob?

    Btw: VOTE:Edeltraud

    -----------

    Stand Tag 4

    Edeltraud (5): Rabe, Freya, Elisabeth, Marta

    Elisabeth (1): Edeltraud

    Norbert (4): Jakob, Althea, Annabelle

    Verbleibende Zeit: 00:57:48

  • finde es btw ziemlich ignorant mir vorzuwerfen, ich hätte da wenig eigene Meinung mit eingebracht.
    wenn ihr schon faul zum lesen seid, dann gebts wenigstens zu

  • wo bleibt eigentlich kasimirs vote? Stop

    Und Norbert : Heute mal in abstimmlaune?


    irgendwie mag ich den lynchstand nicht so, also wer auf wen stimmt… wobei wenn meine aktuelle wolfskombo stimmt, dann passt es ja wenn Jakob wo anders hinstimmt als ich :P

  • Gut, es gab also einfach nicht viele und das waren oft Spiele mit besonderen Regeln. Dennoch waren häufig trotzdem einfach ein paar Wölfe dabei. Mit zwei lebenden würde ich dann wohl einfach mal rechnen.

    Krass dass du dir alle Spiele mit Nekro angeguckt hast, um sowas zu begründen. Ich wäre da etwas brachialer rangegangen und hätte einfach gesagt: Zwei Wölfe bei 14 Spielern? Du spinnst, Daro.

    Als Vote könnte ich dieses Abwarten eher noch verstehen, weil sie durch den Umvote von Kasimir jetzt nicht zwingend etwas tun muss und hoffen kann, dass Edeltraud von alleine durchgeht.

    Als Dorfi... ja wäre nicht mein Spielstil, meine Dorfis sterben zu lassen, damit ich nicht auf Neutrale abstimmen muss. Aber ich weiß, dass einige das auch als Dorfi genauso spielen würden.

    Wie fandest du Martas Ausführungen zu ihren Gedanken? Ich fand die recht authentisch.

    Da muss ich Salazar verteidigen. Den Norbert-Vote fand ich so unendlich nachvollziehbar, dass der vernünftig war. Und zu der Zeit, kann man den auch noch gut reinwerfen.

    Find ich jetzt leicht dorfig von dir, Salazar rückblickend zu verteidigen. Zur Sache selbst: Wenn der Vote mit irgendner Form von Begründung oder sonst wertbarem Kontext gekommen wäre, hätte ich es ihm ja noch verziehen (mir war an der Stelle dann fast schon egal, was Salazar ist)

    Blieben mit Marta, Edeltraud und Norbert. Was vielleicht dafür spricht, dass sich oben einer reingeschlichen haben könnte. Die Auswahl wirkt so... langweilig einfach.

    Ich denke, es gibt gerade viele Argumente für einen Edeltraud-Lynch, aber gegen's Haare raufen:

    langweilig finde ich das auch, aber wird es dMn spannender, wenn wir Marta mit Elisabeth austauschen?
    Die Gründe für den Edeltraud-Lynch seh ich auch, aber ich finde VOTE:Norbert besser. Edeltraud ist soweit ich das sehe bei allen ähnlich wolfig (ich denke, wir kämen auch inzwischen um einen Edeltraud-Fehllynch nicht rum), und da sagt der Verlauf mMn noch etwas mehr aus, wenn ein Kandidat mit diverserem Meinungsbild gelyncht wird.

    Jakob und Krasimir die Produktvisten vom Inhalt her

    Ich bin so krass, meine Freunde nennen mich Krasimir :ugly:

    Ich weiß halt aktuell leider einerseits nicht wie wir gute Infos aus nem Norbert lynch herauskriegen sollen aber andererseits auch nicht wie wir aktuell um einen Lynch von uhm in den nächsten Tagen herum kommen sollen......

    Wie gesagt, wenn wir Norbert lynchen bevor es Mode wird, dann sagt das immerhin zumindest etwas über die Leute aus, die ihn gepusht haben (also mich zB :ugly: )

    Seh das Problem nicht, wir sind nämlich beide Dorf :D

    na wenn du das sagst :D

    Aktuell ist mir VOTE:Elisabeth am liebsten. Vom durchlesen hab ich da nichts dorfiges gefunden. Das Lynchverhalten die letzten Tage gefällt mir da auch nicht wirklich und auch heute macht sies sich gefühlt etwas einfach auf mich aufzuspringen und die Verantwortung auf Sophie zu schieben.

    Ist Elisabeth aus deiner Sicht ein realistischer Kandidat für diese Lynchung?

    was ist eigentlich mit Jakob? Für mich wäre er perfekt… auch wenn er bemüht dorfig spielt, nachvollziehbar klingt etc. etc…


    gibts einen Ta zu Jakob @ all?

    Maximilian-Jakob ist das einzige, was mir im Bezug auf spannende Interaktionen einfällt, aber das ging eher von Maximilian aus.

    -----------

    Stand Tag 4

    Edeltraud (5): Rabe, Freya, Elisabeth, Marta

    Elisabeth (1): Edeltraud

    Norbert (5): Jakob, Althea, Annabelle, Kasimir

    Verbleibende Zeit: 00:53:26

  • finde es btw ziemlich ignorant mir vorzuwerfen, ich hätte da wenig eigene Meinung mit eingebracht.
    wenn ihr schon faul zum lesen seid, dann gebts wenigstens zu

    siehst du meins auch als Vorwurf? Ich wollte eigentlich zeigen, dass ich’s gelesen habe und da war halt 10 mal Martha authentisch und zB Jakob so dorfig konnte ich leider nicht sehen. außer es reicht dir ihm ein zweimal weitestgehend zuzustimmen?
    Du hast dir viel Mühe gemacht und da ist einiges an Einschätzung, aber mein Bauch ist sich unsicher ob es reicht. Aber da mir ja eh ein Wolf fehlt, muss ich fast alle hinterfragen :)

    Und keine Sorge, ich denke schon mal für morgen weiter. Für heute ist der Lynch ja eh schon recht Save, ka ob’s gut ist, aber eigentlich geht es fast nicht mehr ohne einen Wolf unter Norbert und Edeltraud…

    Sonst bräuchten wir nen kompletten restart.

  • Und keine Sorge, ich denke schon mal für morgen weiter. Für heute ist der Lynch ja eh schon recht Save, ka ob’s gut ist, aber eigentlich geht es fast nicht mehr ohne einen Wolf unter Norbert und Edeltraud…

    joa, wenn Norbert und Edeltraud beide Dorfis sind, sieht es echt mies aus. Dann ist vermutlich irgendwo bei Althea/Annabelle/Jakob ein Wurm drin

  • mich irritiert, dass Max mit Doppelpunkt als Dorf deklariert wurde, schätze aber es war ein Versehen. Oder ein Scan?

    eher Versehen. Für einen Scan sollte das nicht reichen

    mein Dorf gerade Kasimir und Althea.

    Warum genau Althea? Immerhin sprang sie gestern auf den Zug spät mit auf?

    Ach was ich noch sagen wollte: Falls Maximilian aus Seher-Verdacht gefressen wurde, dann sähs nich so gut für Norbert aus

    Frisst man in einem Normalen Spiel auf Seher-Verdacht?

    Für ne bessere Antwort lohnt es sich tw einen Scan auf sich zu manchen, dann wäre annabelle gar nicht drin.

    Das halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass dies passiert ist. Ich tippe auf einen Scan im unteren bereich ( in der "Eher-Region" ihrer Einschätzungen

    n Scan in den unteren Teil der Liste wäre möglich, aber irgendwie habe ich da nicht das Bedürfnis erkannt, reinzulynchen. Was bei einem "Ja"-Scan ja erst mal ein realistischer Gedanke ist, wenn da sowieso vieles unter dem Radar fliegt.

    Ich würde ja gerade unter dem Radar scannen, um zu schauen, was bei denjenigen los ist, die ich nicht durch viele Posts einschätzen kann.

    Also ich finde den Max-Scan, und zwar schon Nacht 1, am schlüssigsten.

    Kannst du eine Stelle nennen, wo sie direkt nach Nacht 1 ihr Wissen angedeutet haben würde.

    ieso ist man als Dorfi *genervt*, wenn die eigene Spielweise als wolfig empfunden wird?

    entweder man findet sich ultra-dorfig, oder vielleicht will man auch seine starke Rolle nicht verlieren.

    Im Dorf habe ich mit höchster Wahrscheinlichkeit Jakob aufgrund des Spiels und wegen des gestrigen Lynchs Kasimir und eher Althea.

  • seit Tag eins find ich UEs doof…

    Und ich seh den Sinn nicht dahinter zu sagen es ist egal oder xy muss jetzt weg.

    Entweder wir suchen und finden Wölfe oder wir werden uns wenigstens als Dorf irgendwie einig, aber gerade seh ich auch wenig Perspektive.
    ok wir lynchen heute einer der beiden als Dorfi, was dann? Morgen den nächsten?
    gut zwei dorfig drunter ist unwahrscheinlich, aber zwei Wölfe auch irgendwie oder?
    wie gehts dann weiter?
    auch im Bezug auf HD, wann machen wir uns darüber Gedanken?
    vllt bin ich da bissl voreilig, aber ich denke je mehr wir überlegen, umso mehr Infos lassen wir da und können dann optimierter analysieren.