Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • In der Nacht nach dem Abend, wo Althea zur neuen Kommandant*in gewählt worden war, war es unruhig.

    Es wurde offen darüber diskutiert, ob es jemanden unter den Soldaten gab, der die Gefangenen befreien wollte.

    Die Diskussion spitzte sich ziemlich zu. Vor allem Marta und Edeltraud mussten heftige Anschuldigungen ertragen.

    Da brach plötzlich Richard vor aller Augen zusammen. "ES TUT MIR LEID!", schrie er in die erstummte Menge.

    Er berichtete, dass er bei den Rebellen gewesen sei und dass er unter ihrer Führung wirklich schlimme Dinge getan hatte.

    Er berichtete weiter, dass er gewusst hatte, dass die Rebellen ihre Gefangenen zurückwollten und etwas planten.

    Er berichtete aber auch, dass er bei ihnen ausgestiegen war und ihre schlimmen Taten verabscheute.

    Er sei deshalb sogar der Armee beigetreten, um die Rebellen zu bekämpfen und ihre üblen Vorhaben zu verhindern.

    Daraufhin brach die Diskussion abrupt ab. Niemand wollte mehr Marta oder Edeltraud lynchen.

    Stattdessen wurden nun Richard üble Vorwürfe gemacht. Er weinte und bat um Verzeihung.

    Dann schien er es nicht mehr auszuhalten. Laut schreiend rannte er aus dem Lager.

    In der Nähe war der Fluss Lenne. Und auch obwohl es einige Meter entfernt war, hörten alle ein lautes Pflatschen.

    Doch Richards Worte bewahrheiteten sich schnell. Am nächsten Morgen stellten alle fest, dass Romero nicht mehr da war.

    Man ging also in sein Zelt und untersuchte, was dort vorgefallen war. Der Anblick war hochgradig seltsam.

    Romero selbst war nicht mehr da. Doch im Licht des Morgens sah man seinen Schatten auf dem Boden.

    Und in dem Rücken dieses Schatten steckten mehrere Pfeile. Der Schatten bewegte sich überhaupt nicht.

    Die Diskussionen am nächsten Tag hatten noch nicht lange begonnen, da ertönte plötzlich ein Alarmhorn.

    Und schon waren sie wieder da. Die Banditen hatten angegriffen. Und es kam erneut zu einem heftigen Kampf.

    Während des Kampfes stellte ich fest, dass Salazar dabei war, die Gefangenen zu befreien.

    Ich schrie laut. Doch es war Gudrun, die ihn attackierte. Salazar, ein mächtiger Kerl, trat mit ihr in den Zweikampf.

    Und er gewann. Gudrun wurde durch einen heftigen Schlag gegen ein Zelt geschmettert und lag dort schwer atmend.

    Salazar wollte ihr gerade den letzten Stoß verpassen, da wurde er plötzlich von Falken angegriffen.

    Der Falke hakte auf ihn ein. Salazar begann an vielen Stellen zu Bluten und war kurz davor zu verbluten.

    Doch ein Pfeil traf den Falken und tötete ihn. Salazar war nicht mehr in der Lage aufzustehen.

    Ich rannte zu Gudrun. Zu meiner Erleichterung stellte ich fest, dass sie zwar einiges abbekommen hatte, aber okay war.

    Doch der Kampf war noch nicht vorbei. Nicht weit weg kämpfte Maximilian. Offentsichtlich nutzte er magische Tricks.

    Er hatte mehrere Banditen außer Gefecht gesetzt, als ihn plötzlich ein weiterer Bandit mit einer Keule am Hinterkopf traf.

    Er ging zu Boden. Ich wollte zu ihm, doch das war gerade nicht möglich. Ich bezweifelte eh, dass er das überlebt hatte.

    Es gab eine Gruppe von Soldaten, die in der Mitte des Lagers kämpfte und sich gut formiert hatte.

    Ich schleppte Gudrun dorthin. Außen schildeten einige von ihnen. Andere schossen von innen mit Pfeilen.

    Dann kam dieser schreckliche Werwolf wieder. Er stürzte sich auf die Soldaten. Diese erzitterten.

    Jemand schoss mit einem Giftpfeil auf ihn. Doch leider verfehlte die Person. Und traf eine Soldatin etwas weiter hinten.

    Ich schrie laut auf, als ich sah, wen dieser Giftpfeil getroffen hatte. Es handelte sich um Sophie.

    Sophie war ein brillanter Kopf gewesen, die mit ihren hochgradigen Studien immens wichtig war.

    Sie hatte auch oft für die königliche Gesellschaft für Geschichte gearbeitet. Nun war sie getroffen worden.

    Als ich mich wieder umdrehte, hatte der Werwolf ganze Arbeit geleistet. Die Formation war auseinandergetrieben.

    Offenbar hatte es ein weiteres Opfer gegeben. Ich konnte diesmal nicht genau erkennen, wer es war.

    Doch es passierte etwas, was schon einmal in Forwacht passiert war. Erneut tauchte eine weiße Gestalt auf.

    Ich rieb die Augen. Dann war sie wieder weg. Und auch die tote Gestalt sah ich nicht mehr.

    Doch auch andere hatten die Gestalt gesehen. Was das nun wieder zu bedeuten hatte?

    Allmählich neigte sich der Kampf einem Ende zu. Ein weiterer Falke tauchte auf und stürzte sich diesmal auf Edeltraud.

    Anderen Soldaten gelang es die Banditen zu vertreiben. Ein Wagen mit Gefangenen war aufgebrochen worden.

    Doch die Gefangenen waren noch erwischt worden. Nachdem alle Banditen vertrieben worden waren, rief die Kommandant*in alle zusammen.

    Es war ein blutige Nacht geworden und ich erahnte, dass es noch nicht der letzte Überfall gewesen sein würde. Wir mussten weiter.

    Geisterbeschwörer Maximilian wurde gefressen.

    Die paranormale Ermittlerin Sophie wurde vergiftet.

    Es gibt seit dieser Nacht ein Gespenst unter euch.

    Edeltraud hat zwei Rabenstimmen auf sich.

    Es wird Tag

    [wiki]Rabe[/wiki] stimmt auf Edeltraud (2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Edeltraud (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:40:32

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (8. Juni 2023 um 22:22)

  • Also wenn ich Sophie so lese, dann denke ich schon, dass sie in die unteren 4 Spieler gescannt hat (wenn sie gescannt hat, aber klang schon danach). weiß nur nicht welche 3 aber def waren marta und Edeltraud drin. Glaub auch dass sie da ein ja für mind. 1 bekommen hat und da von Edeltraud ausgeht.

  • Daro 8. Juni 2023 um 22:37

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (11/14)“ zu „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (9/14)“ geändert.
  • Heyho!

    Bin da bei dir Althea. Sieht schon stark danach aus. Sie hat nach der ersten Nacht überwiegend mit den unteren Leuten agiert bzw. Über sie gesprochen. Ihre Einschätzung ist auch nach der Reihenfolge der spielerliste.

    1. Maximilian - Geisterbeschwörer - NK 3
    2. Sophie - Paranormale Ermittlerin - vergiftet in Nacht 3
    3. Romero - Nekromant - NK 2
    4. Freya
    5. Althea - HD
    6. Salazar - Werwolf - Lynch 2
    7. Jakob
    8. Richard - Sündenblob - wegen UE an Tag 1 gelyncht
    9. Elisabeth
    10. Kasimir
    11. Norbert
    12. Marta
    13. Edeltraud
    14. Annabelle

    mich irritiert, dass Max mit Doppelpunkt als Dorf deklariert wurde, schätze aber es war ein Versehen. Oder ein Scan?

    Versteht jemand Norbert = Drache?

    Edeltraud und mich als Scan ergeben Sinn, ob mit Norbert oder annabelle will ich mich grad nicht festlegen. Dann aber Nacht eins und mit min.1.

    Alternativ: 1-3, also sich selbst und Max und Romero würden dann die Max Dorfstellung erklären, wär aber jetzt halt nutzlos.
    möglich wäre auch, dass sie erst Nacht zwei gescannt hat und dann eben in Spieler 1-3.


    ehrlich gesagt ist mir der Scan alleine zu unsicher, um Edeltraud anzuprangern. Aber es lohnt sich wohl die nochmal anzuschauen und schauen ob es mit den lynchdynamiken passt.

    Durch den Doppeltod steht das Dorf jetzt leicht schlechter da als davor, davon konnten die Wölfe aber nicht ausgehen. Ich frag mich ob man dann gestern Salazar opfert. Unter der prämisse Norbert Dorf, Sophie war def Dorf, hätte es Alternativen gegeben.
    Denke Kasimir wäre als Wolf da egoistisch und riskant unterwegs ohne nennenswerter outcome. Althea als HD hat’s mitentschieden, klar lässt es sie nun besser dastehen, aber beide standen nicht schlecht, ergo keine Notwendigkeit. Wenn Norbert Wolf, dann wär das aber hinfällig und wiederum fast logisch, dass da ein Wolf mitgemischt hat bei der Entscheidung.

    @all was denkt ihr?

    Die Wölfe hatten nach Althea eh keine Chance mehr das zu ändern, das hätten sie dann davor machen müssen.


    mein Dorf gerade Kasimir und Althea.
    norberr gefühlsmäßig eher Dorf, wollt mir aber seine Posts während des Lynchs nochmal anschauen, die waren nämlich ziemlich unpassend/irrelevant zu dem Zeitpunkt.
    zum Rest mach ich mir mal den Tag über Gedanken.

  • wenn Edeltraud Wolf wäre, dann sicher nicht mit Elisabeth.

    Das wäre bisschen arg viel leveln von ihr. Sie nimmt mich hier in Schutz, obwohl ich der alternativ Lynch wäre und pusht sogar noch Salazar.

    Bei Edeltraud Dorfi wäre Elisabeth noch denkbar, aber wie gesagt, ziemlich levelnd.
    freya Elisabeth wäre bei dem Post denkbar, aber wär nicht mein Dream Team.


    Annabelle und Lynch eins wurde ja schon ziemlich diskutiert. Sie nimmt Last Minute den sicheren Edeltraud Lynch weg. Als Team Mega obv und wenig Gewinn erwartbar.
    annabelle Wolf also recht unwahrscheinlich.

    Wenn Edeltraud Wolf, dann wurde aber zumindest gegen Ende des Lynchs nicht mehr viel rettendes von Wölfen getan. Generell war der Lynch eher in Dorfhand, wenn Kasimir und Althea Dorf. Die beiden haben nämlich auch Tag eins entschieden, dass Edeltraud in Führung liegt.


    ich weiß noch nicht ob Edeltraud Wolf plausibel ist.

  • war zwar noch viel Zeit bis zum Lynch, aber ich glaub nicht, dass sie hier so leveln würde. TA oder was meint ihr?


    übrigens bin ich bei Jakob wieder bisschen unsicherer, Voteverhalten könnte zu Wolf passen und so langsam gehen mir die Optionen aus

  • Habe übrigens auch schiss vor zu vielen Wölfen in diesem Setting.

    Von wie vielen sollte man ausgehen? Wir haben ja erst einen, also lieber mal von drei ausgehen?
    vllt habe ich dann auch zu viele TAs gesetzt.

    Aktuell hätte ich ja nur noch evtl Edeltraud oder Elisabeth im Rennen und Jakob. Was definitiv zu wenig ist.

    Am liebsten hätte ich eh annabelle als Wolf, aber das wäre so komisch gespielt.

    Ich bin dann mal weg für ein paar viele Stunden. Hab das Spiel mal als Notizblock missbraucht :P

  • Wenn du ihre Einschätzung liest, ist die einzige wirklich ohne "eher" usw die von Max und Edeltraud

  • Also rein von der Dynamik her, war entweder lange kein Wolf in Gefahr oder man wollte ihn nicht retten. Wäre sonst sehr seltsam gelaufen.

    also ich werd echt noch nicht aus dem Kommentar schlau, dreister wolf oder nicht. Er würde hier dann ja schon sagen: ja sorry wollten dich (edeltraud/marta) nicht retten.

    Habe übrigens auch schiss vor zu vielen Wölfen in diesem Setting.

    Von wie vielen sollte man ausgehen?

    nicht mehr als 3. Fände 4 Wölfe bei der Spieleranzahl eh zu viel zumal der Nekro dann kaum Chance hätte mMn. Würde mich mit dem Nekro aber auch nciht wundern wenns nur 2+1/2 wär.

    also würdest du von einem Scan in euch 3 ausgehen, i mean dann wäre edeltraud für dich ja safe wolf? xD

    von den beiden E's bin ich auf den nächsten Post gespannt

  • Edeltraud und mich als Scan ergeben Sinn, ob mit Norbert oder annabelle will ich mich grad nicht festlegen. Dann aber Nacht eins und mit min.1.

    Alternativ: 1-3, also sich selbst und Max und Romero würden dann die Max Dorfstellung erklären, wär aber jetzt halt nutzlos.
    möglich wäre auch, dass sie erst Nacht zwei gescannt hat und dann eben in Spieler 1-3.

    Dass sie mich wegen nem Scan anprangert ergibt von der Spielweise auf jeden Fall Sinn. Als Alternative halte ich tatsächlich 1+2+14 für deuutlich wahrscheinlicher. Sie hat ja Max safe ist Dorf gestellt und zu Annabelle kam auch ein ziemlich direktes nicht Wolf, vllt. Helfer, was so als Scan schon sehr plausibel wäre das so zu sagen.

    Dass sie mich so eindeutig als Wolf hinstellt, obwohl sie bei Marta nur ein "eher dorf" und bei Norbert gar nichts hat lässt mich auf jeden Fall glauben, dass der Scan nicht auf Marta war.

    Szenario 2: der Scan war auf mich. Dann weiß ich aber nicht, weshalb sie bei Annabelle ein "nicht Wolf, vllt. Helfer" hat. Wenn sie Annabelle vol Spielverhalten nicht dorfig hat und nen Scan auf mich + Nachbarn hat, denke ich nicht, dass sie das so schreiben würde. Auch wär dann trotzdem noch die zweite Unsicherheit mit marta drin.

    Auch wenns angenehmer wär, wenn sie mich einfach nur wegen nem Scan als Wolf hat muss ich aktuell wohl eher davon ausgehen, dass sie mich vor allem wegen der Spielweise als wolfig angesehen hat (und das wohl so oder so egal wo der Scan gelandet ist). Mich lässt das aber aktuell deutlich mehr glauben, dass es eben ein Dorfscan auf Max + Annabelle war.

    Versteht jemand Norbert = Drache?

    Harry Potter Anspielung:saint:

  • also würdest du von einem Scan in euch 3 ausgehen, i mean dann wäre edeltraud für dich ja safe wolf? xD

    Des is momentan der einzige Anhaltspunkt, den uch hab. Aber wenn sie wirklich Edeltraud gescannt hat. Müsste nach ihrer Einschätzung au no sachen gegen Edeltraud kommen. Ergo werde versuchen nachzuschauen

    Szenario 2: der Scan war auf mich. Dann weiß ich aber nicht, weshalb sie bei Annabelle ein "nicht Wolf, vllt. Helfer" hat. Wenn sie Annabelle vol Spielverhalten nicht dorfig hat und nen Scan auf mich + Nachbarn hat, denke ich nicht, dass sie das so schreiben würde. Auch wär dann trotzdem noch die zweite Unsicherheit mit marta drin.

    Auch wenns angenehmer wär, wenn sie mich einfach nur wegen nem Scan als Wolf hat muss ich aktuell wohl eher davon ausgehen, dass sie mich vor allem wegen der Spielweise als wolfig angesehen hat (und das wohl so oder so egal wo der Scan gelandet ist). Mich lässt das aber aktuell deutlich mehr glauben, dass es eben ein Dorfscan auf Max + Annabelle war.

    naja meine Spielweise hat sie ja recht früh "kritisiert" aber kann schon sein, dass sie mich gescannt hat aufgrund meiner Spielweise und dann dorf gesehen hat, aber vorsichtig bleibt weil ich für sie sus war.


    Am Ende die Spieler, die Wölfe, die gar nicht aufm Schirm waren :ugly:

    • Darf einmal im Spiel während der Nacht dem Spielleiter den Namen eines Spielers nennen und erfährt, ob unter dem gewähltem Spieler und dessen direkten Nachbarn in der Spielerliste mindestens ein Werwolf ist oder nicht.
    • Direkte Nachbarn sind zu Beginn der Nacht lebende Spieler direkt über bzw. unter dem gewählten Spieler auf der Spielerliste (zyklische Liste, d.h. unter dem letzten Spieler steht der oberste Spieler und umgekehrt).
    1. Maximilian - Geisterbeschwörer - NK 3
    2. Sophie - Paranormale Ermittlerin - vergiftet in Nacht 3
    3. Romero - Nekromant - NK 2
    4. Freya
    5. Althea - HD
    6. Salazar - Werwolf - Lynch 2
    7. Jakob
    8. Richard - Sündenblob - wegen UE an Tag 1 gelyncht
    9. Elisabeth
    10. Kasimir
    11. Norbert
    12. Marta
    13. Edeltraud
    14. Annabelle

    Also.... wenn sie marta sagt, dann erfährt sie, ob Edeltraud oder ich wolf sind. Erfährt sie dann Edeltraud wolf? Oder einer der beiden. Wenn sie Edeltraud auswählt erfährt sie mich und Max.

    oder??

  • Also.... wenn sie marta sagt, dann erfährt sie, ob Edeltraud oder ich wolf sind. Erfährt sie dann Edeltraud wolf? Oder einer der beiden. Wenn sie Edeltraud auswählt erfährt sie mich und Max.

    oder??

    Was? Also wenn sie z.B. dich ausgewählt hat erfährt sie, ob unter dir, Max und mir mindestens 1 Wolf ist. Wenn das der Fall ist bekommt sie ein Ja, ansonsten ein Nein.

    Wenn Sie z.B. Marta ausgewählt hat genau das gleiche, nur mit Norbert, Marta und mir.

  • Als Alternative halte ich tatsächlich 1+2+14 für deuutlich wahrscheinlicher. Sie hat ja Max safe ist Dorf gestellt und zu Annabelle kam auch ein ziemlich direktes nicht Wolf, vllt. Helfer, was so als Scan schon sehr plausibel wäre das so zu sagen.

    also wenn ich den scan hätte mir nein, dann würd ich das zu Annabelle def. anders formulieren

    Ein bisschen fühlt es sich grad so an als würde edeltraud versuchen sich aus dem Scan rauszunehmen, weil sie weiß das sie wolf ist, während es sich bei Marta iwie authentischer anfühlt wie sie zu dem ergebnis kommt dass sie edeltraud vlt doch nicht so schlüssig findet idk.

    Dass sie mich so eindeutig als Wolf hinstellt, obwohl sie bei Marta nur ein "eher dorf" und bei Norbert gar nichts hat lässt mich auf jeden Fall glauben, dass der Scan nicht auf Marta war.

    naja sie hat aber halt auch Marta Tag1 gelyncht und fand dich da stellenweise besser, denke der Umschwung da kommt eben von ijrer persönlichen Einschätzung zu euch zwei weil sie sich eben nicht sixher sein kann, wer im scan, falls das der scan ist.

  • Für ne bessere Antwort lohnt es sich tw einen Scan auf sich zu manchen, dann wäre annabelle gar nicht drin.

    Aber ich finde man kann auch einen Scan wo annabelle drin ist so formulieren, wenn man da von eher Dorf ausgeht, aber durch Scan die Option auf böse besteht.
    aber ein Scan annabelle Max und Edeltraud ist ja ausgeschlossen.

  • Als Alternative halte ich tatsächlich 1+2+14 für deuutlich wahrscheinlicher. Sie hat ja Max safe ist Dorf gestellt und zu Annabelle kam auch ein ziemlich direktes nicht Wolf, vllt. Helfer, was so als Scan schon sehr plausibel wäre das so zu sagen.

    also wenn ich den scan hätte mir nein, dann würd ich das zu Annabelle def. anders formulieren

    Ein bisschen fühlt es sich grad so an als würde edeltraud versuchen sich aus dem Scan rauszunehmen, weil sie weiß das sie wolf ist, während es sich bei Marta iwie authentischer anfühlt wie sie zu dem ergebnis kommt dass sie edeltraud vlt doch nicht so schlüssig findet idk.

    Dass sie mich so eindeutig als Wolf hinstellt, obwohl sie bei Marta nur ein "eher dorf" und bei Norbert gar nichts hat lässt mich auf jeden Fall glauben, dass der Scan nicht auf Marta war.

    naja sie hat aber halt auch Marta Tag1 gelyncht und fand dich da stellenweise besser, denke der Umschwung da kommt eben von ijrer persönlichen Einschätzung zu euch zwei weil sie sich eben nicht sixher sein kann, wer im scan, falls das der scan ist.

    Was würde es mir bringen mich aus dem Scan rauszunehmen?

    Ich finds tbh viel nerviger mir einzugestehen, dass sie mich rein aufgrund der Spielweise als Wolfig empfindet, worauf es so oder so hinausläuft, selbst mit Scan auf mich. Der Scan selbst würd doch eh nur die Info bringen, dass einer von 4 (da wir uns nicht sicher sind wo der Scan wäre) Leuten Wolf ist, was bei 9 Leuten und wohl noch 2 Wölfen kaum amwas aussagt. Da finde ich nen sicheren dorfi sogar stärker.

    Und ich kann mir sonst aktuell nicht erklären wo sonst das Annabelle sicher kein Wolf, aber vielleicht Helfer herkommt.

    also wenn ich den scan hätte mir nein, dann würd ich das zu Annabelle def. anders formulieren

    Und was würdest du daran anders formulieren? Also eindeutiger geht's doch fast nicht.