Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Weil du Wolf bist? :P

    VOTE:Jakob erstmal.

    Und das ist ungeschickt Kasimir, dann bin ich mal gespannt was noch so von dir kommt.

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (1): Marta

    Verbleibende Zeit: 21:55:42

  • hättest du wohl gerne was :P

    Mal schnell Edeltraud nachgelesen, könnt gerne eure Meinungen zu stellen abgeben: (also eig. Bitte i h sogar drum)

    Salazar Richard un Kasimir sin die Wölfe. Easy game 8)

    Aber Norbert hat auch so nen fieses Grinsen. Böser Norbert :ugly:

    also Salazar is ja als Mitwolf schon drin, aber würde man wikrlich im 1. Beitrag (wenns auch nur spaß ist um jemanden nach zu maxhen) beide Mitwölfe nennen??? Spricht mMn schon bisschen gegen Kasimir, und evtl. Norbert.

    Hm, das erste was mir da einfällt ist Kasimir (siehe oben) P.S. oh, das bist ja du :ugly:

    noch etwas das ich komisch mit Kasimir fände, genauso diese ganze "Angst"-Intersktion weeeeeird wenn der Wolf ist

    Von den Profilbildern her sinds obviously Maximilian, Richard, Jakob und Romero

    mhm, was wenn sie diesmal hier einen anderen Mitwolf (Jakob) reingeschlichn hat?

    Der wird von uhr auch gefühlt ignoriert bis auf später ne Stelle

    So, ich machs mir erstmal einfach und les erstmal die inaktiven mach:


    Marta - reimt, bisher nichts produktives außer eine Frage an Freya, die jetzt auch nicht sonderlich war.


    Elisabeth - über den ersten Beitrag haben wir schon genug gesprochen. Zweiten Post fand ich dagegen schon deutlich stärker, und da kam das, was ihr schon zum ersten Beitrag teils meintet mit direkt zum Punkt kommen etc. Für mich schon deutlich mehr durch. Allein anhand von dem Beitrag geht sie für mich auf jeden Fall eher richtung Dorf als Ricjtung Wolf. Heute kein Lynch.


    Norbert - ersten beiden Beiträge nichts verwertbaren drin. Dritter Beitrag ist einfach nur nen Haufen Fragen ohne für mich erkennbare Meinung. Auf meine Frage über Sophie kam da auch nichts interessantes. Wenn schon ne Frage kommt hätt ich mir da auch mehr gewünscht.

    kann mir hier alle 3 vorstellen :ugly: meinung?

    Marta - Wenn ich Freya fürs erste ignoriere aktuell meine eheste Wahl

    Salazar - fast gleichzusetzen mit Marta, aber bisher wenigstens bisschen mehr dabei als bei Marta.

    soricht dann doch eher leicht gegen Marta, weil sie ihren Mit-WW hier so leicht absetzt?

    I mean was bei den 2 nich sehr weird ist, der Tag1 Lynch..... also wenn die beide Wölfe sind, würde das mMn schon den komischen Lynch erklären....argh idk

    Marta würde ich aktuell aus 2 Gründen Richtung Dorf schieben -

    1. Weil sie nichtmal versucht hat sich selbst zu retten indem sie auf mich stimmt

    2. Weil die Stimmen auf mich gestern (Freya, Kasimir, Maximilian) denke ich nicht von mindestens 2 Wölfen sind. Wenn Marta Wolf würde es das zumindest deutlich wahrscheinlicher machen, dass da die Mitwölfe mit auf mich gehen, anstatt z.B. ins abseits zu lynchen oder gar auf Marta

    Hier wäre ne gute Gelegenheit den Mitwolf nach dem Lynch Dorfpunkte zu geben

    Jakob - gerade jetzt die letzten Posts haben mir sehr gut gefallen. Wie ich glaube Maximilian auch schon meinte, gefällt mir auch die herangehensweise und interesse das Spiel zu lösen ist auf jeden Fall erkennbar.

    Auch ne gute Möglicjkeit evtl. Nen Mitwolf Dorfpunkte über die Einschätzung eines anderen Dorfis zu geben

    Ravenclaw und Slytherin sind ja jetzt auch nicht bekannt dafür, dass sie sich mögen oder ;)

    :joy::joy:

    Danke für die Dorfstellungen - dann kann ich ja jetzt weiter inaktiv bleiben oder? :P

    Wenn du wolf bist gerne :) also vermutlich leider nein..

    boooooah k.a pls help

    Aber schaut euch bitte nochmal Elisabeth an

    also das und generell heute der gabze Elisabeth push, macht man das mit nem Mitwolf, muss man die ganze Aufmerksamkeit dahin lenken, wenn man auch hätte jakob oder wen auch immer pushen können?

    Gut Nächtle

  • Erstmal das Zeugs vom Lynch:

    Kannst du eine Stelle nennen, wo sie direkt nach Nacht 1 ihr Wissen angedeutet haben würde.

    Ich hab doch eigentlich echt einfach alles in nem Post zusammengefasst mit allen relevanten Zitaten. Jetzt ist es eh egal weil beide möglichen Scans verbraucht sind, aber wenn du Dorfi bist, gucks dir einfach selber an.

    du machst mich schon ein bisschen verrückt mit dem UE AHHH

    Ich bin nur so halb überzeugt, dass ich dir das abkaufen soll ^^ ich mein, das war über ne halbe Stunde vor Lynchende, und ich hab auch klar gemacht, dass ich das UE im Zweifelsfall auflösen würde.

    Ich versteh da ehrlich gesagt marta net mit "Alles gut" was Kasimir da grad fabriziert ist mMn iwo typisch Wolf.

    Das hier ist nämlich schon fast ein aufbauen zum Wolf iwo

    Annabelle, ich weiß echt nicht was du da für nen Film fährst. Wolltest du mich gestern wirklich noch an den Galgen bringen? Finde dein Verhalten zu den Lynchs schon echt seltsam und kontraproduktiv.

    In meiner Welt sind Elisabeth und Norbert nicht Wolf.


    Aber ka ob meine Welt korrekt ist :D

    Also ich verstehs immer noch nicht ganz. Aber Edeltraud lesen sollte jetzt sowieso ein bisschen Klarheit geben. Da ich irgendwann auch ins Bett möchte, begnüge ich mich voraussichtlich mit den ersten zwei (?) Tagen. Es ist aber aus meiner Sicht eh nicht unwahrscheinlich, dass Edeltraud irgendwann gecheckt hat, dass sie das nicht mehr lang überleben wird und dementsprechend spielt (dass die Schlüsse halt schwieriger zu machen sind wegen Leveln)

    Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. :katze:

    Ich bin dieses Spiel natürlich wie immer dorfi und freu mich mal wieder mit euch zu spielen :saint::love::D:)


    Salazar Richard un Kasimir sin die Wölfe. Easy game 8)

    Aber Norbert hat auch so nen fieses Grinsen. Böser Norbert :ugly:

    Und ich wette übrigens 5 Kekse darauf, dass Sophie gut ist.

    Anfangspost - gute alte Zeiten. Salazar als erster bei den Wölfen zeigt ne gewisse Levelbereitschaft (kann auch random.org gewesen sein, aber das wär ja lame). Ich frage mich ob Edel sich hier traud, gleich mit beiden Wöllfen zu leveln, aber wieso auch nicht. Dass sie Norbert noch separat erwähnt find ich spannend. Generell ist so ein Fokus auf Norbert da am Anfang, sie unterhält sich noch viel mit ihm (diese Interaktionen zitiere ich nicht weil ich nichts Einzelnes besonders spannend fand). Ich hatte da beim Lesen nicht so ein teamiges Gefühl.

    Von denen, die zur Auswahl stehen find ich VOTE:Althea aktuell ganz angenehm vom Spielstil.

    Da bin ich ein bisschen über die Begründung gestolpert. Also keine Dorf-Wolf-Wertung, sondern einfach angenehm vom Spielstil.

    Norbert - ersten beiden Beiträge nichts verwertbaren drin. Dritter Beitrag ist einfach nur nen Haufen Fragen ohne für mich erkennbare Meinung. Auf meine Frage über Sophie kam da auch nichts interessantes. Wenn schon ne Frage kommt hätt ich mir da auch mehr gewünscht.

    Das finde ich spannend im Bezug darauf, dass gefühlt viel von Edeltrauds Interaktion zu Beginn mit Norbert war und sie diese Interaktion dann nutzt, um Norbert ins negative Licht zu rücken.

    Elisabeth - über den ersten Beitrag haben wir schon genug gesprochen. Zweiten Post fand ich dagegen schon deutlich stärker, und da kam das, was ihr schon zum ersten Beitrag teils meintet mit direkt zum Punkt kommen etc. Für mich schon deutlich mehr durch. Allein anhand von dem Beitrag geht sie für mich auf jeden Fall eher richtung Dorf als Ricjtung Wolf. Heute kein Lynch.

    bei Elisabeth schon deutliche Worte "auf jeden Fall" und nichts revidierendes. Die Passage wirkte auf mich beim erneuten Lesen ein wenig nach "ich hab mich zwar schon negativ über den ersten Beitrag geäußert, aber ihr euch positiv, jetzt stimme ich euch zu". Könnte ein gelegener Meinungsumschwung sein, eigentlich gibts ja für Edeltraud wenig Anreiz, ihre Meinung da zu ändern. Außer evtl dorfig gesehen zu werden.

    Marta - reimt, bisher nichts produktives außer eine Frage an Freya, die jetzt auch nicht sonderlich war.

    Marta - Wenn ich Freya fürs erste ignoriere aktuell meine eheste Wahl

    Salazar - fast gleichzusetzen mit Marta, aber bisher wenigstens bisschen mehr dabei als bei Marta.

    Marta würde ich aktuell aus 2 Gründen Richtung Dorf schieben -

    1. Weil sie nichtmal versucht hat sich selbst zu retten indem sie auf mich stimmt

    2. Weil die Stimmen auf mich gestern (Freya, Kasimir, Maximilian) denke ich nicht von mindestens 2 Wölfen sind. Wenn Marta Wolf würde es das zumindest deutlich wahrscheinlicher machen, dass da die Mitwölfe mit auf mich gehen, anstatt z.B. ins abseits zu lynchen oder gar auf Marta.


    Unsicherheit für beides ist natürlich WWJ oder ähnliches.

    Darf ich wenigstens Marta für den Lynch Dorfpunkte geben?

    Auch hier ein deutlicher Meinungsumschwung nach dem Lynch Tag 1. Die Stelle, wo sie Salazar und Marta vergleicht fände ich eher überraschend wenn das beide ihre Mitwölfe sind. Besonders interessant finde ich die Frage, ob sie Marta Dorfpunkte geben kann. Schreibt sie das echt so über nen Mitwolf? Unwahrscheinlich

    Zu Norbert gehts mir aktuell ähnlich. Sowohl der nicht vorhandene vote gestern, als auch sowas

    auf meine Frage, weshalb da nichts kommt gefiel mir schlechter. Ist als Wolf sonst zu einfach, sich so durchzuschleichen.

    Aktuell fände ich nen Sophie lynch aber dennoch interessanter.

    Bei Norbert hingegen bleibt die gleiche Meinung seit Beginn bestehen. Ich kann es ihr nicht übel nehmen. Dann aber trotzdem nen Sophie-Lynch zu pushen ergibt finde ich schon Sinn mit nem Norbert Mitwolf.

    Ah ja, das war ne längere Auseinandersetzung mit Jakobs Post. Wie die beiden miteinander geredet haben, las sich für mich damals nach dorfiger Diskussion. Wenn da zwei Wölfe so diskutiert haben, find ich das recht bemerkenswert. Also Kompliment an Jakob (oder evtl auch nicht ^^ )

    Jakob - gerade jetzt die letzten Posts haben mir sehr gut gefallen. Wie ich glaube Maximilian auch schon meinte, gefällt mir auch die herangehensweise und interesse das Spiel zu lösen ist auf jeden Fall erkennbar.

    Annabelle - Hab ich Tag 0 für einen fast safe Dorfi gehalten, mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sie sich jeden zweiten Satz selbst widerspricht bzw. generell recht durcheinander

    Althea - gibt mir aktuell grundlegend noch ein recht gutes Gefühl.

    Von den Formulierungen her fände ich die Einschätzung zu Althea im Prinzip am passendsten für nen "positiven Mitwolf". Jakob evtl, aber die Worte zu Jakob sind ja schon deutlich positiv, vor allem das "Interesse das Spiel zu lösen ist auf jeden Fall erkennbar" klingt für mich erstmal eher über nen Dorfi geschrieben. Bei Annabelle ist mir die Passage mit dem fast safe Dorfi zu extrem für nen Mitwolf iwie

    Wenn du wolf bist gerne :) also vermutlich leider nein..

    zu Marta. mMn spricht das Gekuschel recht eindeutig für Marta-Dorf.

    Was würde es mir bringen mich aus dem Scan rauszunehmen?

    das war glaub ich an Althea? Joa also schon eher angegriffen. Sowieso passt Althea vom Voteverhalten halt gar nicht zu Edeltraud. Bei den Interaktionen ist mir das weniger präsent, aber wenn ich drüber nachdenke was Althea seit Tag 1 gemacht hat, wäre das schon echt stark gespielt als Mitwolf.

    Aktuell ist mir VOTE:Elisabeth am liebsten. Vom durchlesen hab ich da nichts dorfiges gefunden. Das Lynchverhalten die letzten Tage gefällt mir da auch nicht wirklich und auch heute macht sies sich gefühlt etwas einfach auf mich aufzuspringen und die Verantwortung auf Sophie zu schieben.

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Gibt es eigentlich eine Welt in der Elisabeth und Norbert beide Wolf sind?

    Hier der Fokus extrem stark auf Elisabeth. Ich würde hier schon davon ausgehen, dass Edeltraud mit ihrem Tod gerechnet hat und diese Fokussiertheit bewusst ist. Kann natürlich immer noch mit einem Dorfi sein (sprich Level 2), aber ich kann mir an dieser Stelle vorstellen, dass Edeltraud einfach spekuliert, dass wir hier Level 0 denken. Ich will mir jetzt aber eigentlich nicht anmaßen, allfällige Psychospielchen von Edeltraud zu durchschauen, daher lass ich das einfach mal.


    das mag jetzt an meiner geistigen Verfassung liegen aber so viel ist nicht dabei rausgkeommen. Wenn ich zwei Dinge einloggen müsste, dann wären es wohl gerade Althea Dorf und Marta Dorf. Annabelle hat mir dieses Spiel schon zu viel Unsinn angestellt, um sie mit gutem Gewissen ins Dorf zu setzen. Jakob als großer böser Wolf möglich. Elisabeth und Norbert haben beide so ihre Ecken und Kanten, und bei beiden ist die Interaktion mit Edeltraud nur so semi-aufschlußreich. Ich träum dann heut Nacht einfach die Spiellösung und lass sie euch morgen früh wissen (oder so :ugly: )

    noch zu Minra
    Dass sie bei den Profilbildern den andern Mitwolf bewusst reingeschlichen hat, finde ich eher unplausibel, weil das glaube ich echt einfach die Leute mit wölfisch anmutenden Profilbildern waren. Sagt also nix aus imho.

    die Angst-Sache ist btw bei mir der Grund gewesen, wieso ich dann Edeltraud Tag 0 /Tag 1 besonders auf dem Schirm hatte. kA ob dir das hilft, aber beim Edeltraud Nachlesen hatte ich diesbezgl auch wieder Flashbacks.

  • Kein Traum von der Spiellösung. Nur irgendwas mit Elisabeth und Wald, ich glaube Elisabeth *war* der Wald xD

    Ich sag jetzt einfach mal das: Wenn VOTE:Norbert in diesem Spiel noch Wolf ist und wir ihn danach lynchen dann hätte ich nach dem Spiel etwas Mühe. Das ist zB bei Jakob weniger der Fall. Ich bin btw auch nicht 100% davon überzeugt, aber Annabelle ist für mich als Wolf nach der Portion Schlaf doch eher wieder raus und bei den andern beiden hab ich zumindest Dorfmomente gehabt

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (1): Marta

    Norbert (1): Kasimir

    Verbleibende Zeit: 12:18:13

  • übrigens bin ich bei Jakob wieder bisschen unsicherer, Voteverhalten könnte zu Wolf passen und so langsam gehen mir die Optionen aus

    Ich glaube, aus meinem Voteverhalten wirst du wenig schließen können, da ich mich die meiste Zeit nur bemüht habe, den Lynch spannend für die nächsten Tage zu machen.

    Kannst du ausführen, wie genau du jetzt eigentlich zu Norbert stehst? Du meintest eine Zeit, er sei dir zu weird für einen Wolf (wobei es ja durchaus auch schon mal weirde Wölfe gab). Dann hast du ihn nachgelesen, fandest ihn gar nicht verkehrt, hast ihn dann neutral einsortiert (und damit zusammen mit mir am Zweitschlechtesten nach Edeltraud), um aber anschließend Dinge zu sagen wie dass er in deiner Welt kein Wolf sei. Ich frage mich, wie viel du gerade wirklich aus Norbert ziehst und wie viel aus deinen Gedanken, dass du ihn einfach nicht als Wolf haben willst.

    Ja, davon ging ich aus.

    Die Nachvollziehbarkeit kommt durch's Haare raufen. Was Gegenkandidaten angeht... joa, da wäre Sophie ja auch möglich gewesen.

    hä? Also gibts keinen nachvollziehbaren Grund? Ergo kann das sowohl ein oh guckt mal ich vote meinen mitwolf als auch ich vote einen Dorfi und rette mich vllt sein?

    Ein Vote ist dann nachvollziehbar, wenn er als Dorfi nachvollziehbar wäre. Und als Dorfi konnte man gestern sehr gut Norbert über Sophie lynchen. Auch, wenn man damit Ewigkeiten vor dem Ende ein Unentschieden auslöst. Wenn man ein Wolf ist, egal in welcher Konstellation, kann man den so bringen. Vor allem weil man wissen muss, dass Norbert dieses Spiel nicht als letzter Wolf gewinnen wird.

    langweilig finde ich das auch, aber wird es dMn spannender, wenn wir Marta mit Elisabeth austauschen?
    Die Gründe für den Edeltraud-Lynch seh ich auch, aber ich finde VOTE:Norbert besser. Edeltraud ist soweit ich das sehe bei allen ähnlich wolfig (ich denke, wir kämen auch inzwischen um einen Edeltraud-Fehllynch nicht rum), und da sagt der Verlauf mMn noch etwas mehr aus, wenn ein Kandidat mit diverserem Meinungsbild gelyncht wird.

    Elisabeth hat ja zumindest ein paar kleine Dorfpünktchen bekommen. Probleme mit Marta sind halt, dass ihr Spiel selbst dorfig ist, aber alles andere super gut zu einem Wolf passen könnte. Selbst das fehlende Abstimmen an Tag 1 geht ja an sich mit einem Edeltraud-Wolf. Ich glaube, dass sie alles Relevantere (alle Votes und sowas) als Wolf ebenfalls so gemacht hätte. Deshalb tu ich mich damit schwer, sie komplett rauszunehmen, auch wenn sie im Vakuum dorfig schreibt. Kann aber sein, dass man wen wie Elisabeth davor setzen muss.

    seit Tag eins find ich UEs doof…

    Und ich seh den Sinn nicht dahinter zu sagen es ist egal oder xy muss jetzt weg.

    Entweder wir suchen und finden Wölfe oder wir werden uns wenigstens als Dorf irgendwie einig, aber gerade seh ich auch wenig Perspektive.
    ok wir lynchen heute einer der beiden als Dorfi, was dann? Morgen den nächsten?
    gut zwei dorfig drunter ist unwahrscheinlich, aber zwei Wölfe auch irgendwie oder?
    wie gehts dann weiter?
    auch im Bezug auf HD, wann machen wir uns darüber Gedanken?
    vllt bin ich da bissl voreilig, aber ich denke je mehr wir überlegen, umso mehr Infos lassen wir da und können dann optimierter analysieren.

    Ist ein bisschen dorfig denke ich. Auch wenn ich alles daran für seltsam halte. Also dass man so lange vor Lynchende das Unentschieden kritisiert, dass man trotz zwei der eigenen Hauptalternativen so stark zwei Dorfis befürchtet. (Auch dass man zwei Wölfe ausschließt, aber das machen ja viele.)

    Aber gut, Angst vor'm Unentschieden muss man wohl immer nur im Vergleich sehen. Und wie Annabelle dadurch plötzlich auf Kasimir abgeht, macht Martas Abneigung hier vergleichsweise klein und winzig.

    Der Fette Mönch drei Leute als Option ist noch kein aufbauen. Ich hab auch schon Jakob in den Ring geworfen, dann müsstest du mich auch sus finden…

    Ich gehe Max. von einem Wolf aus bei Norbert und Edeltraud und bin unsicher, weil sich beide stellenweise ganz ok lesen. Aber naja, Paranoia gehört wohl dazu

    Und was wenn beide wie Kasimir schon so durch die blume gemeint hat keine wölfe sind? Sondern er und Elisabeth oder freya o.ä.

    Mir kann übrigens keiner erzählen, dass Annabelle in einem Wolfsteam immer noch nicht wusste, dass Freya Rabe ist. Außer die schauen sich alle gar nicht nach Rollen um. Und dann wäre der Fraß etwas später seltsam. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Wissen oder auch nur der Ahnung hier Freya als Beispiel nimmt. Wäre also ein Dorfpunkt für mich.

    Bei der Interaktion zwischen Edeltraud und Marta bin ich more or less bei Krassimir. Kein Wunder bei dem Namen.

    Wenn dieses Spiel nicht ganz anders verläuft, als es in meinem Kopf aussieht, sind Althea und Annabelle Dorfis, Kasimir vermutlich, Marta spricht vieles für Dorf und Elisabeth zumindest dorfiger als VOTE:Norbert

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (1): Marta

    Norbert (2): Kasimir, Jakob

    Verbleibende Zeit: 08:48:58

  • Daro 10. Juni 2023 um 12:44

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (9/14)“ zu „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (7/14)“ geändert.
  • Also momentan hab ich auch keinerlei Punkte, wo ich ansetzen könnte....

    Edeltraud Salazar und welche evtl 2 noch?

    Kasimir

    Marta

    Althea

    Norbert

    Elisabeth

    Jakob.

    Die einzigen, wo wirklich da waren, waren Kasimir Althea marta und ich. Die anderen waren sehr rar.

    Was gibt es ansonsten noch zu mir zu sagen? Ich bin lediglich ein Gestaltwandler, der einen Wolf darstellen kann, aber etwas anderes als ein Werwolf ist. Ich bitte darum, diese Lore wertzuschätzen und nicht als erste Intention meine Integrität als Teil dieses Dorfes anzuzweifeln.

    Kann mich an andere erinnern, die genauso andeuten und man denkt hach der spaßvogel, obwohl das eigentlich die Wahrheit ist. Hat Richard übrigens auch so gesehen.

    anderen?

    Annabelle ist Dorfi

    Warum? Weil du mehrwissen besitzt? Später hadt dann wieder määääh und määääh vielleicht nicht und keine Ahnung.

    Einen Moment schaue ich noch rein, habe heute Abend aber auch noch meine Selbsthilfegruppe für chronisch Beißfaule. Fragen also gerne jetzt oder ich antworte halt nachher. Heute ist ja eh noch kein Lynch.

    Hier das gleiche vielleicht doch die Wahrheit

    So viele Stimmen nach dem Lynch über das Unentschieden und traurig und alles, aber keine Aussage dazu, dass Marta im Unentschieden und anwesend gar nicht abgestimmt hat? Hätte zumindest erwartet, dass dazu ein paar Meinungen kommen auch wenn ich nicht weiß, für wie relevant genau ich das halte.

    Ja Tolly hast mit Edeltraud gepokert, ob Sündenblob ig ist.

    Na, dass ganz viele irgendeinen Kommentar dazu abgegeben haben, wie der Lynch an sich gelaufen ist, aber niemand erwähnt hat, dass Marta gar nicht abgestimmt hat. Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Das meint sie auch damit, dass sie heute wohl nicht Pazi macht.

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer Wölfe zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen").

    Da hast du falsch gelesen und mich ins Dorf gehauen. Kam nie ne Antwort zurück.

    Man muss ja bedenken, dass dann 2 von 3 Wölfen eh schon im Fokus, der dritte aber bei vielen dorfig war. Den dann für das bisschen Hoffnung auf ein Sündenblob/Sündenbock Unentschieden gleich mit reinbringen?

    Wenn ich Jakob lese..... fühl ich mich leicht beim Psychologen oder beim Erklärbär. Er erklärt und erklärt, hat aber so gut wie nie gesagt. XY ist Dorf oder Wolf. Nur dieses Verhalten wertet er eher so oder so oder bliblablub. Bei Norbert hat er fehlende Tendenzen angekreidet. War aber auch ersichtlichen weil Beiträge kürzer. Er schreibt und schreibt und schreibt und im Endeffekt kommt nix

  • ja ich glaube nicht an Norbert Wolf und nachdem Edeltraud wirklich ww war, sowieso gefühlt noch weniger…

    Und ich halte Jakob für möglich.

    Wenn annabelle weiter Paranoia schiebt, dann pack ich sie vllt auch noch ins Wolfsteam… ok vllt auch nur Spaß

    warum entbehrt das jetzt Norbert?

    so‘n krassen TA zwischen Edeltraud und Norbert habe ich jetzt nicht gesehen.


    und zur Frage von Annabelle wegen couple: jucken tut‘s erst, wenn ein Wölfchen drin ist. Vor allem wenn der HD im Pärchen ist. Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das der Fall ist

  • Ich glaube, aus meinem Voteverhalten wirst du wenig schließen können, da ich mich die meiste Zeit nur bemüht habe, den Lynch spannend für die nächsten Tage zu machen.

    Jaaaaa lässt sich prima machen als Wolf.

    Mir kann übrigens keiner erzählen, dass Annabelle in einem Wolfsteam immer noch nicht wusste, dass Freya Rabe ist. Außer die schauen sich alle gar nicht nach Rollen um. Und dann wäre der Fraß etwas später seltsam. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Wissen oder auch nur der Ahnung hier Freya als Beispiel nimmt. Wäre also ein Dorfpunkt für mich.


    Bei der Interaktion zwischen Edeltraud und Marta bin ich more or less bei Krassimir. Kein Wunder bei dem Namen.


    Wenn dieses Spiel nicht ganz anders verläuft, als es in meinem Kopf aussieht, sind Althea und Annabelle Dorfis, Kasimir vermutlich, Marta spricht vieles für Dorf und Elisabeth zumindest dorfiger als VOTE:Norbert

    Lol ich hab schon länger geahnt, dass sie rabe ist.

    Siehe hier

    personenabhängig :ugly: tendenziell fand ich das aber auch unpassend

    Aber ich hab auch zu Richard gesagt, dass es mich recht wenig interessiert, wer welche rolle hat, weil ich zu 80 Prozent eh net weiß was die genau macht.

  • also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.

    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

  • also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.

    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

    Wen könntest dir im couple vorstellen?

  • also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.

    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

    Wen könntest dir im couple vorstellen?

    also eigentlich habe ich seit Tag 0 ein bestimmtes couple unter der Verdacht xD


    Habe es an sich auch oft angedeutet

  • und zur Frage von Annabelle wegen couple: jucken tut‘s erst, wenn ein Wölfchen drin ist. Vor allem wenn der HD im Pärchen ist. Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das der Fall ist

    Drei Dinge:

    1. nur wenn ich mit Anabelle im couple sein kann :love:

    2.können wir bitte aufhören darüber zu reden? is voll unnötig

    3. Bezweifle ich stark dass es eines gibt. Ich kenne zwar Leute, die bestimmt gerne auf 14 Spieler 2 evtl. DP ins Setting basteln, aber Daro halte ich nicht für so eine Person. Dann hätte ich auch stärkeres Wissen erwartet als einen Para (obwohl wir ja noch nciht wissen ob es mehr gibt, also nach aktuellem stand)

    Also wenn dud as so ankündigst kann ich dich aber ganz schnell 10 Kekse verlieren lassen :P

    Der Fette Mönch kann es sein, dass du dich grade ziemlich auf Jakob eingeschossen hast? Warum für dich kein Norbert/ keine Elisabeth aktuell?

  • Da hast du falsch gelesen und mich ins Dorf gehauen. Kam nie ne Antwort zurück.

    Nein, es macht nur überhaupt keinen Unterschied. Mein Punkt war, wie du darauf reagiert hast, dass eine Spielweise als "besser" gewertet wird und du dir deine nicht kaputt machen lassen willst. Meine Aussage ändert sich nicht, weshalb ich dazu nichts Neues gesagt habe. Es ist immer noch der genau gleiche Dorfpunkt.

    Wenn ich Jakob lese..... fühl ich mich leicht beim Psychologen oder beim Erklärbär. Er erklärt und erklärt, hat aber so gut wie nie gesagt. XY ist Dorf oder Wolf. Nur dieses Verhalten wertet er eher so oder so oder bliblablub. Bei Norbert hat er fehlende Tendenzen angekreidet. War aber auch ersichtlichen weil Beiträge kürzer. Er schreibt und schreibt und schreibt und im Endeffekt kommt nix

    Das hast du falsch gelesen. Ich habe durchaus ein paar Tendenzen. Und bei Norbert habe ich das zu einem Zeitpunkt kritisiert, wo er wirklich gar keine eigenen Tendenzen hatte und zudem alle Nachfragen seinerseits andere Wertungen reduziert haben, ohne sie durch eigene Gedanken zu ergänzen.

    Lol ich hab schon länger geahnt, dass sie rabe ist.

    Dennoch hast du sie hier als Wolfsoption genannt, was du meines Erachtens nicht getan hättest, wenn du als Wolf dir des Rabens ziemlich sicher gewesen wärst und zugleich geplant hast, sie aus diesem Grund in der folgenden Nacht zu fressen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Freyas Fraß zu diesem Zeitpunkt schon recht sicher war. Nicht zwingend, weil der Rabe gefressen sollte, aber das ist durchaus wahrscheinlich. Wenn das der Fall ist und du als Wolf den Fraß von Freya bereits im Kopf hattest, weil sie halt rational kaum noch Wolf sein konnte (egal ob jetzt als Rabe oder wegen der Votes an den vorherigen Tagen) wärst du nicht in einem Mindset gewesen, sie da als nächste Option zu nennen. Da wären dir eher andere Personen in den Kopf gekommen.

    Frage mich gerade, ob Annabelle mich mit dem ganzen määh Quatsch und so versuchen will zu provozieren, aber ich denke mal, dann würde sie sich mehr Mühe geben. ?(

    Aber Erklärbär würde vorschlagen, das Spiel nicht nur danach zu durchsuchen, ob ich Sachen als Wolf sagen kann, sondern auch, ob ich sie als Dorfi sagen kann. Ich weiß, du suchst Wölfe, aber glaubst du wirklich, dass ich den Start bringe, um heimlich Hinweise darauf zu geben, dass ich Wolf bin? Also natürlich macht mich das nicht zum Dorfi, aber wieso sollte mich das wolfig machen?^^ Übrigens sagt mein Einstieg, dass ich eben nicht ein Werwolf bin, sondern ein Gestaltwandler. Ich dachte, du kennst die Twilight-Lore, hast doch selbst darauf reagiert.

    10 Kekse, dass Althea dann auch auf Jakob gehen wird

    Bezweifle ich ehrlich gesagt. Wäre ein unnötiger Vote. Vor allem wenn Norbert noch lebt. Und bei den aktuellen Stimmen würde es dadurch auch nicht interessanter wären. Würde Norbert weit führen, wäre das schon realistischer.

  • Ach ja, bezüglich Liebespaaren bin ich bei Althea. Glaub ich nicht dran und noch weniger an ein gemischtes, weshalb ich dann erst recht nicht drüber reden wollte. Das Spiel ergibt ohne Liebespaar over all mehr Sinn als mit.

  • Dann bin ich nach Ausschlussverfahren bei VOTE:Norbert

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (2): Marta, Annabelle

    Norbert (3): Kasimir, Jakob, Elisabeth

    Verbleibende Zeit: 06:30:24