Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Ich glaube, solche Verwechsler können ziemlich unabhängig davon passieren. Gerade mit unbekannten Namen. Zumindest ist es immer schwierig, sich darauf zu verlassen.

    Ich glaube, selbst wenn wir 2 weitere böse erwarten, macht es keinen riesigen Unterschied, da die Teamausschlüsse maximal wage sind. Insbesondere bei mir und Norbert als aktuelle Kandidaten. Außer natürlich du hast Sorge um Althea, da der HD dann natürlich schon morgen recht relevant wäre bei zwei verbliebenen Bösen. Aber wenn es noch zwei übrige Wölfe geben sollte, hätte ich noch größere Zweifel, dass Althea einer ist (und wenn, dann wohl mit Norbert). Da kann ich mir sonst schon vorstellen, dass man gestern Norbert als Lynch hätte durchdrücken können, um heute bereits 4/8 Stimmen zu besitzen. Durch den Sündenblob hätten die Wölfe dann quasi schon sicher gewonnen (Sonderrollen einmal ausgeklammert).

  • Heyho!

    Hier mal die Endstände

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Edeltraud (8): Rabe, Freya, Elisabeth, Marta, Althea, Annabelle

    Norbert (3): Jakob, Kasimir, Edeltraud

    Deadline abgelaufen

    Mhm... sagt mir grad erstmal nicht viel. Euch?

  • Aber wenn es noch zwei übrige Wölfe geben sollte, hätte ich noch größere Zweifel, dass Althea einer ist (und wenn, dann wohl mit Norbert). Da kann ich mir sonst schon vorstellen, dass man gestern Norbert als Lynch hätte durchdrücken können, um heute bereits 4/8 Stimmen zu besitzen. Durch den Sündenblob hätten die Wölfe dann quasi schon sicher gewonnen (Sonderrollen einmal ausgeklammert).

    Ja das stimmt schon. Althea - Norbert ist ziemlich ausgeschlossen.

    Generell Althea ja eher Dorf.

  • Mhm... sagt mir grad erstmal nicht viel. Euch?

    Ich glaube, insbesondere die Endstände geben uns verhältnismäßig wenig Infos. Die bisherigen Wölfe haben meist (wenn überhaupt abgestimmt) auf ihre Gegenkandidaten gesetzt oder halt einfach so spät gevotet, dass es schon quasi klar war.

    Der Verlauf ist zum Teil spannender, aber das haben wir ja im Großen und Ganzen schon durchgesprochen. Althea hat viele Abstimmungen gegen Wölfe entschieden und wäre allenfalls bei ordentlichem Leveling Wolf. (Hat ja zu Anfang der jeweiligen Vote-Phasen das ähnlich gehandhabt wie ich auch und eben nicht direkt mit auf die Rabenstimme gegangen, damit der Lynchstand nicht zu früh zu deutlich ist und zumindest eine gewisse Dynamik entstehen kann, war dann auch entscheidungsfreudig genug, die Umvotes zu vernünftigen Zeitpunkten zu tätigen.)

    Ansonsten joa, Kasimir hat ganz ordentlich gevotet und Tag 1 ja auch von dir auf Edeltraud umgevotet, was soweit nicht schlecht aussah (war glaub ich der Wechsel von 3:3 auf 4:2?). Ansonsten recht machbare Standardvotes.

    Der Rest ist für mich unspannend. Von allen Vieren (dir, Elisabeth, Annabelle und mir) sagen die Votes nicht so wahnsinnig viel (deinen Nicht-Vote an Tag 1 mal ausgeklammert, aber da habe ich mich ja schon ausführlich zu geäußert) und Norberts erster Vote überhaupt steht ja noch aus.

  • Ja Kasimir bin ich grad auch noch am überlegen.

    Wo will eigentlich Minra hinvoten?

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (2): Marta, Annabelle

    Norbert (3): Kasimir, Jakob, Elisabeth

    Verbleibende Zeit: 02:16:54

  • aber eigentlich will ich Krassimir nicht misstrauen.

    Jakob find ich grad inhaltlich ganz gut, aber ich hätte halt von ihm auch nichts anderes erwartet :/


    Norbert willst du noch was beitragen?

  • Ja Kasimir bin ich grad auch noch am überlegen.

    Na ja, das war ja eher ein pro Dorf Argument.

    Aber zu Kasimir kann ich auch noch nicht so viel sagen. Wäre aber vermutlich nur so Option 3 für mich. Wobei das hin und wieder durchrotiert. So oder so keine Lynchoption für heute

  • Wo will eigentlich Minra hinvoten?

    Ach so und ich denke mal, Althea will den Lynch erst mal ein bisschen laufen lassen, bevor durch die HD-Stimme das Ding verhältnismäßig deutlich gemacht wird. Finde ich an sich nicht schlecht, wobei es ja auch bei dem Lynchstand gerade doch sehr eingeschlafen ist. (Nicht dass ich was dagegen hätte. Spannender würde es ja vor allem wenn Elisabeth oder Kasimir aktuell umstimmen und mit einer gewissen Eigennützigkeit wäre ich da kein riesiger Fan von.)

  • Also ihr seid euch mit Norbert "relativ" sicher?

    Zumindest in Relation zu den Alternativen ja.^^

    Da gibt es jeweils Momente oder Aussagen, die nicht so gut passen. Bei Norbert passt es soweit ganz okay zu dem, was ich von seinem Wolfsspiel erwarten würde. Das einzige was mich massiv stört und die ganze Zeit an mein Unterbewusstsein hämmert ist: "Zu einfach"

    Denn Salazar, Edeltraud und Norbert ist gefühlt ein zu einfaches Wolfsteam dieses Spiel. Das ist kein rationales Gegenargument, weil die Dynamik des Spiels in meinen Augen nicht dagegen gesprochen hat, aber man will es halt trotzdem nicht so wirklich glauben.

    Aber wen meinst du denn mit "ihr"?^^ Denn aktuell sind ja vor allem Marta und ich hier. Mich hältst du für den ehesten Wolf und Marta votet ja nicht mal auf Norbert.^^

  • Also ihr seid euch mit Norbert "relativ" sicher?

    Zumindest in Relation zu den Alternativen ja.^^

    Da gibt es jeweils Momente oder Aussagen, die nicht so gut passen. Bei Norbert passt es soweit ganz okay zu dem, was ich von seinem Wolfsspiel erwarten würde. Das einzige was mich massiv stört und die ganze Zeit an mein Unterbewusstsein hämmert ist: "Zu einfach"

    Denn Salazar, Edeltraud und Norbert ist gefühlt ein zu einfaches Wolfsteam dieses Spiel. Das ist kein rationales Gegenargument, weil die Dynamik des Spiels in meinen Augen nicht dagegen gesprochen hat, aber man will es halt trotzdem nicht so wirklich glauben.

    Aber wen meinst du denn mit "ihr"?^^ Denn aktuell sind ja vor allem Marta und ich hier. Mich hältst du für den ehesten Wolf und Marta votet ja nicht mal auf Norbert.^^

    Schnuckelhase.... ein einfaches "ja" hätte auch gereicht.:ugly: Des wird nämlich unser Problem sein.... Zu viel Text und die Hitze und mein Hirn schaltet ab Zeile 6 ab

  • en. Probleme mit Marta sind halt, dass ihr Spiel selbst dorfig ist, aber alles andere super gut zu einem Wolf passen könnte.

    Vieles kann man doch in beiden Gesinnungen machen. Wenn das Spiel dorfig ist, würde ich sie als Dofri wählen

    Nicht zwingend, weil der Rabe gefressen sollte, aber das ist durchaus wahrscheinlich

    War sie als Rabe den so klar erkennbar?

    4

    -----------

    Verlauf Tag 4
  • Der gestrige Lynch spricht auf jedenfall für Elisabeth als Dorfi und eher weniger für Kasimir. Dort bestünde auch die Möglichkeit einen Gegenkandidaten pushen zu wollen

  • Ich meinte die, die mit auf nobi sind. Also schon dich und marta. Kasimir is ja net da

    Marta ist aber nicht auf Norbert

    War sie als Rabe den so klar erkennbar?

    Fand ich schon. Zum einen war sonst eigentlich keiner mehr möglich (spätestens nach Nacht 3) und sie hat halt schon sehr konstant die Rabenmeinung vertreten und auch mit dem Raben gevotet. Selbst wenn der Rabe nicht erkannt wurde, spricht der Fraß dafür, dass die Wölfe Freya als dorfig sahen und damit nicht wirklich eine Chance gesehen haben, sie noch als Fehllynch aufzubauen. Denn bis auf Dorfigkeit und Rabenstimmen sehe ich nicht viele Argumente, gestern Freya zu fressen.

  • Langsam dürfte Minra aber schon einen Vote absetzen. Schon für den Fall, dass Norbert doch mal anfängt, Votes zu setzen.

    VOTE:Norbert zufrieden? Dann wirds schon mal schwieriger

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (1): Marta

    Norbert (4): Kasimir, Jakob, Elisabeth, Annabelle

    Verbleibende Zeit: 00:17:43