Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • VOTE: Elisabeth

    Wenn ich mir den Stand anschaue, würde es auch Sinn ergeben, wenn sie Jakob am Leben lässt, in der Hoffnung dass er nochmal mich wählt.

    -----------

    Stand Tag 8

    Elisabeth (1): Kasimir

    Kasimir (1): Elisabeth

    Verbleibende Zeit: 22:25:00

  • und wo steht jetzt konkret, dass ich mir einen Martalynch erhoffe? Dass ich heute Kasimir oder Marta lynche, ist ein ganz rationaler Gedanke, wenn man die Fakten in Betracht zieht.

    Zumindest hätte ich den Tag so gestartet, dass ich mir noch mal alles überlege.

    das kann ich mir dank Kasimir ja sparen, der mich sofort nach Tagesbeginn in dem Gefühl bestärkt hat, dass zwischen den beiden Marta eindeutig Dorf ist und er der Wolf

    Was ich noch sagen wollte:

    Kasimirs Anklage beruht ja im Ursprung auf meinen geänderten Schreibstil, den er als mit zynischem Unterton beschreibt und mir unterstellt, ein Wolf zu sein, der resigniert hat:

    deine im Konjunktiv getunkte Theorie in allen Ehren.

    von all den lebenden Spielern hat mich Annabelle ironischerweise am geringsten verdächtigt, sofern mich mein Auge nicht trübt. just saying

    Das fand ich aus irgendeinem Grund kommentierenswert, aber ich hab vergessen wieso. Ich glaube, ich wollte allgemein anmerken, dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?


    Also ich sehe keinen Grund, von meinem Dorfkern abzukommen. Dass Jakob den gleichen hat, bestärkt mich sogar auf eine Art.
    Bleiben Elisabeth und Jakob als mögliche Wölfe. Vermutlich trotzdem VOTE: Elisabeth , für mich ist tatsächlich gerade der Wechsel im Ton gestern ausschlaggebend. Sie wirkt irgendwie ein wenig resigniert.

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Verbleibende Zeit: 19:59:43

    Womit er aber nicht gerechnet hat und sich jetzt leider wundern wird, ist, dass ich diesen Schreibstil bereits an Tag 1 bedient habe:

    lass mich raten Kasimir, gleich kommt wieder ein abwälzendes "meh" von dir? du bist ja gut darin, irgendwas vorzuwerfen und dann antwortet man drauf und du lässt dich dann bewusst nicht überzeugen und lässt dein eigentlich entkräftetes Argument stehen. xD

    gut, dann fragen wir mal Althea, die es am Besten wissen sollte, da meine beide Nachrichten an Bemerkungen von ihr gerichtet waren:

    Werte Althea, so ist das eben, wenn man nachblättert und eine eigene differenzierte Einschätzung abgibt.

    Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    also nicht nur die Kommentare gestern sondern halt auch schon relativ früh diese bissigen Bemerkeungen (siehe auch weiter unten noch) passen für mich schon gut in ein Dorf Mindset. Ich kann das zum. von mir auch nachvollziehen, dass ich manchmal dinge nicht nachvollziehen kann, wenn ich mMn voll Dorfi zeug mach.

    Als Wolf is man zwar vlt auch geenervt wenn Leute einen (früh) wolfig finden aber mhm. Den Smiley.-Kommentar unten find ich sogar noch krasser

    ok das könnte man schon gut als Wolf bringen

    ich füge auch mal meinen Gedanken zu Kasimir von gestern hier ein, weil meine Sachen gerne - ich nenne es mal - vergessen werden^^

    Und wenn's am Ende doch Marta ist, fress ich'n Besen. Ich hoffe einfach, dass Jakob durch meinen Input inzwischen besser eingrenzen kann, weil viel mehr kann ich momentan auch nicht mehr sagen.

  • Tolly Danke, das war schonmal hilfreich. Wenn du gestern den Salazar-Lynch für nen Schuss ins Blaue hieltst, was würdest du heute davon halten? Viel mehr hat er ja nicht gemacht bisher, aber ins Dreierfinale würd ich ihn jetzt auch nicht lassen wollen

    ziemlich opportun unterwegs hier

  • Reiner Storypost:

    Nach den Angriffen hatten die Soldaten eine sehr geschickte Taktik gewählt. Sie hatten tatsächlich eine Falknerin unter sich gehabt.
    Diese hatte ihre Falken ausgeschickt, um nach den Unterschlüpfen der Banditen zu suchen. Das hatte Erfolg.

    Tatsächlich hatte einer der Falken den riesigen Werwolf erspäht, der bei beiden Überfällen zum Einsatz kam.

    Den Soldaten gelang es, diesem Viech eine Falle zu stellen und es erfolgreich einzusperren.

    Alle waren erstaunt, als sich der Werwolf als Edeltraud herausstellte. Ihre Abwesenheit hatte tatsächlich niemand bemerkt.

    Aber Werwölfe können trotz ihrer immensen Größe sehr schnell und leise sein, wenn sie es denn wollen.

    Nun brauchte man einen "Freiwilligen", der die undankbare Aufgabe übernahm, Edeltraud der Inquisition zu übergeben.

    Norbert wurde ausgewählt. Stellenweise hatte ich gar das Gefühl, dass die Soldaten ihn loswerden wollten.

    Dann war es tatsächlich eine Weile sehr ruhig im Lager. Dieses wurde abgebaut und die verbliebene Truppe zog weiter.

    Als wir etwas weiter südlich einen Ort für ein weiteres Nachtlager finden mussten, kam es dann zum Streit.

    Auf der einen Seite zwischen der Kommandant*in Althea und auf der anderen Seite zwischen Jakob.

    Dieser beanspruchte zunehmend Autorität für sich, was jedoch Althea überhaupt nicht einsah.

    Letztendlich eskalierte die Situation so sehr, dass Jakob zum Deserteur erklärt werden sollte, obwohl er keiner war.

    Das war der Punkt, an dem Gudrun und ich einschreiten mussten. Denn wir hatten etwas herausgefunden gehabt.

    Bei Jakob handelte es sich um niemand geringeren als um Prinz Jakob von Heviar und damit um einen loyalen Royalisten.

    Bis vor wenigen Jahren regierte das Adelsgeschlecht, dem Jakob entsprang, die bedeutende Stadt im Norden.

    Doch dann kam es zu einem groß angelegten Anschlag auf die Großherzogin und ihren Mann.

    Von den Kindern hatte man seit diesem Tag nichts mehr gehört. Wir vermuteten eine Entführung.

    Ohne Erben des Adelstitel und lebende Vertreter des Adelshauses wurde Heviar in das Reichssystem eingeliedert.

    Ein Bürgermeister wurde bestimmt. Dieser Bürgermeister war kürzlich von den Rebellen ermordet worden.

    Theoretisch hätte Jakob Anspruch auf die Herrschaft über Heviar. Doch dafür war es nun zu spät.

    Heviar war untergegangen und niemand konnte dort mehr herrschen. Doch er war weiter im Adelsregister.

    Außerdem hatte er einen besonderen Rang im Reiche und eine gehobene Stellung am Hof des Königs.

    Es dauerte nicht lange, den Soldaten zu erklären, dass es vermutlich eine ganz schlechte Idee sei, ihn zu exekutieren.

    Althea war über diese Situation nicht glücklich. Mitten in der Nacht verschwand sie.

    Sie hatte ihre Vertraute Annabelle mitgenommen und wollte mit ihr die verbliebenen Banditen stellen.

    Doch damit scheiterten die beiden. Irgendjemand hatte Annabelle wohl vergiftet und sie brach unterwegs zusammen.

    Die Banditen fanden die beiden in dieser Situation und konnten sie gefangen nehmen.

    Am nächsten Tag war die Kommandant*in also nicht mehr da gewesen. Die Soldaten versammelten sich um Jakob.

    Es stand außer Frage, dass er in dieser Situation ihr neuer Anführer werden sollte.

    Mittlerweile war es nicht mehr weit bis nach Deastrom. Noch immer hatten sie die Gefangenen.

    Nun mussten sie diese schnell dorthin bringen, ehe die Banditen ihre letzten Möglichkeiten nutzten...

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • und während ich grade Marta nochmal ausführlich nachgelesen hatte, hätte ich gerne gewusst, wie sie in den Tag gestartet wäre, ohne dass vorher Kasimir und ich uns gegenseitig beschuldigen, weil das nun etwas Einfluss genommen hat.

    Also in welche Richtung sie angesetzt hätte meine ich, da sie (noch) die Laissez-faire Haltung eingenommen hat.

  • Ich bin mir gerade beim Umvote auf Salazar nicht so sicher, aber ich glaube, am ehesten traue ich gerade VOTE:Kasimir das Spiel als Wolf zu.

    Gegen "das Spiel trau ich Kasimir als Wolf zu" kann ich leider echt nicht viel sagen. Ich kann mutmaßen was ich als Wolf sicher nicht getan hätte (meine stärksten Vermutungen hierzu sind: Die Edeltraud-Stimme an Tag 1 und der Fraß letzte Nacht) aber selbst wenn das 100% stimmt (was objektiv gesehen nicht sein kann, weil niemand sein Wolfsspiel zu 100% kennt) hilft es dir nichts, weil du mir genausogut einfach nicht glauben kannst.
    Kannst du mir stattdessen nochmal zusammenfassen, was du Elisabeth alles hier nicht zutraust? Da kann ich dann vielleicht mehr Hilfreiches zu sagen.

    Fixierung und Einwände anhand von Konstelllationen mit denen man rechnet sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Wurde aber schon zur genüge ausdiskutiert

    Mir geht es sowieso um das ganze theorycrafting. Hatte da schon stark den Eindruck, dass du dich dadurch aus dem Verdacht rauswinden willst.

    wenn ich was dazu sagen darf: Ich fand die Unterstellung einfach irgendwie voller nonsenseness, dass ich das ermüdend abgewälzt habe, ohne großartig zu fronten und zusätzlich musste ich das schon am Vortag von Edeltraud über mich ergehen lassen sowie, dass meine Posts teilweise ignoriert worden sind

    Ja, das ist natürlich ne plausible Erklärung, zu der ich auch nicht mehr sagen kann.
    Bezgl Posts ignorieren. Das kenne ich durchaus auch aus eigenen Wolfsspielen, dass man verdächtigt wird und eigentlich das Gefühl hat, die eigenen Posts enthalten Dinge, die dörfisch wären aber nicht berücksichtigt werden. Aber manchmal kann man einfach nix dagegen tun. Ich bin da auch def mitschuldig beim Ignorieren.

    unsympathisch, weil ich bis heute keinen Dank für Krasimir bekommen habe, woraus sich Krassimir ableitet

    sorry dafür ^^ den Credit verdienst du natürlich, aber ich bin lieber mit Dorfis befreundet.

    Als gegenwärtiges Beispiel: Momentan fällt mir beim Lesen auf, wie differenziert zum Beispiel Marta oder auch Annabelle meine überschaubaren Beiträge wiedergeben, während ich bei Kasimir das Gefühl habe, dass er sich was rauspickt und zT eher isoliert betrachtet, statt das Gesamtgefüge.

    Das ist auch ein fairer Punkt, liegt aber vermutlich einfach daran, dass Marta und Annabelle mehr realistische Optionen für Wölfe hatten als ich. Für mich warst du ja auch gestern schon wölfischer als Jakob und den Rest hatte ich so gut wie ausgeschlossen.

    Kasimirs Anklagen sind für mich in gewisser Hinsicht das Spiel über nicht überzeugend wirkend und eher vom passenden Timing geprägt.

    Die Graue Dame  Tolly Ich sehe hier einen potentiell validen Punkt, da ich die Gründe hinter meinem Votingverhalten oft nicht wirklich offen gelegt habe. Ich geh mal die Tage durch.

    An Tag 1 hatte ich meinen Vote bewusst relativ früh auf Marta gesetzt um zu schauen, wer da mitzieht und wie Marta selber auf den Druck reagiert. Marta war für mich zu dem Zeitpunkt recht uneinschätzbar/unzuordenbar. Schon zum Zeitpunkt des Votes hatte ich die Idee, später auf Edeltraud umzustimmen, weil ich bei ihr konkrete Punkte hatte, die ich wolfig fand im Gegensatz zu Marta, die ich damals einfach noch nicht so toll fand. Als dann Althea auf Edeltraud gestimmt hat, war für mich ne passende Gelegenheit, das UE aufzulösen und meinen leicht bevorzugten Kandidaten zu lynchen.
    An Tag 2 fand ich Edeltraud als Lynch nicht mehr so interessant. Erstens fand ich sie durch den Lynch an Tag 1 weniger wolfig und zweitens hatte sie an dem Tag einige Posts, die ich sogar leicht dorfig fand. Es gab ein paar andere Kandidaten, die ich wolfig fand und alle davon waren auch in Lynchreichweite. Bei Salazar hatte ich mich ein- zweimal bemüht, irgendwas wertbares aus ihm herauszukriegen und war dann recht frustriert, als er statt auf meine Fragen zu antworten, einfach nur ne Stimme abgegeben hat, die zu dem Zeitpunkt sogar zu nem Dreifach-Unentschieden führt. Ich erinnere mich auch noch klar daran, dass mir zum Zeitpunkt der Stimme "egal" war, ob Salazar Dorfi oder Wolf ist, bzw ich einfach für mich entschieden habe, nen potenziellen Fehllynch einfach in Kauf zu nehmen (weil ich nicht gesehen hätte, wie Salazar als Dorfi diesem Spiel einen Mehrwert bereitet).
    An Tag 3 hatte ich vor allem Norbert im Visier. Hatte da etwas ähnliche Gefühle zu wie Salazar, aber bisschen weniger extrem. Edeltraud war im Vergleich zu Tag 2 wieder abgesunken, aber ich fand immernoch den Romero-Fraß nicht so passend zu ihr. Außerdem hatte ich im Verlauf des Tages stark den Eindruck dass sowieso alle Leute Edeltraud lynchen wollen (teilweise war das der Para-Scan wo ich ja auch ne andere Meinung hatte) und ich wollte diesem Zug etwas kontra geben. Das hab ich aber auch schon erklärt.
    An Tag 4 hatte ich dann schon ein recht solides Dorf und nicht mehr viele Leute, die ernsthaft als Wölfe in Frage kamen. Zu dem Zeitpunkt waren das noch Norbert, Elisabeth, dann ein Abstand und dann Jakob, nochmal Abstand, Annabelle, Marta, Althea. Da habe ich mich leider falsch entschieden. Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hätte, wenn ich da gewesen wär und Norberts letzte Beiträge gesehen hätte, aber vermutlich nicht.
    An Tag 5 war es für mich vor allem ein Abwägen zwischen Jakob und Elisabeth. Ich hab an dem Tag mal versucht, Jakobs letzte Tage mit dem Mindset Jakob=Wolf nachzulesen, und das hat soweit auch Sinn ergeben. Trotzdem habe ich mich dann für Elisabeth entschieden und ich bin froh darum.

    Lol ok wenn du denkst ich würde des soooo auffällig machen...

    Du bist zwar tot, aber falls du noch mitliest: Es ist ja genau der Sinn der Sache, das auffällig zu machen.

    Zumal viele Dorfis halt gerne Dobermänner sind und es ihnen irgendwann egal ist, was die Person schreibt, die sie eh wolfig haben. Der Reflexionsgedanke muss entweder von anderen kommen oder durch einen selbst. Aber nicht durch die Person, die man eh wolfig hat. Da schaltet man zu sehr unterbewusst auf Durchzug, weil "kannst du halt auch als Wolf sagen".

    +1, passiert mir selber auch.

    und wo steht jetzt konkret, dass ich mir einen Martalynch erhoffe? Dass ich heute Kasimir oder Marta lynche, ist ein ganz rationaler Gedanke, wenn man die Fakten in Betracht zieht.

    Zumindest hätte ich den Tag so gestartet, dass ich mir noch mal alles überlege.

    das kann ich mir dank Kasimir ja sparen, der mich sofort nach Tagesbeginn in dem Gefühl bestärkt hat, dass zwischen den beiden Marta eindeutig Dorf ist und er der Wolf

    Hast schon recht, das hätte vllt aus ner andern Perspektive auch Sinn ergeben. Ich hab das für uns beide mal etwas abgekürzt :)

    Kasimirs Anklage beruht ja im Ursprung auf meinen geänderten Schreibstil, den er als mit zynischem Unterton beschreibt und mir unterstellt, ein Wolf zu sein, der resigniert hat:

    Nein, das war gestern das Zünglein an der Waage, dich statt Jakob zu lynchen. Heute hab ich nen deutlich besseren Grund.


    Wie gesagt, Die Graue Dame und Tolly ihr sagt mir, wenn ich euch bei der Entscheidung weiterhelfen kann.

  • Bobbie es ist recht egal, dass ihr gestritten habt. Mit dem Jakob Lynch war mir schon klar, dass ich nochmal überlegen muss.
    ich hatte euch beide dieses Spiel schon dorfiger oder gar im Dorf :/
    hab mich noch nicht entschieden und auch noch nicht konkret nochmal was nachgelesen…

  • Ja ich meine den Fraß. Die offensichtlichere Variante wär logischerweise Jakob gewesen, dann hätte man das vielleicht noch Althea ankreiden können. Wobei ich heute nicht so genau mitgelesen habe (sorry für die falschen Versprechen btw) um zu beurteilen ob das ein realistischer Gedanke ist.

    +

    Gegen "das Spiel trau ich Kasimir als Wolf zu" kann ich leider echt nicht viel sagen. Ich kann mutmaßen was ich als Wolf sicher nicht getan hätte (meine stärksten Vermutungen hierzu sind: Die Edeltraud-Stimme an Tag 1 und der Fraß letzte Nacht) aber selbst wenn das 100% stimmt (was objektiv gesehen nicht sein kann, weil niemand sein Wolfsspiel zu 100% kennt) hilft es dir nichts, weil du mir genausogut einfach nicht glauben kannst.

    Aber jetzt sag noch mal, ohne zu lachen, dass du als Wolf auf keinen Fall Althea gefressen hättest, weil du entweder

    1. heute hättest versuchen können, Althea zu lynchen

    2. dich nicht in der Lage sahst, mich von Elisabeth zu überzeugen, Althea aber schon, nachdem diese gestern mich indirekt dafür angegangen ist, auf dich statt Elisabeth zu gehen, weil sie inzwischen an Elisabeth Wolf weniger glaubt und ich das quasi kopieren würde.

    Dass du nicht genau mitgelesen hast, um das zu beurteilen, glaube ich dir. Dass du vor einem potenziellen Fraß nicht wüsstest, wer gerade eher bei dir/Elisabeth ist, glaube ich nicht.

    Und wenn du Althea als Option gesehen hättest, die man noch hätte lynchen können, warum dann so zurückhaltend gegenüber Marta? Zumal bei Althea die Hexe eine sehr gute und noch offene Option war.

    Kannst du mir stattdessen nochmal zusammenfassen, was du Elisabeth alles hier nicht zutraust? Da kann ich dann vielleicht mehr Hilfreiches zu sagen.

    Ich bin jetzt eh eine Weile da und lese alles mögliche nach. Schaue dann, dass ich auch dazu was sage.