Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Vielen Dank an alle ^^ Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu Leiten, wie bislang alle Spiele der Reihe.

    Diesmal war natürlich ein besonderes Highlight, dass ich mich mit Peeves austauschen konnte.

    Hat mich auch gefreut, dass so viele mitgemacht haben. (Insbesondere bei Leuten, die schon ne Weile nicht mehr dabei waren ^^)

    Postet doch gerne eure Vermutungen, wer wer ist ^^ Ich denke, da werden einige ihre Freude dran haben.
    (gerne auch die Vermutungen der Leute, die nicht mitgespielt haben. Geht evtl. erst nachdem das Spiel verschoben wurde)

    Mir ging es zumindest so, als ich sie von einigen schon während dem Spiel erhalten habe.

    Und wie Die Graue Dame schon richtig sagte, eure eigene Identität gerne in Spoiler ^^

    Eure Silberkugeln solltet ihr alle erhalten haben. Ebenso die Aktualisierung eures ersten Posts.

    Die Auswertung des Spieles erfolgt dann so in den nächsten Tagen.

    Das nächste Spiel wird dann so Anfang Juli sein.

    Meldet euch aber bis dahin unbedingt bei Xaver und bei Akira und Alohomora an!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dann starte ich mal die lustige Raterunde mit meiner letzten Liste und ein paar einzelnen hinzugefügten Gedanken. Ich habe nicht gewusst, wer wer ist, aber 2 Identitäten im Laufe des Spiels erfahren (neben Marta). Mir hat das Raten viel Spaß gemacht :) Danke an Daro fürs Mitleitendürfen.

    Und ergänzend zu Jakobs Bitte: Auch Bestätigungen oder Verneinungen zu den Vermutungen bitte in Spoiler schreiben.

    Gudruns Liste

    Richard - Sky

    Norbert - LB

    Annabelle - Bobbie

    Romero - User7?

    Jakob - Torge

    Kasimir - Shadow? (das weiß ich, dass es falsch ist, aber die richtige Identität werde ich hier mal nicht hinschreiben)

    Edeltraud - Leon?

    Marta - Sunny

    Freya - Lark

    Elisabeth - FMLii

    Maximilian - Ling???

    Althea - Zu Beginn des Spiels Jewel, aber dann erfahren, dass es nicht stimmt. Hier bin ich ehrlich gesagt am gespanntesten, wer sich dahinter verbirgt, weil ich einfach keine Idee habe.

    Salazar -

    Sophie -

  • Intensives Ende auf jeden Fall. Habe dann doch noch recht stark gezittert, bis endlich klar war, wer was ist.^^

    Vielen Dank an alle Mitspieler, war sehr angenehm mit euch.

    Und ich habe soooooo unendlich lang gerätselt, wer denn bitte Althea in Nacht 3 umbringt und dann die ganze Zeit gehadert, weil ich sie eigentlich als Hexe hatte und da das Gift durch die Verwandlung den meisten Sinn ergab, aber es zu keinem Dorfi wirklich gepasst hätte. Habe dann noch ewig alles überprüft, ob irgendein Schmied vielleicht zu großzügig einem Wolf gegenüber war, aber das hätte in der Nacht eigentlich nur Edeltraud sein können, die sich dann für den Kill quasi outet, weil sonst ja der Schmied gewusst hätte, dass das wohl wer Böses war. Bin halb wahnsinnig geworden lol

    Das wurde dann eigentlich noch schlimmer als Annabelle nach dem zweiten Fraßausfall über mögliche Verfluchte oder sowas reden wollte, die einen Fraß hätten überleben können (oder was sonst noch so den Fraß überlebt und den Wölfen helfen kann), weil ich mich plötzlich gefragt habe, wer denn gefressen wurde. Bzw dachte dann, dass Althea vielleicht doch was überlebendes und keine Hexe war, weil jeder Fraß außerhalb von Althea und Annabelle komisch war und ich bei Annabelle nicht dachte, dass sie das bringt, wenn sie selbst weiß, dass sie wohl angeknabbert wurde. (Ob als Harter Bursche, Alter oder sonst was)

    Insgesamt ein schönes Spiel, wobei ich meine Einschätzungen insgesamt doch recht meh fand. Die Hälfte waren halt Rollenzuordnungen oder was daraus. Mal vorausgesetzt Althea hat Annabelle Nacht 1 geheilt, was neben zahlreichen anderen Gründen für mich für sie als Dorfi sprach. Dafür lief es dann am Ende. Trotzdem Stress pur.^^

    Ich bin gar nicht sicher, ob ich als Prinz anders gespielt habe als normalerweise. Ich glaube, ich habe mich noch weniger darum gekümmert, auf die wahrscheinlichsten Wölfe zu gehen, sondern wollte vor allem mehr Infos erzeugen, weil ich es mir eher leisten konnte, mich verdächtig zu machen. Trotzdem wäre ich lieber nicht gelyncht worden. Aber kann schon verstehen, dass es passiert ist.

    Ein bisschen schade, dass Marta der Personen-Fauxpas passiert ist, da ich mir dadurch dann recht sicher war, dass sie Dorfi ist. Aber wäre sie vermutlich auch als Marta schlussendlich dorfig genug gewesen.

    Glückwunsch ans Dorf btw. Das war schon echt stark gespielt, vA von dir Jakob

    Kann ich nur zurückgeben. Hast ein tolles Spiel gemacht. :)

    Und auch besonders an Der fast kopflose Nick Wir haben uns zwar in die Wolle bekommen, aber ich mochte deine Beiträge echt gerne und konnte da auch nach deinem Tod noch gut was rauslesen. :schmieg:


    Ich habe allgemein versucht, nicht auf Personen zu achten, aber ein paar Gefühle hatte ich. Teilweise auch nur an ein paar Stellen, die ich dann schnell wieder vergessen habe. Ist meist also ziemlich unsicher und wenn ihr falsch zugeordnet wurdet: Nicht böse sein, vielleicht waren es nur 2 Wörter, die mich irgendwie an die Person erinnert haben. Habe auf jeden Fall nicht die üblichen Posts durchgelesen und überlegt, ob das zur Person passt oder nicht.

    Ich sehe aber jetzt schon, dass da die Hälfte falsch sein wird. Wie immer :bunnyteeth:

    Annabelle

    Da dachte ich an Bobbie

    Norbert

    Da hatte ich kurze LB-Momente

    Sophie

    Ganz am Anfang dachte ich einmal ganz kurz an Fayks, aber das ist wohl die schwächste Vermutung von allen

    Kasimir

    Da hatte ich erst einmal Michael vermutet und später dann Tilgarial vielleicht?

  • Spoiler anzeigen

    Maximilian Doubter Michael

    Sophie Ling Alexa

    Romero xaver
    Freya Michael Alo
    Althea jewel
    Salazar LB
    Jakob fmlii
    Richard sky
    Elisabeth Tiger
    Kasimir lumpi doubter
    Norbert leon Fayks

    Marta Lumpi
    Edeltraud akira zoot Michael akira

    Ich hoffe es funktioniert....

  • Und ich habe soooooo unendlich lang gerätselt, wer denn bitte Althea in Nacht 3 umbringt und dann die ganze Zeit gehadert, weil ich sie eigentlich als Hexe hatte und da das Gift durch die Verwandlung den meisten Sinn ergab,

    ja, ich dachte wie gesgat auch ich geh drauf, wegen des Ringes, deswegen habe ich nach dem lynch panisch nach Meinungen gefragt, weil das Gift wollte ich halt auch nicht nicht nutzen (sry Der blutige Baron)

    Trotzdem wäre ich lieber nicht gelyncht worden. Aber kann schon verstehen, dass es passiert ist.

    Tut mir leeeeeeid TT

    Ein bisschen schade, dass Marta der Personen-Fauxpas passiert ist, da ich mir dadurch dann recht sicher war, dass sie Dorfi ist. Aber wäre sie vermutlich auch als Marta schlussendlich dorfig genug gewesen.

    Ja stimmt, hätte sie tatsächlich auch nicht als diese Person vermutet :)

    Annabelle komisch war und ich bei Annabelle nicht dachte, dass sie das bringt, wenn sie selbst weiß, dass sie wohl angeknabbert wurde. (Ob als Harter Bursche, Alter oder sonst was)

    und ich in der Konfi so:

    die wsr bestimmt Harter Bursche und fragt so: ja warum fällt der fraß aus :ugly:

    und mich danach schlapp gelacht xD

    Meine super-duper-wahrscheinlich-total-falschen-Einschätzungen:

    Mich würde es übrigens blendent interressieren wer Der Fette Mönch war, die ich ja scheinbar etwas verrückt genacht hab? :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Norbert - LB

    Richard - Sky

    Jakob - hatte ich zeitweise voll Torge vibes

    Annabelle - hatte ich wirklich gaaaasnz kurz an Jugo gedacht, aber vlt auch nur weil der da grad im lw on war :ugly:

    Gudrun - einhorn? (Aber auch größtenteils nur weil die maxis post gelöscht hat xY)

    Ja rest k.a, würde mich aber generell interressieren wenn ihr euch preisgeben wollt ;)

    Kann mir sonst vorstellen dass Michael/Leon mitgemacht haben aber joa.

  • Freyas fantastulöse Rateliste


    starke Vibes:
    Norbert: LB
    Marta: Sunny

    Richard: Sky

    Althea: Fayks

    tbh eher nur spontane Ideen:

    Edeltraud: Ente

    Salazar: Anivia

    Romero: Xsí

    Bei allen anderen hab ich gar keinen Plan.

  • Interessant. Ich glaube, bei Annabelle bin ich mir bei meiner Einschätzung sogar am sichersten, auch wenn das nicht zwingend viel heißt. Wollte ihr sogar fast widersprechen, als sie meinte, hier gefühlt noch mit niemandem gespielt zu haben. Am Ende liege ich einfach falsch und habe mich in die Nesseln gesetzt, aber hey. :rofl:

  • Tut mir auch echt total leid. Ich wollte ja eigentlich, dass mich niemand errät. Hab mich extra am HD Wahltag nicht abgemeldet und sobald es ging versucht zu posten. Dank Zeitverschiebung und ewig langem Flug (ich war im Urlaub/auf Reisen) nicht so einfach^^ Und dann so was dummes :( Und ich war am Anfang auch recht müde und daher so inaktiv. Aber ich hatte Urlaub und wollte daher unbedingt mitspielen :)

    Hat auch echt Spaß gemacht mit euch! <3

    So und jetzt bastle ich mal weiter an meiner Rateliste.... ich will unbedingt so viel Leute wie möglich von euch erkennen, obwohl ich vermutlich mit einigen noch nie gespielt habe^^

  • Tut mir auch echt total leid. Ich wollte ja eigentlich, dass mich niemand errät. Hab mich extra am HD Wahltag nicht abgemeldet und sobald es ging versucht zu posten. Dank Zeitverschiebung und ewig langem Flug (ich war im Urlaub/auf Reisen) nicht so einfach^^ Und dann so was dummes :( Und ich war am Anfang auch recht müde und daher so inaktiv. Aber ich hatte Urlaub und wollte daher unbedingt mitspielen :)

    Hat auch echt Spaß gemacht mit euch! <3

    So und jetzt bastle ich mal weiter an meiner Rateliste.... ich will unbedingt so viel Leute wie möglich von euch erkennen, obwohl ich vermutlich mit einigen noch nie gespielt habe^^

    Ja, passiert leider schnell mal. Ich habe tatsächlich einen anderen Hintergrund eingestellt, als ich es sonst habe, damit mir sofort auffällt, wenn ich mit meinem anderen Account drin bin, damit das nicht passiert, aber das passiert ja eben immer einfach mal. :hug:

    Ich glaube, ich hätte dich bis zum Schluss nicht erkannt. Hatte aber spätestens nach ~4 Tagen das Gefühl, dass du glaubtest, mich erkannt zu haben.

  • Die Graue Dame Ne sicher erkannt hab ich nur Edeltraud an ihrem Lynchtag. Und zu Kasimir habe ich schon eine Weile einen starken Verdacht, wo ich aber aktuell fast doch glaube, dass er leider falsch ist. Der Verdacht hat mir aber beim Einschätzen null geholfen.

    Ansonsten habe ich eine Option bei dir Jakob ja, aber ich denke wenns stimmt wärs eher Glück gehabt.

  • Ich glaub, ich weiß wer du bist! 8o8o:ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ok, hier meine Rateliste:

    Gudrun

    Einhorn

    Edeltraud

    Leon

    Kasimir

    Dave?

    Aber eigentlich glaub ich da mittlerweile fast nicht mehr dran. Wäre zu schön gewesen :D

    Richard

    vllt Sky?

    Jakob

    Torge?

    Norbert

    LB

    Salazar

    schwierig, wirkt Stellenweise wie LB, aber den hab ich ja schon bei Norbert.

    Ganz schlechter Guess: Jopnu mit wenig Zeit? :D

    Freya

    Bei dir dachte ich am Anfang so du könntest so gut Jewel sein... und da ich keinen besseren Guess gefunden habe bleibts mal dabei?

    Romero

    puhh gar keine Ahnung, vllt User 7?

    Elisabeth

    da musste ich irgendwie an Alo denken...

    Annabelle

    Ich kenne dich zwar kaum, aber andere Spiele lesen hat gezeigt, dass du Bobbelinchen sein musst? Wir hatten glaub vor Ewigkeiten mal zsm gespielt, ist aber ne Weile her^^

    Sophie

    keine Ahnung... FMLii?

    Althea

    Akira vllt?

    Ich habs Gefühl ich kenne dich, aber was besseres ist mir nicht eingefallen :/

    Maximilian

    Mein absolut special Guess, der sicher falsch ist, aber ich fänds mega cool wenn er dabei gewesen wäre:

    Doscho? :)

    Ich habe so ein zwei Spieler vermisst in diesem Spiel, aber konnte sie nicht finden wie z.B. Xaver ...

  • Also ich wäre ja auch überrascht wenn mich jemand errät… könnte ja sein, dass ich nicht als Eichhörnchen vorbeigehüpft bin… :saint::whistling:

    Aber was fandet ihr an mir dann schwer erkennbar wo ihr sonst immer sagt typisch und dann auch das ist aufjedenfall ihr dorfspiel??

    Hihi Gudrun und ich haben ne ähnliche Rateliste :D

  • Die Graue Dame alles gut, weiß nicht ob es im gelöschten Beitrag war, aber gab bei uns gefühlt einige Sender/Empfänger Probleme, teils wohl auch wegen verschiedener Herangehensweise.

    Irgendwo bei dem Part wo es dann im Prinzip darum ging, wer wann schlechtere Einschätzungen macht, war dann irgendwo der Punkt wo ich mir dachte, okay das Leben ist zu kurz :D

    Naja muss man natürlich nicht so reagieren, dorfi war aber spätestens da eigentlich gesetzt bei mir, nur Dorfis nerven mich für gewöhnlich, außer User, der hat das auch mal als Wolf geschafft. ^^

    Habt ihr gut gemacht, hab das Spiel hier und da überflogen, norbert hätte ich auf jeden Fall gelyncht.

    Jakob nicht mehr dieses Spiel sehr wahrscheinlich.

    Kasimir weiß ich nicht ob der noch mal eine Option bei mir geworden wäre. Gefühlt eher nicht


    Spoiler anzeigen

    Hab mir nicht wirklich Gedanken gemacht, wer sich hinter den Spielern verbirgt.

    Marta= Sunny (Hatte die Vermutung glaube ich ab T2)

    Annabelle= Bobbie

    Sophie= Alexa

    Norbert= Machiavelli

    Jakob= Torge

    Richard= Ling

    Edeltraud= Xaver

    Rest gar keine Vermutung gehabt :bunnyteeth:

    Weil es zum Wolfspiel passen könnte, vielleicht Doubter= Salazar?