Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Weil sie die als HD Kandidatinnen hat oder why?

    Ja genau. Du hast ja auch bereits die komische Argumentation bzgl. Alo angesprochen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Bin mit meiner Meinung, dass Alo als HD wählbar ist, wohl gerade fast alleine, was mich verunsichert. Jewel kommt wie gesagt auch infrage, weiß aber nicht, wie da das Interesse aussieht. Jewel , wie schaut es da aus? Shewolf mag nicht (schade).

    Jules , wie sieht es mit dir aus?

  • Shew! Bist jetzt bisschen ins Spiel gekommen? Magst du kurz näher ausführen, inwiefern bzw aus welchen Verknüpfungen heraus du bei wem genau das mulmiges Gefühl hast? Also bspw hast du mulmiges Gefühl bei allen drei durch das? Oder nur bspw zu Blacklands durch die Interaktion zu Leon und mir?

    Nein, noch nicht. ^^

    Also ich fand es komisch, dass Blacky versucht die gleiche Sache abzuziehen, wie Leon. Das ergibt weder für einen Dorfi, noch für einen Wolf einen Sinn. Außer natürlich es war ein Versehen...

    Und bei dir und Blacky fand (und finde) ich diese Hin- und Herfragerei nicht sonderlich produktiv. Hat einer von euch beiden dadurch auf irgendwas schließen können? Für mich ließt sich das mehr als: Wir tun mal so, als würden wir was sinnvolles beitragen. Aber eigentlich ist es nichtssagend und schmeckt ein bisschen nach Wolfsteam.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ja genau. Du hast ja auch bereits die komische Argumentation bzgl. Alo angesprochen.

    Ja kann den Gedanken bei Alo auch voll nachvollziehen, aber Jewel auch?

    Bin mit meiner Meinung, dass Alo als HD wählbar ist, wohl gerade fast alleine, was mich verunsichert.

    Wieso verunsichert dich das?

  • Weil ich keine Lust habe, mit vollem Enthusiasmus einen Wolf zum HD zu machen. Im letzten Spiel hatte ich meine Leon-Dorf-Meinung auch fast exklusiv und hatte prompt Unrecht. Ich kenne Alos Wolfsspiel nicht und mag nicht darauf hereinfallen. Andererseits sagt mein Bauchgefühl: Dorf.

  • Bin mit meiner Meinung, dass Alo als HD wählbar ist, wohl gerade fast alleine, was mich verunsichert. Jewel kommt wie gesagt auch infrage, weiß aber nicht, wie da das Interesse aussieht. Jewel , wie schaut es da aus? Shewolf mag nicht (schade).

    Jules , wie sieht es mit dir aus?

    Rest kommt für dich nicht infrage ? Bzw. wonach priorisierst du?

    Also ich fand es komisch, dass Blacky versucht die gleiche Sache abzuziehen, wie Leon. Das ergibt weder für einen Dorfi, noch für einen Wolf einen Sinn. Außer natürlich es war ein Versehen...

    +1, finde es auch maximal Trollig aber nicht sehr sinnvoll wenn Absicht.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Rest kommt für dich nicht infrage?

    Doch, du. Aber jedesmal, wenn ich dachte:" Au ja, kann ich mir auch vorstellen!", kam ein "nee, ich besser nicht" :(. (bei Shew und dir jetzt).

    Da ich immer ganz gerne weiß, ob "meine Wahl" überhaupt Lust hat, starte ich hier gerade diese Fragerunde, denn Jules macht auf mich auch einen guten Eindruck.

    (ich priorisiere an Tag 0 und 1 immer nach Bauchgefühl: wirkt derjenige entspannt, locker, suchend, provozierend? Wie kommt das bei mir an? Versucht die Person, krampfhaft witzig zu sein oder klingt es unbeschwert? Ist auch nicht super wichtig für mich, ob da nun nur zwei oder schon 12 Posts stehen. So in der Art.)

  • Da ich immer ganz gerne weiß, ob "meine Wahl" überhaupt Lust hat,

    Ja also wenn du einen HD willst, der zur Lynchung vermutlich nicht da ist, kannst du mich gerne wählen :ugly:

    Ich halte es nur halt eben für nicht sinnvoll.

    wirkt derjenige entspannt, locker, suchend, provozierend? Wie kommt das bei mir an? Versucht die Person, krampfhaft witzig zu sein oder klingt es unbeschwert?

    Also praktisch einschätzungsbasiert? Entsprechend Dorftendenzen bei den genannten?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ja kann den Gedanken bei Alo auch voll nachvollziehen, aber Jewel auch?

    Naja, Stoffel argumentiert bei Jewel mit unbekümmert und spaßig. In meinem Kopf ergibt es SInn, dass sich in der Liste ein Mitwolf verstecken könnte. Setzt aber vorraus, dass Stoffel ein Wolf ist. Wovon ich momentan aber (noch) nicht ausgehe.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich würde außerdem jetzt gerne Lexi zum HD wählen, aber die will ja nicht :ugly: Vielleicht erst einmal VOTE:Skylark ?

    Ich kann gerade noch nicht ganz nachvollziehen, wie man Blacklands dorfig haben kann? Sind ja hauptsächlich Gegenfragen gewesen und einmal eine Einschätzung zu Stoffel, die nicht groß ausgeführt wurde. - ich war jetzt länger nicht hier und weiß nicht, Blacklands , hattest du schon Spiele mit Stoffel?

    Finde seine Art zu fragen und die Fragen die er stellt, sind so wie ich sie von einem Dorf Blacklands in Erinnerung habe. Allerdings ist das halt auch schon ne ganze Weile her.

    Das Loopy da auch nicht drauf reagiert, kann wohl daran liegen, dass they als Troll wahrgenommen hat und es nicht als wichtig empfunden hat, weiter darauf einzusteigen.

    Wenn es dch beruhigt, ich dachte ich hatte dazu was gesagt UND ich hab es als Troll wahrgenommen :ugly:

    Edit: Nachgeschaut und gesehen ich hatte drauf reagiert, aber es hat meinen Smiley wieder geschluckt, weil ich es am Handy geschrieben hatte :ugly:

    Also ich fand es komisch, dass Blacky versucht die gleiche Sache abzuziehen, wie Leon. Das ergibt weder für einen Dorfi, noch für einen Wolf einen Sinn. Außer natürlich es war ein Versehen...

    Die Frage ist ... tut er das? Ich denke es ist nicht komplett die.selbe Sache.

    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten in dem Fall: Er ist Dorf und will sehen wer drauf reagiert und wie drauf reagiert wird - dann erwarte ich mir davon aber auch eine Auswertung oder er ist Wolf und es war tatsächlich ein Versehen. Leon als Fraß würde da auch durchaus Sinn ergeben (sollte er Dorfi sein), da Blacklands ja schon betont hatte wie viele Leute ihn schon ins Dorf geschoben haben.

  • Oh ... oberes Zitat vergessen.

    Ja ich wollte auch nicht unbedingt HD werden, aber hab meine Schichten wurden rumgetauscht und bin deshalb immerhin morgen und Mittwoch zur Lynchung da. Donnerstag und Freitag allerdings nicht.

    Ich hab btw gerade keine Ahnung wo ich den HD hingeben soll.

    VOTE:LexiTargaryen erscheint mir einfach einschätzungstechnisch gerade die beste Wahl

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Blacklands, Jewel

    LexiTargaryen (2): Alohomora, Skylark

    Skylark (2): Raidho, einhornlasagne

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 04:10:17

  • Oi! Hab das gerade nachgeschaut, du hattest tatsächlich darauf reagiert, hatte da wohl ein Tunnelblick auf ein mögliches Smiley gehabt :whistling:


    Und eben das stört mich noch bisschen bzgl Blacklands. Es waren jetzt schon mehrere solche Versuche in den Raum gestellt worden, aber keine richtige Auswertung bisher. Da hab ich nur einmal Stoffel positiv und einmal das wir kein Team seien im Kopf. Aber auch da ohne weitere Ausführung.


    Stoffel, HD kann ich schon machen. Ist aber halt nicht so geil gegen Ende der Woche. Da bin ich übermäßig am Abend eingespannt

  • Also praktisch einschätzungsbasiert? Entsprechend Dorftendenzen bei den genannten?

    Ja, das trifft es gut. Dein "zur Lynchung nicht da"-Argument ist natürlich verständlich.

    Ich bleibe nun bei meinem Bauchgefühl.

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (3): Blacklands, Jewel, Stoffel

    LexiTargaryen (2): Alohomora, Skylark

    Skylark (2): Raidho, einhornlasagne

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 03:58:51