Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Ein Dorf im Schnee

    ein Standardspiel von einhornlasagne

    Zeiten:

    Beginn: 02.12.2023

    HD-Wahl: fällt aus

    Lynchung: 21:00 Uhr, erste Lynchung am 3.12.

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: 22:00 Uhr/danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 spielrelevante Posts/Spieltag, Abmeldung ist möglich

    Fresszwang: inaktiv

    Testrollen:

    keine

    Besonderheiten und Varianten

    - keine Pest :ugly:

    Teilnehmerliste (5/9):

    1. LexiTargaryen
    2. Buchzauber
    3. Ling
    4. Daro
    5. LB123
    6. SheWolf NK 1 | Dorfdepp
    7. Lark | Lynch 2 | Dorfbewohner mit RdL
    8. Jopnu Lynch 1 | Meuchelmörder
    9. Raidho Gefressen Nacht 2 | Verlassenes Mädchen

    Warteliste (1):

    1. Blacklands

    SL-Posts

    Lynch 1: Meuchelmörder Jopnu wird gelyncht

    Nacht 1: Dorfdepp SheWolf wird wird gefressen

    Lynch 2: Dorfbewohner Lark wird gelyncht

    Nacht 2: Verlassenes Mädchen Raidho übernachtet bei einem Wolf

    Hey-ho!

    8 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne (5. Dezember 2023 um 15:56)

  • Euer kleines Dorf im Düsterwald hat schon viele Winter überlebt. Mittlerweile habt ihr euch schon daran gewöhnt, ein paar Tage auf euch gestellt zu sein, wenn die Wege eingeschneit werden und euer Dorf von der restlichen Welt abgeschnitten wird. Ihr habt gelernt, euch zu helfen und euch gegenseitig zu vertrauen.
    Doch dieses Jahr wird dieses Vertrauen auf die Probe gestellt. Der Schnee fällt immer noch, und selbst die Ältesten des Dorfes können sich nicht daran erinnern, jemals so lange eingeschneit gewesen zu sein. Ihr werdet nervös, und das einzige, was die Dorfgemeinschaft noch zusammen hält, ist euer Bürgermeister, der euch Mut zuspricht.
    Heute morgen hört ihr alle einen lauten Schrei und eilt zusammen zu der Stelle im Schnee, in der die Überreste des Bürgermeisters gefunden wurden. Erschrocken und ängstlich seht ihr euch um, doch niemand konnte diese Nacht das Dorf betreten oder verlassen. Der Schuldige muss unter euch sein. Ihr spürt die Angst in euch erwachen. Ihr alle habt die Legenden gehört, doch ihr habt sie nicht für wahr gehalten. Bis jetzt.
    Wenn ihr nicht schnell alle Werwölfe findet und sie ausschaltet, wird euer Dorf nicht mehr lange bestehen bleiben. Und mit jeder Nacht werden die Werwölfe hungriger…

    Da euch die Zeit davon rennt haltet ihr euch nicht mit Bürgermeisterwahlen auf.

    Der erste Lynch ist morgen um 21:00 Uhr.

    Deadline auf 03.12.24 21:00 gesetzt

    Hey-ho!

  • Guten Abend Menschen! :hallo:

    Es ist sehr traurig, dass unser geliebter Bürgermeister angegriffen wurde! Niemand könnte ihn jemals ersetzen. ;(

    Dass es in unserem Dorf Werwölfe geben soll ist eine erschreckende Vorstellung! Wir sollten sie schnellstmöglich entlarven und vernichten.

    Am besten schließen wir uns bis dahin nachts immer in unseren Häusern ein. Da sind wir sicher! Ich habe mal gehört Silber soll gegen Werwölfe helfen... :thinking:

    _____________________________________________________________________________________

    Danke schonmal an einhornlasagne fürs Leitern! :love:

    Auf eine schöne Runde! :bunnyteeth:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Shew hat gute Laune, find ich gut :)

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • shew hat gute laune, aber shew hat "erster" geschrieben und anschließend noch zeug gepostet

    VOTE:SheWolf

    sie hat nämlich in dem post nichts inhaltliches gebracht. keine person eingeschätzt, niemanden wegen inaktivität angegriffen und sich beim SL eingeschleimt. alles voll wolfig

    stundenlang haben alle geschwiegen, so kann ich nicht einschätzen leute

    -----------

    Stand Tag 1

    SheWolf (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Klingt nachvollziehbar.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Hey :)

    VOTE:Jopnu

    Hab noch nie was davon gehalten Leute zu voten die "Erster" schreiben. Schon allein weil ich das auch gerne mach. Leider war ich zu Beginn nicht da. :ugly:

    Und nun zur ernsthaften Tagesordnung:

    Wir haben heute Besuch (ich hab mich gerade weggeschlichen um mich am Handy zu melden) und ich hab keinen Plan wie ich morgen dann drauf bin. Könnte also am ersten Tag etwas ruhiger sein.

    Raidho wertest du es es irgendwie, dass Shew gute Laune hat, oder findest du es nur persönlich gut?

    -----------

    Stand Tag 1

    Jopnu (1): LexiTargaryen

    SheWolf (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Shew hat gute Laune, find ich gut :)

    Ich weiß; kommt sehr selten vor. :ugly:

    Shew hat [...] niemanden wegen inaktivität angegriffen [...]

    Ja, sowas mach ich nur ungern. Aber ich fand es schon etwas wolfig von dir, dass du nicht sofort auf mein "Erster!" reagiert hast...hast dir sehr viel Zeit gelassen... :thinking: VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 1

    Jopnu (2): LexiTargaryen, SheWolf

    SheWolf (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • wertest du es es irgendwie, dass Shew gute Laune hat, oder findest du es nur persönlich gut?

    Hab ich mich noch nicht entschieden :D

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Deadline auf 03.12.24 21:00 gesetzt

    ich behaupte da ist ein fehler

    aber nen jahr zeit ist auch ok, ich spiele zwischendurch aber auch andere spiele

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Deadline auf 03.12.23 21:00 gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • -----------

    Stand Tag 1

    Jopnu (2): LexiTargaryen, SheWolf

    SheWolf (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 24:10:35

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich war mal so frei

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich mag aktuell alle votebegründungen sehr gerne, die lesen sich ehrlich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu tut so als wäre er aktiv indem er in jedem Post nur einen Satz schreibt. Ich glaube mein Pfeil ist bei ihm ganz gut aufgehoben...

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Er mischt sich vor allem in Spielleiter Angelegenheiten ein :ugly:

    Also ich persönlich mecker da lieber ^^

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Jopnu tut so als wäre er aktiv indem er in jedem Post nur einen Satz schreibt. Ich glaube mein Pfeil ist bei ihm ganz gut aufgehoben...

    das stimmt gar nicht.

    in diesem post sind mehr sätze.

    außerdem ist raidho da nicht besser.

    hast gleich einen zweiten kandidaten :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • in diesem post sind mehr sätze.

    außerdem ist raidho da nicht besser.

    hast gleich einen zweiten kandidaten

    ich bin voll krass viel cooler. :ugly:

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts