Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Welche Einschätzungen meinst du? Stehen die nicht ziemlich in Kontrast du deinen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Finde Buch gerade übrigens ähnlich wie LB. Also gar nicht mal so schlecht, aber noch wenig aussagekräftig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Welche Einschätzungen meinst du? Stehen die nicht ziemlich in Kontrast du deinen?

    Ja das stimmt schon. Meinte von der allgmeinen Art her. Habe letzte Runde etwas mitglesen und da hat mir Raidho sehr gut gefallen und ich war meistens seiner Meinung. Hat mir hier am Anfang etwas gefehlt, aber die Anschuldigung gegen mich fand ich dann wieder stimmig.

  • Ich hab noch nie verstanden, wie Leute Anschuldigungen gegen sich selbst stimmig finden können. Gibt aus Dorfsicht imo eigentlich nie Sinn, selbst wenn man Schrott gespielt haben sollte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Du und Jopnu

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hab noch nie verstanden, wie Leute Anschuldigungen gegen sich selbst stimmig finden können. Gibt aus Dorfsicht imo eigentlich nie Sinn, selbst wenn man Schrott gespielt haben sollte.

    Ich weiß nicht. Ich finde schon, dass man da unterscheiden kann, welche Anschuldigungen man irgendwie nachvollziehen kann und welche überhaupt nicht.

  • Dich weil ich dich unlogisch finde, bzw. deine Einschätzungen bislang imo nicht zusammen passen.

    Jopnu finde ich ähnlich wie in den letzten Wolfsspielen, die ich von ihm mitbekommen habe. Also dein Spiel, mein Classic etc.

    Mit Shew, Lexi und Raidho habe ich zwar allerseits lange nicht gespielt, fand sie aber so far eigentlich nicht schlecht.

    LB und Buch sind mein bisheriges Lesegegühl und Lark hab ich noch keine echte Meinung dazu. Mag ihre Einwürfe immer, aber das war letztes Spiel als Wolf auch schon so.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Nachfrage von Ling finde ich übrigens gar nicht mal so dorfig....warum fragt er mich denn so vorsichtig? Will er es eigentlich eigentlich gar nicht wissen? Hätte er ein Nein bewertet?

    Ein dorfiger Gedankengang

    LexiTargaryen ich fand lings frage direkt zurückrudernd

    Daro leicht negativ, weil er direkt von zwei statt drei Wölfen ausgeht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu Wer wären denn deine drei Wölfe?

    Mal abgesehen davon tue ich das nicht mal unbedingt, aber ich glaube das letzte Spiele wo ich drei volle Wölfe auf 9 Spieler*innen gesehen habe, dürfte jetzt auch schon ein paar Jahre zurückliegen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Nachfrage von Ling finde ich übrigens gar nicht mal so dorfig....warum fragt er mich denn so vorsichtig? Will er es eigentlich eigentlich gar nicht wissen? Hätte er ein Nein bewertet?

    Ein dorfiger Gedankengang

    LexiTargaryen ich fand lings frage direkt zurückrudernd

    Daro leicht negativ, weil er direkt von zwei statt drei Wölfen ausgeht

    Das kann ich tatsächlich beides gar nicht nachvollziehen.

    3 Wölfe ist zwar irgendwo möglich, aber höchst unwahrscheinlich bei 9 Spielern und Dorfrecht.

    Und den Punkt mit der Formulierung meiner Frage finde ich auch seltsam. Bei Lark fand ich das davor irgendwie noch passender, aber ich wüsste nicht, warum ich als speziell als Wolf vorsichtiger nachfragen sollte.

  • Das Jopnu daro negativ hat, weil der angeblich von 2 Wölfen ausgeht, obwohl ja Ling spezifisch nach 2 gefragt hat, find ich nicht sehr dörfisch von Jopnu. Wirkt eher wie nach leichten Verdächtigungen suchen.

    Raidho und Shew erinner mich im großen und ganzen an letztes Spiel, die würde ich erstmal in Richtung Dorf schubsen.

    Ling... dunno, fand ihn jetzt nicht so unlogisch, aber vielleicht hab ich was übersehen... Daro hattest du da noch einen anderen Punkt, außer das Ling jemand positiv findet weil derjenige ihn negativ einschätzt?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Daro ich habe noch keine drei

    Rechne mit insgesamt 3bösen, da ich nach Helfer nicht suche

    Ling ist bei mir drin

    Raidho eher Dorf

    Lexi vermutlich auch im Dorf

    Bei dir Zweifel ich

    Lark denke ich Dorf und darüber dann lb

    Shew und Buch würden über bleiben, sind aber für mich noch nicht einschätzbar

    Will heißen irgendwer vkb meinem dorfis trickst mich sicher aus

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Jopnu (2): LexiTargaryen, SheWolf

    Ling (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 08:44:23

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • LexiTargaryen

    Ich fand das hier komisch, weil

    Wobei Raido ziehe ich vorerst zurück. Hatte seine Einschätzungen noch nicht gelesen und das hat mir bei ihm bisher gefehlt.

    Ich nicht wirklich weiß, welche Einschätzungen von Raidho er hier meint, weil so viel kamen da zu dem Zeitpunkt noch nicht und die die kamen würden mir wenn ich Ling Dorfi wäre nicht in den Kram passen, stattdessen findet er ihn dafür dorfig und ganz generell fand ich es halt ein bisschen eigenartig, dass ich ihn nach Wölfen frage und er mir zwei nennt (die ich nicht mal wolfig fand) und er einen davon dann sofort zurückzieht und keinen Ersatz liefert. Buch wird schon nicht allein Wolf sein und nur auf Buch zu gehen, finde ich für Ling Dorfi fast schon ein bisschen schwach.

    Aber gut, war auch nur das was ich unlogisch fand, kann auch sein, dass ich da jetzt schon zu viel erwarte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bin mir aber gerade auch gar nicht sicher, wie gut Ling und Jopnu zusammen passen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Nachfrage von Ling finde ich übrigens gar nicht mal so dorfig....warum fragt er mich denn so vorsichtig? Will er es eigentlich eigentlich gar nicht wissen?

    Ich fand die Nachfrage jetzt gar nicht so vorsichtig, es war halt nachgefragt idk würde das tbh nicht so wirklich werten

    Daro leicht negativ, weil er direkt von zwei statt drei Wölfen ausgeht

    Wenn er nach zwei Wölfen gefragt wird!? Und ich finde es jetzt auch nicht unbedingt wolfig bei neuen Spielern eher von zwei als von drei Wölfen auszugehen, finde ich irgendwie ne fadenscheinige Begründung

  • Daro würde momentan eher nicht zu nem Ling oder Jopnu Wolf passen.

    daro find ich aber momentan sowieso leicht dorfig.

    Von Jopnu habe ich jetzt noch nichts gelesen, was ihn in die eine oder andere Richtung haut. Das macht mich ein bisschen skeptisch.

    Daro Der Pfeil von Jopnu stört mich bei einem potenziellen Jopnu Ling Team. So früh leveln würde ich ja als gewagt ansehen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts