Einladung zum Classic-Spiel im MtG-Forum

  • Liebe WWOler,

    netterweise gestattet mir die Chefetage dieses Forums, euch diese Einladung auszusprechen:

    Nach, ich glaube, 6 mageren Jahren gibt es im Werwolfbereich des MtG-Forums den Versuch, eine klassische Runde WvD auf die Beine zu stellen. Ich möchte euch herzlich einladen mitzuspielen bzw. überhaupt dafür zu sorgen, dass aus dem Revival ansatzweise etwas wird. Bislang haben sich 5 alte Hasen gefunden, was aber leider noch nicht reicht. Zwei Spieler bräuchte es mindestens noch, damit das Spiel starten kann.

    Warum melde ich mich hier damit? Ich habe früher auch viel und gerne Werwolf gespielt. Angefangen im MtG-Forum, sozusagen meine Heimat, aber auch viel im alten WWO. Ich habe gerade schon ein bisschen in den alten Spielthreads gestöbert. Schön, dass man das noch nachlesen kann. Irgendwann gab es dann auch einen Austausch von Spielern. blacklands hat zB bei uns angefangen, aber dann, glaube ich, auch viel im WWO gemacht. Alexandroz (der sich auch noch dort anzumelden hat btw :>) treibt sich hier auch noch herum, habe ich gesehen, dessen Werwolf-Ursprünge liegen, soweit ich weiß, auch im MtG-Forum. Jedenfalls erschien es mir ganz natürlich, im Rahmen meiner wiederaufflammenden Werwolflaune auch mal das WWO zu besuchen und ebendiese Einladung auszusprechen.

    Was gibt es für euch dort? Zunächst natürlich eine Partie Werwolf, was ja eigentlich immer toll ist. Dann den schon angesprochenen klassischen Modus (den ich hier so beim Überlesen noch nicht gesehen habe, aber ich hab das Forum auch nur überflogen), der mMn ein besonderes Spielerlebnis bereithält. Wie auch schon erwähnt aktuell schon 5 Veteranen des MtG-Werwolfs - wäre bestimmt lustig, zusammen zu spielen.

    Hier geht es zum Anmeldethread.

    Hier geht es zu den dortigen Regeln (natürlich grundsätzlich auch ein normales Werwolfspiel, aber zwischen verschiedenen Foren/Modi gibt es ja manchmal kleine Unterschiede; der wichtigste wäre wohl, dass wir dort im Classic ohne Sonderrollen bis auf den Seher spielen; aktuell steht im Anmeldethread auch noch was von Nacht 21 bis 9 Uhr - je nach SL würde ich daraus vllt lieber ne kurze Nacht machen, damit mehr Raum zu spielen ist, das nur nebenbei)

    Und hier zum Unterforum ganz allgemein. (Dort sind auch die ganzen alten Spiele einsehbar)

    Ich habe auch gesehen, dass hier morgen ein Spiel anfängt, das sich mit dem Spielbeginn nächste Mittwoch im MtG-Forum überschneiden könnte. Sollte das für euch ein Grund sein zu zögern, dann zögert nicht, sondern schreibt das einfach in die Anmeldung dazu. Dann finden wir bestimmt einen anderen guten Starttermin.

    Ich freue mich über jede Teilnahme! Fragen könnt ihr mir hier wie dort gerne stellen. :)

    LG

    Thoradin

    Einmal editiert, zuletzt von Thoradin (17. Februar 2024 um 19:03)

  • Die Chef-Etage von Alex-Plus hat mir netterweise gestattet, folgende Empfehlung auszusprechen:

    Die Classic-Runden im mtg-Forum tragen zu Recht den Status als UNESCO-Weltkulturerbe. Die kultig-nostalgische Trödeltruppe von der dunklen Seite des Internets kehrt für eine weitere Auflage der Wolfsjagd zurück von den Kartentischen. Prädikat "Das gewisse Etwas" - wer das nicht miterleben will, hat Online-Werwolf nie wirklich geliebt.