Spiel 2 | Man sieht nur mit dem Herzen gut | ein Standardspiel von Ente und Akira | Sieg der Wölfe

  • Wir überlegen gerade, ob wir Wuwei kennen sollten, wenn er schon mit allen außer Lila gespielt hat. Das Profilbild kommt uns irgendwie bekannt vor, nur der Name sagt uns so gar nichts.


    David kannst du nicht deinen Geheimtunnel benutzen, um zu Arcardy zu gelangen und ihn dann fragen, wer die Wölfe sind?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Jewel: Du weisst schon, dass mein Gedächtnis mega schlecht ist? Ich habe keine Ahnung mehr, was das auf sich hatte...

    Wuwei: Sorry, da ist wohl mein Farbsexismus ausgebrochen. Gehe ich richtig in der Annahme dass du deinen alten Usernamen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ups :ugly:

    ... geheim halten willst?

    Falls nicht., fänd ichs cool, den zu wissen. (spontan hätte ich Asuda geraten, aber kA ob das stimmt)

    Xaver: Arcardy meinte, ich soll das selbst rausfinden. Ich glaub er hat so eine Phase.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Allgemeine Notizen: Es wäre nett, wenn nicht ganze Beiträge zitiert werden, obwohl eigentlich ein Satz ausgereicht hätte. Auch wenn Übersichtlichkeit auf dem Mobilgerät & Nachlesen bei acht Personen nicht so das Problem sein sollte. (Außerdem: Vorsicht, wenn ihr die Schriftfarbe in euren Beiträgen ändert, wenn jetzt nämlich jemand einen anderen Forenstil hat, steht da schnell mal schwarz auf schwarz.)

    Ich finde Wuwei auch ganz sympathisch bisher, aber würde sie als HD in einem Spiel bevorzugen, in dem sie Dorfi ist.

    Ach, wieso eigentlich? Ich hatte gestern Abend noch nicht mitbekommen, dass Wuwei dann doch recht viel Erfahrung und uns alle kennen möchte, insofern war die Idee vielleicht doch nicht so super, aber bei acht Personen, ich hätte schon ganz gerne einen HD, der sich notfalls erwischen lässt. Was war noch gleich Demokratie Variante Richter, HD entscheidet bei UE? Irgendein Verantwortungsposten wird's schon sein.


    Der Tag, an dem ich die Runde mit einer Grundsatzdebatte über den Spieltitel und irgendetwas, das Jewel gesagt hat, völlig vom Thema ablenke: Nicht heute.

    Vielleicht aber doch der, wo ich mich selbst zum HD wähle. Mal abwarten.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Zwischenpost Wuwei.

    :!: Xsí

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Du weisst schon, dass mein Gedächtnis mega schlecht ist? Ich habe keine Ahnung mehr, was das auf sich hatte...

    Ging um Arcardy hat sich aber schon durch Xaver erledigt.

    Hast du schon irgendwas an Meinungen?

    Ich hatte gestern Abend noch nicht mitbekommen, dass Wuwei dann doch recht viel Erfahrung und uns alle kennen möchte, insofern war die Idee vielleicht doch nicht so super, aber bei acht Personen, ich hätte schon ganz gerne einen HD, der sich notfalls erwischen lässt.

    Das ist aber nicht der Grund für:

    Vielleicht aber doch der, wo ich mich selbst zum HD wähle. Mal abwarten.

    Oder?:ugly:

    Xsi xsi. Ich weiß ja nicht was ich in meiner Vergangenheit angestellt habe, dass du immer so böse auf mich bist:ugly: Tatsächlich wäre ich aber aktuell am ehesten gewillt dich zu wählen. Wie findest du das? Und wollen wir uns ein wenig über Felle unterhalten?

    Lass mal ein paar flauschige Unterleger sammeln fürs nächste Forentreffen. Kommt bestimmt gut, als Katzen Ersatz Oder für ne Luftmatratze)

    Wuwei wie gefallen dir so die einzelnen Spieler bisher?

    Bisher kriegt von mir Xsi einen Pluspunkt. Kann nicht mal genau sagen wofür, aber ich mag Xsi heute.

    Andere alle neutral af.

  • Bin auch hier
    Bis 15 Uhr fix bis 16 uhr vlt

    Raphii Wie sehr kann ich diese Runde auf dein Adlerauge zählen?

    Auf mein Adlerauge kann man sich immer verlassen :ugly: Vor allem wenn meine Dorfis die anderen gut einschätzen können :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das ist aber nicht der Grund für:

    Naja, irgendwie schon? Wenn ich einen einschätzbaren HD haben möchte, weil ich keine Lust darauf habe, dass besagte Person auf einmal doch Wolf ist und gegen mich gewinnt ... dann kann ich den Posten notfalls auch selbst machen, Problem erfolgreich delegiert.

    Und wollen wir uns ein wenig über Felle unterhalten?

    Lass mal ein paar flauschige Unterleger sammeln fürs nächste Forentreffen. Kommt bestimmt gut, als Katzen Ersatz Oder für ne Luftmatratze)

    Oh, Felle sind immer ein ganz sympathisches Thema. Ich habe überlegt, ob ich nochmal eine handschriftliche Botschaft von Stoffkatze reinreiche (die hat nämlich Fell), aber ich fürchte, da sind keine hinreichend tiefschürfenden Ergebnisse bei rumgekommen. (Ich bin übrigens auch nicht böse auf dich ... irgendjemand muss ja die Runde in Gang bringen, wenn man sich zB anschaut, mit was für einer geistigen Eigenleistung sich gerade Raphii zu uns gesellt hat. Aber so ganz heimisch fühle ich mich in diesem Zuckerwatteklima nicht.)

    Raphii

    Dann erzähl uns halt notfalls was über deine HD-Kandidaten, ob LB123 deswegen noch nichts gepostet hat weil das in der Werwolfabsprache so abgemacht war, und bei welchem Dorfi du diese Runde gerne abschreiben möchtes, ich schließe mich (sehr ggf.) an.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ente 26. Mai 2019 um 15:42

    Hat das Label Standardspiel hinzugefügt.
  • Ente 26. Mai 2019 um 15:42

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 2| Man sieht nur mit dem Herzen gut | ein Standardspiel von Ente und Akira [8/8]“ zu „Spiel 2 | Man sieht nur mit dem Herzen gut | ein Standardspiel von Ente und Akira [8/8]“ geändert.
  • Raphii

    Dann erzähl uns halt notfalls was über deine HD-Kandidaten, ob LB123 deswegen noch nichts gepostet hat weil das in der Werwolfabsprache so abgemacht war, und bei welchem Dorfi du diese Runde gerne abschreiben möchtes, ich schließe mich (sehr ggf.) an.

    Ich hab keine Ahnung was meine HD Kandidaten sind da ich gerade keinen Dorfig habe...geht ja auch nicht wenn nichts geschrieben wird
    Aber ich kann dir sagen wen ich nicht wählen werde da ich die Personen nicht einschätzen kann
    Das sind: Wuwei,Liitle_Wolf_Julia,Jewel,David und du

    Ergo: Wird einer aus Xaver,LB HD

    Also Fishing warum jemand nicht gepostet hat find ich nicht ihn Ordnung
    Da ich bis vor kurzem selbst nichts schreiben konnte.....aber falls LB wolf kann ich mir nicht Vorstellen das die Wölfe gesagt haben nein schreib noch nicht (klingt unlogisch)

    Wenn Xaver Dorf ist schreib ich sicher auch von ihm ab....

    irgendjemand muss ja die Runde in Gang bringen, wenn man sich zB anschaut, mit was für einer geistigen Eigenleistung sich gerade Raphii zu uns gesellt hat. Aber so ganz heimisch fühle ich mich in diesem Zuckerwatteklima nicht.)

    Ja ich konnte ja auch nichts bringen...wenn nichts da ist und ich war noch nie jemand der leicht ins Spiel einsteigen konnte

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also Fishing warum jemand nicht gepostet hat find ich nicht ihn Ordnung
    Da ich bis vor kurzem selbst nichts schreiben konnte.....aber falls LB wolf kann ich mir nicht Vorstellen das die Wölfe gesagt haben nein schreib noch nicht (klingt unlogisch)

    Ach, vielen Dank für die Aufklärung.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Jewel Möchtest du es vollkommen ehrlich?

    Mein Gehirn ist sofort in den Energiesparmodus gegangen, als ich die Unterhaltung zwischen Xsi und Jewel gelesen habe. Raphii liest sich wie Raphii. David wie David. Warum die Kurzfassung? Ich kann mich nur sehr dunkel an Dorspiele erinnern. Gefühlt benehmen sie sich halt wie "gewohnt", was ich positiv werte.

    Bei Jewel würde ich es ähnlich sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war sie bei meinem letzten Spiel mit Circia genau so.

    Xaver könnte Wolf sein, zumindest sehe ich keinen Grund ihn anders zu sehen, als in der Runde, wo er mit Daro, wie hieß der Rabe noch einmal (?) und Ente Wolf war.

    Xsi scheint unauffällig und vielleicht sogar wie "Xsi" aber mir fehlt das Gefühl in der Richtung.

    Little_Wolf_Lilia und LB123 können alles sein.

    Also. Wenn du suchen Wolf. Ich würden eher bei Xaver, Xsi, Little_Wolf_Lila und LB123 suchen.

  • So bin bis 20 Uhr nicht da...bin im Kino

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 2

    Raphii (1): Raphii

    Wuwei (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 04:48:55

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Auf mein Adlerauge kann man sich immer verlassen :ugly: Vor allem wenn meine Dorfis die anderen gut einschätzen können

    verlässt du dich immer sehr auf deine dorfis? Hast du schon welhce?

    Naja, irgendwie schon? Wenn ich einen einschätzbaren HD haben möchte, weil ich keine Lust darauf habe, dass besagte Person auf einmal doch Wolf ist und gegen mich gewinnt ... dann kann ich den Posten notfalls auch selbst machen, Problem erfolgreich delegiert.

    true :!: xsi

    Oh, Felle sind immer ein ganz sympathisches Thema. Ich habe überlegt, ob ich nochmal eine handschriftliche Botschaft von Stoffkatze reinreiche (die hat nämlich Fell), aber ich fürchte, da sind keine hinreichend tiefschürfenden Ergebnisse bei rumgekommen. (Ich bin übrigens auch nicht böse auf dich ... irgendjemand muss ja die Runde in Gang bringen, wenn man sich zB anschaut, mit was für einer geistigen Eigenleistung sich gerade Raphii zu uns gesellt hat. Aber so ganz heimisch fühle ich mich in diesem Zuckerwatteklima nicht.

    Sehr nachvollziehbar. Wobei mir wuwei mittlerweile relativ gefällt

    Wenn Xaver Dorf ist schreib ich sicher auch von ihm ab....

    Lol..... ja gut kann man schon mal machen

    Mein Gehirn ist sofort in den Energiesparmodus gegangen, als ich die Unterhaltung zwischen Xsi und Jewel gelesen habe.

    Was genau hat die da gestört?

  • Wobei mir wuwei mittlerweile relativ gefällt

    Moment mal. Wir sprechen schon über den letzten Beitrag? "Person spielt wie Person"; "in einem anderen Spiel war irgendetwas, aber wieso die eigentliche Begründung liefern, wenn es Ergebnis reicht". Es ist ja grundsätzlich sinnvoll, wenn Wuwei Erfahrungen aus früheren Spielen benutzt, um jemanden einzuschätzen (so funktioniert Werwolf), aber in der Form sehe ich nicht, was jemand außer ihm selbst damit anfangen soll. Meinung zur Kenntnis genommen, aber der interessante Teil ist doch nicht, dass Wuwei irgendeinen Vergleich gezogen hat (könnte ja jeder erstmal behaupten), sondern was für ein Gedankengang dahintersteckt. Fehlt aber.

    Xsi scheint unauffällig und vielleicht sogar wie "Xsi" aber mir fehlt das Gefühl in der Richtung.

    Moment, ich packe eben meine Semi-Schönschrift aus:

    scv_1558882109294-1238593547.jpg

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Dann erzähl uns halt notfalls was über deine HD-Kandidaten, ob LB123 deswegen noch nichts gepostet hat weil das in der Werwolfabsprache so abgemacht war, und bei welchem Dorfi du diese Runde gerne abschreiben möchtes, ich schließe mich (sehr ggf.) an.

    Also meine HD-Kandidaten sind Wuwei, Xsí und Ente. Wuwei, weil ich ihn schon gewählt habe, du, weil ich Xsí mag und Ente weil sie entig ist. Das mit LB glaubst du doch selbst nicht und abschreiben würde ich doch nie tun (aka habe ich schon getan, aber meistens ist es schief gegangen (ich habe im RL tatsächlich einmal bei einer Klausur eine Aufgabe abgeschrieben, bei der ich keine Ahnung hatte, war dann die einzige Aufgabe, die die Person, bei der ich abgeschrieben habe, falsch hatte)).

    Wenn Xaver Dorf ist schreib ich sicher auch von ihm ab....

    Bitte nicht, das würde ja heißen, dass ich mehr Verantwortung hätte.

    Ergo: Wird einer aus Xaver,LB HD

    Könntest du dir LB als HD vorstellen?

    Xaver könnte Wolf sein, zumindest sehe ich keinen Grund ihn anders zu sehen, als in der Runde, wo er mit Daro, wie hieß der Rabe noch einmal (?) und Ente Wolf war.

    Ich bin (sogar ohne nachzuschauen) 100% sicher, dass ich noch nie mit Ente Wolf gewesen bin. Also keine Ahnung, welche Runde du meinst, aber es muss eine imaginäre gewesen sein und ist daher ein sehr schlechtes Beispiel für mein Wolfspiel.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo, zunächst mein üblicher Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .

    Gespielt habe ich schon mit David, Raphii und Xaver. Die anderen kenne ich noch nicht so wirklich.

    was würdest du sagen. Wie gehst du daran Pelze zu finden in dieser Runde? Wie aktiv bist du zur Zeit?

    aktiv bin ich zur Zeit relatriv stark, nur finde ich nicht immer einen Zugang zum Spiel, deswsegen schreibe ich in diesen Fällen nicht so viel, wenn ich keine Idee habe, da ich unsicher bin. Ich bin deswegen nicht ganz so präsent. Meistens suche ich Pelze (ich nehme an, du meinst Wölfe), indem ich schaue, wer sich als Dorf ausschließt und denjenigen dann versuche zu triggern, um Wolfsmomente zu finden.

    So richtig dorfig erscheint mir noch niemand, da muss ich noch mal lesen, um meine HD-Stimme zu geben.

  • Vorerst VOTE:Wuwei, vom Gefühl her ist er (oder sie?) dorfig, ohne das begründen zu können.

    -----------

    Stand Tag 2

    Raphii (1): Raphii

    Wuwei (2): Xaver, LB123

    Verbleibende Zeit: 03:28:08