Spiel 2 | Man sieht nur mit dem Herzen gut | ein Standardspiel von Ente und Akira | Sieg der Wölfe

  • Ich schwanke gerade, welchen Aluhut ich aufstellen soll:

    1. Aluhut LB und Wuwei nicht zusammen Wolf oder
    2. Aluhut LB und Wuwei zusammen Wolf.

    1. ist realistischer, aber 2. ist trolliger. Was meint ihr?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Es ist nicht imaginär, nur falsch ausgedrückt. Ente kannte die Wölfe nicht aber ihr ihn schon. Ihr habt aber zusammen gewonnen und er hat euch recht schnell erkannt.

    Xsí Auf den Schlips getreten.

  • Ach lasst übrigens sämtliche Szenarien mit Wuwei Wolf. Ich bin Dieb und nicht dorffeindlich. Meine Rollen sage ich nicht.

  • Xaver Es ist nicht imaginär, nur falsch ausgedrückt. Ente kannte die Wölfe nicht aber ihr ihn schon. Ihr habt aber zusammen gewonnen und er hat euch recht schnell erkannt.

    Ich habe gerade in das Spiel reingeschaut (ja, ich habe ein privates Backup von halb WWO) und es mit den 4 Posts verglichen, die ich hier habe und ich muss sagen, dass ich da anders gespielt habe.

    Ich würde euch gerne einen Screenshot hier reinposten, aber leider ist die Datei zu groß und ich habe die Zitierfunktion in meinem privatem Backup-WWO-Forum leider noch nicht gefixt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xsí Auf den Schlips getreten.

    Ach lasst übrigens sämtliche Szenarien mit Wuwei Wolf. Ich bin Dieb und nicht dorffeindlich. Meine Rollen sage ich nicht.

    Hmm, wiewas?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Da Selbstvotes gerade in sind und es den Stand noch hässlicher macht:

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Raphii (1): Raphii

    Wuwei (1): LB123

    Xaver (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:47:10

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Außerdem weiß ich noch nicht, inwieweit ich Asuda die Outing nicht doch als Wolf zutraue (Fun Fact: Mir war gar nicht bewusst, dass wie mit Outing aktiv spielen :ugly: ). Auf jeden Fall hat er weder als Dorfi noch als Wolf Grund gehabt, sich in dieser Situation zu outen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE: Xsi

    Ist mögenswert.

    -----------

    Stand Tag 2

    Raphii (1): Raphii

    Wuwei (1): LB123

    Xaver (1): Xaver

    Xsi (1): David

    Verbleibende Zeit: 00:42:53

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • (Fun Fact: Mir war gar nicht bewusst, dass wie mit Outing aktiv spielen :ugly: ).

    Oh ja, ich habe anscheinend auch einige Dinge verdrängt. (Wie man korrekt abstimmt ist das nächste.) Outing zur Kenntnis genommen, Wuwei als nicht-HD-Kandidat bestätigt, weiter im Text. Möchtest du ernsthaft was werden oder ist das alles nur eine Frage der Ästhetik bei dir?

    VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 2

    Raphii (1): Raphii

    Wuwei (1): LB123

    Xaver (1): Xaver

    Xsi (2): David, Xsí

    Verbleibende Zeit: 00:37:18

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • (Für morgen beantrage ich übrigens mal einen Termin bei David.)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Raphii (1): Raphii

    Wuwei (1): LB123

    Xaver (1): Xaver

    Xsi (2): David, Xsí

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Xsí

    Warum auch immer es Xaver wurde aber es erspart mir Ärger.

    -----------

    Stand Tag 3

    Xaver (1): Ente

    Xsí (1): Wuwei

    Verbleibende Zeit: 23:12:13

  • Ich höre...?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsi xsi. Ich weiß ja nicht was ich in meiner Vergangenheit angestellt habe, dass du immer so böse auf mich bist :ugly: Tatsächlich wäre ich aber aktuell am ehesten gewillt dich zu wählen. Wie findest du das? Und wollen wir uns ein wenig über Felle unterhalten?

    Lass mal ein paar flauschige Unterleger sammeln fürs nächste Forentreffen. Kommt bestimmt gut, als Katzen Ersatz Oder für ne Luftmatratze)


    Wuwei wie gefallen dir so die einzelnen Spieler bisher?


    Bisher kriegt von mir Xsi einen Pluspunkt. Kann nicht mal genau sagen wofür, aber ich mag Xsi heute.

    Andere alle neutral af.

    Pro-Aktiv Jewel ist immer eine gute Jewel. Dickes Like.

    Wie wertest du, dass das Spiel nicht so recht in die Gänge gekommen ist?

    ehr nachvollziehbar. Wobei mir wuwei mittlerweile relativ gefällt

    Was hat dir an Wuwei gefallen?

    Ich fand ihn bisher nicht überzeugend und die Lama-Geschichte am Anfang hat auf mich etwas erzwungen gewirkt.

    (Muss hier aber fairerweise anmerken, dass Asuda für mich noch nie die einfachste Person zum Einschätzen war)

    Es ist ja grundsätzlich sinnvoll, wenn Wuwei Erfahrungen aus früheren Spielen benutzt, um jemanden einzuschätzen (so funktioniert Werwolf), aber in der Form sehe ich nicht, was jemand außer ihm selbst damit anfangen soll. Meinung zur Kenntnis genommen, aber der interessante Teil ist doch nicht, dass Wuwei irgendeinen Vergleich gezogen hat (könnte ja jeder erstmal behaupten), sondern was für ein Gedankengang dahintersteckt. Fehlt aber.

    Findest du das explizit wölfisch, oder wollen wir hier einfach etwas nörgeln?

    Ich würde allgemein gerne wissen, was du bisher denkst.

    1. ist realistischer, aber 2. ist trolliger. Was meint ihr?

    Ich halte es für relativ sinnlos, das zu werten. Ich meine, LB ist involviert.

    (Für morgen beantrage ich übrigens mal einen Termin bei David.)

    Ja.. ähm

    Vielleicht noch eine allgemeine Ansage. Ich spiele echt nur mit, weil das Spiel sonst nicht stattgefunden hätte. Morgen kann ich mir Abends wohl irgendwas freischaufeln, aber viel erwarten würde ich nicht.

    Bisher fand ich Xsí und Jewel gefühlsmässig dörfisch, vom Rest kam mir zu wenig (ba dumm tss)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Findest du das explizit wölfisch, oder wollen wir hier einfach etwas nörgeln?

    Ich würde allgemein gerne wissen, was du bisher denkst.

    Der ganze Beitrag machte so den typischen Alibit-Eindruck von jemamdem, der irgendetwas zum Spiel sagen möchte, damit er irgendetwas zum Spiel gesagt hat, sich aber auch nicht wirklich Arbeit machen möchte. (Ich sehe da nicht einmal Arbeit vortäuschen.) Das habe ich tatsächlich erst einmal aufgeschrieben und abgewartet, wäre halt die Gelegenheit gewesen, Substanz nachzuliefern oder zumindest mal irgendwie Stellung zunehmen. Stattdessen kommt dann ein " Xsí Auf den Schlips getreten", was immer noch kein vollständiger Satz ist, sich wohl aber irgendwie auf mich beziehen soll ja, schön, und direkt im Nachkommentar dann dieses extrem nötige und extrem hilfreiche Halbouting, das selbst auch überhaupt gar keinen angegriffenen Eindruck erweckt. Ja, mein lieber David, das finde ich irgendwann schon vergleichsweise wolfig.

    Abgesehen davon, dass ich mich jetzt also schön über Wuwei geärgert habe ... ja, Xaver tot -> wir lynchen nicht Jewel und nicht David hinterher, die Runde braucht euch gerade (notfalls auch in der wenig-Zeit-Variante). Ich habe bisher noch nichts an LB herumgenörgelt, weil ich mich auch nicht über alles gleichzeitig aufregen kann, aber man hätte es schon tun können, und im Gegensatz zu Raphii hat er auch keinen beleidigten Dorfikommentar von sich gegeben, (als ich dem mit seinem Einstieg auf die Füße gesprungen bin). Bleibt Little_Wolf_Lila, die gerne auch den ein oder anderen spielbezogenen Kommentar von sich geben darf, bevor ich mir eine Meinung zu ihr bilde.

    Jewel, David - Raphii - LB123, Wuwei || Little_Wolf_Lila

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis