Spiel 172 | Testspiel | Daro | Die Geschichte geht weiter... | Wolfssieg

  • Lumpi wurde in diesem Spiel viermal gefressen und Nacht 1 wäre sie nur deshalb gestorben, weil die ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat.

    Die Wölfe haben letztens auch 3 mal Rotkäppchen gefressen. Das Rotkäppchen kann halt nie sterben... Finde das schon nochmal deutlich stärker.

    The worst Case ist, Jäger stirbt und der Effekt ist nicht mehr da

    Worst Case Schwalbe ist es sterben zwei. Der statistischen Erwartungswert ist hier btw. Immer noch ein toter, beim RK ist solange der Jäger nicht vor Nacht 1 stirbt 0,? tote pro Nacht.

    Eine Rolle jetzt stärker zu werten, weil sie mit "Skill" besser ist, halte ich für falsch.

    Bahhhhh8o

  • Der statistischen Erwartungswert ist hier btw. Immer noch ein toter, beim RK ist solange der Jäger nicht vor Nacht 1 stirbt 0,? tote pro Nacht.

    Eine Rolle jetzt stärker zu werten, weil sie mit "Skill" besser ist, halte ich für falsch.

    Das ist imo aber auch Quatsch. Klar kommt es schon auch drauf an, wie es in der Praxis aussieht und da kann man schon davon ausgehen, dass die Schwalbe ein sinnvolles Ziel wählt. Das wäre sonst so, als ob du sagst wenn der Jäger zufällig ein Ziel wählt erschießt er ja in den meisten Fällen einen Dorfi, also ist er eine schwache Rolle.

    Als ich während des Spiels mal das Setting durchgerechnet hab, hab ich ihr das gleiche Balancing wie RK gegeben, zu op ist es jetzt nicht, aber kann schon nerven.

    Daro hätte Lumpi in Nacht 1 die Fähigkeit eingesetzt, hätte man immerhin mit ner Schwalbe oder so gerechnet und Scharfzahn früher eingesetzt. So hat mans halt von vorne herein ausgeschlossen xD

    doko?

  • Das ist imo aber auch Quatsch. Klar kommt es schon auch drauf an, wie es in der Praxis aussieht und da kann man schon davon ausgehen, dass die Schwalbe ein sinnvolles Ziel wählt.

    Dann kann man auch gleich sagen, die Rolle ist einfach nicht fressbar und braucht den Rest nicht.

    Das wäre sonst so, als ob du sagst wenn der Jäger zufällig ein Ziel wählt erschießt er ja in den meisten Fällen einen Dorfi, also ist er eine schwache Rolle.

    So wünsch ich mir, dass Settings erstellt werden. Das Dorfis in 50% der Fälle schlechte Entscheidungen treffen.

    Bahhhhh8o

  • Dann kann man auch gleich sagen, die Rolle ist einfach nicht fressbar und braucht den Rest nicht.

    Dann kann man auch gleich sagen der Jäger erschießt automatisch einen zufälligen Wolf. Oder was willst du mir jetzt damit sagen:ugly: Es gibt tatsächlich auch etwas zwischen "zufällig" und "immer richtig"...

    doko?

  • Dann kann man auch gleich sagen, die Rolle ist einfach nicht fressbar und braucht den Rest nicht.

    Dann kann man auch gleich sagen der Jäger erschießt automatisch einen zufälligen Wolf. Oder was willst du mir jetzt damit sagen:ugly: Es gibt tatsächlich auch etwas zwischen "zufällig" und "immer richtig"...

    Ne aber ihr nehmt an, dass die Schwalbe ihren Effekt sehr selten verkackt und sie deshalb stark ist.

    Ein Jäger erschießt eben nicht immer einen Wolf, Xaver hat da sicherlich ne Statistik zu. Und das wird da auch nicht angenommen.

    Ich find zusagen die Rolle ist stark, weil ich annehme, dass sie immer gut gespielt wird, halt meh. Das funktioniert für den Jäger auch nicht und wurde nicht gemaxht.

    Bahhhhh8o

  • Wie findest du die andere Fähigkeit der Intrigantin?

    Ritualistin, bei der die Wölfe einen kennen, aber man selbst die Wölfe nicht hat mir z.B. super viel Spaß gemacht, weil man rätseln kann, wer die Wölfe sind, aber möglichst dorfschädlich spielen kann^^

    Die kommt eh nur zum Einsatz, wenn ein Wolf seinen Kollegen frisst, richtig? Kann witzig werden, ja, aber wann kommt es dazu? Nur, wenn ein Wolf seeehr verdächtig ist. Ansonsten bist du doch bemüht, deine Truppe zusammenzuhalten.

    (als Ritualistin läge mein Spaßlevel im Minusbereich. Schrecklich, wenn du gar keinen Schimmer hast. Wie willst du dorfschädigend spielen, wenn du nichtswissend da rumeierst?)