Spiel 173 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Cocktailworkshop | Dorfsieg

  • Sidecar

    WhatsApp Image 2024-04-22 at 21.15.47.jpeg

    Einen Cognac-Cocktail haben die meisten Leute nicht auf dem Schirm – und doch zählt der Sidecar zu den Klassikern; wobei viele zwar den Namen kennen, aber die genauen Zutaten nicht.

    Er entstand zu Beginn des ersten Weltkrieges – einen eindeutigen Erfinder gibt es nicht, weil sich mehrere darum streiten. Bei der Zubereitung gibt es zwei Schulen: die englische, die den doppelten Anteil an Cognac hernimmt und die französische, die sämtliche Komponenten zu gleichen Teilen abmisst.

    Zutaten:
    4 cl Cognac
    2 cl Cointreau
    2 cl Zitronensaft

    Garnitur: Zuckerrand und/oder Orangen-/Zitronenzeste
    Eis: serviert ohne Eis
    Methode: Shake

    Diese Nacht wird Daro gefressen. Doch was ist das? Auch Bobbie wird tot aufgefunden, mit einem Dolch im Rücken

    Rollen

    Daro war Günstling

    Bobbie war Dorfdepp (der richtige diesmal)

    Es wird Tag

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 24. April 2024 um 21:00

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Beitrag von Alexa (23. April 2024 um 22:30)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • Beitrag von Mos (23. April 2024 um 22:30)

    Dieser Beitrag wurde von Alexa aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • Beitrag von Ling (23. April 2024 um 22:30)

    Dieser Beitrag wurde von Alexa aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • Beitrag von Alexa (23. April 2024 um 22:31)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • Beitrag von Alexa (23. April 2024 um 22:31)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • Beitrag von Leon (23. April 2024 um 22:32)

    Dieser Beitrag wurde von Alexa aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • Beitrag von Alexa (23. April 2024 um 22:32)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • Beitrag von Alexa (23. April 2024 um 22:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam (23. April 2024 um 22:46).
  • möglicherweise jetzt der falsche Tag

    ---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 24. April 2024 um 21:00

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • So genug spielchen gespielt hier :D

    Erstmal sorry an daro dass er durch die frühe dorfstellung zu einem möglichen Ziel geworden ist. Ehrlicherweise hatte ich ihm eher bobbies Rolle zu geordnet, er war viel zu zahm im Vergleich zu sonst :katze:

    Stoffel lynchung gefällt mir nicht, werde da nochmal drüber lesen X(

  • Leons votes waren irgendwie ehrlich verwirrt...

    Sunny wollte sich retten aber dass sie sagt Stoffel wäre nicht die richtige Wahl, aber daro darf sie nicht anpieksen weil er Not amued wäre... klingt als hätte sunny den daro Helfer Verdacht (ohne Erfolg xD) also -

    Mos ganz seltsam unterwegs... will Stoffel nicht lynchen und auf keinen fall tot sehen und voted abseits? Gefällt mir gar nicht und da versteh ich bobbie Zu 100% (wieder Diskrepanz zu sunny)

    Dass sunny das Thema zw bobbie und mos kommentiert hat auch ein Geschmäckle... tippe nicht auf beide Wolf das wäre zu auffällig mMn aber einer von beiden auf jeden fall...

    Gerne Meinungen von den anderen :D

    Ling gucke ich mir gesondert an

  • Ne ling bleibt bei mir dorfi vorerst..

    Aber jadios Begründung ist btw auch elne reine Katastrophe und für mich eig ziemlich wolfig ... Also ich wäre heute bei

    VOTE: Jadio

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Alexa (1): Leon
    Jadio (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 14:14:30
  • Btw daro nachlesen macht für mich keinen Sinn weil er ein sehr guter Spieler ist der auch seine wölfe nicht mit samthandschuhen anfasst, vllt kann da jemand anderes mehr draus ablesen?

  • Da haben die Wölfe doch tatsächlich ihren eigenen Günstling gefressen. Jetzt habe ich keine Zeit mehr, Einschätzungen kommen heute Nachmittag.

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!