Spiel 175| Isekai Wirrwar| Spielleiter Sky| Teilnehmer 4/8 Dorfsieg

  • Danke fürs Leiten Sky^^ hat mir sehr Spaß gemacht, und dass es sich bisschen gezogen hat, hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört.

    Vom Balancing her finde ich den Nachtkill mit 10 Schaden schon recht schwach, wenn man sich mal überlegt, dass man mit einem einzelnen vote schon locker über 10 Schaden machen kann. Davon abgesehen halt recht viel heal und generell Leben im Spiel. Theoretisch hätte ich meine 3 Skillpunkte alle in Konstitution packen können und hätte dann 24 Extra Leben gehabt, womit mich die Wölfe noch 3 mal mehr killen müssten. Wäre ich nicht gerade der Seher gewesen und Mana gebraucht hätte ich das wohl auch so gemacht. Und mit den Gummibärchen könnte ich ja trotzdem schon gegen den Schaden gegen heilen. Aber passt:)

    Eventuell halt einfach den Wölfen paar mehr Möglichkeiten geben auch in der Nacht Schaden anzurichten, sei es über den Nachtkill oder über andere Fähigkeiten. So hab ich halt schon überlegt, ob ich mich einfach schon an Tag 1 als Seher hätte outen können.. Vermutlich wäre ich damit durchgekommen, weil die Wölfe mich mindestens 4 Mal fressen müssen ehe es überhaupt ne Chance gibt, dass ich sterbe. Wenn ich mich noch dagegen heile, in HP skille und andere mich beschützen weil ich der offensichtliche NK bin hätte ich vermutlich einfach das gesamte Spiel überleben können damit xD

    doko?

  • Hab ich mich schon bedankt? Ich glaub nicht...

    Großes Danke fürs leiten Sky! Und dass du so viel Geduld mit meinem "ich mach das - warte nein das ist dumm" und zig Einzelposts anstatt schön aufgelistet einem einzigen hättest :love:

    Mir hat die Auflevelmechanik mit der Doppelrolle sehr viel Spaß gemacht, so hab ich quasi selbst entscheiden können, was für eine Rolle ich sein möchte, ob ich lieber mehr in Schaden machen oder lang überleben investieren möchte, ob ich lieber Seher oder Jäger auflevel usw

    Auch das rumrechnen, ob ich besser noch eine Nacht warte oder mir lieber sofort xy kauf war schön

    Blöd wäre es halt gewesen, wenn die Wölfe keine Fähigkeit gehabt hätten, anderen die Skills zu klauen - I mean im dem Fall war es halt zusätzlich schwer gegen zwei Seher zu spielen wobei ich trotz allem immer noch regelmäßig an Leon gezweifelt hab & mich dann immer selbst dran erinnern musste, dass Ente ja die Sache zugegeben hat und Bobbie&JD so als Dorfcouple nicht spielen würden und zusätzlich ebenso zugegeben haben, dass sie böse sind...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • danke für das leiten sky

    ich war am ende nicht wirklich böse gestorben zu sein :D das wäre mir zu viel geworden.

    immerhin einen wolf beim couple erwischt. theoretisch hättet ihr dann nicht mehr mit ente so stark zusammenspielen dürfen um ne vernünftige chance zu haben.

    sky hat mir sehr viel geholfen und dafür auch sehr großen dank

    Naja du weißt ja net wie JD nachts attackiert worden ist neben den lynchs.....uch hab mein Testament schon geschrieben, obwohl sky es als ungültig erklärt hat

  • Ja ich bin des nächstens immer fröhlich auf jd los

    Wollte nicht wechseln auf dich bobbie, weil ich halt dachte das dann zuviel Heilung da ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja ich bin des nächstens immer fröhlich auf jd los

    Wollte nicht wechseln auf dich bobbie, weil ich halt dachte das dann zuviel Heilung da ist

    Ach du hast verkuppelt um zu töten? Was wäre gewesen wenn wir zwei Dorfi gewesen wären? Du warst ja auch dorfi

  • Ich hatte unter dir, jd und alexa 2 Wölfe vermutet und ente im Dorf

    Ergo war ich mir ziemlich sicher einen erwischt zu haben beim Kuppeln

    Also killen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sky 15. Mai 2024 um 19:39

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 175| Isekai Wirrwar| Spielleiter Sky| Teilnehmer 7/8“ zu „Spiel 175| Isekai Wirrwar| Spielleiter Sky| Teilnehmer 4/8 Dorfsieg“ geändert.
  • Spitznamen:

    Schnecki

    Au Weiwei

    brum brum

    Bobzilla


    Ich mach es mal ohne zuordnung, falls noch jemand lust hat, könnt ihr ja mal raten, für wen und von wem :)


    Klassen

    Waldläufer und Berserker, zufällig meine Lieblings Fähigkeiten, haben es nicht ins Spiel geschafft.

    Die jeweils letzte Option wäre dann für ein Partner Spiel gewesen, beim Single Modus hab ich es dann gestrichen.

    Alle sachen mit Schaden gelten natürlich auch für Nachtskills und Nachtangriff, also ein Waldläufer Wolf hätte schon mal ein drittel Schaden mehr beim Nachtangriff bedeutet, wenn man glück hat.


    Waldläufer:

    10% Schaden

    20% Schaden

    33% Schaden

    33% Schaden 10% Schaden für den Partner


    Assasine:

    10% Schaden

    Giftschaden 2 für je 2 Nächte

    Giftschaden 3 für je 2 Nächte

    Giftschaden 2 für 2 Nächte, für beide Partymitglieder.


    Weißmagier:

    Heilung 2 HP

    Heilung 3 HP + 1 Negativ Effekt entfernen

    Heilung 5 HP + 1 Negativ Effekt entfernen (Jeweils aussuchbar, für welches Mitglied, vorher angeben)

    Heilung 5 HP selbst, 3 HP Partner + 1 Negativ Effekt entfernen


    Beschwörer:

    Beschwört einen Goblin, Nacht 10% Schaden Reduktion, Tag + 10% Angriff

    Skelett Nacht 20% Schaden Reduktion, Tag 20% Schaden Reduktion

    Irrlicht, Nacht Leitet 20% Schaden auf einen anderen Spieler Tag 20% Schaden auf einen anderen Spieler umgeleitet

    Elementar, Leitet 20% Schaden von beiden Partymitgliedern auf einen anderen Spieler um, Tag/Nacht (Jeweils nur der erste/stärkste Angriff)


    Paladin:

    Lichtschild, Reduziert den erlittenen Schaden um 10%

    Lichtmauer, Reduziert den erlittenen Schaden um 20%

    Lichtgestalt, Reduziert den erlittenen Schaden um 25% + 3 HP regeneration für 2 Nächte

    erleuchteter, Reduziert den erlittenen Schaden um 25% und heilt beide Partymitglieder um 2 HP für 2 Nächte. (Sollte der Effekt von Lichtgestalt oder Erleuchteter 2 mal kommen, potenziert sich die Heilung entsprechend in Nächten, wo der Effekt 2 mal gewirkt wird)


    Berserker:

    Wut Opfere 2 HP um + 2 Schaden zu machen

    Zorn Opfere 2 HP um + 4 Schaden zu machen

    Selbstbeherrschung + 4 Schaden

    Kontrolle Opfere 1 HP, beide Partymitglieder machen + 2 Schaden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Set


    Alexa

    Gesinung Gut


    Klasse: Weißmagier mit Wasser Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    Heilung 2 HP

    Heilung 3 HP + 1 Negativ Effekt entfernen

    Heilung 5 HP + 1 Negativ Effekt entfernen

    3x Niete


    Jäger:

    St.1: du kannst wenn du stirbst, einen Spieler angreifen, diese erhält Schaden in Höhe von deinem Angriff x1,5 Attribute werden ignoriert. Kosten 4 Mana Aktivierung zählt für einen Tag Nacht Zyklus

    St.2: Du kannst wenn du angegriffen wirst eine Gegenattacke starten, in Höhe von deiner Angriffskraft. Kosten 6 Mana

    St.3: Du kannst Nachts einen Angriff auf eine Party durchführen, in Höhe von 1.5 deines Angriff. 8 Mana


    Qi Mönch:

    St.1: kann nachts einen Spieler eine Phantom Woge schicken, so das der andere erkennt, das er für das Dorf spielt. Kosten 4 Mana (Auch als Wolf möglich)

    St.2: Kann Nachts sein Qi aufladen, so das er am nächsten Tag Schaden x 1,5 Schaden macht. Kosten 6 Mana

    St.3: kann mit seinem Qi das Qi anderer lesen, wenn er das Qi eines Wolf spürt, dann bekommt er Kopfschmerzen und 6 Schaden. Kosten 8 Mana


    Intelligenz 4 = 4 Schaden

    Konstitution 3 = 24/24 HP

    Mana 4 = 12/12 Mana

    Glück 3


    Jopnu

    Gesinnung gut


    Klasse: Assassine mit Wind Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    10% Schaden

    Giftschaden 2 für je 2 Nächte

    Giftschaden 3 für je 2 Nächte

    2x Niete

    Süßholzraspler:

    St.1: Du kannst einmalig 2 Partys miteinander vereinen, diese bekommen eine gemeinsame Absprache und gewinnen von da an zusammen. Kosten 4 Mana

    St.2: Du kannst eine Party betören und eine einmalige Absprache mit ihnen bekommen, nach dem One Night Stand trennt ihr euch dann wieder, so das du in der Nächsten Nacht für das Nächste Techtelmechtel verfügbar bist. Kosten 6 Mana

    St.3: Wenn du das erste mal durch Lynch sterben würdest, lässt du deinen Ganzen Charme Spielen um den Kopf noch mal aus der Schlinge zu ziehen, das Dorf erfährt dabei von dieser Fähigkeit. Kosten 6 Mana (Aktivierung erfolgt in der Nacht und zählt dann für den folgenden Tag, wird man nicht gelyncht, kann man ihn so lange erneut aktivieren, bis man 1x gelyncht wurde, Mana muss immer wieder neu investiert werden)


    Mensalist:


    St.1: Kann eine Party durch Hypnose an ihren Klassen Aktionen hindern. Kosten 4 Mana


    St.2: Kann eine Party durch Hypnose in der Nachtd an ihren Skill Aktionen hindern. Kosten 6 Mana (Fressen ist zwar kein Skill, aber spielt hier auch mit rein)


    St.3: Kann eine Party durch Hypnose an ihren Klassen und Skill Aktionen hindern. Kosten 9 Mana (Auch wieder Fressen inklusive)


    Geschick 4 = 6 Schaden

    Konstitution 3 = 24/24 HP

    Mana 4 = 8/8 Mana

    Glück 3


    JD

    Gesinnung gut


    Klasse: Paladin mit Feuer Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    Lichtschild, Reduziert den erlittenen Schaden um 10%,

    Lichtmauer, Reduziert den erlittenen Schaden um 20%,

    Lichtgestalt, Reduziert den erlittenen Schaden um 25% + 3 HP regeneration für 2 Nächte,

    3x Niete


    Magistrat:


    St.1: Du kannst eine andere Party auswählen und sie Zwangsabgaben machen lassen, Mindestens 5 Gold, wert wird ausgelost, können sie den Betrag nicht Zahlen, kommen am folgenden Tag 10% Zinsen dazu. Kosten 2 Mana


    St.2: Du kannst eine Party auswählen, welche eine Erbschaft erhält, mindestens 5 Gold, wert wird ausgelost, du bekommst die Hälfte des Betrag als Steuer Zahlungen. Kosten 6 Mana (Die andere Party erhält den vollen Betrag, ihr bekommt zusätzlich 50% davon)


    St.3: Steuererlass, jede Party muss euch 4 Gold geben, kann jemand nicht Zahlen, dann bekommst du in der Folgenden Nacht 50% Zinsen. Kosten 10 Mana


    Mädchen:

    St.1: Als unschuldiges armes Mädchen, hältst du dich gerne in der Nähe des Jägers auf, solange dieser lebt, bekommst du eine Resistenz von 20%. Kosten 2 Mana (Muss aktiviert sein, für die Resistenz)

    St.2: wenn du von den Wölfen gefressen wirst, dann können diese in der nächsten Nacht keinen Nachtangriff durchführen. (Kein Mana zählt aber nur, wenn der Rolleninhaber selbst opfer des Nachtangriff wird und dabei stirbt. Erst nach Freischlaltung des Skills)

    St.3: Du kannst in der Nacht bei einer anderen Party Zuflucht finden, wenn du bei den Wölfen landest, dann bekommst du 12 Schaden. Kosten 8 Mana


    Stärke 4 = 7 Schaden

    Konstitution 3 = 27/27 HP

    Mana 4 = 8/8 Mana

    Glück 3 kein Bonus (je 4 Punkte, wird die schlechteste Option beim losen der Klassenfähigkeit entfernt)


    Leon

    Gesinnung gut


    Klasse: Assassine mit Wind Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    10% Schaden

    Giftschaden 2 für je 2 Nächte

    Giftschaden 3 für je 2 Nächte

    3x Niete


    Seher:

    St.1: Du kannst eine Party Scannen und erfährst deren LP und Manapunkte. Kosten 4 Mana

    St.2: Du kannst eine Party Scannen und erfährst ihre LP, ihr Mana, ihre Charakterklasse und ihr Attribut. Kosten 6 Mana

    St.2: Du kannst eine Party Scannen und erfährst, ihre LP, ihr Mana, ihre komplette Rolle, das Attribut und die Gesinnung. Kosten 8 Mana


    Hexe:


    St.1: Du kannst einen anderen Spieler mit einem Fluch belegen, welcher seine Verteidigung um 25% Reduziert. Kosten 2 Mana

    St.2: Du kannst einen Spieler mit einem Segen belegen, welcher seine Gesundheit um 20% erhöht. Kosten 4 Mana

    St.3: Du kannst eine Nacht und einen Tag lang die Statuswerte eurer Party um 1 anheben: Kosten 10 Mana, gegen Aufpreis von 4 Mana auf andere Partys anwendbar


    Geschick 4 = 6 Schaden

    Konstitution 3 = 24/24 HP

    Mana 4 = 8/8 Mana

    Glück 3


    Ling

    Gesinnung gut


    Klasse: Assassine mit Wind Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    10% Schaden

    Giftschaden 2 für je 2 Nächte

    Giftschaden 3 für je 2 Nächte

    3x Niete


    Strippenzieher:

    St.1: Kann einen Spieler wählen, dessen Angriff am nächsten Tag fehlschlägt: kosten 4 Mana

    St.2: kann einen Spieler wählen, der x Schaden erleidet: Kosten 6 Mana (Wird ausgelost wieviel, genaue Zahlen dann in der Konvi)

    St.3: kann einen Spieler zwingen, dass dieser Spieler x angreift: Kosten 8 Mana


    Druide:

    St.1: Kann den Nachtangriff auf 3 Spieler eingrenzen. Kosten 4 Mana

    St.2: Kann ein Tier Zähmen, was dann an seiner Seite kämpft. Kosten 3 Mana permanent, solange das Tier bei ihm bleibt.

    St.3: Kann in der Nacht mit den verstorbenen Reden, immer für einen Nacht/Tag Zyklus. Kosten 7 Mana


    Geschick 4 = 6 Schaden

    Konstitution 3 = 24/24 HP

    Mana 4 = 8/8 Mana

    Glück 3 kein Bonus (je 4 Punkte, wird die schlechteste Option beim losen der Klassenfähigkeit entfernt)


    Daro

    Gesinnung gut


    Klasse: Weißmagier mit Wind Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    Heilung 2 HP

    Heilung 3 HP + 1 Negativ Effekt entfernen

    Heilung 5 HP + 1 Negativ Effekt entfernen

    2x Niete


    Halunke:

    St.1: Du kannst dich nachts in das Lager einer anderen Party schleichen und versuchen sie zu bestehlen, 1 zu 4 Chance auf, Fehlschlag, Gold, exp, oder einen Gegenstand, das wird ausgewürfelt. (Wenn kein Gegenstand vorhanden ist, dann zählt es als Fehlschlag) Kosten 4 Mana

    St.2: Du schleichst dich nachts in das Lager einer anderen Party und vergiftest den Spieler, dieser erleidet dann in den folgenden 2 Nächten, je 2 Schaden und in der 3 Nacht dann 3 Schaden. Kosten 5 Mana (Nur max 2 mal anwendbar)

    St.3 Du schleichst dich nachts in das Lager, einer anderen Party und bestiehlst diese, (Siehe St.1) zusätzlich verursachst du noch 6 Schaden bei dem Spieler. Kosten 8 Mana


    Priester:


    St.1: Segnet einen Spieler, der dann für die Nacht und den Tag eine Resistenz von 33% gegen alle Angriffe hat. Kosten 4 Mana (Nicht 2 mal hintereinander)

    St.2: Kann sich selbst für einen anderen Spieler opfern, um Nachts dessen Tot zu verhindern, hierzu erfährt man wer sterben würde in der Nacht. Kosten 4 Mana (Das können auch Wölfe sein, die durch Effekte sterben, wie z.B Gift. Der Priester erleidet dabei den Schaden, welcher das ausgewählte Ziel getroffen hätte, stirbt also nicht automatisch. erst wenn der Skill freigeschaltet ist!)

    St.3: Du segnest ein Ziel, das darauf für die Folgende Nacht und den folgenden Tag nicht sterben kann, sollte das Ziel Sterben, dann wird es automatisch mit 10% der Max LP wiederbelebt. Kosten 8 Mana (Nicht 2 mal hintereinander das gleiche Ziel, hier darf man sich auch selbst wählen.)


    Intelligenz 4 = 4 Schaden

    Konstitution 3 = 24/24 HP

    Mana 4 = 12/12 Mana

    Glück 3


    Ente

    Gesinnung Böse


    Klasse: Beschwörer mit Wasser Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    Beschwört einen Goblin, Nacht 10% Schaden Reduktion, Tag + 10% Angriff

    Skelett Nacht 20% Schaden Reduktion, Tag 20% Schaden Reduktion

    Irrlicht, Nacht Leitet 20% Schaden auf einen anderen Spieler, Tag 20% Schaden auf einen anderen Spieler umgeleitet

    2x Niete


    Freibeuter:


    St.1: Du rasselst mit den Säbel, wodurch du es einem anderen Spieler ermöglichen kannst in dieser Nacht 2 Skills einzusetzen. Kosten 5 Mana (Nicht 2 hintereinander der gleiche Spieler)

    St.2: Flagge Hissen, du ermöglichst es einem anderen Spieler 2 Skills einzusetzen, zusätzlich verbessert sich die Chance, das die Klassenfähigkeit ein gutes Ergebnis hat um +1. Kosten 8 Mana

    St.3: Wellengang, du kannst einen Spieler auswählen, welcher in dieser Nacht keine Aktionen durchführen kann. Kosten 10 Mana


    Alchemist:

    St.1: Manatrank brauen: Kosten 4 Mana. Braut einen Trank, der 6 Mana regeneriert. (Kann gegen einen Aufpreis von 2 Mana auch an andere Spieler verschenkt werden, muss dann in der selben Nacht genutzt werden)

    St.2: Heiltrank Brauen: Kosten 6 Mana. Braut einen Trank, der 10 LP regeneriert. (Kann gegen einen Aufpreis von 2 Mana auch an andere Spieler verschenkt werden, muss dann in der selben Nacht genutzt werden)

    St.3: Trank der Wiedergeburt: Kosten 10 Mana. Braut einen Trank, der einen Spieler mit 25% Seiner Max LP wiederbelebt, wenn man stirbt. (Nur selbst anwendbar)


    Intelligenz 4 = 4 Schaden

    Konstitution 3 = 24/24 HP

    Mana 4 = 12/12 Mana

    Glück 3


    Bobbie

    Gesinnung Böse


    Klasse: Paladin mit Wasser Attribut

    2 Mana für die Aktivierung

    Lichtschild, Reduziert den erlittenen Schaden um 10%,

    Lichtmauer, Reduziert den erlittenen Schaden um 20%,

    Lichtgestalt, Reduziert den erlittenen Schaden um 25% + 3 HP regeneration für 2 Nächte,

    3x Niete


    Gedankendieb:

    St.1: Du kannst den ersten Nachtangriff komplett abwehren, wirst du durch Lynch, oder Dorf Nachtfähigkeiten getötet, dann vergessen alle Helden von den Guten einen Skill.

    St.2: Du kannst einen Spieler aussuchen, der dann einen seiner Skills vergisst, jeden Spieler nur 1x. Kosten 6 Mana

    St.3: Du kannst einen Vergessenen Skill erlernen und diese Fähigkeit durch diesen ersetzen, du weißt allerdings nicht welcher Skill, den Spieler von dem er kommt, darfst du aber selbst wählen. (Alle bis dahin vergessenen Skills stehen die zur Verfügung.)


    Koch:

    St.1: Du kannst in der Nacht jemanden das Essen ungenießbar machen, er bekommt dann durchfall und seine Erfolgsrate beim Auslosen der Fähigkeiten boni sinkt. Kosten 2 Mana

    St.2: Du kannst für dich ein Essen zubereiten, welches eure Erfolgsrate beim Auslosen erhöt. Kosten 4 Mana

    St.3: Du kannst für dich Essen zubereiten und für jemand anderen, dabei kannst du bestimmen, ob das Essen für die andere Party genießbar ist oder nicht. Kosten 7 Mana


    Stärke 4 = 4 Schaden

    Konstitution 3 = 27/27 HP

    Mana 4 = 8/8 Mana

    Glück 3

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P