Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • Sagtest du nicht, Stoffel wird sowieso nicht gelyncht? Was spricht dann dagegen, den Mitwolf mal ein bisschen anzugehen? Gerade dann muss man sich ja wenig Sorgen machen, dass er versehentlich am Galgen landet.

    Wobei ich Stoffel wie gesagt durchaus dorfig finde. Nur aus anderen Gründen.

    Zu dem Zeitpunkt war Stoffel keinerlei Option, sie da in den Fokus zu rücken würde ich persönlich nicht machen. Traust du lb das zu? Man hätte sie ja auch einfach raus halten können als mitwolf. Und Stoffel hatte ich zB auch gestern schon im Dorf aber du hast dich auf lb bezogen und ich habe darauf geantwortet ^^

    Allgemein? Ja, in der Theorie nicht so schlecht wenn der Mitwolf am Leben bleibt und man hinterher trotzdem sagen kann "ja ich wollte ja den Wolf lynchen, aber ihr wolltet ja nicht". In dem Fall? Nein, weil die Art wie LB das macht für mich mehr den Unterton hat, dass er 'nen Dorfi in ein schlechtes Licht rücken mag, weil sich da ein zu starker Dorfkern bildet.

  • Stoffel Magst du mir noch einmal deine Dorfstellung bei Lumpi erklären? Immer wenn ich sie nach Einschätzungen frage, sagst sie gar nichts oder bei anderen, ist halt so. Wirkt resigniert.

  • Stoffel Magst du mir noch einmal deine Dorfstellung bei Lumpi erklären? Immer wenn ich sie nach Einschätzungen frage, sagst sie gar nichts oder bei anderen, ist halt so. Wirkt resigniert.

    Ich kenne Lumpi aus grauer Vorzeit als Wolf wesentlich zurückhaltender. 90% OT und Wortmeldungen nur dann, wenn es nicht mehr vermeidbar ist und dann nur Wischiwaschi-Aussagen wie "Keine Ahnung, ich schließe mich der Mehrheit an". Ist aber echt lange her, und ich weiß gar nicht, wann sie das letzte Mal überhaupt Wolf war. Ich versuche mal eben, so ein Spiel zu finden. Melde mich dann.

  • Sag mir einfach in % dann, wie sehr du ihr traust.

    Was sagst du zu Akira weiterhin und so. *Fragenkatalog crtl+c, crtl+v*

  • Ich dachte, du sagst mir jetzt eine Spielenummer. Aber ich füttere gerade Hunde und danach schneide ich Tomatensalat.

    Will immer nicht, dass sich jemand umsonst Mühe macht x3

  • Meine Güte, ich hab es endlich gefunden. Spiel 147. Beginne jetzt mit dem.Lesen.

    Also ich habe mir das Spiel angeschaut. Dort stichelt sie gegen Alexa, hier gegen Tayro. Auf etwas unterschiedliche Art, aber schon so vom Gefühl her "ich picke mir da halt wen raus". Die Einschätzungsliste damals fand ich sogar besser als die hier. Und ansonsten sehe ich ähnlich bissl troll und sonst recht passiv. Wenn ich mir Spiel 176 zum Vergleich anschaue wirkt Lumpi auf mich doch deutlich konstruktiver.
    Du kannst mir aber gerne Stellen zeigen, in denen du Unterschiede zum Wolfsspiel siehst. Auch wenn ich mir an sich sehr sicher bin mit allen meinen Einschätzungen, kann es immer noch sein dass ich mich verrenne. Man neigt ja irgendwann auch dazu die Dinge so zu lesen wie es n die eigene Vorstellung passt.

  • Stoffel, hast du LB nachgelesen?

    Nee, noch nicht. Lumpis Wolfspiel hat mich jetzt nicht wirklich sooo weitergebracht. Zwei Dinge dennoch: sie erwähnte dort recht oft (wie hier auch) " Ihr legt es euch zurecht, wie ihr es gerade braucht". Allerdings empfand ich sie dort viel kratzbürstiger (oder besser "eingeschnappter"), wenn es gegen sie ging oder auch nur Nachfragen kamen, wie sie etwas meint.

    Lese jetzt LB.

    Ich kriege Kopfschmerzen bei dem Gedanken daran, mich zwischen Lexi und Lumpi entscheiden zu müssen :/

  • Ich kriege Kopfschmerzen bei dem Gedanken daran, mich zwischen Lexi und Lumpi entscheiden zu müssen :/

    Musst du ja nicht zwingend, solange du dir bei allen anderen sicher bist :D
    Wobei ich den Lumpi-Lynch heute sehr begrüßen würde. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich da nochmal von abkomme bevor Lumpi tot ist. Es sprechen meiner Meinung nach alle Indizien dafür:

    • Ihr spiel ähnelt mehr dem Dorfspiel als dem Wolfsspiel, ich finde sie auch hier recht passiv und reaktiv
    • Ihr Lynchverhalten passt gut, um LB-Mitwolf zu schützen
    • LB nachlesen macht Lexi und dich mMn unwahrscheinlicher, Lumpi würde gut passen, weil sie nur oberflächlich erwähnt wird
    • Der Buchzauber-Fraß passt besser zu Lumpi (die Buch dorfig hatte) als zu Lexi (die gemeinsam mit Buch im Fokus stand)
  • Lexi ist dorfig durch LB
    Stoffel ist dorfig vom Spielvehalten und durch LB
    Tayro ist dorfig durch sein Lynchverhalten

  • Ich kriege Kopfschmerzen bei dem Gedanken daran, mich zwischen Lexi und Lumpi entscheiden zu müssen :/

    Musst du ja nicht zwingend, solange du dir bei allen anderen sicher bist :D
    Wobei ich den Lumpi-Lynch heute sehr begrüßen würde. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich da nochmal von abkomme bevor Lumpi tot ist. Es sprechen meiner Meinung nach alle Indizien dafür:

    • Ihr spiel ähnelt mehr dem Dorfspiel als dem Wolfsspiel, ich finde sie auch hier recht passiv und reaktiv
    • Ihr Lynchverhalten passt gut, um LB-Mitwolf zu schützen
    • LB nachlesen macht Lexi und dich mMn unwahrscheinlicher, Lumpi würde gut passen, weil sie nur oberflächlich erwähnt wird
    • Der Buchzauber-Fraß passt besser zu Lumpi (die Buch dorfig hatte) als zu Lexi (die gemeinsam mit Buch im Fokus stand)

    1. Punkt mehr dem wolfsspiel als dem Dorfspiel natürlic

  • Ich glaube Stoffel verrennt sich gerade, eig müsste sie mich gut genug kennen dass sie weiss dass ich dorfi bin.

    Stoffel du bist doch nicht doch haarig oder, ODER??? ;(