Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 10/20

  • Lynchung VOTE: Kuzan fürchte ich

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (4): Killua, Yzma, Astrid, Kim Possible
    Ursula (3): Wickie, Vanellope, Kakuzu
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Yzma (1): Kuzan
    Wickie (1): Hades
    Alexa (1): Captain Hook
    Hiro (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 01:21:17
  • Captain Hook, Kuzan und Hades, die ihre Mitwölfe geopfert haben, weil sie eh nicht zu retten waren?

    (1) man lyncht die angezählten Wölfe mit. Wenn das Dorf stark in diese Richtung spielt, bleibt wenig Spielraum übrig. (2) Man lyncht aus der Situation ein Spieler, wo der Lynch super passt. Das wäre jetzt bei dir und Merida ein gutes Beispiel und fällt da auch nicht weiter auf. Ich gehe bei euch beiden aber von Dorfis aus.

    Das mit Jack weniger. Druck aufbauen, um Reaktionen zu bekommen finde ich keine besonders ungewöhnliche Methode für T1. Der Lynch war halt sehr früh. Da kann man doch als Wolf nicht ernsthaft davon ausgehen, dass danach alle auf Jack aufspringen und wir damit einen easy Lynch haben. Gerade weil ich da Wickie(1) wesentlich mehr verdächtigt habe und nicht allzu lange auf Jack war finde ich das Argument halt kaum nachvollziehbar.

    Ich wollte bei dir wohl einfach den aggressiven Wolf sehen. Mit etwas Abstand ist das als Dorfi schon so machbar - einfach sorglos gespielt.

    Jetzt sind wir doch so dorfig ?

    Ich finde andere Spieler verdächtiger. Dein Spiel macht als Dorfi aber auch einfach mehr Sinn... statt Wolf. Bei Obelix hast du die Punkte aufgezählt, die ich gestern auch verdächtig fand. Ich war aber in meiner Analyse schlampig unterwegs. Ich kann mir da durchaus noch ein Wolf vorstellen, aber das fände ich irgendwo auch schon spannend. Er wird von sehr vielen Spielern zu fast jeder Zeit ins Dorf gestellt und zumindest das mit Jack finde ich soweit stimmig. Müsste man als Wolf hier Jack pushen, wo der Fokus von anderen Spielern bereits darauf gelegt wurde und man bequem bei Stella, Rapunzel usw. mitziehen kann? Als Wolf macht das nur Sinn, wenn man sich als suchender Dorfi präsentieren möchte. Traue ich Obelix schon zu. Macht es aber den Wolf deswegen dort wahrscheinlicher? Er Dorfi der seiner Spur folgt geht halt auch. Restzweifel - Thema hoffentlich beendet.

    Zu dem Jack Argument s.o. das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Hiro Stella Ding haben mir ja viele vorgeworfen, kann man schon machen denke ich...

    Dass du darüber noch diskutieren willst. xD Das hatte ich gestern bereits korrigiert. Da hatte ich deine Absichten falsch interpretiert.

    Den Punkt mit dem unfreundlich sein wieder nicht.

    Insgesamt bleibt da dann tatsächlich schon eher ein schlechteres Gefühl zurück bei Wickie.

    Das mit dem unfreundlich sein verstehe ich nicht, aber Eeep hat es ja gelassen aufgenommen.

    Und das bleibt dein Bier. :upside_down:

  • Warum werde ich jetzt gelyncht?

    Was mich angeht: mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Yzma und Merida wohl in was verrannt habe. Bei Merida ist mir das unterbewusst wohl schon länger klar, weshalb ich ja auch immer wieder von ihr wegvotete und sie wirkt auch ehrlich angepisst. Vielleicht täusche ich mich da, aber fürs erste bin ich da.

    Ursula ist zwar irgendwie anders geworden und das ersetzen potenziell seltsam, aber einige Spieler wie zum Beispiel Killua oder Hiro sind da vehement gegen nen Lynch.

    Du selbst hast bei der HD-Wahl auf dich gestimmt, Tag 1 auf Hiro und Tag 2 gar nicht. Das ergibt für nen Wolf Sinn.

    Astrid und Kakuzu finde ich sehr dorfig und will sie daher nicht lynchen.

    Hades und Hook haben sie Wölfe mitgelyncht. Das muss nichts heißen, das können gut auch ein oder zwei Wölfe machen. Trotzdem kann ich das schlecht als Argument gegen sie nehmen.

    Wickie hatte heute Überlegungen drinnen, die ich zu gut fand, um ihn heute zu lynchen.

    Bleiben Vanellope und Obelix, über die ich noch nicht nachgedacht habe. Weiterhin Eep. Habe ich vorhin nachgelesen. Scheibt ziemlich gut, aber auch gar nicht so viel. Das muss jetzt noch nichts heißen.

    Nimmt man alles zusammen war der Grund, warum ich auf dich stimmte, dass du schon Stimmen hast. Dummer Grund, aber im Abseits lyncht man halt keine Wölfe.

  • Okay, nochmal für meine gedankliche Ordnung: wen ziehst du gerade als Wölfe in Betracht, Wickie?

    Hades, Hook und Ursel.
    Eep hast du passend beschrieben. Finde ich gut aber ob so als Wolf spielbar, weiß ich auch nicht. Kuzan finde ich insgesamt eher dorfig, da mag ich ein Wolf aber nicht komplett ausschließen. Restzweifel bei Obelix. Vanni und Yzma mit geringeren Chancen. Die Spielweise finde ich schon dorfig. Damit haben mich aber auch schon Wölfe erfolgreich überlistet.
    Killua, Astrid, Merida und dich habe ich weit im Dorf. Mit leichten Abstrichen auch unseren Kakadu.^^
    Bei Hiro habe ich kein blassen Schimmer.

  • Dass du darüber noch diskutieren willst. xD Das hatte ich gestern bereits korrigiert. Da hatte ich deine Absichten falsch interpretiert.

    Nein will ich gar nicht. War eigentlich nur nochmal in Summe für Obelix aufgezählt.

    Warum werde ich jetzt gelyncht?

    Hatte ein paar Dinge die ich komisch fand. Gaube wir hatten dann auch darüber geredet und wie Yzma erwähnte konnte ich da deinen Umschwung irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Neu hinzugekommen ist als sehr dicker Punkt noch Ausschluss und da hat mir Wickie heute doch irgendwie besser gefallen als du.

    Nicht lynchbar für mich gerade: Killua, Yzma, Vannelope, Hiro, Hades, Hook, Ursula und Obelix.

    Bleibt halt nicht mehr so viel, wenn man auch noch einen TA bei Kim und Merida setzt.

    Eep habe ich da irgendwp auch noch bei neutral, aber gerade bist du da einfach nicht dorfig genug für mich.

    Lynchung VOTE: Kuzan

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (5): Killua, Yzma, Astrid, Kim Possible, Kakuzu
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Ursula (2): Wickie, Vanellope
    Yzma (1): Kuzan
    Wickie (1): Hades
    Alexa (1): Captain Hook
    Hiro (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 00:57:03
  • Ich schaue jetzt nur eben rein und weiß nicht ob ich noch dazu komme deshalb jetzt Lynchung VOTE: Hiro

    Ich habe zumindest nicht das Gefühl dass ihr Überleben dieses Spiel eine Dauerlösung darstellt.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (5): Killua, Yzma, Astrid, Kim Possible, Kakuzu
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Ursula (2): Wickie, Vanellope
    Hiro (2): Obelix, Eep
    Yzma (1): Kuzan
    Wickie (1): Hades
    Alexa (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 00:56:51
  • Ich versteh weder warum ursi negativ noch warum kuzan. Yzma seh ich wenigstens ein wenig aber auch net so richtig. Kim eigentlich auch gar nicht. Vielleicht kann mich jemand ein wenig erhellen

    Wen hast du denn negativ?

    Hiro gefällt mir momentan am wenigsten. Hades Merida und eep sind auch ein wenig nichtssagend. Killua lass ich einfach ma stehen.

    Wickie wählt halt selbst auch Captain Hook... mit wem wäre denn Wickie Wolf, falls er einer ist?

    Kuzan, Merida/dir. Captain Hook war absehbar, dass der Lynch nicht klappt. das sehe ich auch nicht als TA

    Vielleicht versteckt er sich hinter mir, weil seine Begründung war iwie määäääh

    Okay, nochmal für meine gedankliche Ordnung: wen ziehst du gerade als Wölfe in Betracht, Wickie?

    Hades, Hook und Ursel.
    Eep hast du passend beschrieben. Finde ich gut aber ob so als Wolf spielbar, weiß ich auch nicht. Kuzan finde ich insgesamt eher dorfig, da mag ich ein Wolf aber nicht komplett ausschließen. Restzweifel bei Obelix. Vanni und Yzma mit geringeren Chancen. Die Spielweise finde ich schon dorfig. Damit haben mich aber auch schon Wölfe erfolgreich überlistet.
    Killua, Astrid, Merida und dich habe ich weit im Dorf. Mit leichten Abstrichen auch unseren Kakadu.^^
    Bei Hiro habe ich kein blassen Schimmer.

    Du willst mich wohl knallhart zum Wolf aufbauen wa? Ist das jetzt deine Berufung? Pass aber auf dass ich dich nicht an meinen Mast binde.

  • Astrid noch vergessen, aber finde ich auch erstmal dorfig.

  • Lynchung VOTE: Hiro damit das Theater ein Ende findet

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (5): Killua, Yzma, Astrid, Kim Possible, Kakuzu
    Hiro (3): Obelix, Eep, Captain Hook
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Ursula (2): Wickie, Vanellope
    Yzma (1): Kuzan
    Wickie (1): Hades

    Verbleibende Zeit: 00:53:44
  • Ich wollte gerade Hades nachlesen, hab nach ~10 Beiträgen aufgehört. Kann jemand das mal überprüfen, aber den Einstieg bis ins Spiel kommen (Uhrzeit so in etwa bis kurz nach 11:30) wirkt für mich schon wolfig - das Hinterfragen, das teilweise Zustimmen, das Nachhaken und aufbauen bezüglich Kakuzu Wickie gegenüber. Mich würd mal eure Meinung interessieren, also ich seh da weniger dorfiges Suchen, sondern mehr wölfisches Hinterfragen.

  • Eher Cook oder Hades? Finde beide gehen aktuell ein bisschen unter.

    Sie nehmen sich nicht viel für mich. Beide lynchen perfekt, sind aber sonst weniger präsent unterwegs. Bei Hades bin ich wohl etwas voreingenommen. Der Lynch auf mich wirkt vorbereitet und selbst auf Nachfrage kommt da nichts zurück. Ist sein gutes Recht freilich, aber das rechne ich ihm negativ an.
    Bei Hook bleibt mir heute nur die Diskussion mit der Kräuterhexe im Kopf und diese Aussage:

    Ich versteh weder warum ursi negativ noch warum kuzan. Yzma seh ich wenigstens ein wenig aber auch net so richtig. Kim eigentlich auch gar nicht. Vielleicht kann mich jemand ein wenig erhellen

    So nix halbes und nix ganzes. Das kann schon seine Einschätzung sein aber da finde ich viele andere eben dorfiger, die fleißig am diskutieren sind.

    Captain Hook shit, der Mast. Kritisch... Kommando zurück, Hooki ist Dorfi. :P

  • Lynchung VOTE: Hiro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (5): Killua, Yzma, Astrid, Kim Possible, Kakuzu
    Hiro (4): Obelix, Eep, Captain Hook, Kuzan
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Ursula (2): Wickie, Vanellope
    Wickie (1): Hades

    Verbleibende Zeit: 00:43:07