Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20

  • Ich habe mir eben Hades durchgelesen. Den Anfang mochte ich nicht allzu sehr. Gerade auf Astrid bezogen war das irgendwe nichts Halbes und nichts Ganzes. Mag es wie Astrid nachfragt findet die Art und Weise aber fragwürdig. Wenn die Art und Weise fragwürdig, aggressiv oder sonst was ist, was mag er dann? Findet er es dorfig? Aber er weiß ja nicht, was er davon halten soll. Und gleichzeitig werden die Positivmeinungen zu Astrid irritiert hinterfragt.
    Keine Ahnung. Irgendwie komisch. Vor allem weil bei Astrids Wolfsstellung zu Ursula recht deutlich widersprochen wurde. Widerspruchsqualitäten existieren also.

    Dann kamen aber Dinge die ich ganz gut fand. Recht lockeres im Kreis drehen und Meinungen die ich soweit nachvollziehen kann.

    Der Vote auf Stella passt nicht so richtig zu den Aussagen davor. Da hätte ich Hiro erwartet. Aber ich denke mal, dass er Stelle als Nummer 2 hinter Hiro platzieren wollte. Einfach wegen des Events. Insgesamt dann auch stimmig.

    Finde ich insgesamt eher dorfig als wolfig

  • Mecker nich...Neu-Wickie und Neu-Uschi haben, wenn sie nicht mitgelesen haben, 41 Seiten vor der Brust :bunnyteeth:

    Sporadisch aber die Lektüre ziehe ich mir jetzt am Lagerfeuer rein.

    A propos Post-it: eigentlich hab ich Kakuzu dorfig, aber irgendwas in mir ist immer wieder misstrauisch. Und ich kann nicht mal fassen, was genau das ist.

    Das geht mir ähnlich. Den blöden Akatsuki Typen werde ich mir detailliert zur Brust nehmen.

  • Ich weiß es jetzt. Hab grad das Gespräch Rapunzel-Kakuzu nachgelesen, und da war es greifbar: KakuzusGedanken zur Lynchwahl bzw. Gründe für seine Verdächtigungen klingen mau. So wild zusammengezimmert und austauschbar. Weiß es gerade nicht besser auszudrücken. Hab ja gestern auch schon mit ihm diskutiert, weil mir sehr seltsam vorkam, was er da tat.

    VOTE: Kakuzu

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Merida (1): Kim Possible
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Rapunzel (1): Kakuzu

    Verbleibende Zeit: 07:07:51
  • Authentisch? Die kurzangebundenen Antworten? Nein. Ich möchte Hiro auch nicht als Wolf abstempeln. Das wären Spekulationen auf Basis was er bisher so machte...dazu möchte/kann ich noch kein Urteil bilden... aber weißt du was spannend ist? Du hast ihn sehr sicher im Dorf und das mit Bauchgefühl argumentiert und nicht mit der gestrigen Lynchung oder sowas.

    Ich fand beim Lesen schon (hab doch eben auch geschrieben), dass die Antworten das Bauchgefühl eher bestärken. Also ich finde schon, dass man in den Antworten einen nachdenklichen Dorf-Hiro sieht.

    Hab doch explizit gesagt, dass ich unabhängig von dem allgemeinen Bauchgefühl bei Hiro beim Nachlesen ein gutes Gefühl habe. Ist jetzt das 2. Mal, dass du mich was fragst, was ich vorher schon beantwortet habe oder nun was sagst, was ich gar nicht so sagte.

    Und du möchtest Hiro selsbt auch nicht als Wolf abstempeln, aber direkt Mal voten? xD

  • Ich weiß es jetzt. Hab grad das Gespräch Rapunzel-Kakuzu nachgelesen, und da war es greifbar: KakuzusGedanken zur Lynchwahl bzw. Gründe für seine Verdächtigungen klingen mau. So wild zusammengezimmert und austauschbar. Weiß es gerade nicht besser auszudrücken. Hab ja gestern auch schon mit ihm diskutiert, weil mir sehr seltsam vorkam, was er da tat.

    VOTE: Kakuzu

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Merida (1): Kim Possible
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Rapunzel (1): Kakuzu

    Verbleibende Zeit: 07:07:51

    Für eigentlich dorfig ist ein direkter Vote aber schon hart oder?

  • Nein. Ich habe sogar das gegenteil gesagt xD Und mich darüber aufgeregt, dass kim stattdessen gelyncht wird.

    Dann hatte ich da irgendwas falsch im Kopf, sorry xD

    Ich habe das Gefühl, dass meine Einschätzung entweder unbewusst überhöht oder absichtlich anders dargestellt wird Und ja, ich verteile kleine Wildschweinhappen immer nach einzelnen Aussagen.

    Ich weiß nicht wo genau du in meinen Posts gelesen hast, ich würde davon ausgehen, dass deine Einschätzung fest ist, ich fand es nur seltsam, dass man so schnell überhaupt eine Tendenz haben kann, weil das bei mir immer länger dauert, aber ist ja gut wenn das bei dir anders ist

    Sehe da schon sehr Ursulas Dorfspiel, siehst du das etwa anders? Finde gerade deine Beobachtung zu ihr ist auch die Bestätigung, so spielt sie doch meistens im Dorf.

    Ich weiß nicht ob "hier Ursulas Dorfspiel sehen" in einem anonymen Spiel ein so logisches Argument ist

  • Ich habe mir eben Hades durchgelesen. Den Anfang mochte ich nicht allzu sehr. Gerade auf Astrid bezogen war das irgendwe nichts Halbes und nichts Ganzes.

    +

    Der Vote auf Stella passt nicht so richtig zu den Aussagen davor. Da hätte ich Hiro erwartet. Aber ich denke mal, dass er Stelle als Nummer 2 hinter Hiro platzieren wollte. Einfach wegen des Events. Insgesamt dann auch stimmig.

    Stimme zu, hatte ich beides auch so gesehen.

    Nur für dorfig am Ende reicht es mir noch nicht.

  • Anschließend wurde auf einmal ein Hiro als Bauernopfer gewählt. Der ja einfach gar nix gemacht hat.

    Ja du sagst es.... er hat gar nichts gemacht

    Die einzige Person die mir momentan gefällt ist Ursula. Ich verstehe viele Entscheidungen nicht und werde mich ihr heute bei ihrem Vote anschließen. wenn ich morgen noch lebe werde ich mir den Rest noch durchlsesn. Solange wähle ich fürs erst

    Dieses Zitat krieg ich nicht raus.

    Hook werde ich persönlich wenig draus schlau. Finde ich auch pauschal sehr sympathischen schwierig da zum trennen.

    Du kannst mich gerne fragen. Vielleicht kann ich dir da helfen

    Anonyme Spielrunde und so, deshalb geh ich jetzt nicht ins Detail, aber so wie Hiro spielt, ist er ja doch schon sehr bei seinem Dorfspiel.

    Määääh. Wieder "ich weiß wer das ist kacke" Sorry für die deutlichen Worte. Ich fand sein "getue" gespielt.


    Bin momentan bei Rapunzel oder hiro. Ich kauf ihm das von gestern null komma null ab. War für mich "welchen Wolf opfern wir denn jetzt am besten"

  • Für eigentlich dorfig ist ein direkter Vote aber schon hart oder?

    Nein. Dieses unterschwellige, ungute Gefühl schwingt schon seit Beginn bei mir mit, gestern dann die Diskussion mit ihm (wie auch bei Rapunzel ging es da um den Sinn und Unsinn rund ums Lynchen). Ich hab ihn ja sogar mit dir zusammen wegen der Mulan-Sache ins Dorf gestellt, habe aber, weil mir das von gestern nicht aus dem Kopf ging, heute Morgen beschlossen, u.a. ihn nochmal nachzulesen. Hier

    Durchlesen werde ich mir Popeye, Obelix, Kakuzu (da gefiel mir gestern Einiges nicht) und Ursula. Dürfte ja fix gehen, kaum Beiträge

    Rate, wer mich daraufhin prompt fragte, ob mir nicht gefallen würde, dass diese Personen mich verdächtigen würden ;)

  • Du kannst mich gerne fragen. Vielleicht kann ich dir da helfen

    Hab geguckt, ob ich Fragen habe. Gibt aber keine. Nicht aus dir schlau werden bedeutet eher, dass ich mir unschlüssig noch bin, ob hier ein provokatives yolowolfmindset ist, oder nen freches dorfmindset.

    Kann mich da noch nicht entscheiden.:ugly: Wie gesagt auch, ob ich das einfach sympathisch und deswegen dorfig finde.

  • Ja, wenn ich Wölfe suchen würde, wäre ich wohl auch zuerst bei Wickie und Rapunzel. Dann wohl Jack. Yzma kann ich mir sogar mittlerweile eher im Dorf vorstellen.


    Wollte dazu was schreiben, aber habs vergessen. Vielleicht kommt der Gedanke ja wieder...


    Ich halte Hiro hier einfach nur für nen inaktiven Lynch und bin kein Fan von weils Null weiterhilft. Hab da jedenfalls kein gutes Gefühl. Und hoffe, dass da einfach noch mehr kommt.

    Und Kim gefällt mir da eigentlich aktuell als Lynch ganz gut.


    +


    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass unter meinen aktuellen Votern Wölfe sind. Wer am ehesten?


    Warum sprichst du bei 4 Personen von der Mehrzahl? Wieso sollten mehrere Wölfe auf dir hocken? Also gut, ein Wolf würde ich verstehen. Wenn Hiro=Wolf, dann könnt ich mir 2 auch noch irgendwo vorstellen - aber jetzt mit dem Wissen, dass Stella der Wolf war - glaube ich daran einfach nicht. 1 Wolf? Vielleicht. Mehrere? Ziemlich ausgeschlossen meiner Meinung nach.

    Muss aber sagen, dass ich grad ne Vermutung hatte wer du bist und mir damit nochmal dich kurz durchgelesen hab und find dich eigentlich sogar eher dorfig


    What? Das geht ja einfach :ugly:


    Also wann ist denn mehr Zeit für Inaktive als am Tag 1 mit zwei Lynchungen?

    Von VOTE: Stella habe ich nicht viel im Kopf

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (4): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Stella (2): Popeye, Eep
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook
    Alexa (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 01:41:10


    Bin da noch am Überlegen, ob der Lynch dorfig ist oder nicht. Kim steht mehr oder weniger konstant bei 3 Stimmen, Hiro hat recht schnell 4 angesammelt. Zu Kim haben einige aktive Spieler sich positiv geäußert, zumindest aber gemeint, dass so ein Lynch an T1 nicht notwendig sei. Also rein vom Spielverlauf her, weiß man da als Wolf wohl, dass das nichts wird mit einem Kim-Lynch. Würd ich da als Eep jetzt also meinen Mitwolf ins Spiel bringen, oder doch eher eher auf Rapunzel (ähnlich wenig beigetragen) stimmen? Ich tendiere mal zu Rapunzel - oder zumindest zu Vanellope, je nach Interkation - die hab ich bei Eep und Vanellope aber nicht im Kopf. Fazit also eher mal dorfig der Lynch.

    Meine Einschätzungen:

    Eher Dorf:

    Neutral: Kim (+), Ursula (++) Obelix (+), vanellope ( + letzte Beiträge) , Mérida , killua (-), popeye (-), Wickie (-), kalazug (+), Jack, eep (+)

    Negativ: Stella, Hook, Hades, Rapunzel,yzma, hiro


    Keine Ahnung ob ich wen vergessen habe gerade.


    Auch wenn ich nicht überall übereinstimme, aber bis dato gefällt mir die Liste sehr gut. +


    VOTE: Stella aktuell

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (4): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu
    Stella (4): Popeye, Eep, Astrid*2
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook
    Alexa (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 01:19:38


    Hätte da als Wolf mit Doppelstimme wohl etwas gewartet, zumindest bis noch ein Spieler Stella votet, damit es wie ein Zug wirkt.


    VOTE: Hades


    :ugly::ugly:


    Wie lang willst aber so jemanden schonen?


    Hmmmmm, das ist die Reaktion auf Killua, der meinte, dass der Hiro-Lynch nichts bringt (Kurzfassung). Interessant der Stelle, weil Killua ja mittlerweile auch Stella lyncht und da schon ein wenig eine andere Richtung eingeschlagen hat. Warum also hier noch mal pro Hiro-Lynch nachfragen? Zumindest wirkt das so auf mich... Hook -


    VOTE: Stella gefällt mir gerade glaube ich am wenigsten

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (5): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu, Stella
    Stella (4): Popeye, Eep, Killua, Hades
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Hades (2): Astrid*2
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 01:02:12


    Füße stillhalten als Mitwolf? Leg ich nicht positiv aus, aber auch nicht negativ. Kann man gesinnungsunabhängig bringen.


    Davon abgesehen steigt Captain Hook bei mir noch weiter auf. Waren jetzt glaube schon 3 Stellen dabei die ich eher dorfig fand.


    Ernsthaft? Welche? :ugly:


    Ursula ist bei mir übrigens auch etwas abgefallen. Fand da diesen Umschwung mirbezüglich auch nicht so schlüssig, zu Spielbeginn hatte sie mich ja noch positiv.

    Nicht bös gemeint, aber glaube du neigst dazu Leute die dich negativ haben auch direkt negativ zu haben.


    Passt wie Arsch auf Eimer.


    Davon abgesehen steigt Captain Hook bei mir noch weiter auf. Waren jetzt glaube schon 3 Stellen dabei die ich eher dorfig fand

    Bei mir auch

    Könnt ihr mir mal sagen was ihr dorfig fandet?


    +++


    VOTE: Stella


    gleicht aus.

    Hiro scheint ja eher so ein Inaktivitätslynch zu sein, hab ich das Gefühl. Würde den da gerne tatsächlich lieber auf Platz 2 sehen fast.


    Find den Gedanken dorfig. Pro Hiro, gegen Kim/Stella. Fragt sich halt, warum er dann nicht Stella lyncht? Jack Frost warum?


    Würde den da gerne tatsächlich lieber auf Platz 2 sehen fast.

    Warum?


    Du hast zwar ihn gefragt, aber ich seh das auch so. Naja bevor ich Hiro lynche, ist mir der Stella Lynch lieber. 1) weil Stella nachlesen mega unangenehm ist. 2) weil Stella zumindest etwas spielrelevantes beigetragen hat (die Liste die sie zB gemacht hat). 3) weil der Hiro-Lynch komplett aus der Luft gegriffen ist - der Stella-Lynch nicht. Sie spielt trotz Lynchgefahr so weiter, das macht zwar weder als Dorfi noch als Wolf Sinn, aber gerade im weiteren Spielverlauf würd das dem Dorf mehr schaden als helfen, glaube ich. Ich merke gerade, dass dann die Lynches nur semi-aussagekräftig sind, da (wenn Hiro=Dorfi) ja Stella sowieso gelyncht werden würde. Demenstprechend würd ich Wolf/Wolf da mittlerweile komplett ausschließen, denn ansonsten könnten die Mitwölfe viel mehr TAs generieren, da es ja egal ist, ob die jetzt ihren Mitwolf Hiro oder Stella abschießen. Interessanter ist dann wohl, die Spieler zu beäugen, die nicht abgestimmt haben, oder sich enthalten haben - schießt man jetzt Hiro vor Stella ab, oder direkt Stella. Da wärs als Wolf wohl einfacher, nichts zu tun und die Dorfis die Entscheidung treffen zu lassen. Irgendwie dreh ich mich im Kreis :ugly::bunnyteeth:


    Find ein direkter Lynch bringt da wenig, weil so oder so keine Infos.

    Und wenn er Dorfi ist: auf Platz zwei, kann er einfach überleben, wenn wir treffen und stirbt halt mit anstatt morgen ein weiterer Fehllynch zu sein.


    Irgendwie ergibt meine Aussage im Nachhinein wenig sinn.


    Versteh das unter dem Gesichtspunkt oben wieder weniger :bunnyteeth:


    -----------


    Bin jetzt mit Seite 30 fertig :|

  • Du kannst mich gerne fragen. Vielleicht kann ich dir da helfen

    Hab geguckt, ob ich Fragen habe. Gibt aber keine. Nicht aus dir schlau werden bedeutet eher, dass ich mir unschlüssig noch bin, ob hier ein provokatives yolowolfmindset ist, oder nen freches dorfmindset.

    Kann mich da noch nicht entscheiden.:ugly: Wie gesagt auch, ob ich das einfach sympathisch und deswegen dorfig finde.

    Ich captain hook, die Diva unter den Piraten. Da kann der möchtegern Fluch der Karibik einpacken

  • Killua hast du auch schon ne gebündelte Einschätzung?

    Hm, das beste was ich aktuell habe ich meine Dorfcouch die ich glaub gestern Abend gepostet hab. Mit der bin ich aktuell eigentlich recht zufrieden, alles darüber hinaus aber recht ungewiss.

    Hatte vorhin ein paar Leute nachgelesen, immerhin bin ich endlich drauf gekommen wer wahrscheinlich Yzma ist, alles andere was ich nachgelesen hatte war aber nicht super aufschlussreich.

  • Zu Kim haben einige aktive Spieler sich positiv geäußert, zumindest aber gemeint, dass so ein Lynch an T1 nicht notwendig sei.

    Aus meiner Erinnerung waren das 2. ich udn kim selbst und hook, der hat sich aber nicht für kim ausgesprochen, sondern für nen inaktivenlynch.

  • Hmmmmm, das ist die Reaktion auf Killua, der meinte, dass der Hiro-Lynch nichts bringt (Kurzfassung). Interessant der Stelle, weil Killua ja mittlerweile auch Stella lyncht und da schon ein wenig eine andere Richtung eingeschlagen hat. Warum also hier noch mal pro Hiro-Lynch nachfragen? Zumindest wirkt das so auf mich... Hook -

    Das war aber eher allgemein auf inaktive bezogen und nicht speziell auf hiro.

  • Positiv für mich erstmal: Kakuzu, Obelix, Astrid, Kim, Merida+, Hades+

    Auch noch recht positiv: Ursula, Vanellope, Popeye, Hook-, Eep, Vanellope

    Lynchbar: Yzma--, Wickie, Jack Frost, Rapunzel, Killua, Hiro


    Was mir da mega Paranoia bereitet ist, dass du ausgerechnet Stella vergessen hast :ugly:


    Sehe aktuell sowohl bei Hiro, als auch bei Stella aktuell sogar mehr Dorfchancen, aber KA ob ich noch umlynchen will.


    Woher kommen die?


    VOTE: Stella


    6:5 Stella.


    VOTE: Hiro


    7:6 Hiro


    VOTE: Hiro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (7): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu, Stella, Astrid*2
    Stella (6): Popeye, Eep, Killua, Hades, Obelix, Captain Hook
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Obelix (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 00:04:09

    Buhhh


    Hmmm, dorfig i guess...


    Stella (8): Popeye, Eep, Killua, Hades, Obelix, Captain Hook, Astrid*2
    Hiro (5): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu, Stella
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Obelix (1): Wickie


    Also rein vom Gefühl her und das was ich noch so im Kopf habe: Popeye, Eep, Obelix, Astrid meine Dorfis - auch auf Basis des Lynchs. Hook und Killua dahinter, Ursula auch.

    Ursulas umvote von stalla auf kim ultra suspekt schonmal


    der war doch relativ früh am Tag oder? Weißt du zufällig wo in etwa das war?


    Ich persönlich würde morgen eh bei Yzma oder Merida ansetzen. Evtl. sogar bei Wickie...


    Ich freu mich auf den Moment, wenn ich weiß wer du bist und dir den Fehler unter die Nase zu reiben. Ich hab eine Vermutung, aber das ist mir dann total egal xD :rofl:


    hooks stimme sollte dorfig sein.


    Fürs erste, ja geh ich mit.


    Dorf: Killua, Captain Hook, Ursula, Kim Possible, Hiro, (Astrid)

    Würde ich aktuell sagen.


    Bis auf Kim würd ich da mitgehen. Ursula nicht direkt im Dorf, aber doch dorfig. Hook schwirrt da auch irgendwo rum, müsste ich aber extra nachlesen. Achja Eep und Popeye hab ich da auch drin.



    Same. +

    Das ist auch der Grund warum ich Hades den Lynch nicht positiv auslege.


    Nicht viel, ich tue mich schwer das zu werten und denke dass da auch Wölfe auf Stella hocken.


    Same. Wie viele Wölfe vermutest du? Ich bin spontan bei max. 2, am ehesten Hades.


    Sah schon irgendwie so aus als wollte sie erst Stella retten, um anschließend mit dem Vote rauszurücken.


    Ich seh das Lynchverhalten von Astrid eigentlich nur dorfig. Als Dorfi-BM den Lynch gegen den Wolf Stella zurückzuziehen, um etwaige Reaktionen zu generieren. Lyncht noch wer Hiro? Was passiert, wenn jemand anderes Stella wieder ranbringt? Und als Wolf da runterzugehen bei dem Event macht auch wenig Sinn - wenn Hiro=Dorfi ist, dann wird Stella trotzdem gelyncht. Das macht es dann alles offensichtlich. Als Wolf also entweder einfach auf Stella bleiben, aber ich switche da doch nicht herum?


    --------


    Ende Seite 35, jetzt geh ich mal die Erwähnungen abarbeiten...

  • Also rein vom Gefühl her und das was ich noch so im Kopf habe: Popeye, Eep, Obelix, Astrid meine Dorfis - auch auf Basis des Lynchs. Hook und Killua dahinter, Ursula auch.

    Bis auf Kim würd ich da mitgehen. Ursula nicht direkt im Dorf, aber doch dorfig. Hook schwirrt da auch irgendwo rum, müsste ich aber extra nachlesen. Achja Eep und Popeye hab ich da auch drin.

    Wieso erwähnst du hier Popeye und mich aber nicht Obelix? Vergessen oder bestimmter Hintergrund?


    Ich glaube einige hatten Jack dorfig oder? Wofür war das noch mal? Sehe das noch nicht so richtig