Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Hast du die au net erwähnt?

    Die Gescannten habe ich alle nicht erwähnt und Ursula scheint ja dabei gewesen zu sein. Gilt demnach zu ihr eigentlich das Gleiche wie zu den anderen. Auch wenn ich sie vom Scan abgesehen für vermutlich am wolfigsten aus der Auswahl halte.

    Dann müsstest du theoretisch Ursula ja mitnehmen, wenn du gelyncht wirst.


    PS blechpfannkuchen ist scheisse

    Nur wenn ich nicht mehr an die Scans glauben würde und eigentlich tue ich das schon... Zumindest spielen sie natürlich mit rein. Es ist schon wahrscheinlicher dass bei den Ungescannten Werwölfe sind als bei den Gescannten. Selbst wenn Hades das nicht gut angegeben hätte. Und mit etwas Vertrauen in Hades werden gescannte Wölfe noch mal unwahrscheinlicher. Ich muss mal in mich gehen. Also ich hoffe natürlich sowieso nicht gelyncht zu werden aber auch für meinen Vote an sich... Muss mal schauen. Bin heute leider nur sehr eingeschränkt wenn überhaupt zum Lynch da.

  • Na ja der Lynch wird dadurch ja dann schon etwas verschwendet. Vor allem weil sie ja dann das Racheevent wohl auch nicht ausführt. Aber ich würde tatsächlich überlegen ob man wenn sie nicht noch wiederkommt dann das Racheevent überhaupt nutzen sollte. Selbst wenn sie dann als Wolf in den Wald läuft würden dann morgen vielleicht nur 3 am Leben sein. Also wenn zwei gelyncht werden und eine gefressen. Und dann gewinnt Kakuzu wenn er doch Wolf ist mit dem HD. Also vorausgesetzt dass er keiner von den gelynchten ist.

  • Auch wenn ich sie vom Scan abgesehen für vermutlich am wolfigsten aus der Auswahl halte

    Ich auch *murmel*, und ich hab gleich mehrere Baustellen. Mein Dauerproblem Kakuzu ist schwer angepisst, und wenn er Dorf ist, kann ich's verstehen. Ich traue ihm aber leider auch zu, dass er uns von vorn bis hinten verar***t und er Yzma gestern nur deshalb gevotet hat, weil sie einfach nicht mehr haltbar war -vorher hat einen Dorfi nach dem anderen weggeflext (ja, ich weiß, dass er dafür nicht allein verantwortlich ist). Dazu gestern die ständigen Angriffe auf Captain Hook, heute Morgen war es dann plötzlich Obelix und zum Schluss dann doch Eep. Obelix wiederum ist genauso angefressen, bei ihm bin ich bereit, es eher zu glauben, sorry. Trotzdem tut mir Kakuzu fast leid, weil...ich weiß es auch nicht.

    Mimimi.

  • Na ja der Lynch wird dadurch ja dann schon etwas verschwendet

    Sehe ich eigentlich auch so, bei einem Lynch würden wir allerdings erfahren, was sie war. Bei einem Waldlauf nicht...?

    ich würde tatsächlich überlegen ob man wenn sie nicht noch wiederkommt dann das Racheevent überhaupt nutzen sollte

    Achso? Ich hatte das so verstanden, dass das Lynchopfer einen mit sich reißen muss

  • Achso? Ich hatte das so verstanden, dass das Lynchopfer einen mit sich reißen muss

    Keine Ahnung. Das kann natürlich sein. Aber wenn sie nicht reagiert wäre das ja auch nur Zufall und die Chance nicht gering dass wir da sowieso gegenstimmen müssen oder?

    Sehe ich eigentlich auch so, bei einem Lynch würden wir allerdings erfahren, was sie war. Bei einem Waldlauf nicht...?

    Das ist möglich. Dann wäre sie zumindest zum Mitreißen vermutlich keine schlechte Wahl wenn man es sonst entfallen lässt. Aber vielleicht will man ja auch den zusätzlichen Toten. Ach keine Ahnung. Ich drücke mal die Daumen dass sie einfach generell wieder kommt. Ist so schon kompliziert genug.

  • VOTE: Merida für mich nicht mehr haltbar und bevor wir evtl einem dorfi lynchen und der nen 2. Mitnimmt. Wenn es hart kommt wären drei Dorfis tot

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Kakuzu (2): Obelix, Vanellope
    Eep (2): Kakuzu*2
    Merida (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 01:56:09
  • VOTE: Merida für mich nicht mehr haltbar und bevor wir evtl einem dorfi lynchen und der nen 2. Mitnimmt. Wenn es hart kommt wären drei Dorfis tot

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Kakuzu (2): Obelix, Vanellope
    Eep (2): Kakuzu*2
    Merida (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 01:56:09


    Okay, bin dabei. Das mit den möglichen drei Dorfis wäre Horror. Und zu Merida hab ich ja eh heute Morgen was geschrieben.

    VOTE: Merida

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Eep (2): Kakuzu*2
    Merida (2): Captain Hook, Vanellope
    Kakuzu (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 01:50:04
  • und ich sind es halt nicht und Merida + Obelix ist halt auch unwahrscheinlich

    Was ist das überhaupt für ne beknackte Begründung? Nur weil in deiner Welt die Kombi Merida+Obelix unwahrscheinlich ist, scheidet Merida einfach mal aus, und deshalb muss es einer aus Hook, Eep und mir sein. Alter Verwalter. So kann man natürlich auch an die Sache herangehen. :facepalm:

  • Kakuzu Ich finde dein Argument ja an sich vernünftig und so. Aber dass du immer mal wieder von einem Werwolfjungen oder Rudelführer die die Pläne durcheinanderwerfen sprichst aber hier jetzt von schlimmstenfalls 87,5% sprichst ist doch faul. Du weißt doch genau dass so wie das Dorf von einem Rudelführer überrascht werden kann du als Wolf auch von einem Jäger einem Heiler oder irgendeiner anderen Rolle überrascht werden könntest. Ich sehe dass du als Dorfi auch keine Lust hast dir darüber Gedanken zu machen. Aber du spielst doch zu stark um ernsthaft zu behaupten dass du als Wolf von einem 87,5% sicheren Sieg ausgegangen wärst. Und das auch nur wenn es noch zwei Wölfe gibt. Dass du als Wolf kein Bock auf ein noch längeres Spiel gehabt hättest kann natürlich sein.

    Eep Wenn man bedenkt, was das Dorf schon alles hatte, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Pulver da verschossen ist. Hinzu kommt dass Jack erdolcht wurde und durch das Nacht der Narren Event mindestens 1 Freimaurer im Spiel ist. Ich finde schon, dass man viel stärker davon ausgehen kann. Durchgerechnet habe ich es aber nicht.

    Vanellope Es gibt schon eine Chance, dass es Merida und Obelix sind, aber die ist mir zu klein, als dass ich das in Betracht ziehe. Immerhin sind es Scans, die beide verzaubert sein müssten und ich finde auch nicht, dass es vom Spielverlauf her Sinn ergibt.

    Dafür sind weder Eep noch Hook dorfig genug.

    Ich habe mich nicht wirklich gegen den Merida Lynch ausgesprochen. Sehe da eine ähnlich große Chance wie bei Obelix, aber fände da halt den Fokus auf Eep Hook klüger heute.

    Kim war übrigens auch für Eep um das nochmal zu erwähnen.

  • Kakuzu Ich halte es durchaus für möglich dass du als Wolf mit noch zwei Mitwölfen damit gewonnen hättest. Vielleicht sogar dass du das Risiko eingegangen wärst. Dass du aber kaum die Möglichkeit in Betracht ziehst dass man dich dafür nicht sicher ins Dorf stellst weil du es als quasi sicheren Sieg verkaufst hinterlässt halt ein blödes Gefühl.

    Und Kim war am Ende vermutlich am ehesten bei mir. Sie hat sich aber auch noch gefragt warum du erst so spät abgestimmt hat und war am Tag noch bei dir. Und bei Merida hat sie ja auch gezweifelt. Es ist jetzt nicht gerade so dass sie irgendwie safe bei mir war. Vor allem kurz nach dem Lynch des Schamanen der so viele neue Optionen eingeworfen hat. Dass du das jetzt rauskrams als hätte sie durchgehend auf mir beharrt finde ich etwas manipulativ. Vor allem nachdem sie das ganze Spiel auf Yzma beharrt hat du das aber kaum als Grund gesehen hast. Schließlich hast du ihn trotzdem gestern lange nicht so gerne lynchen wollen. Und da war Kim genauso sicher Dorf wie heute. Dass du jetzt plötzlich auf ihre Einschätzung kurz nach dem Lynch mehr gibst als davor auf ihre Einschätzung im ganzen Spiel hat mehr was von Durchdrücken der eigenen Meinung und weniger von Überlegen was für wen spricht.

  • VOTE: Merida kann ich mit leben. Bei dem Stand habe ich ja auch nicht wirklich eine Wahl. Auch wenn es sich verschwendet anfühlt.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Merida (3): Captain Hook, Vanellope, Eep
    Eep (2): Kakuzu*2
    Kakuzu (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 00:20:56
  • Eep ich finde es spricht auch ziemlich für sich warum es nicht lohnend ist da einen Wolf zu opfern.

    Übrigens v.a. wenn einer davon verzaubert war.

    Also wieso sollte ich das mit Obelix oder Merida im Team machen?

  • Kakuzu Ich halte es auch für wahrscheinlicher wenn du das als alleiniger Wolf oder mit einem der nicht gescannten wärst. Wie viel Sinn auch immer die Teams dann noch geben würden.

    Und ich wollte/will dich ja auch nicht lynchen. Du gewichtest mir dein eigenes Argument nur zu stark. Und ein schlechtes Gefühl bekomme ich dadurch halt. Hast du das nie dass Sachen dir schlechte Gefühle geben auch wenn du nicht weißt ob das so viel Sinn ergibt?

  • Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 8

    Merida (3): Captain Hook, Vanellope, Eep
    Eep (2): Kakuzu*2
    Kakuzu (1): Obelix

    Verlauf Lynchung - Tag 8

    Spoiler anzeigen
    Obelix stimmt auf Kakuzu (2. Jul 24 9:35)
    Vanellope stimmt auf Merida (2. Jul 24 13:30)
    Vanellope stimmt auf Kakuzu (2. Jul 24 13:36)
    Kakuzu stimmt auf Eep (2. Jul 24 13:42)
    Vanellope stimmt auf Kakuzu (2. Jul 24 14:34)
    Captain Hook stimmt auf Merida (2. Jul 24 19:03)
    Vanellope stimmt auf Merida (2. Jul 24 19:09)
    Eep stimmt auf Merida (2. Jul 24 20:39)
  • Wanted_Merida.png

    Ihr lyncht Merida, sie war...

    Rolle

    Schmied

    Es wird Nacht

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa 2. Juli 2024 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 6/20“ geändert.
  • Das Glücksrad entscheidet, dass Captain Hook mitgenommen wird, sofern ihn nicht min. zwei Leute retten

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa was wenn sie niemanden auswählt? Wird da gelost?

    exactly

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.