Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 4/20

  • Letzteres war auch ziemlich süß von Kuzan, da er es so hinstellt als wäre meine Aussagen bezüglich Ursula Kritik/Verdächtigungen


    Wenn er deine Aussagen verreißt, findest du das süß? Nicht negativ oder so? :ugly:


    Warum macht sich ein Wolf die Mühe zu erwähnen, dass er auch andere HD-Kandidaten hat? Nur um die Stimme nicht zu ändern? Reicht es nicht sie als dorfig zu erwähnen? Ist eine Stilfrage...

    Meh.. warum sollte ein Wolf sich nicht die Mühe machen? Erklären machen Wölfe doch auch gerne. Bzw du siehst es ja selbst als Stilfrage, also wie gewichtest du das? Finde das eher nicht wertbar.

    Sehe das geringste Kopfgeld aktuell bei Ursula, Obelix und Popeye. Kuzan auch tendenziell...v.a. weil er ein besserer Partner als Hidan dieser Idiot ist...


    Nachvollziehbar. + (das + hauptsächlich für den ersten Teil, die genannten Spieler haben ja doch mehrere im Dorf).


    Ich finde sie nicht lynchbar, aber in ein Konsensdorf gehört sie auch nicht. Und weil ich mir nicht sicher bin, wollte ich unter anderem meinen persönlichen Fokus da heute drauflegen. Aber das brauch ich jetzt nicht mehr... Denke ich


    Versteh ich nicht. Nicht lynchbar sagst du - also mindestens neutral, eigentlich wohl mehr, aber das dürfte Gefühlssache sein bzw. spielerabhängig. Nicht im Konsensdorf sagst du - obwohl doch gefühlt mehr als die Hälfte (zumindedt aber der Großteil, der sie bisher eingeschätzt hat) Ursula positiv/dorfig haben. Also eigentlich weißt du nicht wo sie genau bei dir steht oder? Warum also kannst du den fokus von ihr lösen? :thinking:

  • Wenn er deine Aussagen verreißt, findest du das süß? Nicht negativ oder so? :ugly:

    Ich wollte sus schreiben, was der moderne WWO User mittlerweile verwendet, aber meine Autokorrektur kennt das noch nicht :ugly:


    Und ich glaube nicht, dass man mich erkennt, höchstens verwechselt.


    Meridas Gedanken dazu mag ich aber ins Dorf sortieren

  • Ging mir auch eher darum, dass sie als Wahlen dastehen und ich das hier in der Mitte interessanter finde :ugly:


    +

    Denke schon auch, dass es sinniger ist, anfangs dem eigenen Verdacht nachzugehen als mehr oder weniger interaktionslose, nicht am Spiel teilnehmende Spieler zu lynchen. Ich bin jetzt Seite 21 und kann sagen, dass ich mir bei Rapunzel unsicher bin, ob sie schon was geschrieben hat. Hiro wurde ja eh erklärt. Und Stella kann ich nicht lesen, sorry.


    kann man machen, muss man nicht. aber killua versteh ich net... dachte erst du schlingel hättest einfach die untersten vier der liste genommen, aber eep haste ja übersprungen mensch. wie kommts?


    Gut aufgepasst - ich hab nämlich auch die Beitragsanzahl nachgeschaut und gesehen, dass Kim zB Hook nicht aufgezählt hat (Stand jetzt 11 Beiträge zu 10 Beiträge (Killua)).


    Yzma im Gesamtbild negativ. Die Argumente gegen Kim Possible waren soweit eigentlich ganz gut nachvollziehbar, aber insgesamt kommt es mir eher so vor, dass da an einigen Stellen immer ein bisschen gestichtelt wird um abzutasten wen man gerade angreifen kann.


    Kannst du mir mal bitte die Beiträge nennen, wo du dieses Sticheln siehst. Ich für meinen Teil würde meinen Lynch momentan nämlich auch auf Kim setzen und vielleicht hilft mir da die Yzma/Kim Sache ja weiter, ob ich da auf dem richtigen Weg bin.


    Bei inaktiven bekommen wir halt eher wenig Input, aber der Vorteil wäre, dass da in der Regel mehr Dorfis dabei sind und man zukünftige Probleme eindämmen könnte.


    Aber wenn du selbst sagst, dass da grundsätzlich eher mehr Dorfis dabei sein, ist es der Vorteil der Zukunft wert, da jetzt das Risiko einzugehen, 2 Dorfis zu lynchen? Also ich weiß, was du mit zukünftigen Problemen meinst, finde das aber hier dann doch eher ein zu hohes Risiko, um da 2 Wenigschreiber ohne Gefühl wegzulynchen und zu hoffen, dass da ein Wolf dabei ist. Gerade, da wir dann ja morgen mehr oder weniger wieder dort anfangen wo wir heute sind, nur mit 2 Dorfis weniger. :ugly:

  • Das klingt genau nach etwas, das ein Römer sagen würde

    Ich besitze nicht mal Sandalen :tz:

    Ja, Idefix ist noch weg ;(

    Hast du ihn gesehen

    Ich hab ja angefangen, deinen Wauzi bei Flot-und Jetsam zu suchen, die sind immer heiß auf neues Spielzeug. Aber Uschi, die gute Seele, hätte sie wohl zurückgepfiffen. Du kennst doch deinen Idefix am besten. Von wem könnte er sich die besten Leckerchen erhoffen?

    Schau mal, ob du einen Römer mit mehr als einem Dutzend Posts finden kannst

    Ich biete dir Yzmas Kopf auf dem Silbertablett. Wie klingt das? Nach saftiger Wildschweinkeule? Gut abgehangen, auf Niedrigtemperatur mindestens 10 Stunden gegrillt? Ich finde: ja!

    Womit hat sie das Wildschwein verdient

    Mit Verlaub: mit Recht! 8o

  • Finde sie ungefragt positionierungsarm und halt viel so Fillercontent.


    Fillercontent? What? Lol. Zeig doch mal bitte, was du meinst. Positionierungsarm würd mich auch interessieren, aber ich wills dir nicht zu schwer machen.:kissenschlacht:

    VOTE: Kim Possible

    Mulan hatte sich hier geoutet? Gehört zwar zum Mulan RP wäre aber super integriert, wenn das eine Nachricht gewesen sein soll.


    Wie kommst du genau auf diese Nachricht von Mulan? Hast du Mulan nachgelesen? Ich finde den gedanken nicht, dass du auf diese Nachricht kommst und es dann für nötig hältst, diese zu zitieren. (Klingt das zu harsch? Dann sorry, ich weiß nur nicht genau, wie ich das formulieren soll, weil ichs nicht wirklich verstehe xD)

    Warum Mulan fressen? Hab da im Nachlesen nichts gesehen, was für eine bestimmte Rolle spricht.


    Ehm...? Hast du nicht dieVermutung, dass sie sich geoutet hat?

    Also grundsätzlich finde ich Rapunzels Beitrag too much. Zu viel positives, zu viel Lob, zu viel Kuscheln - keine Ahnung.


    präsent sind ja erstmal pauschal viele, aber auch seine einstellung mir gegenüber einfach nur passiv agressiv ne. die ganze zeit nur auf angriffhaltung dieses spiel


    Um wen gehts da? Kakuzu?


    Du siehst die Beitragszahl untn übrigens.....


    Ich weiß, aber ich seh halt leider nur die aktuellen Beitragszahlen. Deshalb auch die Nachfrage, weil das halt jetzt nicht mehr ermittelbar ist, wen du meintest.


    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Müsste man bezüglich der Interaktionen nicht darauf achten, ob bzw. wie die von Mulan ausgingen, wenn man Rückschlüsse auf die Gesinnungen der anderen ziehen will? Und selbst dann sollte man doch kritisch dadran gehen, weil sie unwissend war und nicht alle einfach ins dorf packen, weil passt schon.


    ++++++


    Was fandest du komisch?

    Grad kich so viel Zeit mehr, aber einfach wie sie da dann zu 3. Plötzlich Mulan reinwerfen, gleichzeitig aber auch bewusst dann das UE erzeugen/dalassen und ja Astrid gegen Selbstvote schon erklärt


    Ich glaub, ich muss mir das nochmal ansehen... Hab da jetzt nicht so wirklich den Gedanken fassen können, um was es da geht. Ich brauch ne Pause... :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Vanellope (1): Obelix
    Hiro (1): Vanellope
    Killua (1): Kim Possible
    Stella (1): Popeye

    Verbleibende Zeit: 06:59:42
  • Ich sags wie es ist.... momentan gefällt mit iwie gar keiner. Liegt es an der Anonymität oder keine Ahnung. Heute denk ich mir ob ich betrunken war astrid zum HD zu wählen.

    Die einzigen, die ich gerade nicht komplett negativ hab sind Obelix und kuzan.

  • Bevor ich jetzt mal ne Pause einlege:

    + Urusla (ich vertrau dir jetzt einfach mal, weil ich soooooo richtig Bock habe, mit dir mal zusammen zu spielen), Astrid, Popeye, Obelix


    (+) Kakuzu, Kuzan (eigentlich schon ein dorfiges Gefühl)


    ? Yzma (hängt einiges von Kim ab), Jack Frost (unsicher, was ich mit ihm machen soll, scheint doch nicht die Person zu sein, die ich vermute...), Kuzan (kann ich so früh im Spiel nicht vertrauen, wenn er die Person ist, die ich meine)


    - Kim, Vanellope, Rapunzel


    Tüdelü, man liest sich. :hallo:

  • Steht doch auch genauso da? Dass ich ein Argument wie finde ich dorfig erwartet hätte, das aber nich der Fall war?

    Ich wollte das jetzt wunderschön begründen. Dann ist mir aufgefallen dass ich mich einfach verlesen habe bei dem was du gesagt hast. Sorry. Vergiss was ich gesagt habe. Finde kommentarlose Stimmen auf den HD trotzdem nicht zwingend wolfig aber einen Widerspruch bei dir gab es natürlich nicht.

    gravierendster Punkt: griff gestern Abend sehr freudig Mulans Mitwolf-Gedanken auf (nach der "weil du nervst-Sache" von Kakuzu) und verteilte umgehend an Kakuzu und Eep Minuspunkte. Genau diese Mulan-Yzma-Aktion lässt mich Kakuzu und Eep ins Dorf räumen. Yzma somit lynchbar.

    Die Reihenfolge ist mir jetzt nicht klar.
    Yzma kriegt Negativpunkte und ist nicht mit Kakuzu oder mir im Team und darüber sind wird dorfig?
    Oder wir kriegen Positivpunkte und dadurch wird Yzma wolfig.

    Dein Beitrag klingt nach der zweiten Variante aber die verstehe ich nicht. Also warum Kakuzu und ich dadurch generelle Dorfpunkte bekommen sollten. Die Sache wird generell ein bisschen aufgebauscht, was versuchte Wertungen angeht.

  • Merida bist du auch der Meinung, dass ich in einem Team mit Kim bin, oder was?

    ich habe keine Ahnung wie diese Ansicht so populär werden konnte.

    Kann mir das nochmal jemand erklären?

  • Wollte gerade eigentlich Merida nachlesen aber da sie es geschrieben hat ist mir auch aufgefallen dass es positivere Meinungen zu Captain Hook gibt. Die verstehe ich auch nicht so recht. Vor allem gestern auf die RP-Diskussion bezogen war da für mich nicht alles so richtig logisch.

    Also da ging es ja in der Diskussion mit Mulan viel darum ob RP manchmal die Beiträge schwieriger zu lesen macht und dann ging die Diskussion eigentlich nur darum wie viele Personen denn jetzt wie viel OT schreiben. Was das Ganze dann irgendwie recht lang gemacht hat und so viel kam sonst gestern auch eigentlich nicht. Zumindest nichts wo ich jetzt eine Gesinnung vor allem eine positive herauslesen könnte.

  • Oder wir kriegen Positivpunkte und dadurch wird Yzma wolfig.

    Dein Beitrag klingt nach der zweiten Variante aber die verstehe ich nicht. Also warum Kakuzu und ich dadurch generelle Dorfpunkte bekommen sollten

    Das.

    Kakuzu sagte gestern zu deinem ersten Post "Du nervst". Mulan, ihres Zeichens Zaubermeisterin, versuchte, das als Unterhaltung zwischen zwei Wölfen darzustellen, zumindest gab sie es zu bedenken. Daraufhin beeilte sich Yzma, dies nicht nur interessant zu finden, sondern direkt mal Minuspunkte zu verteilen.

    Ehrlich gesagt wäre ich auf den Gedanken nicht gekommen aber er ist schlüssig. Kriegen beide ein kleines minus

    Dankbar aufgegriffen und sofort verwurstet. Wolfig.

  • Wenn man sich selber als safe Dorf zum HD machen kann, dann macht man das doch?

    Ja machen Wölfe doch aber genauso. Also wäre jeder selbstvote ein dorfi. Find also nicht, dass man aus selbstvotes ieine Gesinnung herausfinden kann

    Meinungen zu anderen Spielern habe ich da so gut wie gar nicht entdeckt.

    Ja haste recht. Hab auch ehrlich noch nicht wirklich eine

    Die Nacht war auch perfekt. Immer schön, wenn es ein Opfer gibt. Auch wenn das meistens doof klingt, weil es normal einen von uns erwischt, aber kann man wenigstens erste greifbarere Schlüsse ziehen, als bei der HD Wahl. Dieses Mal mit dem Vorteil, dass es den/die richtige getroffen hat

    Das.... das ist extrem komisch. Welche Schlüsse ziehst du da btw raus? Wtf den richtigen? Warum? Hab ich was verpasst?

    VOTE: Rapunzel sry des ist mir zu spekulativ. Vorallem Schlüsse darum ziehen, aber selber keine bringen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Vanellope (1): Obelix
    Hiro (1): Vanellope
    Killua (1): Kim Possible
    Stella (1): Popeye
    Rapunzel (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 06:33:22
  • Merida bist du auch der Meinung, dass ich in einem Team mit Kim bin, oder was?

    ich habe keine Ahnung wie diese Ansicht so populär werden konnte.

    Kann mir das nochmal jemand erklären?


    Nö ich seh da nicht wirklich ein Team, hab mir das aber auch nicht durchgedacht, um ehrlich zu sein. Also keine Ahnung wie du auf Team kommst, aber wenn Kim = Wolf, dann macht dich das für mich erstmal dorfiger. Ich hab aber glaube ich bei jemanden nachgefragt (Kakuzu?), ob er diese Interaktin ozwischen dir und Kim aufschlüsseln könnte - glaube, da gings um Sticheleien oder so.

  • Das.

    Kakuzu sagte gestern zu deinem ersten Post "Du nervst". Mulan, ihres Zeichens Zaubermeisterin, versuchte, das als Unterhaltung zwischen zwei Wölfen darzustellen, zumindest gab sie es zu bedenken. Daraufhin beeilte sich Yzma, dies nicht nur interessant zu finden, sondern direkt mal Minuspunkte zu verteilen.

    Aber als Zaubermeisterin hatte Mulan da doch eh noch kein Rollenwissen. Also vielleicht hat sie das überinterpretiert und hätte das als Dorfi nicht gemacht aber uns darüber Dorfpunkte zu geben finde ich ziemlich überhastet.
    Dass ich die Aussage von Yzma unabhängig davon verdächtig fand wurde ja ausreichend diskutiert.

    Ach so Eep

    Und da ich dies für wolfig halte, wandern du und Kakuzu grad deshalb ins Dorf.

    Okay andersherum kann ich es eher nachvollziehen. Also dass die Voraussetzung der Yzma Wolf wäre.

  • Aber als Zaubermeisterin hatte Mulan da doch eh noch kein Rollenwissen

    Schon richtig, aber als Zaubermeisterin versuchst du auch ohne Wissen zumindest, Leute, die du als Dorfi zu erkennen glaubst, wolfig dastehen zu lassen. Schon mal bissl Gift streuen. Und genauso lese ich die Aktion.

  • Aber als Zaubermeisterin hatte Mulan da doch eh noch kein Rollenwissen

    Schon richtig, aber als Zaubermeisterin versuchst du auch ohne Wissen zumindest, Leute, die du als Dorfi zu erkennen glaubst, wolfig dastehen zu lassen. Schon mal bissl Gift streuen. Und genauso lese ich die Aktion.

    Na gut ich will dir die Dorfpunkte ja nicht madig machen. Rein aus Eigennutz :thumbup: Aber wenn Mulan mich in einem anonymen Spiel nach 2 Posts oder so im Dorf hatte, weil ein anderer Spieler mich als nervig bezeichnet bin ich offiziell beeindruckt.

  • Aber als Zaubermeisterin hatte Mulan da doch eh noch kein Rollenwissen

    Schon richtig, aber als Zaubermeisterin versuchst du auch ohne Wissen zumindest, Leute, die du als Dorfi zu erkennen glaubst, wolfig dastehen zu lassen. Schon mal bissl Gift streuen. Und genauso lese ich die Aktion.

    Das heißt wir geben jetzt nur dafür dorfpunkte, dass eine ZM an Tag 0 jemanden für sich selbst wahrscheinlich als dorfig wahrgenommen hat?