Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 6/12

  • Also Dorfmomente hatte ich bei: RP, SC, EG, MI.

    SN Mag ich auch nicht wirklich lynchen.

    Bleiben QE, TJ, RJ, ED wo dann 3 Wölfe sind? Bin mir fast sicher, dass ich nen Fehler drin hab, aber soweit meine aktuelle Meinung.

    Belle & Das Biest Wollt ihr den Gedankenprozess erklären, der uns zu Dorfis gemacht, den Spot dann aber an u.A. MI hat verlieren lassen?

  • Zum Thema hilfreich könntest du ja auch hilfreich die anderen Wertungen unseres Beitrags diskutieren, so du denn das Spiel lösen magst, statt jetzt zum dritten mal in das "ich war dorfig"-Karussel einzusteigen. Man sollte meinen, dass es dir mehr bringen sollte rauszufinden, ob die anderen Spielenden denn wolfig oder dorfig waren und nicht ob du selbst es warst.

    Ich glaube, einen beträchtlichen Teil der Debatte können wir tatsächlich auf nach das Spiel verlegen, aber ich finde mein Verhalten in dieser Situation dennoch korrekt, zumal ich auch das Gefühl hatte, dass ihr mein berechtigtes Argument relativ leichtfertig mit der 'Wolf will Dorfpunkte'-Keule abgetan habt und euer Umgang mit der Thematik auch etwas über euch aussagt.

    Und naja, viel über andere habt ihr nicht gerade geschrieben und die anderen Wertungen sind halt relativ deckungsgleich mit unseren eigenen Tendenzen. Kann sein, dass wir die im Thread nicht so up-to-date haben, aber im Groben:

    Dorfig: S&C, T&J, B&B, mit Abstrichen auch E&G (das sagt meine andere Hälfte vor allem).
    Wolfig S&N, E&T, R&P.
    Bei R&P hatten wir gestern Abend und heute auch durchaus wieder dorfigere Momente gehabt und über die haben wir auch mit Abstand am meisten diskutiert, aber es gibt da insgesamt einfach zu viele Punkte, die uns stören (T0 fanden wir zu wenig kritisch, das 'keine Lust' an T1, das Umstimmen auf M&I) und wir sind wieder bei Wolf gelandet.

    Im Prinzip sind wir seit gestern nur minim weitergekommen, der Lynch hat auch nicht geholfen. Ich nehme mir jetzt mal ein wenig Abstand vom Spiel. Vielleicht hilft ja auch die Nacht.

  • Der Post hat euch dorfig wirken lassen aber meine Liebste war nicht von euch überzeugt

  • SL-Post

    Da es im Wald einige Verwirrung gab auch hier nochmal eine Klarstellung zum aktuellen Event für alle:

    Laut Eventbeschreibung bekommt den Trank der durch die Kräutersuche entsteht eine Spielerin (also jemand der am Event "teilnimmt"). Nachtrag: Bedingung ist das die Gesinnung Dorf ist.

    In diesem Fall ist es also einer derjenigen, die aktuell im Wald sind, da wir adaptiert haben wie wir die Projektteilnahme festlegen (Liste im Startpost) aber keine anderen Änderungen vorgenommen haben.

    Der/Die Gewinner des Tranks wird von uns zur Lynchung privat informiert und kann sich bis zur Ende der Aktiven Nachtrollen entscheiden welche Art von Trank (und falls Gifttrank ob er diesen direkt einsetzen will). Die Trankverwendung folgt hierbei den Hexen-Regeln.

    Öffentlich wird nicht bekannt gegeben wer den Trank erhält oder welchen Trank derjenige wählt.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTargaryen (17. Oktober 2024 um 16:32)

  • Werte Mitisolierte, wie ihr seht habe ich mich bereits in ein Monarchenwürdiges Outfit geworfen und würde damit meine offizielle Kandidatur bekunden wollen. :ugly:

    Ich führe das mal weiter: Wie kommst IHR jetzt schon auf UNS als (scheinbar semi ernst gemeinte) Lynchkandidaten?

    Welcher meiner Sätze war denn wölfisch Quasimodo & Esmeralda ?

    Ich schließe mich übrigens mal Data an.. VOTE: Jugolas

    Fühlt sich irgendwie gut an. ^^

    Und Jugolas , jetzt erklärst du mir nochmal wie duso Nala wölfisch ist und warum du jetzt schon nach Lynchkandidaten suchst. Warum Simba dazu kommt ist mir wurscht.

    Ja, schaun dir den bitte nochmal an. Ich kann nämlich absolute nichts wertbares an diesem post erkennen, weil ich den theoretisch auch vorgeschrieben haben könnte.

    Liebe Nala Wie stellst du dir denn einen sympathischen Jugolas vor? Das knurren wirkte übrigens sehr domestiziert, Jugolas ist vielleicht doch nicht so wolfig, aber auf meiner Dorfcouch hab ich noch keinen Platz für Jugolas.

    Gute Nacht :)

    Dem muss ich leider zustimmen. :D

    Guten Morgen meine liebe Zimtschnecke :love:

    Was hat 12 Beine und bei Vollmond 24?

    Ein Tisch mit sechs Personen, die sich bei Vollmond hinsetzen und auf die Stühle steigen! Dann verdoppelt sich die Anzahl der Beine von 12 ( sechs Menschen plus Tischbeine) aud 24, wenn auch Menschen ihre Beine auf die Stühle stellen.


    Mir fällt gerade auf, dass ich so ein paar klare Dorfis habe und dahinter so ein komplett neutral-wölfischer Eineheitsbreimix der sich ständig überholt. Irgendwie wäre es cool wenn man das ändern könnte.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Simba & Nala (5): Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Romeo & Julia, Tarzan & Jane
    Jugolas (1): Simba & Nala

    Verbleibende Zeit: 03:26:27
  • Laut Eventbeschreibung bekommt den Trank der durch die Kräutersuche entsteht eine Spielerin (also jemand der am Event "teilnimmt"). Nachtrag: Bedingung ist das die Gesinnung Dorf ist.

    Also in dem Fall war der Fehler gestern weniger schlimm. Das sollte doch ein Motivationsboost für uns sein

  • Ich würde gerne wissen, was genau du an an R&P dorfig findest plus warum die Löwen wolfig sind. Gibt es explizite Stellen, auf die du dich beziehst?

    Was sollte das hier eigentlich?

    Ich glaube, einen beträchtlichen Teil der Debatte können wir tatsächlich auf nach das Spiel verlegen, aber ich finde mein Verhalten in dieser Situation dennoch korrekt, zumal ich auch das Gefühl hatte, dass ihr mein berechtigtes Argument relativ leichtfertig mit der 'Wolf will Dorfpunkte'-Keule abgetan habt und euer Umgang mit der Thematik auch etwas über euch aussagt.

    Vielleicht hilft es dir mental, dss dein Lynchverhalten an sicht nicht wirklich die Stütze unserer Wertung ist. Wir sind uns intern uneinig, ob wir das "wissend spielen" Argument gut finden, teilen aber andere Argumente außerhalb deines Lynchverhaltens.

    Bei R&P hatten wir gestern Abend und heute auch durchaus wieder dorfigere Momente gehabt und über die haben wir auch mit Abstand am meisten diskutiert, aber es gibt da insgesamt einfach zu viele Punkte, die uns stören (T0 fanden wir zu wenig kritisch, das 'keine Lust' an T1, das Umstimmen auf M&I) und wir sind wieder bei Wolf gelandet.

    Was sagt ihr denn zu den Posts #313, 315, 316, 320? Gerne auch Belle & Das Biest, mit dem Rest darf ich ja nicht reden.

    Der Post hat euch dorfig wirken lassen aber meine Liebste war nicht von euch überzeugt

    Na dann seid ihr wohl Dorf.

  • Hatte die Idee auch schon, aber verworfen, weil 2 fressen bleibt. Auf der anderen Seite macht es eventuell trotzdem Sinn, aber dann halt nur, wenn wir zu 100% jetzt einen Wolf lynchen der nicht S&N ist (+ E&T steht nicht zur Wahl heute).

    Bauchgefühl tendiert da am ehestens zu R&J, aber mMn zu gewagt.

  • Ein Tisch mit sechs Personen, die sich bei Vollmond hinsetzen und auf die Stühle steigen! Dann verdoppelt sich die Anzahl der Beine von 12 ( sechs Menschen plus Tischbeine) aud 24, wenn auch Menschen ihre Beine auf die Stühle stellen.

    Es könnte korrekter nicht sein.

    Was sagt ihr denn zu den Posts #313, 315, 316, 320? Gerne auch Belle & Das Biest, mit dem Rest darf ich ja nicht reden.

    Also zu #313 haben wir schon was gesagt. Und ansonsten sind die Aussagen ziemlich neutral. Ich kann diese Unlust persönlich eher weniger nachvollziehen, wenn ja alles nach Plan von R&P läuft (#313). Die weiteren Kommentare kann man - ich weiß ihr hört es gerne - auch als Wolf einfach bringen, warum auch nicht? Also da jetzt eine klare Gesinnung reinzuinterpretieren halte ich für sehr gewagt.

  • Information: Der WWJ-Doppelfraß triggert nur bei Lynchung.

    Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

    #OnceAVampire...

  • VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Simba & Nala (4): Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Romeo & Julia
    Jugolas (1): Simba & Nala
    Romeo & Julia (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 02:21:55
  • VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Romeo & Julia (3): Tarzan & Jane, Rusty & Pearl*2
    Simba & Nala (2): Belle & Das Biest, Romeo & Julia
    Jugolas (1): Simba & Nala

    Verbleibende Zeit: 02:21:37