• Wie soll der Charakter heißen?

Wichtel

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er?

- Bekommt zusammen mit seiner Rolle eine Auswahl an Gegenständen (Ringe, Toedes Amulett, Keks, Dolch, Trank ect)

- Davon der der Wichtel sich einen Gegenstand aussuchen und diesen in N1 einen Spieler als Geschenk verpackt geben

- Der beschenkte Spieler kann entscheiden, ob er das Geschenk öffnet, oder es in der folgenden Nacht weiter gibt

- Sobald ein Spieler das Geschenk öffnet erhält er den Gegenstand, wo entweder der Effekt sofort aktiv wird, oder er kann den Gegenstand in der selben Nacht nutzen, tut er das nicht verfällt er

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

- 1x N1

- Variabel je nachdem ob es weiter gegeben wird

- Welche Schwächen hat er?

- hat selbst nur bedingt Einfluss auf das Spiel

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

- Zu Beginn der Nacht

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

- Bestimmte Gegenstände müssen festgelegt werden, Heiltrank nur Heilung für sich selbst, Todesamulett führt zum Tot, Keks und Dolch können vom Beschenkten genutzt werden in der Nacht, Ringe werden entsprechend der Wirkung automatisch aktiv usw...

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

- Geschenke yay

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Schätze schon

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das geht in ne ähnliche Richtung wie der Juwelier, scheint aber von der Gegenstandsauswahl nochmal deutlich flexibler, dafür vom Einsatz her unflexibler.

An sich habe ich ja für die Chroniken diverse Gegenstände estellt. Könnte man natürlich irgendwie einbringen.

• Juwelier hatte ich nicht auf dem Schirm =O

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ist inzwischen lange genug her, dass man modale Rollen nochmal durch die Abstimmung jagen könnte. Wir sammeln hier allmählich eine kritische Masse für Sonderspiele ohne Vorankündigung ohne dass das konkret diskutiert / abgefragt wurde, in welcher Form das gewünscht ist.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Ich könnte mir vorstellen, dass es langfristig Sinn ergibt, das Spielattribut Gegenstände (wieder)einzuführen.