Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - Wolfssieg

• Obwohl du mich nicht wirklich kennst, fand ich schon ziemlich Scheiße.

Naja tbh ist das, was ich in meiner düsteren Erinnerung hab, dass dein Stil schon immer so in diese Richtung war. Falls sich das geändert hat oder ich mich falsch erinnert hab ist das ein Fehler meinerseits.

Aber auch wenn wir das Wort "Angriff" streichen: Wie genau sollen denn Reads funktionieren, wenn nicht über persönliche Noten? Also genau das ist ja der Sinn von Reads - dass ich weiß (oder glaube zu wissen), als Dorfi/Wolf spielt diese Person oft nach Muster xyz.

Aber wenn du genau weißt, dass sie das gesinnungsunabhängig tun, wozu dann überhaupt der Kommentar, dass sie motzig sind. Tut nicht Not ;)

doko?

• Obwohl du mich nicht wirklich kennst, fand ich schon ziemlich Scheiße.

Naja tbh ist das, was ich in meiner düsteren Erinnerung hab, dass dein Stil schon immer so in diese Richtung war. Falls sich das geändert hat oder ich mich falsch erinnert hab ist das ein Fehler meinerseits.

Aber auch wenn wir das Wort "Angriff" streichen: Wie genau sollen denn Reads funktionieren, wenn nicht über persönliche Noten? Also genau das ist ja der Sinn von Reads - dass ich weiß (oder glaube zu wissen), als Dorfi/Wolf spielt diese Person oft nach Muster xyz.

Aber wenn du genau weißt, dass sie das gesinnungsunabhängig tun, wozu dann überhaupt der Kommentar, dass sie motzig sind. Tut nicht Not ;)

Doch, der Kommentar war Teil einer Analyse.

Das M macht den Unterschied.

• Aber auch wenn wir das Wort "Angriff" streichen: Wie genau sollen denn Reads funktionieren, wenn nicht über persönliche Noten?

Über den Inhalt des Geschriebenen vllt? Du hast dir ja nicht mal die Mühe gegeben zu lesen was ich in meinen Posts schreibe. Hab ich spätestens dann gemerkt, als du meine und Alexas Diskussion auf etwas komplett falsches runtergerbrochen hast und mir dann noch nen Strick draus drehen wolltest.

Und selbst wenn ich mir meine Posts jetzt noch mal anschaue ist da bestimmt kein Großteil motzig, maulig oder Rumgeheule und wenn waren es die Posts die eine Reaktion auf irgendwelche Provokationen mir gegenüber waren. Also scheint es einfach an deiner Wahrnehmung von mir zu liegen und daran kann ich dann auch nichts ändern.

• Mir fällt auf, dass Sky und Skylark beide sehr motzig spielen und ja, ich weiß, dass sie das beide gesinnungsunabhängig tun. Es ist aber schon auffällig, dass sie beide alle möglichen anderen Leute anmotzen, aber jeweils sich gegenseitig nicht. Ich sehe da schon am ehesten eine Team-Dynamik gerade.

Leon hier

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Ich nehme das auch nicht mit ins echte Leben, aber dennoch hat es hier glaube ich jedem die Motivation genommen. Ich bin auch nicht nachtragend o.ä., werde auch weiter mit Sky etc spielen aber diesmal war es wirklich extrem. Wenn mir was gar nicht passt (zB alexas rpg oder skylark ab und an) dann ignoriere ich das auch einfach mal weg.. ^^

Also ich für mich hab überhaupt kein Problem damit, das zu ignorieren weil für mich nichts, was hier in diesem Forum passiert, irgendeine Relevanz außerhalb des Forums hat - und im Forum (bzw. in den Runden selbst) spiele ich eine Rolle, die klar getrennt von meinem rl-ich ist.

• Ich sehe hier absolut keine Eskalation? Aber von mir aus müssen wir das jetzt auch nicht ausdiskutieren offenbar gehen unsere Meinungen über das Spiel grundsätzlich auseinander und das ist ja auch okay so

• Aber tbh da kann ich jetzt auch ned unbedingt ein Fehlverhalten sehen, i mean ich bin normalerweise kein Sensibelchen, also kanns auch daran liegen, aber es war doch eher eine Beobachtung, die er mit anderen Spielern teilen wollte und nichts, mit dem er andere runtermachen wollt?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• und im Forum (bzw. in den Runden selbst) spiele ich eine Rolle, die klar getrennt von meinem rl-ich ist.

Und ich glaube da ist der Unterschied. Ich tue das nicht. Ich trenne mein Ich nicht vor meinem Ich im Forum. Ich bin auch nicht nachtragend gegenüber Sachen die im Spiel passieren.

Z.B. Alexa und ich haben in den meisten Spielen mal Reibereien, aber wenn ich dann das Gefühl habe es geht über das Inhaltliche hinaus und bezieht sich auf mich als Person, dann nehme ich das auch persönlich im echten Leben.

• und im Forum (bzw. in den Runden selbst) spiele ich eine Rolle, die klar getrennt von meinem rl-ich ist.

Und ich glaube da ist der Unterschied. Ich tue das nicht. Ich trenne mein Ich nicht vor meinem Ich im Forum. Ich bin auch nicht nachtragend gegenüber Sachen die im Spiel passieren.

Z.B. Alexa und ich haben in den meisten Spielen mal Reibereien, aber wenn ich dann das Gefühl habe es geht über das Inhaltliche hinaus und bezieht sich auf mich als Person, dann nehme ich das auch persönlich im echten Leben.

Okay, fair enough. Dann werde ich das in Zukunft im Blick haben.

• MalloN  Skylark bevor das hier eskaliert, bitte schlaft eine Nacht drüber und sprecht euch morgen in Ruhe aus, wenn der Bedarf entsteht.

Also ich sehe da auch keine Eskalation. Und mir hilft das jetzt zumindest auch mehr zu verstehen wo die Wahrnehmung des Geschriebenen halt einfach auseinandergeht.

• Aber tbh da kann ich jetzt auch ned unbedingt ein Fehlverhalten sehen, i mean ich bin normalerweise kein Sensibelchen, also kanns auch daran liegen, aber es war doch eher eine Beobachtung, die er mit anderen Spielern teilen wollte und nichts, mit dem er andere runtermachen wollt?

Genau das war auch meine Intention, aber offensichtlich sind da Dinge auf dem Weg der Kommunikation nicht so angekommen. Vllt auch wie einhornlasagne schon sagte, dass da online viel verloren geht

• Und es tut mir ehrlich leid Skylark falls es Grenzen überschritten hat (jenseits des Spiels), das war ehrlich nicht meine Absicht.

• Ich denke auch einfach, dass ich normalerweise wahrscheinlich da auch etwas unempfindlicher wäre. Aber momentan bin ich glaube auch einfach allgemein etwas empfindlicher.

Aber naja ich weiß ja jetzt, wie du das spielst und von dem her kann ich damit auch anders umgehen dann.

• Naja tbh ist das, was ich in meiner düsteren Erinnerung hab, dass dein Stil schon immer so in diese Richtung war. Falls sich das geändert hat oder ich mich falsch erinnert hab ist das ein Fehler meinerseits.

Doch, der Kommentar war Teil einer Analyse.

Okay, im Kontext ist es verständlicher. Gerade wenn die Stimmung eh schon angespannt ist schadet es bestimmt auch nicht einfach Sachen etwas vorsichtiger zu formulieren.. Dass keiner gern als Motzig bezeichnet wird ist ja auch klar.

Also ich stelle meine Hitze immer genauso ein, wie der Koch es mir vorgibt. Wenn jemand motzt, motze ich zurück - wenn jemand nett ist, bin ich nett zurück. Austeilen ist kein Problem, solange man einstecken kann - das ist meine Devise, immer schon und wird auch immer so bleiben.

Manchmal muss man halt trotzdem einfach nen Gang zurück schalten, sonst dreht es sich immer weiter im Kreis. (Aber damit mein ich eh nicht nur dich)

Ich Glaube wir haben aktuell auch einfach ziemlich viele verschiedene Spielstile hier und jeder muss ein bisschen damit klarkommen, dass andere nunmal deutlich anders Spielen, manche ernster, manche deutlich trolliger etc. Glaube die meisten Konflikte sind in letzter Zeit aus sowas entstanden:saint: Oder einfach aus Missverständnissen.

doko?

• Und es tut mir ehrlich leid Skylark falls es Grenzen überschritten hat (jenseits des Spiels), das war ehrlich nicht meine Absicht.

Keine Angst, das glaube ich dir und habe auch nicht gedacht, dass es irgendwie deine Absicht wahr. Ich habe halt auch das Problem, dass ich dann auch nicht einfach mal aufhören kann ins Forum zu schauen, sondern mich nur weiter reinsteigere ... sollte ich vielleicht auch mal ändern.

• MalloN  Skylark bevor das hier eskaliert, bitte schlaft eine Nacht drüber und sprecht euch morgen in Ruhe aus, wenn der Bedarf entsteht.

Also ich sehe da auch keine Eskalation. Und mir hilft das jetzt zumindest auch mehr zu verstehen wo die Wahrnehmung des Geschriebenen halt einfach auseinandergeht.

Ich sehe hier absolut keine Eskalation? Aber von mir aus müssen wir das jetzt auch nicht ausdiskutieren offenbar gehen unsere Meinungen über das Spiel grundsätzlich auseinander und das ist ja auch okay so

Ich habe auch noch keine Eskalation gesehen, aber wollte dem vorbeugen, bevor ich gleich schlafen gehen und morgen 10 Seiten echte Eskalation nachlesen muss ^^ Und wenn von eurer Seite aus alles gut ist, dann bin ich glücklich :)

Hiss! I say: HISS!

• Bobbielinchen/Alexa

(aus meinen random generierten Wolfsteams Tag 0)

vllt sollte ich in Zukunft random.org das Spiel lösen lassen, die können das offenbar besser als ich lol

• Ich habe halt auch das Problem, dass ich dann auch nicht einfach mal aufhören kann ins Forum zu schauen, sondern mich nur weiter reinsteigere ... sollte ich vielleicht auch mal ändern.

Wenn du ein Heilmittel dafür hast, ich nehms gern :ugly:

• Sogar doppelt Mallon xD

Auch wenn ich wirklich dachte, dass ich nur einmal drinnen steh und mich gefreut hab, dass da das gesamte Wolfsteam steht :(