Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• Hey, ich bin jetzt für ca. ne Stunde da. Ich kann diese Stunde jetzt in Nachlesen verwenden - oder mit euch interagieren. Auch wenn es natürlich etwas schwierig ist, was zu Seiten zu sagen, die ich noch nicht gelesen habe :ugly:

Naja wie gesagt ab morgen sollte ich mehr Zeit haben.

Was ist denn so das erste, womit ich mich eurer Meinung nach beschäftigen sollte?

• Jack Sparrow gibt es denn jemanden, den du heute lynchen möchtest?

Und jemanden den du nicht gelyncht sehen möchtest?

Bis dato Emmet.

Nicht wirklich, am ehesten Bernd, aber das liegt grundsätzlich am Zuspruch gestern, der in der Situation einfach gut tat.

Möchtest du damit behaupten, deine bereits geschriebene Liste ist nicht zufällig? Also basiert sie auf Wissen? Welchem Wissen wohl... :D :D

Stellst du dich gerade absichtlich dumm? Nein meine Liste ist nicht zufällig, sondern beruht auf Einschätzungen und so gut wie du mitzulesen scheinst, wage ich zu bezweifeln, dass deine das auch tun würde.

Du hättest so viel Zeit gehabt mittlerweile noch etwas zu Leuten zu sagen, hältst dich aber die ganze Zeit mit mir auf.

Was schreckst du hier dann zurück? Wenn du so gut mitliest, und so viel Relevanz in deinen Posts hast, dann ist es doch ein leichtes für dich, das kleine Spiel zu gewinnen? :D

Ich hätte auch so viel Zeit gehabt, um was anderes zu tun - aber ich halte mich lieber mit Dingen auf die ich gern mache. :kissenschlacht:

Jack Sparrow wie wäre es wenn ich dich nach Tortuga begleite? Wer wäre in deiner Crew?

Spoiler anzeigen

Und so ca. 20 Kameras ;)

Müssen die Kameras sein? Da läuft ziemlich viel unholy shit ab, aber du brquchst die Quote, nicht wahr? XD

Also wenn du mitfährst, lassen wir Jinx zu Hause - oder wir stoßen sie einfach über die Planke. Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen. Aber solange du mit einer Pistole umgehen kannst, bist du herzlich eingeladen.

Also unseren Pirat fand ich jetzt gar nicht so verkehrt.

Was hat er denn deiner Meinung nach bisher zur Spiellösung effektiv beigetragen?

Was hast du denn zur Spiellösung beigetragen? Schon nen Wolf gefunden? :D

Wie er selbst gesagt hat: Quantität ist nicht alles. Wenn jemand wenige Posts hat aber da Inhalt drin ist finde ich das definitiv hilfreicher und dörfischer, als mehr Posts ohne Inhalt.

Du zitierst mich? Jemanden mit 0 Relevanz in seinen Beiträgen? :imp:

Ich hab wohl schlechten Einfluss auf die Perfektion :D

10? Bei mir sinds 21, Aye. :rofl:

Und wie gedenkst du das zu ändern?

Die Frage war ernstgemeint Jack Sparrow

Ach das kommt mit der Zeit. Ohne einen Lynch ists schwerer, kann wenig greifen. Ich seh Dynamiken halt primär über Votes/Lynches - dort kannst du dich nämlich nicht mehr unter Text verstecken.

Würdest du sagen, es gibt bereits Konsensdorfis? Und wenn ja, welche Personen haben darüber entschieden?

• Müssen die Kameras sein? Da läuft ziemlich viel unholy shit ab, aber du brquchst die Quote, nicht wahr? XD

Also wenn du mitfährst, lassen wir Jinx zu Hause - oder wir stoßen sie einfach über die Planke. Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen. Aber solange du mit einer Pistole umgehen kannst, bist du herzlich eingeladen

Quote ist Geld und Geld ist.. und so :D (Rum zB) ;)

Ist das mit Dumbledore jetzt so ein running gag? Oo

• Müssen die Kameras sein? Da läuft ziemlich viel unholy shit ab, aber du brquchst die Quote, nicht wahr? XD

Also wenn du mitfährst, lassen wir Jinx zu Hause - oder wir stoßen sie einfach über die Planke. Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen. Aber solange du mit einer Pistole umgehen kannst, bist du herzlich eingeladen

Quote ist Geld und Geld ist.. und so :D (Rum zB) ;)

Ist das mit Dumbledore jetzt so ein running gag? Oo

Hab ich da Rum gelesen? Du bist dabei. :thumbup:

Ach, ob tot ode lebendig ist doch egal auf dem weiten Meer. Vielleicht finden wir den Jungbrunnen und der wirkt auch bei Toten? Oder den Stein der Wiederauferstehung? :D

• Yoshi Ich weiß die Frage ging an Jinx und sie hat sie auch schon beantwortet, aber ich wollte auch meine Meinung da lassen: Ich würde wohl entweder an der aktuellen Stelle der Spielerliste bleiben wollen (Wednesday, PP) oder mit Manfred tauschen (Victoria, OPM). Sähe in Infos über Wednesday oder Victoria am meisten Nutzen.

OPMs Einschätzung (Link) ist mir beim Lesen als sehr wischiwaschi aufgestoßen. Also vieles ist irgendwie in beide Richtungen, bezihungsweise nicht wirklich festgelegt und dann hat man so Einschötzungen wie die zu Walter die einfach so in Stein gemeißelt scheint.

Sonstige gerade nicht besser Formulierte Gedanken weil unterwegs:

Manfred sowas von lynchbar. Wollte ähnlich reagieren wie Victoria im Bezug auf spielrelevante Beiträge

Mister X gefällt mir vom Lesen her schon -> laufe langsam in das Problem zu viele Dorfis unter den aktiv teilnehmenden. Muss ich heut Abend in Ruhe nich dkfferenzieren
    -> weiß noch nicht ob ich das hier eher teamig oder unteamig mit Emmet werten soll im Hinblick das alle anderen die Gegensätzliche Meinung haben.

Das plötzlich so viele bei Bernd umschwenken gibt mir zu bedenken - Obwohl ich zuvor ähnliche Gedanken hatte.

• VOTE: Yoshi nachgelesen. Er ist in vielen Beiträgen sehr erklärend unterwegs (also er erklärt sich ständig selbst).

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (2): Jinx, Victoria
    Datalog (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot

Verbleibende Zeit: 07:42:21
  • Erfahrung sagt das sind signifikant häufiger Dorfis als Wölfe.

Er argumentiert erst mit Erfahrung (- Bauchgefühl) und dann mit Signifikanz (- Statistik), woraufhin es mir weiterhin schwer fällt, ihm zu folgen.

Für mich sind Erfahrung und Bauchgefühl zwei sehr unterschiedliche Dinge.
    Bauchgefühl = oft diffus, schwer in Worte zu fassen, möglicherweise sogar außerhalb der bewussten Entscheidungsebene, oft intuitiv
    Erfahrung = Wissen über vergangene Spiele, z.B. LB wird erfarungsgemäß häufiger gelyncht als Skylark. Theorien, die ich aufgestellt und beobachtet habe etc.

Aber um es in einfacheren Worten auszudrücken: ich habe einige Zeit gezielt darauf geachtet. Mein Fazit ist, das es oft Dorfis waren. An Wölfe erinnere ich mich nicht explizit, bin aber im Zweifel lieber etwas vorsichtiger
    Du kannst signifikant durch "meistens" ersetzen, wenn es dadurch verständlicher wird.

• Mag ich. Dann bleibe ich bei dir positiv.

Warum? Zumal, wenn du den HD als Dorf hast, solltest du doch erst recht versuchen deinen Beitrag zu leisten.

HD Posten erhöht nicht meine Bereitschaft mehr zu leisten. Maximal überlege ich mir mehr, wie ich meine Doppelstimme verwende. Weil das durchaus richtungsweisend ist.

Es macht mich vielleicht etwas weniger "Axt im Wald" als sonst.

Dieser Post liest sich so wolfig

+

Der Yoshi klingt für mich sehr als wolle er zeigen "Hier Jinx ich bin Dorfi ich hab so viele Ideen und Meinungen aber alle bin ich auch bereit zu relativieren wenn du es willst" - aber es wirkt gezwungen-authentisch

Ehrlich gesagt, verspüre ich aktuell nicht die Notwendigkeit mich irgendjemanden besonders dorfig zeigen zu müssen.

Was du vielleicht rausgelesen haben könntest ist = ich hätte gerne Jinx in meiner Fraktion. Wollte aber letzte Unsicherheit zerstreuen.

Wie du auf den Punkt relativieren kommst, weiß ich nicht - also Erste Sache, kann ich mir erklären aber dann scheinst du in dein Muster "überinterpretieren" zu kommen.

Muss mir noch einen Reim drauf machen.

• Hey, ich bin jetzt für ca. ne Stunde da. Ich kann diese Stunde jetzt in Nachlesen verwenden - oder mit euch interagieren. Auch wenn es natürlich etwas schwierig ist, was zu Seiten zu sagen, die ich noch nicht gelesen habe :ugly:

Naja wie gesagt ab morgen sollte ich mehr Zeit haben.

Was ist denn so das erste, womit ich mich eurer Meinung nach beschäftigen sollte?

Was ist dir denn vom bisherigen Spiel noch im Kopf?

Und ich finde die Posts von Kheeran vom Verhältnis Länge zu Inhalt empfehlenswert. Magst du dir das mal anschauen?

• Schatel 28 dieses Spiel macht mich fertig

Kabinenzusammenfassung der letzten Stunden

datalog ist wieder da und macht sachen.

mystique ist auch da und erstmal nett und setzt sich für mich ein. anonsten nicht viel neues, aber ungewöhnlich für nen wolf in der form. wolfig finde ich sie aktuelle nicht dorfig auch noch nicht so aber alleine der post ist es mir wert sie für heute von der lynchliste zu streichen

data ist durch mit dem lesen haut nen paar einschätzungen heraus (Dorf: Emmet, Victoria, Weddy, Mister XEvtl. Dorf: OPM, Kheeran) keine ahnung woe die herkommen sagt er von sich aus nichts zu. könnten zu dem zeitpunkt gewürfelt abgeschrieben, selbst wirklich so empfunden sein. weiß man ja alles nicht.

datalog hat sich wieder zu viel über den nicht benutzten chat aufgeregt anders kann ich mir seine laune jinx gegenüber die direkt hochkocht nicht vorstellen.

dann kommt victoria und macht einien langen post um ein missverständnis ihrerseits aufzuklären. klingt für mich ehrlich gefrustet undabhängig von gesinniug würde dem post gerade keine wertung geben aber not sure, wenn dann sogar eher dorfig als wolfig denke ich, aber ich schwanke.

data ist unzufrieden mit dem stand der Kapitänswahl gewesen und direkt am heulen. Sehr emotional unterwegs.

jinx und data diskutieren weiter, jinx bleibt sachlich finde ich dorfig.

yoshi kommt und beginnt seine rede mit der erklärung alter sachen. ansonsten sehr zentriert der beiträg um und auf wednesday und bisschen data. unser kapitän sagt auch, dass er bei data ein schlechtes gefühl hätte. zitiert dafür jinx.

victoria stellt irgendwelche unrealistischen teamfragen. warum jinx und data gerade an dieser stelle verstehe ich nicht.

data eskaliert weiter er schmeißt schon mit stutzen....

yoshi findet das team auch nicht weiter und belegt es sogar mit einem zitat, #ehrenkapitän

kheeran grätscht auch in die illustre runde rein und schürt nochmal das feuer, aber nicht gegenüber data wäre auch mutig) sondern victoria.

Dann kommt victoria aus dem nichts mit einer aussage, dass jinx gesagt hätte wenig zeit zu haben und trotzdem posten würde. an dieser stelle musste ich erstmal ne ganze schachtel rauchen, da ich hoffe für victoria dieses argument nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie zu verwenden bei sowas brennt bei mir die wutschur durch, wenn leute mit sowas anfangen zu argumentieren.

yoshi erklärt warum victoria und data nicht im selben team spielen. solide.

das brot ist auch am start. kommentiert hier und da was, wirklich spannend nur data dorfstellung. schreit auch nur bei einer aussage dorfig. wieso das dorfig sein sollte erschließt sich mir nicht ist einer der ausraster gewesen, vielleicht wegen der eomotionalität. am ende sagt das brot selbst, dass es mit sich selbst unzufrieden ist finde ich minimal dorfig, wenn ich mir vorstellen in welcher lage ich sowas eher sagen würde und da komme ich zum entschluss entweder ist das brot nen ganz dreister spieler, das passt nicht zum eindruck bisher, oder nen ehrlich frustrierter dorfi.

schlenny from the block einer unserer trainer kommt herein und macht ansage. bester beitrag im ganzen spiel bisher.

jinx fragt zum glück beim brot nach warum das dorfig ist was brot bei data dorfig empfand. ah jinx langsam im laufe des tages glaube ich mein dorfi nummer 1. brot sagt emotionalität authentisch, verstehe das argument nicht.

chatgpt ist wieder da. der lurch hat gestern meinen bart gefrontet nachdem ich ihn auf seinen sprachgebrauch von 2012 aufmerksam gemacht habe netterweise, das nehme ich ihm übel da direkt auf optik zu gehen. vielleicht aber auch eifersüchtig, weil er ne maschine ist und maschinen können keinen bart haben. So was ich sagen wollte der weitere verlauf war vor allem geprägt von ausartungen gegen über frauen und irgendwas mit krieg und son kram. Wednesday fasst chatgpt gut zusammen an der stelle. UND DIE mag er. Kurzer front ggenüber dem piraten, sagt er hätte schon mehr gemacht. Zählt leute fronten dazu?

victoria macht ne einschätzung liest mich scheinbar nicht finde ich frech. ansonsten ne solide kiste, kann man schon machen. ich hoffe nur, dass ist die nicht zu lesen liste nicht die wolfsfraß liste:ugly: dann sähe es für mich nicht gut aus. wer weiß das schon manche mörder kündigen ihre opfer ja an.

dazwischen blah blah, data weiterhin genervt. war an der stelle kurz davor ihm irgendnen vitamin chaltiges obst zu geben, sodass er mal zu ruhe kommt. der typ hat trotz meines hohen zigarettenkonsums nen höheres risiko fürn herzinfakt calle ich.

brot macht auch ne einschätzung. hier nochmal erwähnung, dass da die letzten beiträge gefallen haben. passt auf jeden fall zum argument das muss man sagen. muss sagen auch die begründungen finde ich kurz und schön da hat sich jemand auf jeden fall gedanken gemacht udn möchte uns an diesen teilhaben lassen auch leicht dorfig fand ich den nachsatz.

chatgpt ist weiterhin scheinbar nur daran interesiert leuten auf die eier zu gehen.

robotor kommt und macht auch ne einschätzung. erklärungen auf nachfrage. spannend da fresh d im dorf, da der nach der nacht zu rb leipzig gegangen ist.

dann kommt sehr viel blah und sehr viel fronten. anstrengend. in der zeit 4 rauchen.

data will fresh d lynchen, hat er ihn dann gefressen? dödödööööm

google ist auch da von dem hatte ich heute noch nichts gehört. lässt sehr viel zu emmet da....

nach dem wechsel ru rb von fresh d fragt r2d2 ob wir data lynchen sollten. legitime frage auch wenn sie von ihm vielleicht nicht ernst gemeint war. kheerean versteht die welt auch nicht mehr, hoffe das ist kein gespielter kommentar, wäre nämlich unteres wolfsplay rausgepackt an der stelle.

jinx macht ne einschätzung sehr solide kiste.

kheeran ist auch genervt vom chatgpt (nicht nur data lässt sich von chats triggern) wie alle anderen.

bernd das brot schlägt vor wednesday ausm team zu verwerfen. jinx jack und victoria r2d2.

data hat seinen kaffe getrunken, beruhigt hat er sich noch nicht. einschätzung lässt er trotzdem da mit wolfsmöglichkeit auf yoshi und jinx,

jack kommt und fragt ernsthaft warum er für unkameradenlich ( und fragt ernsthaft warum ihn jemand anpragert, kannste dir nicht ausdenken) entweder dreist vor allem wirft er noch yoda und puffy in den raum und vergleicht sich mit denen ( nicht dass es nicht noch andere karteileichen gäbe)

ich liebe jinx.....

dann viel blah und blub und ananas.

jack geht auf die aussage ein dass r2d2 10 leute nicht einschätzen kann und sagt er kann es bei allen 21 nicht und fragt sich dann warum jinx mangelnde bereitschaft vorwirft und was da aufgestoßen ist, kannste dir nicht ausdenken.

unser kapitän und jinx greifen sich gegeinseitig unter die arme und verbessern sich. so soll das sein.

brot will keine schüchternen manschen lynchen. das löst ne dicke diskussion aus. puh.

jack versteht weiterhin nicht warum man ihn negativ hat... sonst kommt trotzdem nichts.

victoria scheint die aussage vom brot besonders gerne zu hinterfragen, mister x fragt sie wo sie hinwill an der stelle. finde ich dorfig von x leicht daüber zwei stationen zu gehen.

wednesday gegen brot entfacht. auch victoria findet brots aussagen wölfisch.

jack entschuldigt sich und sagt er hat keine bereitschaft zu lesen, sucht sich ne crew, die die arbeit erledigt, überlege ob das für nen wolf nicht langsam zu viel des guten ist.

und dann kommt mein schlagender fifa freund wieder, der hat wohl wieder zu viel zeit vor der konsole verbracht. joa einschätzung finde ich nicht weiter spannend.

chatgpt ist auch da und erzählt wen er mag und nicht mag.

puffpaff kommt auch, seine ankündigung von gestern wird nicht eingehalten bisher. irgendwas mit trourmspringen zu dem er mich nicht einläd, joa soll er machen bin fußballer und kein schwimmer. warum er wen einlädt auch hier weiß man nicht.

r2d2 sagt das brot hätte abgebaut und frontet tritt nochmal nach der abgschlossenen diskussion mit grätsche in die wunde.

ich liebe jinx.

ich mag auch flash einschätzung mit den anmerkungen an der stelle

mystique findet den pirat nicht verkehrt. krasse aussage ihn nicht wolfig zu haben okay, aber nicht verkehrt puh.

mystique verteidigt weiterhin den piraten, fragt ob er weiterhin hardcore (*kicher*) inaktiv ist. ja, auch wenn es frei schnauze ist ( was auch wölfe tun können ) ja da ist KEIN inhalt. meine güteeee. Aber ich finde es schön, dass sie ihn nicht heirate würde. wäre auch sehr drastisch.

yoshy will puffy mitnehmen, wiesooo...

so kurze raucherpause, sonst raucht mein kopf.

passend dann kommt kennedy mit ner stimme auf mich ohne begründung. egal wie erwähnt ich lasse mich davon nicht einschüchtern auch wenn er der präsidet ist, mein größter gegner war immer die kneipe.

puffy stellt theorien auf und flash kommentiert es witzig ausm off.

Dieplastikfimfigur auch wieder am start und hat nachgelesen. gefällt nicht, dass victoria sich nur eine frage rausgepickt hat, weiß nicht warum das zwnagweise wölfisch ist.

danke jinx <3

beitrag von emmet wird von kheeran als solide bezeichnet, kann man so sagen ja.

one punch schwelgt in erinnerungen zum haarigen kuscheltierkollegen.

mister x kann dich beruhigen bin nicht inaktiv nur hab geschlafen und bin schon bisschen älter wie du sehen wirst brauche ich meine zeit und nen paar zigaretten ...seinen beitrag warum er emmet dorfig findet finde ich dorfig.

victoria findet yoshis ansage wolfig so abwegig, dass ich das von victoria dorfig finde. bernd hat den gleichen 'vibe' hääh

wednesday stellt finde ich immer wieder gute fragen. ich mag das emomädchen auch wenn sie mir immer wieder angst macht.

puff tut so als hätte ich nur die eine wall of text geschrieben. mal schauen will ja mit mir noch reden.

Dumledore einschätzen ist der neuste trend, hat auch der comediant treffend festgestellt.

so fast auf dem neusten stand. brots yoshi lynch finde ich an der stelle komisch, warum man das jetzt einwerfen muss frage ich mich und wie ernst er das meint. piekst wohl gerne rum.

ende im gelände jetzt wird sich erstmal eine angezündet nen bisschen nachgedacht und dann ist es glaube ich auch ander zeit mal ne kleine einschätzung dazulassen kerl.

• Spontane Gedanken vom irgendwas lesen:

- Victoria und Walter Frosch sind nicht zusammen böse.
    - Ich mochte die Beiträge von One Punch Men und Emmet auf den letzten Seiten.
    - R2D2 Warum hast du Flash positiv? Wie war er denn gestern? (Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt.)
    - Jinx und Mystique erscheinen mir recht produktiv. Keine Tag 1 Lynchs imo.
    - Mich überrascht, dass Flash Mampfred als inaktiv hat. Denn Eindruck hatte ich als Inaktiver nicht :ugly:
    - Bernd das Brot ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Spannend, was Wednesday Adams dazu schreibt. "Wölfisch-anmutige Überlegenheit." Das merke ich mir.
    - Bei Captain Jack Sparrow hatte ich den Eindruck, dass in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Victoria sieht das als in die Ecke gedrängt... ich eher nicht.
    - Victoria produziert gefühlt viele Ausschlüsse... ich finde zum Beispiel auch nicht, dass sie gut zu Mister X passt.
    - Ich bin jetzt übrigens beim Nachtpost. Data scheint sehr positiv gesehen zu werden, aber zumindest heute habe ich ihn noch nicht so wirklich wahrgenommen.
    - (Dafür überrascht mich, dass Jack Sparrow als inaktiv wahrgenommen wird. (S. 25 füllt er gefühlt alleine.)
    - Warum wundern sich Leute über den Fresh Dumbledore Fraß? War er so seltsam unterwegs?
    - Googles Beitrag könnte imo von nem Wolf sein, so wie aufgebaut ist.

Was ist dir denn vom bisherigen Spiel noch im Kopf?

Und ich finde die Posts von Kheeran vom Verhältnis Länge zu Inhalt empfehlenswert. Magst du dir das mal anschauen?

s.o.

Ich mochte Kheerans Beiträge auch. Fandest du ihn denn auch dörfisch?

• Der Yoshi klingt für mich sehr als wolle er zeigen "Hier Jinx ich bin Dorfi ich hab so viele Ideen und Meinungen aber alle bin ich auch bereit zu relativieren wenn du es willst" - aber es wirkt gezwungen-authentisch

Yoshi also weniger wolfig als die oben genannten? Was trennt ihn von der Lynchbar-Liste?

Wednesday <3 Ich hab das Bedürfnis ihr den Spitznamen Sunny zu geben

VOTE: One Punch Man

Ik krieg des entweder selbst hin oder werd schnell gelyncht - in beiden Fällen net euer Problem

Was kriegst du selbst hin? Und wenn du Dorf bist und schnell gelyncht wirst, wieso ist das dann nicht unser Problem?

Positiv: Jinx, Puffpaff, Walter

Neutral positiv: Mystique, Victoria, Data, OPM, Kheeran, Mister X, Katara

Neutral negativ: Bernd, Yoshi, Flash, R2D2, Jack Sparrow, Emmett

Negativ: Chatgpt, Yoda, Kennedy, Manfred

Zu Wenig: Google

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (2): Jinx, Victoria
    Datalog (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 07:36:27
  • OPMs Einschätzung (Link) ist mir beim Lesen als sehr wischiwaschi aufgestoßen. Also vieles ist irgendwie in beide Richtungen, bezihungsweise nicht wirklich festgelegt und dann hat man so Einschötzungen wie die zu Walter die einfach so in Stein gemeißelt scheint.

Fand ich auch. Lese ich später nochmal nach.

Manfred sowas von lynchbar. Wollte ähnlich reagieren wie Victoria im Bezug auf spielrelevante Beiträge

Weiß nicht so recht, Manfred ist mir als Wolf zu komisch(?) unterwegs.

• Yoshi also weniger wolfig als die oben genannten? Was trennt ihn von der Lynchbar-Liste?

Aktuell trennt ihn, dass ich ihn insgesamt eher positiv hatte und dieser eine Post die erste richtig negative Spitze war. Man kann sich aber bei Einzelposts heftiger täuschen, deswegen habe ich rational die Entscheidung getroffen, meine Bewertung noch nicht umzuwerfen. Doch es ist notiert.

• Google weil nix kam bisher? Google wo bist duuuuuu

Sry hilf mir mal, du bist?

Anyway here I am. War durch Arbeit verhindert und stecke nun in so einer Endlosschleife, wo ich alles nachlesen muss, herausfilter wer eher dorfig, wölfisch und wer mit wem nicht zusammen passt als Team (TA). Die vielen Informationen zwischen den ganzen OT sind einerseits mühselig zu filtern und auszuwerten. Andererseits meine ich viele TAs zu erkennen, bedingt dadurch dass man anonym ist.

S.09

TA: Brot/Victoria #163

S.10

TA: Jinx/ Mr. X #182

Yoshis Beitrag #199 findet erneut bei mir Gefallen. Die Herangehensweise und die Fragen die Yoshi unter anderem stellt wirken auf mich wie die eines Dorf Mindset. Ganz zu schweigen von der Beobachtungsgabe +

S. 11

+ für Jinx denn ich finde auch es gibt ein warum man Absätze erfunden hat :ugly:

Kheeran #214 weiterhin dorfig.

S. 12

Mister X  Manfred wieso genau sind zum damaligen Zeitpunkt Emmet und Datalog dorfig? Bin nur neugierig weil ich in ne komplett andere Richtung gegangen bin und sehen möchte wie andere drauf kamen.

[...]

• Was kriegst du selbst hin? Und wenn du Dorf bist und schnell gelyncht wirst, wieso ist das dann nicht unser Problem?

Ins Spiel zu kommen. aktiv lesen/diskutieren zu wollen. Meine einschätzung zu vervollständigen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich normalerweise kleine runden spiele und das chaos einer großen runde unterschätzt habe. Da ich nicht daran glaube, dass ihr mich noch paar tage mitschleppen wollt, bis sich die anzahl der spieler verkleinert hat ist es das beste früh zu sterben. Kein ballast und schmälert die siegeschancen auch nicht zu sehr, weil es noch früh im spiel ist.

• Mister X Manfred wieso genau sind zum damaligen Zeitpunkt Emmet und Datalog dorfig? Bin nur neugierig weil ich in ne komplett andere Richtung gegangen bin und sehen möchte wie andere drauf kamen

Emmet war no nie dorfig

• Mal ganz dumm gefragt, von jemandem, der Tag 0 quasi noch nicht gelesen hat. Warum wurde Yoshi HD?

(Es ist übrigens sehr spannend ein Spiel mal von hinten zu lesen. Werde ich jetzt wohl öfters mal tun.)

Yoshi hat Datalog wolfig? Das ist ziemlich gegen den Konsens oder? (Auf jeden Fall hat Data Selbstbewusstsein.)

Ich habe nicht wirklich viel von Walter Frosch gelesen, aber er scheint sehr unbeliebt zu sein.

Ew.

Danke.

Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Spannend.

Yoda wirkt auf mich recht inaktiv

Die Kritik von Mister X an Jinx (nur blabla und so) habe ich nicht geteilt.

Walter Frosch scheint sich der Wirkung von guter Lesbarkeit für die Wirkung von Beiträgen nicht bewusst zu sein oder es ist ihm bewusst egal.

Kennedy erscheint mir an Tag 0 recht präsent.

Puffpaff scheint gerne zu blinken.

Okay. Ich bin einmal durch, zumindest so grob. Zumindest bin ich bei einem meiner Beiträge angekommen.