Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23

• Yoshi "Je nach Antwort wäre das für mich weniger nachvollziehbar oder zu schnell gewesen." (#93) liest sich beides irgendwie negativ? oder verstehe ich dich da falsch?

Während ich Kennedy's Ausführungen in #94 eher nicht nachvollziehen konnte, - insbesondere den Eindruck zu Victoria, also falls sie den ausführen könnten John F. Kennedy - muss ich sagen, dass ich Mystique's Reaktion in #95 leicht dorfig fand.

Wednesday Addams Ich finde es zwar nicht betont, aber möglicherweise spricht da etwas der Charakter rein. ;) Wozu so eine Frage?

Datalog - #105 - Ich stimme tendenziell zu, dass Mysti eher Reaktionen zeigt, aber das heißt ja nicht direkt wolfig, besonders am ersten Tag. Findest du ihre Reaktionen nicht authentisch? z.B. das oben genannte Beispiel? Oder wie du selbst gesagt hast einfach alles zu naheliegend und gut fälschbar?

Die Interaktion von Data und Yoshi auf S.6 ist schon das zweite mal, dass ich an einen TA zwischen beiden dachte, daher sei dieser nun einmal vorsichtig notiert.

• Vielleicht treibt er sich in den gleichen Abgründen herum wie ich. Klingt nach einer interessanten Gesellschaft. Du scheinst dich aber ebenfalls mit Abgründen auszukennen, Victoria, diese Gemeinsamkeit lässt dich für mich als angemessene Kandidatin für unsere Bürgermeisterin erscheinen.

Ich fühle ein tiefes Verständnis hinter ihren Worten, interessant...
    Ich denke, dass mich die Rolle der Anführerin wohl reizen würde, gleichwohl ich meine zeitlichen Ressourcen gegen den zweiten Tage hin aktuell zurückhaltend bewerte, doch das wird die Zukunft zeigen. Gewachsen bin ich diesem Amt auf jeden Fall...ich habe diejenigen, welche die Meinen gefährden, schon vor Unzeiten und durch die Jahrhunderte bekämpft.

• Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück!

VOTE: Jack Sparrow

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (2): Katara, Victoria
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog
    R2D2 (1): Yoda
    Kheeran (1): Yoshi
    Jack Sparrow (1): Jack Sparrow

Verbleibende Zeit: 20:58:26
  • Fühle ich jeden Tag. Bist dabei.

Ich hätte nicht gedacht hier auf jemanden zu treffen, der so angenehm morbide ist. Ich werde dich im Auge behalten.

Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein :katze:

Teams sind nichts weiter als temporäre Allianzen und diese halten nur so lange es für alle von Vorteil ist. Deine Bemerkung gefällt mir, du scheinst mir ebenfalls über dunklen Pragmatismus zu verfügen, das kann durchaus hilfreich beim Finden der Wölfe sein. Was steckt hinter der Warnung zu Data?

Mich bestürzt, dass er Anpassungsfähigkeit für eine gute Führungsqualität zu halten scheint

Die Frage die sich mir stellt ist, ist er durch diese fragwürdige Einstellung ein Wolf im Schafspelz oder einfach nur ein Schaf?

Ich finde es zwar nicht betont, aber möglicherweise spricht da etwas der Charakter rein. ;) Wozu so eine Frage?

Dein Charakter ist rätselhaft für mich. Wer bist du und warum sollte ich dich nicht ignorieren?

Es klang so, als ob du es als negativ auffassen würdest nicht für den HD zur Verfügung zu stehen und du einer möglichen negativen Bewertung durch andere vorbeugen wolltest. Mir kam der Gedanke, dass es dir wichtig ist, was andere über dich denken und dich als möglichst engagiert wahrnehmen.

• Yo! Wollte eigentlich schon früher da sein, hat aber leider nicht geklappt. Bin auch leider zu müde um groß was RP-mäßiges zu machen, naja ... nächstes Mal vielleicht.

HD kann gerne jemand anderes Machen, hab dieses Spiel definitiv nicht genug Zeit, vor Allem nicht, wenn ich sehe wie viel jetzt schon geschrieben wurde.

Werdet ihr regelmäßig zur Lynchzeit anwesend sein?

1. An sich finde ich den (ersten) HD gerade in einem Spiel mit so vielen Leuten gar nicht so super wichtig. An sich präferiere ich aber jemanden den ich zumindest zu einem gewissen Grad dörfisch finde und der etwas Zeit ins Spiel stecken wird.

2. siehe oben. HD wird halt erst später wirklich relevant, aber HD-Weitergabe kann dementsprechend wichtig werden.

3. Man kann immer einen "guten" HD finden. Kommt halt drauf an wie man das definiert.

4. Nein.

5. Eindeutig nicht genug. Werde das meiste nur morgens oder spät Abends aufarbeiten können, sonst immer nur vom Handy mal da.

6. Naja meiner meinung nach: Finde ich wölfisch > inaktiv > finden die anderen wölfisch, aber ich nicht.

7. Ich suche tendenziell nicht nach Teams vor dem Tod von den betroffenen. Danach kann man dann nach Teams suchen.

8. Ne.

9. Wahrscheinlich eher nicht und wenn dann nur sehr sehr kurz vor der Lynchung.

___

So fand die Fragen ganz gut um zumindest etwas zu schreiben, weil ich wirklich nicht viel super relevantes gesehen habe, was sich jetzt noch gelohnt hätte zu kommentieren

Leseeindruck hab ich ein gutes Gefühl bei: Emmet, R2D2, Yoshi, un Kheeran.

Ganz okay fand ich noch Kennedy und Wednesday Addams.

Einen negativen Eindruck bei: Datalog, Mystique und Victoria, obwohl ich da Datalog und Mystyque eher nicht teamig finde bisher.

Sonst fand ich den Rest noch nicht wirklich Kommentierenswert, werde aber auch konsequent Leute lynchen, die sich zu stark hinter dem Rollenspiel verstecken ohne dann Inhalt zu bringen. Walter Frosch wäre da momentan so ein Kandidat, und obwohl ich ihn lustig auch zu gewissem Grad Fresh D.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Die Frage die sich mir stellt ist, ist er durch diese fragwürdige Einstellung ein Wolf im Schafspelz oder einfach nur ein Schaf?

Zum aktuellen Zeitpunkt hüte ich mich noch davor, meine Zunge vorschnell sprechen zu lassen. Doch sie mag durchaus richtig liegen, wenn sie nun davon ausgeht, zwischen dem Droiden und Yoda könnte eine Tendenz zum Team bestehen

• Doch sie mag durchaus richtig liegen, wenn sie nun davon ausgeht, zwischen dem Droiden und Yoda könnte eine Tendenz zum Team bestehen

Wieso? Außer, dass sie aus dem selben Filmuniversum stammen?

• Doch sie mag durchaus richtig liegen, wenn sie nun davon ausgeht, zwischen dem Droiden und Yoda könnte eine Tendenz zum Team bestehen

Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!

Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!

Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.

• Wieso? Außer, dass sie aus dem selben Filmuniversum stammen?

Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.

Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.

Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!

• Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.

Also ich fand allein von den Posts R2D2 auch geeigneter (für mich persönlich), als dich, also sehe ich das nicht so.

Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

• Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...

• Als HD bin ich für VOTE: Victoria aus Gründen der Frauenquote. Ich habe weiterhin gehört, sie sei eine fähige Herrscherin gewesen.

Wie ist inzwischen deine Meinung zu ihren Kompetenzen?

Victoria die Kombination aus zuerst bewusster Verwehrung meiner Anfrage und dann den Fragenkatalog lässt mich eher an einen Dorfi glauben.

Ich versuche es mal ausführlich: Er ist erst sehr edgy, mir meine Fragen zu beantworten. Als Wolf möglich. Warum ist er aber dann so engagiert, Fragen in den Thread zu stellen, die mehr oder weniger das Spiel weg von OT-Sachen bringen? Den Gegensatz finde ich sehr unwolfig.

Finde den Gedankengang eher fragwürdig, die Fragen kann man in jeder Gesinnung bringen, auch wenn mein Gesamtbild von euch beiden eher zu Dorf tendiert im gesamten.

Sehe eigentlich auch nicht warum man das in der Kombi als Wolf nicht bringen sollte

Sein bisheriges Spiel ist Dorfmindset und im Gesamten wirkt das auch brotig authentisch.
    Mystique hätte sich als Böses Lebewesen nicht einmischen müssen. Sie erhält dafür ein Brotpunkt (Dorfpunkt).
    Datas Versuch, das Spiel harmonisch zu gestalten, gibt auch ein Brotpunkt.

Warum denkst du, das es dorfig ist, das Spiel harmonisch zu gestalten?

Bzw kannst du den Punkt noch mal ausführen?

Mysti finde ich gar nicht dorfig, da sind mMn nur Reaktionen in den Posts, die sehr naheliegend sind und OT. Für die Anzahl an Posts evtl. zu viel?

R2D2s Umschwenk auf sinnvolle Interaktion, obwohl nicht einmal krasse Kommentare kommen... muss ich überlegen. Warum hast du dich denn entschieden, jetzt "normal" zu schreiben?

Hat deine Überlegung zum Bot schon Früchte getragen?

Übrigens eines der Beispiele das ich dich eher positiv habe, finde dich, Emmet, Mister X, Yoshi, Wednesday und das Harte Brot eher spielfördernd

Victoria , dann sind sie auch bereit etwas zur Lösung beizutragen? Davon sehe ich bisher recht wenig.

Hier hat mir das harte Brot gefallen

Übrigens ich sehe das du auch keine Haare hast und keine Freude empfindest, hast du etwa auch trainiert bis du zu stark geworden bist?

Glaube wir können Seelenverwandte sein

Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

Stellvertretend für die Konversation

Weiß nicht ob das so eher von einem Dorfi kommt, würde gefühlt eher vom Gegenteil ausgehen, dass man sich eher genötigt fühlt sich anzupassen und als Dorfi eher sein Ding durchzieht.

Abseits davon das ich es eigentlich gar nicht werte, weil man so was in jeder Gesinnung machen kann.

Sehe da aber auch nicht unbedingt ein Team, glaube wenn dann eher das Yoda beim bot schleimt.

Der Präsident kann bisher nicht überzeugen, zu viel Wahlkampf, zu wenig Spielbezug

• Übrigens eines der Beispiele das ich dich eher positiv habe, finde dich, Emmet, Mister X, Yoshi, Wednesday und das Harte Brot eher spielfördernd

Aus welchem Grund hat er Mister X in diese illustre Runde aufgenommen? Mir kam von dessen Person bislang äußerst wenig Interessantes unter, um nicht zu sagen - nichts.