Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23

• Meinst du, Weddy? Dann lese ich den doch mal...

Mieses Bauchgefühl, zu freundlich unterwegs und neu hinzugekommen: er schreibt mit Absicht Kheeran falsch, womit er einen TA erwirken könnte. Unabhängig davon finde ich Kheeran aber dorfig unterwegs.

Das ist so wild, dass ich es fast dorfig werte. Obwohl, doch nicht.

Den Frosch finde ich tatsächlich auch dörfisch.

Nur für mich.

Mir erschließt sich weiterhin nicht, woher das Gerücht kommt, dass ich "zwangsweise" ein Team sehe aber finde die gesamte Entwicklung, die aus einer beiläufigen Bemerkung meinerseits entstammt, äußerst interessant. Sie wird mir zu Spiellösung beitragen

magst du mir mal deine Gedanken dazu darlegen? Ist ja inzwischen einiges passiert deswegen.

• Zusatz: Jinx findet den Frosch dorfig, obwohl es nicht ins Dorfmindset ihrer Meinung nach passt? Also dass die Posts so unleserlich sind, was ja entgegen der Meinung ist, ein guter Dorfi zu sein. Das sagte sie ja über R2D2, dass das dorfig ist, den Morseansatz zu switchen. Hm.

Ich find seine posts eigentlich auch ok. Sind halt lang und es hat sich gebessert. Verstehe da jetzt drin Problem ehrlich nicht. Bri r2d2 wars konpkett ne andere "Sprache" btw. Iwie hab ich das gefühl du suchst zwanghaft Gründe.

Die Posts von Walter Frosch lese ich übrigens nicht. Ebenso die von Dumbledore

Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt dezent daneben. Man kann genervt sein, aber jemanden zu ignorieren, hat wenig mit Wertschätzung zu tun.

Jap sehe ich auch so. So ein Verhalten ist potenziel dorfschädigend.

Die von Frosch sind mir zu belanglos

Dann hast sie aber iwo nicht gelesen.

TA Jinx/Mister X

Aufgrund eines nichtssagendes posts von mister X?

Weil der Pirat Stil hat.

Wo? Ich seh nur wildes undefiniertes Gestikulieren

Aber das hat ja kaum einer verstanden um wen es ging.

Stimmt

Mein enormes, intuitives Gespür für das weibliche Geschlecht sagt mir, dass Ihr Kummer habt.

Ich glaub bald hast du Kummer. ...

Also wendy gefällt mir immer besser

• Die Dynamik gefiel mir beim Lesen nicht zwischen Jinx/Kennedy und Victoria. Kann mir durchaus vorstellen, dass hier bereits versucht wird falsche Fährten zu legen.

Ich mochte diese Äußerung.

Das ist glaube ich bisher der beste Post, den ich in dem Spiel bisher gelesen habe.
    Victoria tut viel, aber macht sie am Ende auch was?

Puh, kein Team mit dem, auf den sich R2D2 bezog.

Bin durch #yay

Dorf: Emmet, Victoria, Weddy, Mister X
    Evtl. Dorf: OPM, Kheeran

• Mir erschließt sich weiterhin nicht, woher das Gerücht kommt, dass ich "zwangsweise" ein Team sehe aber finde die gesamte Entwicklung, die aus einer beiläufigen Bemerkung meinerseits entstammt, äußerst interessant. Sie wird mir zu Spiellösung beitragen

magst du mir mal deine Gedanken dazu darlegen? Ist ja inzwischen einiges passiert deswegen.

Eigentlich mag ich das nicht. Dieses ganze Thema ist in meinen Augen massiv aufgebauscht worden und hat viel mehr Bedeutung erhalten, als es sollte.

Aber andererseits: Gerade deswegen ist es ja schon wieder spannend. Also schauen wir doch mal, was sich rekonstruieren lässt

(mache ich gleich extra)

• Ehrlich? Du willst du eine Antwort und pochst drauf? IM übrigen habe ich die Antwort schon gegeben. Dorfis finden, in den Rest reinlynchen, Inaltive bevorzugt.

• So, also los ging das Ganze hier:

erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.

Fähig sich anzupassen er war. Und ein geübter Mechaniker er ist.

Mich bestürzt, dass er Anpassungsfähigkeit für eine gute Führungsqualität zu halten scheint

Für meine Begriffe war das einfach nur so daher gesagt, ohne ihm die tiefe Bedeutung zuzugestehen, die andere darin sehen wollten. Doch Obacht! Auftritt Wednesday - sie stellt eine legitime Nachfrage, welche sich darauf richtet, ob und welche rollentechnischen Konsequenzen sich ziehen lassen. Darauf antworte ich (und retrospektiv wird es abenteuerlich!):

Die Frage die sich mir stellt ist, ist er durch diese fragwürdige Einstellung ein Wolf im Schafspelz oder einfach nur ein Schaf?

Zum aktuellen Zeitpunkt hüte ich mich noch davor, meine Zunge vorschnell sprechen zu lassen. Doch sie mag durchaus richtig liegen, wenn sie nun davon ausgeht, zwischen dem Droiden und Yoda könnte eine Tendenz zum Team bestehen

Keinesfalls wollte ich also hier ein Team benennen! Ich habe lange an diesem Wunderwerk der abendländischen Literatur gefeilt um deutlich zu machen, dass diese Tendenz wirklich nur die kleinste aller kleinen Ideen ist, wenn überhaupt. Wunderbar, damit hat sich das geklärt und wir müssen nicht weiter drüber - doch Moment - HORCH! Wer kommt da? Auftritt Jinx!

Wieso? Außer, dass sie aus dem selben Filmuniversum stammen?

Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!

Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.

Nanu? Ich habe doch selbst erklärt, dass ich noch lange nicht in Richtung Teams argumentiere. Aber nun gut, dann erkläre ich es noch einmal, jetzt aber explizit:

Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!

Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.

Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.

Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!

Doch nun wird es wohl endgültig genug Relativierung gewesen sein, dass wir diesen leidlichen Disput nicht weiter führen müssen - schließlich war es im Original (ausdauernde Leser erinnern sich!) nur eine Randbemerkung über die wir hier reden. Doch OBACHT! Zweiter Akt Jinx:

Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.

Also ich fand allein von den Posts R2D2 auch geeigneter (für mich persönlich), als dich, also sehe ich das nicht so.

Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

Interessant, es scheint sie weiter zu beschäftigen und sie nimmt tendenziell beide Angesprochenen in den Schutz vor - meinen Angriffen? Die keine Angriffe waren sondern, ausdauernde Leser werden sich erinnern, nur eine Randbemerkung? Das notiere ich mir!

Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...

Ich habe es notiert!

Hoffentlich überinterpretiert niemand und...

Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.

Oh. Aber woher kommt das "Wolfsteams basteln"? Ich habe doch nun wirklich all das Herzblut meiner Herzen der vergangenen Jahrhunderte darein gesteckt, zu erklären, dass es nur eine Randbemerkung ist, von der wir hier reden?

WO KOMMT JETZT DAS BROT HER??

Mich stört bei Victoria der Kontrast. Sie möchte HD werden, Infos und Spielbeteiligung folgt erst auf Nachfrage und dann sieht sie ein potenzielles Team in Yoda, R2D2 und dir... wo jeder wissen sollte, dass diese Konstellation mehr als unrealischtisch ist. Wie weit sie das wolfig macht werde ich noch überdenken.

Und nun wird der wirklich langsam strapazierte Leser sehen: Aus der Randbemerkung ist plötzlich ein Dreier-Wolfsteam geworden. Obwohl die Urheberin der Randbemerkung, die bescheidene Victoria, die ganze Zeit alles gegeben hat, um eben zu zeigen, dass kein Team gemeint ist.

Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Nicht, dass ich da zwangsweise ein Team sehe wie Viktoria

Oh.
    Na dann.

• Stand HD-Wahl - Tag 0
    Yoshi (6): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran
    Victoria (4): Katara, Victoria, Wednesday Addams, Datalog
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2
    Jinx (2): John F. Kennedy, Walter Frosch
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Kheeran (1): Yoshi

Bin unzufrieden ;(

• Ehrlich? Du willst du eine Antwort und pochst drauf? IM übrigen habe ich die Antwort schon gegeben. Dorfis finden, in den Rest reinlynchen, Inaltive bevorzugt.

Also denkst du, dass du Tag 1 schon alle Dorfis hast oder lunchst du dann random rein.

Wie findest du denn Dorfis, wenn du der Meinung bist das Dorfis und Wölfe genau die selben Dinge tun?

Ich versuche einfach deine Argumentation da zu verstehen, schaffe es aber nicht.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Oder die Kurzfassung: Ich hatte ursprünglich nur notiert, dass mir auffällt, dass zwischen R2D2 und Yoda möglicherweise die leichteste aller leichten Tendenzen eines Hauches von der Idee eines Teams stattfindet.

Und irgendwie wurde das mir dann so gedreht, dass ich angeblich zwangsweise ein Dreier-Team aus R2D2, Yoda und Jinx sehe. Gut, dass wir das geklärt haben!

• Hattest du ein Team nicht noch vorher ausgeschlossen oder wie meinst du das in dem Kontext?

Das war eine Einschätzungskategorie. Wo Leutenreingekommen sind, wo mein Gefühl noch nicht so ausgeprägt war.

Die Frage kam mir künstlich vor, als ob du hier betont unwissend spielst und die Verantwortung fürs Nachdenken in den Raum wirfst. Gab es Reaktionen darauf, die dich weiter gebahaben?

Das war lautes Denken. Meinen Beitrag habe ich mit einer anderen Annahme angefangen. Als mir keine Frage für Victoria eingefallen ist, habe ich mir ihre Beiträge durchgelesen, um mir ein Bild zu machen. Sie ist halt präsent und dann wundert/wurmt es mich, dass da noch nichts bei mir ageschlagen ist.

Deine gedeutete Betonung ist vermutlich eher meiner Verwunderung geschuldet, dass Jinx auch nicht so gut weg kam wie Bernd.

Mich würde deine, auch gerne ausfürhlichere Meinung, zu Wednesday interessieren.

Meh. Darüber muss ich ehrlich gesagt noch nachdenken. Habe gerade alles aufgeholt und muss das dann noch einmal ordnen.

Puhhh. War das jetzt ein TA, um einen TA zusetzen und was zu machen. Mir gefällt nicht, dass da so ein großer Hehl draus gemacht wird. Denn sind wir mal ehrlich, bei den beiden haben es sich einige gefragt/oder selbst gedacht. Und die Argumente waren dann auch nur ne Wiederholung vom Spielgeschehen.

Ich denke nicht viel darüber nach, was ich tue und mache erst einmal was. Oft kommen dann Gedanken sehr spontan.

Mir wäre es etwas lieber, wenn du wie Frau Wednesday mich etwas gefragt hättest, als gleich die Brechstange zu nehmen.

Yoshi möchte ich nicht zum HD. Kheeran ist mir irgendwie so glatt unterwegs, ich frage mich, ob ich das werten möchte.

Nicht so gut in Erinnerung sind mir das Brot, JFK und Manfred.

Mhmmm.

-> solche Argumentationen wie bei Datalog finde ich übrigens auch für nen Dorfi nicht durchdacht genug.

+

Erst voll Hardcore die Antwort verweigern (Rolle: ich ecke an, kann kein Wolf sein), dann aber dazu übergehen, der hilfreichste Typ im Thread zu sein (Rolle: Musterdorfi) kommt mir wie ein Bruch vor, auf die ein schauspielernder Wolf nicht kommen würde, um sich gut zu positionieren. Ja klar, ich kann unrecht haben, finde das aber eins meiner besten Argumente in diesem Spiel :)

Mhmmm. Danke, dass du mir bei Victoria geholfen hast.

Datalog bisher mein wolfigster Spieler. Ungutes Gefühl.

Wenn er Wolf wohl Emmet und Victoria weniger wahrscheinlich.

• WTF ich hab an tag 0 alle Dorfis? Haha, das ist doch echt ein Scherz.

Meine Dorfis T0 sind meist richtig, weil ich gut reade. Ich glaube nicht, dass ich mich täusche, max. 1 Wolf ist da.

Und ehrlich, ich habe keine Lust, hier eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Wieso willst du das?

• Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Die Frage ist halt dann, wenn du eigentlich nichts draus ziehst, warum hast du es dann angemerkt? Außerdem verstehe ich dann halt auch dein “In Schutz nehmen” nicht, wenn es ja gar kein Angriff deinerseits war.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann