Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 6/23

• Ich wollte übrigens einmal hinweisen, dass wir durch Kheerans Kill vermutlich Aufschluss über eine Fähigkeit der Wölfe bekommen haben.

Die Maus, die nicht entkommen ist (passiv): Du kannst nicht vor tödlichen Angriffen geschützt werden.

Das klingt nach einem Bösen, der passive, negative Fähigkeiten an Dorfis geben kann. Desweiteren: Die Beschreibung der Fähigkeit klingt für mich nicht nach Malfoy. Außerdem könnte es auch vielleicht zu stark sein, Dobbys "Herr" zu sein gepaart mit der Fähigkeit, oder? Ich habe mir mal spaßeshalber Gedanken gemacht wer das sein könnte und bin bei Scar aus König der Löwen gelandet. Aber das nur am Rande.

Aus welchem Grund verdächtigst du mich?

Rückblickend war dein Lynchverhalten auch nicht sonderlich dorfig. Du warst 2 mal auf Jack, bist auf Emmet, als ich umgewählt habe, warst auf Google Lynch 1 (daher denke ich ihr seid kein Team), ja du warst auf Katara, aber da hatte sie durch Puff ja weniger Stimmen. Und wie Flash schon zitiert hat gab es Interaktionen die verdächtig waren.

Na ja ich sah Katara wirklich nicht als Malfoy, aber auch nicht dorfig. Und habe überlegt was an der Theorie dran sein könnte, sie hat ja sehr stark dagegen argumentiert, das fand ich glaubwürdig (wars ja auch zumindest was sie selbst betraf).

R2D2-Weddy als Team drehe ich mich ein bisschen im Kreis

Wer ist denn dein Team, wenn ichs nicht bin?

Dienstag zur Lynchzeit hat sie ihn aber plötzlich wieder als gegebenen Dorfi eingeordnet. 3 Stunden davor noch bei den Wölfen.

Ja, weil ich mich an den Meinungen meiner Dorfis orientiert habe.

Da kommt auch der Vote wegen einem Mysti-Emmet Aluhut.

Also ich habe den Eindruck, dass Weddy die Wahl in Richtung Emmet statt Puffpaff beeinflusst hat. Ich denke das würde für mich auch ein bisschen erklären, wie der Emmet-Lynch zustande kam, weil mit einem Wolf-HD so weit im Dorf es auch einfacher ist, den Fokus umzuleiten.

Ich war PP schon seit Tag 2 auf der Spur. Habe mich bei Emmet getäuscht, kann passieren. Interessanter finde ich, dass du prompt von PP auf Emmet gewechselt bist, nach meinem Vote.

Also nicht lynchen heute werde ich: Flash, Victoria und Google.

VOTE: Mister X

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Mister X (3): Flash, Wednesday Addams*2
    Wednesday Addams (2): Datalog, Mister X
    Datalog (1): Google
    Manfred (1): One Punch Man
    R2D2 (1): Victoria

Verbleibende Zeit: 04:17:37
  • Manfred ich lese deine Übersetzungen und bin dankbar dafür.

Was hältst du vom Wednesday/R2D2-Team?

Ich bin eigentlich von nur noch einem Wolf ausgegangen (ich weiß, dass das deine Frage nicht beantwortet, aber ich möchte erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich ihr widme)

4 the restlichen People

Ik bin eigli from only one Restwolf usgangen (ik know, dat dit deine Question nit answered, but ik will erst nachreaden finishen)

• Aber mit genau der Argumentation, die für Google Dorf spricht, könntest du doch auch sagen "Dann kann ja JFK kein Wolf sein" - siehst du mein Problem mit deiner Logik?

Gelte ja nur wenn Google Wolf wäre, was er ja sehr wahrscheinlich nicht ist

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Manfred ich lese deine Übersetzungen und bin dankbar dafür.

Was hältst du vom Wednesday/R2D2-Team?

Ich bin eigentlich von nur noch einem Wolf ausgegangen (ich weiß, dass das deine Frage nicht beantwortet, aber ich möchte erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich ihr widme)

4 the restlichen People

Ik bin eigli from only one Restwolf usgangen (ik know, dat dit deine Question nit answered, but ik will erst nachreaden finishen)

Fair enough, gut möglich, gerade wenn es Drittparteien und/oder Helfer gibt.

• Finde R2 weiterhin teamig

Was mich stört, gestern wurde behauptet , dass ich Safe Wolf bin, wenn Katara Dorf ist. Was denn nun? Bin ich so oder so Wolf? Warum hast du mich dann nicht sterben lassen?

Dein umschwenken macht dann überhaupt keinen Sinn

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Mehr als 7 Böse halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denken wir an den sicheren Zusatzkill durch Mysti/Yoda und noch einen noch unbekannten Kill, der Jin getötet hat, fände ich 8 zu viel. Und 1. ist das ein Sonderspiel mit unbekannten Mechaniken und 2. ein anonymes Spiel, was naturgemäß eher den Wölfen Vorteile bringt.

Also wenn wir noch 2 Wölfe suchen, dann würde das bedeuten, Chat war Dorf. Ansonsten denke ich, dass es nur einer ist.

Btw. mir ist gestern beim Lynch schon aufgefallen bzw. ich hatte das Gefühl, dass Weddy sich mit dem Katara-Lynch ein bisschen schwer tat und versucht hat, sanft in Richtung R2D2 zu pushen.

Beide könnten natürlich auch sein. Warum hast du eigentlich am Schluss Emmet gelyncht, R2D2? Damit das UE aufgelöst.

• Beide könnten natürlich auch sein. Warum hast du eigentlich am Schluss Emmet gelyncht, R2D2? Damit das UE aufgelöst

Ich war mir nicht sicher ob Wednesday umstimmen würde oder nicht. Also hab ich sie unter Zugzwang gesetzt, damit nicht unbekannte Stimmeffekte den Ausgang entscheiden. Coin Flip, der gut für mich ausging.

• Wednesday Addams die Maus klingt nach einer Helfer Rolle, wenn du recht hast. Im Wolfsteam würde sie ja jegliche Heileffekte unwirksam machen (mehrfach).

• Wednesday Addams die Maus klingt nach einer Helfer Rolle, wenn du recht hast. Im Wolfsteam würde sie ja jegliche Heileffekte unwirksam machen (mehrfach).

das heißt im Extremfall könnte es sein, dass wir jetzt schon 6 Wölfe gefunden haben, aber ausgerechnet die beiden, über die wir etwas Rollenwissen haben ("Der Herr"/malfoy sowie den Helfer mit der Maus) haben wir noch nicht? Fänd ich fast schon wieder bisschen witzig.

Wobei, es könnte auch gut sein, dass ChatGPT ein Helfer war z.B.

das heißt im Extremfall könnte es sein, dass wir jetzt schon 6 Wölfe gefunden haben, aber ausgerechnet die beiden, über die wir etwas Rollenwissen haben ("Der Herr"/malfoy sowie den Helfer mit der Maus) haben wir noch nicht? Fänd ich fast schon wieder bisschen witzig.

Wobei, es könnte auch gut sein, dass ChatGPT ein Helfer war z.B.

Lucius kann auch Helfer sein.

• Lucius kann auch Helfer sein.

Dann müsste er aber sowohl die "Herren"-Rolle als auch die Rolle, mit der er die Maus verteilen kann, haben. Nicht undenkbar, aber schon sehr stark.

Am Ende könnte es auch einfach noch genau einen Wolf geben, der sowohl für die Maus als auch für den Herren verantwortlich ist. Das fände ich dann fast noch wilder.

• Ich denke es gibt noch zwei böse und chatty war DP… vllt ist es ja so einfach

• hott denne 2h später again weggstimmt. Noone hot in dea zwischentime gevotet. Find ik eher unteamig to Vici and teamig to r2

Ü

Hat zwei Stunden später wieder weggestimmt. NIemand hat in der zwischenzeit gevotet. Finde ich unteamig zu Vici und teamig zu r2

Katara stimmt auf Victoria (8. Jan 25 18:38)
    Datalog stimmt auf Google (8. Jan 25 18:43)
    Bernd das Brot stimmt auf Fresh Dumbledore (8. Jan 25 18:53)
    One Punch Man stimmt auf Manfred (8. Jan 25 19:03)
    Datalog stimmt auf Emmet (8. Jan 25 20:27)
    Victoria stimmt auf Victoria (8. Jan 25 20:45)
    Yoda stimmt auf R2D2 (8. Jan 25 20:54)
    Yoshi stimmt auf Kheeran (8. Jan 25 21:22)
    Jack Sparrow stimmt auf Jack Sparrow (9. Jan 25 0:01)
    Mystique stimmt auf R2D2 (9. Jan 25 8:04)
    Jinx stimmt auf Yoshi (9. Jan 25 9:03)
    John F. Kennedy stimmt auf Victoria (9. Jan 25 9:27)
    John F. Kennedy stimmt auf Jinx (9. Jan 25 11:14)
    Emmet stimmt auf Yoshi (9. Jan 25 15:34)
    Flash stimmt auf Yoshi (9. Jan 25 16:06)
    Fresh Dumbledore stimmt auf Yoshi (9. Jan 25 16:10)
    Wednesday Addams stimmt auf Victoria (9. Jan 25 16:22)
    Puffpaff stimmt auf Yoshi (9. Jan 25 16:38)
    Kheeran stimmt auf Yoshi (9. Jan 25 17:04)
    R2D2 stimmt auf Jack Sparrow (9. Jan 25 17:08)
    Datalog stimmt auf Victoria (9. Jan 25 17:27)
    Walter Frosch stimmt auf Jinx (9. Jan 25 19:21)
    Victoria stimmt auf Yoshi (9. Jan 25 20:50)

Also entweder hobn alle Wölf nua townies gevotet - oder 1-2 out of r2 + Vici san Wolf

Ü

Also entweder haben alle Wölfe nur Dorfis gevotet oder 1-2 aus r2 und Vici sind Wolf

Puffis Stimm müsste do bei der Wohl au scho -1 gecounted hoben, oder?

Wollte sie Vici nöher zum president bringen? But mocht dat überhaupt Sinn when die Mehrheit nua einen größeren Unterschied zwischen both sieht?

Finalstand:

Yoshi (7-1): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran, Victoria
    Victoria (3): Katara, Wednesday Addams, Datalog
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2
    Jinx (2): John F. Kennedy, Walter Frosch
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Kheeran (1): Yoshi

Ü

Puffis Stimme müsste doch eigentlich bei der Wahl auch schon -1 gezählt haben, oder?

Wollte sie Vici näher zum HD bringen? Aber das macht keinen Sinn, wenn die Mehrheit nur einen größeren Unterschied zwischen beiden sieht

Find ik unteamig to Data

Ü

Finde ich unteamig zu Data

Für die, die da sind; warum ist Data bei euch abgefallen?

Der Puffpaff ist gestern wohl zu oft hin und her gefahren und von der Spur abgekommen... *quietschendes Lenkrad*

Find ik unteamig to Data

Ü

LOL, das wurde schon übersetzt, schau hoch :katze:

Der Puffpaff ist gestern wohl zu oft hin und her gefahren und von der Spur abgekommen... *quietschendes Lenkrad*

Ich fand die Interaktion zwischen ihr und anderen iwie... komisch. So geachauspielert teilweise. Ich fand sie und speziell in der Interaktio mit jinx brutalst anstrengend. Da las sich das Buch vom frosch einfacher

Find ik unteamig to Data

Ü-Ei

Übersetzung steht immer noch oben :P

Ich fand die Interaktion zwischen ihr und anderen iwie... komisch. So geachauspielert teilweise. Ich fand sie und speziell in der Interaktio mit jinx brutalst anstrengend. Da las sich das Buch vom frosch einfacher

Lese das nochmal nach, hatte eher den Eindruck dass sich da 2 dorfis ankeifen

Find ik unteamig to Data

Ü

Warum machst du die Spoiler überhaupt noch auf? Du weißt doch bereits, dass ich dir diesen Satz nicht noch einmal übersetze.

Weddy geht ihn on, but er seet sie dorfig? Maybe teamig.

Er hott Vicotria gewritten! Datalog dat it ein Sign!

Ü

Auseinandersetzung mit Weddy, trotzdem findet KFC sie dorfig. Vielleicht teamig

Ist ein Insider, also nicht relevant

Why maked man so many TAs with 1 Mitwolf? Makes koanen sense.
    Sie hott bisher nua 1 Mitwolf genonnt - from the now Lebenden is nua Weddy nit erwähnt worden - and r2 only im ping

Ü

Warum macht man so viele TAs mit einem Mitwolf? Macht keinen Sinn.
    Sie hat bisher nur einen Mitwolf genannt - von den noch Lebenden ist nur Weddy nicht erwähnt worden - und r2 nur im Ping

Nit possend zu Data. Vici als Team ??? (ik kunn nit deciden, wat dat is)
    Kloanes plus 4 Mister X

Ü

Nicht passend zu Data. Vici als Team ??? (ich kann mich nicht entscheiden, was das ist)
    Kleines Plus für Mister X

Hm, weil ich heute nicht so viel Zeit habe, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wen ich heute lynchen würde.

Yoda, CahtGPT, Google wären so Kandidaten, die ich aus Inaktivität lynchen könnte.

Jack Sparrow, Walter Frosch, Flash wären so Kandidaten, die ich mir sonst noch vorstellen könnte (evtl. noch Puffpaff, wobei ich ein paar seiner Einwürfe auch nicht schlecht fand.)

Nicht lynchen will ich heute glaube ich Jinx, Victoria, Bernd das Brot, Mystique, Mister X, Wednesday, One Punch Man, (Kheeran), (Kennedy), (Manfred), (Emmet)

Zu denen zu denen ich noch nichts schrieb, bin ich aktuell noch unentschlossen.

Sie hott every uns known Wölf einegeton (18/21 Spieler, missing: r2, Data, Yoshi). But sie hot davoar both r2 and Data erwöhnt ghobt. Sprikt für r2 nit Wolf?

Ü

Sie hat alle uns bekannten Wölfe reingegeben (18/21 Spieler, es fehlen r2, Data und Yoshi). Aber sie hat davor sowohl mit r1 als auch Data erwähnt gehabt. Spricht für r2 nicht Wolf?

Zu Manfred, fand halt auch die Roter Punkt aussage aus der Nacht Dorfig, weil es mich an mich früher erinnert, das ich unbedingt wissen wollte was in der Nacht passiert ist und ich dann ständig aktualisiert habe.

Willst du also wolf nicht wissen, wie die Nacht gelaufen ist?

Das ist ein sehr schwacher Dorf Punkt mMn - Kein Button wert

Maybe teamig

Flash wiard vo Puffi u Katana (to diesm point) all da time als wolfig gesehn => find ik unteamig (Flash war zwar schon beforehand raus, but ik mog es der fulliness holber do no dazuschreibn)

Ik find dat ziemlik auffällig, how much die Wölf with r2 interagieren in da beginning (protecten, anpoken, späßchen)
    On 2. Stelle is da nua Vici, but she ist holt apart from dat nicht viel possend.

Ik bin auf site 5 from 19 und sende dat jezze mal ob, sonst wiard der post nua zu long

To this point ik nit wanten Flash, Data und Vici zu lynchen

Ü

Flash wird von Puffi und Katana (bis zum jetzigen Lesezeitpunkt) immer als Wolf gesehen => finde ich unteamig (Flash war zwar schon davor raus, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es dazu)

Ich finde es auffällig, wie viel die Wölfe am Anfang mit r2 interagieren (schützen, anpieksen, späßchen)
    An zweiter Stelle ist da nur Vici, aber sie passt abgesehen davon nicht so gut zu den Wölfen

Ich bin jetzt auf Seite 5/19 und schicke ab, bevor der Text zu lang wird

Bisher sind Flash, Vici und Data eher keine Lynchoption für mich