Der Statistiker

• Wie soll der Charakter heißen?

Statistiker

Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

Welche Fähigkeiten hat er?

Wählt jede Nacht eine Person und trägt sie in seine Statistik ein. (Personen können mehrmals in der Statistik stehen)

Einmalig kann er zusätzlich die „Statistik“ auswerten und erfährt ob die Menschen in der Statistik mehrheitlich Gut oder Böse sind.

Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

jede Nacht in der aktiven Phase

Einmal reaktiv

Welche Schwächen hat er?

Er erfährt nicht die genaue Anzahl der Bösen

Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

Das ist relativ egal

Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Er hat nur dieMöglichkeit einen garantierten Scan in Nacht 1 zu bekommen.

Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Das größte Problem sehe ich, bei Geraden Zahlen. Und wenn bei längeren Spielen viele Wölfe getroffen werden.

Bahhhhh8o

• Das größte Problem sehe ich, bei Geraden Zahlen. Und wenn bei längeren Spielen viele Wölfe getroffen werden.

Aber das wäre doch der einzige Grund überhaupt mit der Auswertung zu warten. Fünf Spieler rauspicken und sagen, dass da vorwiegend Dorfis dabei sind kann man auch ohne die Rolle^^

Allgemein befürchte ich aber, dass es eigentlich immer sinnvoll ist die Fähigkeit Nacht 1/2 zu verwenden, weil sie Nacht 3 eigentlich schon wesentlich schwächer ist. Man müsste dann 2 Wölfe erwischen, oder es muss genau die richtige Person sterben, damit man etwas damit anfangen kann.

Die Tag 1 2 Infos unterscheiden sich dann je nachdem wie man das mit dem Gleichstand löst nicht von einem Geisterseher.

• Was wäre bei 1x Wolf und 1x Dorf?

Gleichstand oder wie sieht dann das Ergebnis aus?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das größte Problem sehe ich, bei Geraden Zahlen. Und wenn bei längeren Spielen viele Wölfe getroffen werden.

Aber das wäre doch der einzige Grund überhaupt mit der Auswertung zu warten. Fünf Spieler rauspicken und sagen, dass da vorwiegend Dorfis dabei sind kann man auch ohne die Rolle^^

Allgemein befürchte ich aber, dass es eigentlich immer sinnvoll ist die Fähigkeit Nacht 1/2 zu verwenden, weil sie Nacht 3 eigentlich schon wesentlich schwächer ist. Man müsste dann 2 Wölfe erwischen, oder es muss genau die richtige Person sterben, damit man etwas damit anfangen kann.

Die Tag 1 2 Infos unterscheiden sich dann je nachdem wie man das mit dem Gleichstand löst nicht von einem Geisterseher.

Du kannst ja Leute doppelt nehmen…

Bei Gleichstand würde ich ne Konvention nehmen. Z.B böse oder man sagt direkt ist die Hälfte oder mehr böse.

Bahhhhh8o

• Bei Gleichstand würde ich ne Konvention nehmen. Z.B böse oder man sagt direkt ist die Hälfte oder mehr böse.

Fand ich gut, bis ich gemerkt habe, dass dann der 2 Personenscan ziemlich gut scheint. Fällt mir gerade schwer einen besseren Einsatz zu finden und dann ist er effektiv ein etwas anderer Para

eine bessere Lösung hab ich natürlich nicht dabei^^

• Bei Gleichstand würde ich ne Konvention nehmen. Z.B böse oder man sagt direkt ist die Hälfte oder mehr böse.

Fand ich gut, bis ich gemerkt habe, dass dann der 2 Personenscan ziemlich gut scheint. Fällt mir gerade schwer einen besseren Einsatz zu finden und dann ist er effektiv ein etwas anderer Para

eine bessere Lösung hab ich natürlich nicht dabei^^

Ja das Problem sehe ich eben auch. Zu warten macht sie Scans tendenziell einfach schlechter und erhöht das Risiko gefressen zu werden, oder tot Scans zu bekommen.