Spielattribut Gegenstände

• Hallo zusammen :)

Nachdem es jetzt in den letzten Jahren zunehmend mehr Ringe und andere Gegenstände gab, wollte ich gerne vorschlagen, dass wir das Spielattribut Gegenstände in die Spielbeschreibung aufnehmen.
    Gegenstände können Rollen modifizieren, indem sie ihnen etwa mehr oder weniger Fähigkeiten zur Verfügung stellen oder andere Effekte auslösen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht so gerne mit ihnen spielen wollen.
    Daher wäre mein Vorschlag jetzt Gegenstände als weiteres Spielattribut aufzunehmen.

Evtl. kann das auch für Einsteiger hilfreich sein, da sie dann weniger beachten müssen, sofern Gegenstände nicht vorkommen.

Interessanterweise ist das Spielattribut "Gegenstände" auch sowieso schon im Wiki unter den Spielattributen gelistet.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Daro 27. Januar 2025 um 12:36

Hat den Titel des Themas von „Spielattribut“ zu „Spielattribut Gegenstände“ geändert.
  • Ja, klingt für mich grundsätzlich nach einem sehr sinnvollen Vorschlag, den ich gerne ausprobieren würde :D
    Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Und ich denke es profitieren alle Seiten davon, wenn die Leute mitspielen, die auch wirklich Bock auf das entsprechende Spiel und Setting haben.

Was ich mir wünschen würde:

1.) Dass "Gegenstände: aktiv" (oder wie das dann heißen soll) eine Option und keine Verpflichtung ist.
    -> Ich denke es ist keinem geholfen, wenn auf krampf noch ein unpassender Gegenstand reingeworfen wird.
    Und auch das "nicht ausrechnen können" kann ja interessant sein

2.) Dass es nach einer gewissen Zeit (z.B. 3 Monate) nochmal eine Reflexion gibt
    -> das wird glaube ich häufig einfach vergessen

• 1.) Dass "Gegenstände: aktiv" (oder wie das dann heißen soll) eine Option und keine Verpflichtung ist.

Ja, das sehe ich auch so.

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich dachte das ist bereits der Fall. In Jugos Vorlage steht das zumindest dabei.

Tatsache. Ich hatte nur das darunterstehende Beispiel (von Alo) angeschaut. Dort steht es nämlich tatsächlich nicht dabei. Könnte man mal anpassen.

However im letzten halben Jahr hat lediglich Skylark (und Fayks in ihrem kommenden Spiel) dieses Attribut verwendet. Scheint nicht sehr bekannt zu sein :ugly:

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels