Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Und du hältst mich für SO dumm, dass ich das als mitwolf aktiv mache (obwohl bei furi nicht mal eine chance auf Rettung war?!) Und aktiv retten ist jetzt naja... bei furi sagte ich nur dass ich nicht mitgehe und ja, von alexa habe ich mich einlullen lassen..

Nein. Eher dreistes Spiel, weil das wohl die letzte Chance war. Konnte ja vermutlich keiner ahnen, dass das Dorf trotzdem gleich zwei Spieler heute Nacht verliert. Alexa an Tag 2 lynchen wäre riskant gewesen, dennoch war Tayro auf ihr. Der Lynch von Arne statt Alexa fühlte sich auch zu leicht an, weswegen ich bei ihm nicht mitging. Bei Furi war mehr Schwung drinnen, bei Alexa gestern war es mühsam und jetzt ist es auch mühsam :katze:

Du kennst mich dafür zu schlecht, verstehe ich

• An T2 war alexa halt nicht in gefahr..

Das waren fast noch 40 Minuten o:

VOTE: Alexa Glaube, wir lösen das doch langsam mal auf. Wenn furi da nicht eingreifen wollte... :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (5): Leon, -L-, einhornlasagne*2, Alexa
    Alexa (3): Mokka, LB123, Tayro

Verbleibende Zeit: 00:37:12

• Also wenn ich dir vertrauen soll und du mir, bleibt nur L als Option...

• Mokka du bist halt da... die anderen nicht.. aber kein ding, ich habe alles gesagt.

Was ihr daraus macht, ist euch überlassen. Wenn ich nicht von deinem scan überzeugt wäre, fände ich deinen Tunnel eher wölfisch

• Lumpi Damit du dich nicht ignoriert fühlst oder so. Habe tatsächlich darüber nachgedacht und dich nachgelesen:

Aber du hast recht , ich bin so gar nicht im Spiel angekommen... alexas Dorf Stellung ist allerdings auch geschrumpft... Ich habe das Gefühl ich steh an t0 ;(

Hier hast du an mir gezweifelt und Alexa (Wolf) erwähnt.

Bleibt LB Leon Alex(a) und Mokka.. Davon mind 2 wölfchen... Ich komm hier auf keinen grünen Zweig :S

Hier guckst du nach Kandidaten außerhalb von mir.

Alsooo wenn ich tayro ins Dorf schiebe... bleibt ja nicht mehr so viel übrig oO

Vertrauen wir Einhorn so sehr, dass wir L auch ins Dorf schieben? Hm... ok tun wir mal so...

Bleibt LB Leon Alex(a) und Mokka.. Davon mind 2 wölfchen... Ich komm hier auf keinen grünen Zweig :S

Dann reduzierst es auf das:

Mokka oder Alexa also noch...

....

Und Mokka und LB wohl nicht zsn Wolf.. (lb hab ich eben vergessen, weil nicht abgestimmt)

VOTE: LB123

Dann passiert LB123 und Alexa ist absolut verschwunden

VOTE: Tayro komplett abseits rumhängen ist auch Müll oO (sorry falls du echt dorfi sein solltest

Und dann tauche ich aus dem Nichts auf und so... sry, Tayro = eigentlich haben meine ganzen Gedanken nur dazu geführt, dass ich dich wieder wähle :ugly:

Tut mir leid aber neben dem "Alexa-Scan" heute früh und wenn ich mir den Lynchverlauf von dir ansehe = hast du für mich Alexa nur erwähnt aber nicht lynchen wollen.

Bleibe bei dir.

• Ich wollte Alexa auch nicht wählen, weil ich sie nicht wölfisch hatte.. und den scan hab ich obv erst raus gelesen als ich wusste das LB der Geisterseher ist

(Den scan den du nicht mal so siehst oO)

Aber ist ok, Glückwunsch an der Stelle.

• Joa, sorry an alle aber ich konnte heute auch nicht wirklich noch was nachlesen, da am Handy und aktuell immer noch unterwegs. Hab nur noch die neuen Nachrichten verfolgt.

• Fayks 4. Februar 2025 um 20:00

Hat den Titel des Themas von „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 4/12“ zu „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12“ geändert.
  • Lynch 4 - Spielende
    Cato, buttered Cat (2024)

image.jpeg

Bekanntlichermaßen landen Katzen immer auf ihren vier Pfoten. Und so ein Toast mit Butter landen einfach immer auf der Butterseite. Warte, warum rede ich gerade eigentlich von Toast? Naja Cato steht eben für eine Mischung aus Cat + Toast! Und wenn man jetzt einer Katze so ein Buttertoast auf den Rücken schnallt, dann hat man eindeutig ein Paradoxon, auf welcher Seite man landet und das führt ganz offensichtlich dann zur Anti-Schwerkraft, welche man sich in diesem süßen Puzzlespiel zu Nutze machen kann.

Im charmanten Artstyle lässt euch dieser Rätsel-Platformer nicht nur als die namensgebende Mischung aus Katze und Toast spielen, sondern auch als die beiden einzelnen Komponenten um geschickt die über 200 Level zu lösen. Als Katze könnt ihr nicht springen und als Toast nicht laufen, während die Kombination das Schweben/Fliegen erlaubt. Hinzu kommen dann sogar noch Bosse, geheime Wege, Minispiele und natürliche wechselnde Rätsel-Mechaniken, sowie freischaltbare Skins für Katze und Toast (Boah, ich hoffe es gibt nen Erdbeermarmeladen Brot mit Honig).

Als ich bei meiner Recherche auf dieses recht neue Spiel gestoßen bin, musste ich erstmal etwas lachen, wer kommt bitte auf so eine Idee? Und dann hab ichs mir angeschaut und dachte nur: KATZEN PUZZLESPIEL - zack, da war das Ding auf meiner Wunschliste gelandet xD
    Aber auch die Reviewer auf Steam scheinen begeistert zu sein, nicht nur von der charmanten Idee, sondern auch den Rätseln an sich und wie sich die Mechaniken spielen. Auch die Schwierigkeit wird nicht als zu einfach oder gar zu schwer genannt.

SideFact: Wer es noch nicht selbst bemerkt hat: Die ganze Idee des Spieles basiert natürlich auf Internet-Memes xD

Ihr Lyncht DB Lumpi
    Geisterwolf Tayro frisst DB -L- und gewinnt gegen DB Mokka

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Spielzusammenfassung:

T0:
    Dieb (Geisterbeschwörer/Priest) Schlendi wählt den Geisterbeschwörer
    Dieb (Geisterbeschwörer/Priest) Schlendi wird HD, Not-HD: Alexa

N1:
    Geisterbeschwörer Schlendi's Liste: Alexa (MW)> Lumpi (DB)> Tayro (GW)
    Stiefmutter Ling wählt Schlendi
    -> Er erfährt davon, seine Liste wird blockiert
    Geisterseher LB123 scannt niemanden
    Die Wölfe fressen Holde Maid einhornlasagne
    Maskenwolf Alexa rät Geschwister
    Holde Maid einhornlasagne leitet auf Stiefmutter Ling um.

T1:
    Werwolf FuriusCamillus wird gelyncht

N2:
    Geisterbeschwörer Schlendi's Liste: einhorn (HM)> Tayro (GW)> Alexa (MW)
    Geisterseher 123 scannt Maskenwolf Alexa als gegen das Dorf spielend
    Die Wölfe fressen Dieb (Geisterbeschwörer/Priest) Schlendi -> HM einhornlasagne wird HD2
    Maskenwolf Alexa rät Rotkäppchen

T2:
    Süßwarenhändler Arne Nym wird gelyncht

N3
    Geisterseher LB123 scannt Mokka als für das Dorf spielend
    Die Wölfe fressen Holde Maid einhornlasagne -> DB -L- wird HD3
    Maskenwolf Alexa rät Holde Maid
    -> der Angriff ist unaufhaltbar

T3:
    Maskenwolf Alexa wird gelyncht

N4:
    Geisterseher LB123 scannt Leon als für das Dorf spielend
    -> Geisterseher LB123 verliebt sich in Schwärmerin Leon
    Die Wölfe fressen Geisterseher LB123

T4:
    DB Lumpi wird gelyncht

-> Geisterwolf Tayro frisst DB -L- und gewinnt das 1:1 gegen DB Mokka

Anmerkungen meinerseits:

- Eigentlich mochte ich das Setting, aber mir ist gestern schon aufgefallen, dass ich den worst-Case fürs Dorf (was so ziemlich das ist, wie es gelaufen ist, da kein Schutz geklappt hat) nicht bedacht hab, was zu nur einem Fehllynch geführt hat - Daher schonmal sorry von mir

-Ich fände es gut, wenn im Wiki bei der Geisterscherbe zumindest die gleiche Anmerkung bzgl. Rollenwissen stände, wie beim Medium ( Xaver), da ich bemerkt hab, dass Ente und ich z.B. schon anderer Meinung waren, was "absolut kein Rollenwissen" ist.

-Und nochmal zum Wiki: Bei der Geisterbeschwörerin ist mMn immer noch nicht klar, welche die "Standardvariante" ist (Liste geht verloren/nicht), bzw. ob es überhaupt diese Varianten gibt. Und das wurde schon mehrfach beredet nach Spielen, habe ich bei der Suche herausgefunden :ugly:

(-Ähnliches gilt für die Schwärmerin: ist bis N2 hier eine Variante oder nicht? Leon und ich haben es zumindest als solche interpretiert)

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Einmal editiert, zuletzt von Fayks (4. Februar 2025 um 20:17)

• Fayks 4. Februar 2025 um 20:03

Hat den Titel des Themas von „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12“ zu „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg“ geändert.
  • WAS HABE ICH GESAGT ?!

Tut mir leid, aber bringt halt wenig, wenn man so viel gegen sich sprechen hat. Ja, Tayro war „zu“ perfekt, aber er hat seine Lynchs zeitlich richtig gesetzt, während ich dir schlicht nicht trauen konnte; zu viel vorgefallen und deutlich schlimmeres als mir passiert ist. Zwei Wölfe so zu verteidigen, das kann halt immer ein dreister Wolf sein.

Immerhin war ich nicht alleine DB. Dachte mir schon, ob jetzt jeder hier ne SR hat xD

Tayro gz, gut gespielt ^^

• Hätte beide Wölfe nicht gefunden. Alexa weil ich nicht erwartet hätte, dass jemand noch mehr über die Manipulationsschiene geht als ich^^ und Tayro nicht, wegen der Interaktion um den Lynch auf Lumpi.

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Lumpi mit deutlich schlimmer meine ich jetzt nicht schlecht, sondern dass es einfach zu verdächtig ist und auf ein riskantes Wolfsspiel hinausläuft. Nicht, dass es falsch verstanden wird.