Jajaja kleines Zicklein
Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg
-
- Spezialspiel
-
Alohomora -
23. Februar 2025 um 20:09
-
-
-
- Helena
- Leon
Tayro
- FuriusCamillus
- Ling
- Daro
- Xaver
- LB123
- Mokka
- Noira
Bin noch nicht 100% happy damit & hab auch noch nicht nachgelesen. Wenn wer was ändern würde - was wäre das?
-
warum magst du Alexa nicht lynchen?
Gegenfrage: warum magst du mich lynchen?
-
Es ist an sich leichter zu spielen, weil man nicht so viel falsch machen kann, denn man weiß ja idR, wer mit einem im Team spielt. Aber es ist stressiger, weil man ein bisschen unter Erfolgsdruck leidet und man es nicht für das Team versauen will. Deswegen bin ich am liebsten Dorfi; man kann nach seinem eigenen Bauchgefühl spielen und wenn man mal gelyncht oder gefressen wird, ist das eben so.
+
Basierend auf?
Intuition
Denke, Mokka ist Typ Tayro und haut einfach mal rein, wenn er Dorfi ist. Ungefiltert. Nach seiner Beschreibung würde er sich als Wolf mehr einfallen lassen als "Intuition".
Ist halt die genannte = ist halt eben so - Einstellung
-
finde interessant dass du gerade das Www zitat ansprichst, wo du selber drauf angesprungen bist.
und die logik bei einem ziemlich offensichtlichen troll post auf streit in der wolfskonvi zu schließen, entzieht sich mir nach wie vor.
witzig. Weil ich es nochmal aufgegriffen hatte, du aber komplett darüber hinweggegangen bist und mich damit eigentlich nur aufbauen wolltest. Du warst überhaupt nicht daran interessiert, zu erfahren, warum ich darauf eingehe, sondern hast einen Satz gebracht, der nicht mal direkt an mich ging, nur „verstehe die Logik nicht“ und als ich antwortete, dass ich sie verstehe, hast du auch nicht mehr nachgefragt. Es interessiert dich offenkundig nicht, aber einen Lynch setzten kannst du drauf.
Mokka wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Erfahrung nach ist Ling ein Wolf, der fast immer einfach auf Level 0 frisst, sprich Leute rausnehmen, die ihn selbst verdächtig haben.
Okay und wie ist es mit Alexa?
War gerade der Ansicht, dass ich jetzt mit Wolf Leon und Dorf Alexa spiele, aber mittlerweile bin ich eher in Richtung Wolf Alexa - sie bekommt wieder die Züge wie von letzter Runde - und du spielst dich gerade wieder ins Dorf.
Meine aktuelle Auswahl: Daro und Helena. Danach Alexa. Fragezeichen bei Ling. -
warum magst du Alexa nicht lynchen?
- ich dachte, ich hätte was gefunden, was für sie spricht aber joah. Glaube auch, es würde mir zu leid tun, wenn sie endlich Dorfi ist und dann Tag 1 Lynch wird.
Gerade tue ich es nicht, weil sie mein Wort hat für heute
Ähm.
Ja.
-
einfach mal rein, wenn er Dorfi ist.
Wenn sie Dorf ist. Pardon.
-
Nach seiner Beschreibung würde er sich als Wolf mehr einfallen lassen als "Intuition".
nach der Beschreibung ist es genau das richtige "Intuition" zu schreiben, selbst wenn sie Wolf ist
Ist das dein einziges Argument für Mokka Dorf?
aber mittlerweile bin ich eher in Richtung Wolf Alexa
hat das rein zuuuufällig damit zu tun, dass ich dich vote?
-
Ich glaube, ihr schaukelt euch da gerade nur gegenseitig etwas hoch. Besonders, weil du für die Beiden noch eine große Unbekannte bist. Da werden "Wolfzeichen" glaube gerne schneller gesehen oder höher gewertet.
Nah, das ist eher ne schwache Begründung. Denke, dass Neulinge eher noch ne Art Welpenschutz bekommen, selbst wenn sie Wolfszeichen an den Tag legen und man es eher ignoriert für ne Zeit.
Und was mich angeht, bleibe ich dabei, dass es keine „Wolfszeichen“ sind. Das ist genauso ne meh-Argumentation wie damals mit dem „Lumpi und Mokka sind Wölfe, weil sie mich (einhorn) verbal angingen nach der Nacht, in der ich angegriffen wurde“. Und es war so, dass die Wölfe Einhorn nicht in Frage gestellt haben, sondern nur zwei Dorfis. Klar, man kann es nicht 100%ig ausschließen, aber es ist dann doch unwahrscheinlicher, dass Wölfe bekannte Rollen attackieren als andersrum.
Genauso wie es massivst unwahrscheinlich ist, dass sich ein Wolf unnötig an T1 in den Fokus spielt. Ich finde, dass es sich meine Lyncher gerade sehr einfach machen und wenn sie DB sind, ist es - sorry, but not sorry - etwas joa. Kann sich jeder selbst nen Begriff ausdenken. -
hat das rein zuuuufällig damit zu tun, dass ich dich vote?
Jep, siehe oben
-
Ist das dein einziges Argument für Mokka Dorf?
Nein, auch Stil/Vergleich zur letzten Runde o:
nach der Beschreibung ist es genau das richtige "Intuition" zu schreiben, selbst wenn sie Wolf ist
Nein, finde ich nicht. Ich sehe das bei meinem Wolf/Dorfspiel auch so. Da komme ich zwar irgendwie rein, bin aber gehemmter. Weil ich einen "engeren" Draht zu meinem Team habe.
Ich bin relativ sicher, dass sie sich nicht in der Diskussiom mit Daro daran erinnert hat, was sie als Dorfi da jetzt sagen müsste =/= denke, sie wäre vorsichtiger als Wolf und hätte es trotzdem "besser" begründet.
-
Meine aktuelle Auswahl: Daro und Helena. Danach Alexa. Fragezeichen bei Ling.
Tayro du kannst mir nicht erzählen, dass du sowas dorfig findest.
Ich habe gestern ziemlich genau aufgeschlüsselt, was für Helena Dorf spricht und Mokka pfeift auf die Erklärung und präsentiert so ziemlich das gleiche Team ohne irgendwas geändert oder reflektiert zu haben?
Tatsächlich schiebe ich vorerst mal Tayro und Alexa ins Dorf. Alexa spielt zwar gerne offensiv, aber ich weiß nicht, ob sie sich Bobbie zum streiten so früh hätte nehmen lassen wollen. Neutral ist der Rest, mit Ling, Daro, Leon und Helena als Schlusslichter (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).
Hier schiebt sie mich ins Dorf. Ling, Daro, Leon und Helena eheste Wölfe
Du denkst Helena + Daro Wolf?
Jup.
Daro bekam meine Aufmerksamkeit wegen dem weißen Wolf Zusatz bei Bobbie. [...]
Leon stieg drauf ein, Helena hat auch kurz was angemerkt und schien nicht so als würde sie hier was wissen wollen.
Daher hänge ich gerade bei den Dreien fest.Hier wieder Helena, Daro, Leon
Denkst du Helena spielt das so als Wolf? Sie ist komplett anders drauf als in den vergangenen zwei Wolfsrunden
Auch hier erste Runde und ich kenne sie nicht. Wurde sie in den letzten Runden enttarnt? Weil falls ja, dann wäre es auch nicht so unwahrscheinlich, dass mal ein Spielstilwechsel kommt.
sagt sogar, dass das ihre erste Runde mit Helena ist. Ich erkläre ihr im Anschluss was genau für Helena Dorf spricht (wohlgemerkt das ist meine Dritte Runde mit Helena). Dennoch ist ihr das komplett egal?
Dieses Mal ist sie gefühlt glücklicher und freier unterwegs. Ich traue ihr zwar grundsätzlich ein gutes Wolfsgame zu und dass sie einen solchen Stilwechsel hinbekommt, aber würde trotzdem mal zu Dorf tendieren
Okay. Das etwas glücklicher und freier sind meine Gründe für Tayro und ein bisschen auch für dich, weshalb ich euch beide eher ins Dorf schieben würde. Da ich Tayro in der letzten aber zu voreilig ins Dorf geschoben hatte, ist das alles aber recht wackelig
hier komme ich wieder ins Dorf
Und kaum vote ich Mokka bin ich plötzlich Wolf und Leon Dorf? Also das ist doch Schwachsinn. So verbohrt kann doch kein Dorfi sein
-
Ich habe gestern ziemlich genau aufgeschlüsselt, was für Helena Dorf spricht und Mokka pfeift auf die Erklärung und präsentiert so ziemlich das gleiche Team ohne irgendwas geändert oder reflektiert zu haben?
Warum fragst du mich denn nicht, warum ich drauf „pfeife“?
Erstens habe ich es gesagt, dass ein Spielwechsel nicht unwahrscheinlich ist. Zweitens habe ich nochmal erklärt, warum ich Helena wolfig finde: kein Interesse daran, Spieler nachzuvollziehen, sondern macht nur nen faulen Lynch auf mich, weil sie es komisch findet.
Genauso wie du mich nicht fragst, warum ich dieses und jenes mache. Im Gegensatz zu euch, bohre ich immerhin nach und versuche wenigstens die Motivation zu verstehen. Tut mir leid, aber du kannst mich nicht erzählen, dass du bei mir weniger Mühe siehst, das Spiel zu lösen als bei Helena. Die schiebst du gerade wegen paar Beiträgen ins Dorf und hast es mit der Beitragsanzahl begründet. -
Ich finde, dass es sich meine Lyncher gerade sehr einfach machen und wenn sie DB sind, ist es - sorry, but not sorry - etwas joa. Kann sich jeder selbst nen Begriff ausdenken.
Würde das als Wolf ähnlich auffällig finden, mich zu schnell ans Bein pinkeln zu lassen.
Denke, die würden da drüberstehen. Will aber nicht so wirken, dass ich das alles sicher weiß.
-
Warum fragst du mich denn nicht, warum ich drauf „pfeife“?
Erstens habe ich es gesagt, dass ein Spielwechsel nicht unwahrscheinlich ist. Zweitens habe ich nochmal erklärt, warum ich Helena wolfig finde: kein Interesse daran, Spieler nachzuvollziehen, sondern macht nur nen faulen Lynch auf mich, weil sie es komisch findet.
Genauso wie du mich nicht fragst, warum ich dieses und jenes mache. Im Gegensatz zu euch, bohre ich immerhin nach und versuche wenigstens die Motivation zu verstehen. Tut mir leid, aber du kannst mich nicht erzählen, dass du bei mir weniger Mühe siehst, das Spiel zu lösen als bei Helena. Die schiebst du gerade wegen paar Beiträgen ins Dorf und hast es mit der Beitragsanzahl begründet.
weil du ganz offensichtlich auf 4 Personen fixiert bist, Leon und mich nach belieben austauscht aber sonst kein Interesse hast, außerhalb Leute anzuschauen.
auch ein Wolf kann sich Mühe geben, bei dir fehlt mir aktuell einfach die Offenheit + du hast als Dorfi (soweit ich mich erinnere) nicht ständig Wolfswitze gemacht.
Bei Helena fand ich es sehr auffällig, dass sie so aktiv in die Runde gestartet ist, wo ich einfach nicht davon ausgegangen bin, dass man das so von null auf hundert ändern kann. Wenn sie jetzt einfach nichts mehr schreibt und nicht mithelfen will, dann können wir ab morgen noch über einen Lynch reden, heute finde ich einen Helena-Lynch grob fahrlässig
-
finde interessant dass du gerade das Www zitat ansprichst, wo du selber drauf angesprungen bist.
und die logik bei einem ziemlich offensichtlichen troll post auf streit in der wolfskonvi zu schließen, entzieht sich mir nach wie vor.
witzig. Weil ich es nochmal aufgegriffen hatte, du aber komplett darüber hinweggegangen bist und mich damit eigentlich nur aufbauen wolltest. Du warst überhaupt nicht daran interessiert, zu erfahren, warum ich darauf eingehe, sondern hast einen Satz gebracht, der nicht mal direkt an mich ging, nur „verstehe die Logik nicht“ und als ich antwortete, dass ich sie verstehe, hast du auch nicht mehr nachgefragt. Es interessiert dich offenkundig nicht, aber einen Lynch setzten kannst du drauf.
Also erstens,
Ich sehe es nicht ein dir alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Wenn ich sage ich verstehe die Logik nicht und du dich nicht erklären willst ist das dein Problem nicht meins. Ich sollte dir nicht hinterherlaufen müssen um eine klare Aussage zu kriegen. Ist für mich auch eher wolfig, denn ein "ich schon" ist nunmal eine wischiwaschi Aussage die man immer bringen kann.
Zweitens du rechnest es anderen wolfig an, dass sie da auf Daros trollpost einsteigen hast es selber aber auch getan.
Für mich bist du Wolf oder eben ein sehr verranter Dorfi, der es nicht schafft auch mal einzusehen wenn er auf dem Holzweg ist, denn ehrlich gesagt kam da bisher nur viel heiße Luft bei rum.
-
So Mokka Tayro Helena ich würde sagen, wir legen mal für heute den Streit bei. Gefühlt gehen sich Dorfis an und die Wölfe lehnen sich zurück...
nicht lynchbar: Mokka, Tayro, Helena, Leon (wenn da alle Wölfe drunter sind, tuts mir leid)
wird wohl von Wölfen gedorft??: FuriusCamillus
evtl lynchbar: Ling, LB, (Daro)
lynchbar: Noira, Xaver
VOTE: Noira
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Mokka (3): Daro, Helena*2
Alexa (2): Rabe*2
Daro (1): Mokka
Xaver (1): Tayro
Noira (1): Alexa -
weil du ganz offensichtlich auf 4 Personen fixiert bist, Leon und mich nach belieben austauscht aber sonst kein Interesse hast, außerhalb Leute anzuschauen.
Es ist T1, bei irgendwem muss man anfangen. Wen bringst denn du außer Noira? Oder jetzt mich
auch ein Wolf kann sich Mühe geben, bei dir fehlt mir aktuell einfach die Offenheit + du hast als Dorfi (soweit ich mich erinnere) nicht ständig Wolfswitze gemacht.
Welche Offenheit willst du denn? Wenn ich alle anklage, bin ich Wolf, weil ich kein Dorf baue. Klage ich nur die Spieler an, die ich am komischsten fand, bin ich Wolf, weil ich nicht alle anklage. Such‘s dir mal aus. Und Wolfswitze mache ich immer bei Leuten. Wenn es letzte Runde nicht war, dann nur, weil es die erste hier war.
Wenn ich sage ich verstehe die Logik nicht und du dich nicht erklären willst ist das dein Problem nicht meins. Ich sollte dir nicht hinterherlaufen müssen um eine klare Aussage zu kriegen. Ist für mich auch eher wolfig, denn ein "ich schon" ist nunmal eine wischiwaschi Aussage die man immer bringen kann.
Ne, du hast schon gar keine direkte Frage an mich gestellt. Das war nur ne Aussage, die sich für mich auch deutlich so gelesen hat, als würdest du keine Antwort von mir wollen. Und ich finde schon, wenn man jemanden anklagt, weil man etwas nicht versteht, sollte man als Dorfi das herausfinden wollen, weil man ja eigentlich nicht nen Dorfi lynchen will, oder nicht?
Zweitens du rechnest es anderen wolfig an, dass sie da auf Daros trollpost einsteigen hast es selber aber auch getan.
Nope. Ich rechne es euch aus anderen Punkten negativ an. Nämlich wie sie drauf eingestiegen sind. Wurde es gleich „entschärft“ oder wurde nachgebohrt. Soweit ich sehe, hatte nur ich nachgebohrt.
Für mich bist du Wolf oder eben ein sehr verranter Dorfi, der es nicht schafft auch mal einzusehen wenn er auf dem Holzweg ist, denn ehrlich gesagt kam da bisher nur viel heiße Luft bei rum.
Joa und hier sagst du jetzt eigentlich schon direkt, dass es dir nichts ausmacht, nen Dorfi zu lynchen.
Wenn das ein pro Dorf Spiel von dir ist, dann gute Nacht. -
So Mokka Tayro Helena ich würde sagen, wir legen mal für heute den Streit bei. Gefühlt gehen sich Dorfis an und die Wölfe lehnen sich zurück...
nicht lynchbar: Mokka, Tayro, Helena, Leon (wenn da alle Wölfe drunter sind, tuts mir leid)
wird wohl von Wölfen gedorft??: FuriusCamillus
evtl lynchbar: Ling, LB, (Daro)
lynchbar: Noira, Xaver
VOTE: Noira
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Mokka (3): Daro, Helena*2
Alexa (2): Rabe*2
Daro (1): Mokka
Xaver (1): Tayro
Noira (1): AlexaVerbleibende Zeit: 06:12:30
LB wäre ich raus den Lynch ich nicht