Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 3/13 | Dorfsieg

• Noira Meinst du die?

Helenas Einstieg wirkt anders als in ihren Wolfsspielen, für den Direktvergleich zu letztem Spiel habe ich davon aber zu wenig gelesen.

Sehe ich von Helenas Seite nicht unbedingt bzw. traue ihr schon zu, so mit einem Mitwolf zu spielen. Ohne Rock zu kennen, wäre ich von der Seite auch eher skeptisch.

Ich würde Jewel an der Stelle explizit nicht ausklammern. Gerade als Wolf will man wirken, als sei alles, was man tut, fundiert.

Da würde ich auch mitgehen. Von dem, was ich mitbekommen habe, war der Unterschied zwischen deinem Dorf- und den Wolfsspielen davor ganz gut erkennbar, da fände ich es passend, wenn Wölfe mit dem Wissen um deine Gesinnung tendenziell übereifrig umgehen.

Interessant, dass du es so gelesen hast, weil zumindest eine leichte Dorftendenz schon auf jeden Fall impliziert war

Bahhhhh8o

• Find das zumindest nicht unpassend. Kleine hints könnte man rausinterpretieren, aber ich glaube nicht, dass die absichtlich von Sama wären. Ich denke nicht, dass er sich früh zu sehr offenbart.

Bin jetzt aber erstmal los

Bahhhhh8o

• Ich bleib vermutlich bei Helena Dorf. Werde ihre Beiträge aber nocjmal nachlesen.

Ich schmeiß morgen dann eine Münze zwischen Noira und Ente:)

Hör auf mir so Paranoia zu geben, keine coinflips bitte.

Allein dass du King wurdest, spricht gegen Helena.

Entweder du bist ein dorfi der sich grade komplett verrennt oder wolf der grade sein easy Lynch durch die Finger rinnen sieht. Nach dem post von Rock bin ich mir nicht sicher was was ist.

Noira was sind denn deine Gedanken gerade

• Ente du hattest recht. Die Wölfe waren in der Überzahl.... der grund das das game noch lief war die tayro Fähigkeit und der Fakt das es 2 Helfer waren.

Was aber einfach null Sinn ergibt in einem team mit mir und Jewel ist der sama Lynch. Jewel hätte jeden lynchen können wählt aber sama der ja laut euch super teamig zu mir und Jewel passt?

Wenn Jewel und ich ein team wären wäre das game schon vorbei gewesen

• Wenn Jewel und ich ein team wären wäre das game schon vorbei gewesen

Andersrum. Für jedes andere Team wäre es vorbei gewesen, denn in jeder dieser Situationen wärst du Dorfi und keine Fähigkeit hätte deinen Lynch noch verhindern können. Jewel hätte gar nicht mehr umstimmen brauchen- alle wären happy gewesen.

Die Wölfe hätten sich zurücklehnen können - haben sie aber nicht getan. Das einzige was Jewel nun tun musste war Ninjan - aber die hat den falschen erwischt

Bahhhhh8o

• Ente ich glaube du suchst einfach nur noch nach einem grund mich wolfig zu haben.

Erst bin ich unmotiviert weil ich angeblich mein ganzes Team verloren habe. Was offensichtlich ja nicht der Fall war.

Du und Noira diskutiert den Tag gegeneinander, weil Noira mich nicht lynchen wollte. Ich bin diejenige die sagt, dass Jewel zu sama und Skylark passt.

Aber das ignorierst du dann natürlich. Oder wahrscheinlich sagst du ich hab gelvlt... seit tag 2 by the way.

Aus meiner Sicht suchst du hier verzweifelt nach gründen mich los zu werden und es macht dich nicht dorfiger.

• Um das mal auszuformulieren:

Jewel + einer von uns vier Wolf

Helfer Skylark und Sama

Die Wölfe spielen 4 vs 3

Das heißt die Wölfe müssten sowohl Helfer 1 lynchen als auch Helfer 2 fressen, um das Spiel überhaupt noch verlieren zu können.

Das heißt die Wölfe kannten Sama und Skylark nicht.
    Beide hatten Jewel im Dorf - ziemlich seit Beginn. Macht es schwierig einen Helfer zu finden, von den man bei 2 Wölfen ja ausgehen muss.

D.h. An dem letzten Wolf ist es gescheitert.

Ich geh der Fairness halber jetzt jeden von uns durch. Fangen wir mit mir an:

Sama Helfer hätte ich als Wolf dieses Spiel wahrscheinlich nicht gefunden, weil er schon deutlich mit mir gelevelt hätte. Sogar am Ende in einer Situation, wo es nicht mehr nötig war.

Für skylark: nehmen wir mal an ich wurde gescannt - kriege die Info - und nach der Nacht Skylark ändert daraufhin ihre Einschätzung von super wolfig zu dorfig. Als Wolf dürfte mir das nicht aufgefallen sein.

Jewel und ich hätten auch beide ignorieren müssen, dass Skylark uns im Dorf hatte, vllt weil die ein dortiges standing hatte. mMn der einzige Grund wieso das sinnvoll gewesen wäre.

-> this could be your conclusion

Rock wird einen Sama Helfer wahrscheinlich auch nicht wirklich gemerkt haben. Zumindest findet man bei Sama da keine wirkliche Andeutungen.
    Selbes gilt für Skylark, die Rock ja wahrscheinlich noch nicht gescannt hatte. (Von den letzten Einschätzungen her).

-> Jewel wird bei nur einem Mitwolf aber von einem Helfer ausgehen müssen.

Passend wären hier ich oder Noira weil wir beide die ganze Zeit sowohl Jewel als auch tendenziell Rock dorfig hatten. Aber skylark hatte nunmal Jewel auch weit im Dorf
    -> Skylark Fraß ist nur mäßig sinnvoll.

Spielen wir dasselbe Spielchen für Noira:

So wie sie sich mit Sama gezankt hat- hätte sie den Helfer auch nicht erkannt. Skylark hatte sie ebenfalls auf der Abschussliste - was gegen einen Scan spricht (oder für einen Dorfscan).

Auch hier müssten die beiden einen Helfer suchen. Aufgrund meiner <3 Jewel <3Noira Reaktion, könnten die beiden sogar davon ausgehen, dass ich Helfer bin. Noira reagiert ja später auch sehr gereizt auf Leon der genau dieses Team nennt.

Wenn beide hier von mir aus Helfer ausgehen, dann braucht man Helena noch als Lynch und jemanden zum fressen. Weil Rock vermutlich weniger Aufstand macht als Skylark im Zweifelsfall, frisst man sie.

-> das ist zumindest eine plausible possibility. Die find ich aber unwahrscheinlich, weil sie nicht erklärt wieso Jewel auf Sama wechselt.

Last but not least. Helena:

Helena hat denselben TA wie ich zu Sama - ich denke die Beziehung ist einseitig und Helena hatte Sama nicht als Teammate im Blick.
    Aber Skylark war primär auch gegen sie, sodass diese als Helfer hier wahrscheinlich nicht wirklich ersichtlich ist.

Auch hier könnte man mich und Noira als Helfer gesehen haben, die wir beide ja Helena und Jewel lange dorfig hatten.

Skylark wollte Helena gelyncht sehen. Das erklärt den Fraß. Jewel war auch gezwungen von Helena auf wen anderes zu ninjan, um einen sicher zu gewinnen- das erklärt auf jeden Fall den wechselnden vote von Jewel. Wieso es am Ende Sama wurde erklärt es nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass dieser gerade viel Zustimmung hatte und ein anderer Vote zu dem Zeitpunkt ein Outing wäre. Sama wurde von beiden auch einfach nicht erkannt, was den Lynch reasonable macht.

-> für mich am logischsten

Bahhhhh8o

• Ich bin diejenige die sagt, dass Jewel zu sama und Skylark passt.

Was weder für dich noch gegen dich spricht, weil wir davon ausgehen müssen. Das die Wölfe sich als Team eben nicht gefunden haben

Bahhhhh8o

• Man kann nicht mit Leuten leveln, wo man denkt die wären Dorfis. Und das muss für die Wölfe sowohl bei Sama als auch bei Skylark ja passiert sein

Bahhhhh8o

• das ist zumindest eine plausible possibility. Die find ich aber unwahrscheinlich, weil sie nicht erklärt wieso Jewel auf Sama wechselt.

Und Noira macht ja auch nochmal groß Werbung . Sehe die Motivation von den beiden als Wolfsteam nicht, das nochmal zu Schaukeln

Bahhhhh8o

• Helena in case du bist Dorfi.

Was ist meine Motivation dahinter dich jetzt hart als Lynch zu pushen, wo ich doch gezwungen bin Rock umzustimmen- der als einziges darüber gerade entscheiden kann.

Ich bräuchte nur einen von dir und Noira gegen Rock aufhetzen - wo die Weichen ja schon gelegt sind.

Also nein. Ich bin mittlerweile einfach sehr überzeugt, dass du Wolf bist. Und das war ich gestern schon, ein Grund wieso ich Jewel erst spät gevotet habe.

Bahhhhh8o

• Für skylark: nehmen wir mal an ich wurde gescannt - kriege die Info - und nach der Nacht Skylark ändert daraufhin ihre Einschätzung von super wolfig zu dorfig. Als Wolf dürfte mir das nicht aufgefallen sein.

Meinst du nicht, es wäre dir aufgefallen? So hattest du das gestern gesagt.

So wie sie sich mit Sama gezankt hat- hätte sie den Helfer auch nicht erkannt. Skylark hatte sie ebenfalls auf der Abschussliste - was gegen einen Scan spricht (oder für einen Dorfscan).

Die beiden hatten mich, und Sama zumindest dich, im Grunde seit Beginn an wolfig. Das stimmt schon, dass das an leveln nicht nötig gewesen wäre.

Die Wölfe hätten sich zurücklehnen können - haben sie aber nicht getan. Das einzige was Jewel nun tun musste war Ninjan - aber die hat den falschen erwischt

Aber warum stimmt sie überhaupt erst auf Helena und nicht auf Rock z.b. am wenigsten als Helfer gepasst hätte und aus ihrer Sicht ja dann Dorfi sein müsste.

Rock bringt dich das nicht zum Nachdenken, warum du den Monarchen überhaupt bekommen hast?

Be kind to your mind.

• Meinst du nicht, es wäre dir aufgefallen? So hattest du das gestern gesagt.

Ich glaube es wäre mir aufgefallen. Aber es ging ja darum, welche Bedingungen gegeben sein müssten, dass der verlauf mit mir als Wolf so passiert wäre.

Und ja ich gebe dir recht, dass ich das wohl bemerkt hätte. Die Frage ist aber, ob ihr mir das glaubt.

Aber warum stimmt sie überhaupt erst auf Helena und nicht auf Rock z.b. am wenigsten als Helfer gepasst hätte und aus ihrer Sicht ja dann Dorfi sein müsste.

Rock bringt dich das nicht zum Nachdenken, warum du den Monarchen überhaupt bekommen hast?

weil die Grundstimmung zum zeitpunkt es votes noch nicht so aussah. Wir gehen davon aus, dass sie nichts von Skylark/Sama wussten. D.h. sie waren noch mindestens einen Fehllynch davon entfernt einfach einen Dorfi zu voten. Skylark hat ja erst im Verlauf des tages bekannt gegeben, dass es ihr ziemlich egal ist.

Bahhhhh8o

• Wir gehen davon aus, dass sie nichts von Skylark/Sama wussten. D.h. sie waren noch mindestens einen Fehllynch davon entfernt einfach einen Dorfi zu voten. Skylark hat ja erst im Verlauf des tages bekannt gegeben, dass es ihr ziemlich egal ist.

Ja okay, aber von Helfern muss man ja trotzdem ausgehen, wenn sie da nen Dorfi erwischt hätten, wäre es ja vorbei gewesen. Selbst bei 3 vs 4. Also warum überhaupt auf Ninia spielen?

Aber die Tatsache, dass Rock den Titel bekommen hat lässt zumindest mehr den Verdacht zu, dass er Helena nicht lynchen soll. Zumal er sie so sicher im Dorf hat.

Rock erklär das gerne mal vor den Hintergrund des aktuellen Spielgeschehens, weil deine letzten Begründungen veraltet sind.

Be kind to your mind.

• Ja okay, aber von Helfern muss man ja trotzdem ausgehen, wenn sie da nen Dorfi erwischt hätten, wäre es ja vorbei gewesen. Selbst bei 3 vs 4. Also warum überhaupt auf Ninia spielen?

Nicht wenn revoltiert wird. Ich glaube schon, dass es in jedem Fall sinnvoll ist, gerade wenn man zu zweit ist, das vorsichtig zu spielen.

+ das Argument greift ja für uns alle und obv ist da ja noch ein Wolf

Bahhhhh8o