Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 3/13 | Dorfsieg

• Ist ein Setting mit zwei Wölfen und drei Helfern realistisch, oder ist das too much?

Die Tatsache, dass es mit Tayro ja irgendeine ausgleichende Fähigkeit gibt, könnte schon dafür sprechen. Und was mir auch nicht aus dem Kopf geht, ist wie Jewel zur Mornachin T1 wurde. Und wie danach Helena an die Reihe kam.

Be kind to your mind.

• Tayros Vote ist für mich schon relevant. Ich glaube Helena hätte Skylark nicht gefressen, sie hätte als Wolf doch eh keine Lust mehr gehabt und vermutlich einen offensichtlichen Dorfi/dich gefressen und dann ausgecheckt. So ein Play traue ich zum aktuellen Stand eher dir oder Ente zu. Du siehst Rock ja undorfiger als Ente, das verstehe ich zum Beispiel nicht, wie er besser ins Team passen würde?

Unabhängig von Teams das werdenich gar nicht mit rein. Bei dir ja auch nicht

• Das schlimme ist halt wirklich, dass Jede Aussage eine Unwahrheit ist. Helena  Rock  Jewel Lesen. Von mir aus nur diesen einen Post von mir heute.

Verdachtsmomente gegen Lumpi anbringen.

Hast du dich nicht selber mit Leon gezanckt?

Du zitierst dir die Stelle raus, wovor schon 1-2 positive Sachen zu Lumpi kamen und ich sie defacto schon wieder aus dem Lynchbären Fokus gepackt habe.

Wenn du dir den Post von Lumpi anschaust, war der in der Tat auch Nihilistisch. Wie du das am Ende wartest mag da anders sein, aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht allwissend unterwegs

Geplänkel mit Skylark. Er "verschwende" seine Stimme an Sama. #dreist

Puuuuuh. Auch das ziehst du vollkommen aus dem Kontext.

2 Leute kamen mit "Tayro ist der Retter" und Skylark war dagegen und ich hab hier Skylark sinnvoll zu erklären gegeben, dass Tayros Stimme hier durchaus eine Beachtung wert ist, woraufhin sie das ja später auch zu gibt.

Wieder bullshittest du dir mein wording so zurecht dass es passt. Der Vote wäre eine Verschwendung gewesen, wenn da keine Überzeugung hinter stand.

Ja vielleicht weiß Tayro was, aber ist unwahrscheinlich"

Wieder Sama ggü. schützend und Zweifel streuend.

-> auch hier wieder. Ich unterstütze Tayros Vote - sage jo passt und vllt hat er sogar wissen. Aber jetzt anzufangen mit Tayro hatte Wissen, ohne das sicher zu wissen, kann man als Dorfi nicht bringen.

Du tust so als hätte ich Sama im Dorf, dabei war das einzige, was ich in der Situation gemacht habe, zwischen Sama und Daro abwägen. Von Daro kam nichts und Sama war lustig. Daro war auch einfach lynchbar und ich hab keine Motivation in seinem Spiel gesehen, die daraufhin deutet, dass sich das im Folgetag ändert.

Alternativ-Dorfi bei dem Chaos in den Ring werfen.

OK - hätte ich Lumpi ins Rennen werfen sollen? Hätte ich anfangen sollen gegen Helena zu revolutieren? Du hast doch selbst gesagt, dass du mit dem Daro Vote zufrieden bist.

Defacto stand ich zur Wahl und musste eine sinnvolle und mehrheitsfähige Alternative finden, wo uns der Monarch nicht weggelyncht wird. Ich kann mich beim nächsten Mal auch kommentarlos lynchen lassen, nachdem mich mittlerweile bis auf Leon und Sama die meisten wesetlich dorfiger gesehen haben.

Du tust so als wäre das mein Lynch. Das war es aber nicht. Nichts sagen oder zustimmen ist genauso schlimm+ deutlich einfacher wenn man nicht an der Angel hängt.

Unterstützt, dass Helena und er nicht gelyncht werden sollen, aber nicht, dass Sama hier in die Auswahl gerät.

Er votet Sama, weil er mit der Gesamtsituation unzufrieden sei :joy: aber natürlich nicht, weil Sama böse war!

Was willst du eigentlich von mir?

Sama war zu keinem Zeitpunkt in meinem Dorf. Ich war unzufrieden mit dem Helena Lynch.

Ich wusste nicht sicher, dass Sama böse war. Du ja scheinbar schon? Woher?

Wieder positiv.

Nein. Da steht implizit Daro eher Wolf als Sama.

Stimmung gegen Leon vorbereiten.

Nein. Das bezieht sich primär auf Daro - da hat die Aussage getätigt und Leon hat sarkastisch drauf reagiert. Das ist auch der Grund, wieso mein "frecher" Kommentar zurück kam.

Fazit --> zieht nicht mal in Erwägung, dass Sama gelyncht gehört, geht mit Skylark gegen Lumpi, zweifelt an Tayros Vote, Sama sei dorfig, bringt Daro hoch.

Und dein Fazit ist falsch. Sama war nie dorfig - Sama war in meinem potenziellen Lynchfeld. Aber es haben sich für mich entscheidende Leute wie Skylark und Jewel (auch wenn sie ihn etwas negativ hatte)dagegen ausgesprochen + Helena und Leon hatten Sama zu dem Zeitpunkt auch eher dorfig.

Tbf. in der Situation, wo ich die alternative bin, werd ich jemanden vorschlagen, den unsere Monarchin zumindest auch in Erwägung zieht - gerade eine halbe Stunde vor der Wahl. Macht damit was du willst.

Du verdrehst mir hier zu viel Worte. Liest mich isoliert nach ohne den Kontext in Erinnerung zu haben, legst Dinge absichtlich falsch aus, die man selbst in der Iso sehen sollte, wenn man die Posts davor überfliegt. Du bist nicht konsequent dabei, sondern eine Fahne im Wind, die es so dreht wie es dir passt. ich werde dir gleich einen Post von dir vor zwei Tagen zitieren und dich Fragen: Was hat sich seitdem geändert?

Bahhhhh8o

• Werd mir dann auch nochmal Daro/Skylark/Sama/Jewel anschauen. Tue mich bei allen dreien häufig schwerer. (Daro hab ich da erstmal auch hin zurück sortiert

Witzig genau die 3 hier zu nennen, da Sama und Skylark Helfer waren :P ist sicher wieder Zufall.

Du tust so als hätte ich Sama im Dorf, dabei war das einzige, was ich in der Situation gemacht habe, zwischen Sama und Daro abwägen. Von Daro kam nichts und Sama war lustig. Daro war auch einfach lynchbar und ich hab keine Motivation in seinem Spiel gesehen, die daraufhin deutet, dass sich das im Folgetag ändert.

Doch, du hattest ihn im Dorf, bei Tayros Vote kamen mehrere Kommentare, hier nochmal:

Ganz woanders sitzen gerade Sama und Daro. Kann mir da tbh. auch gut einen Wolf darunter vorstellen. Sama erinnert mich aber eher noch an seine Rabenrunde - Daro sitzt halt eher am Rand und wirft Ringe ins Becken, als selbst danach zu tauchen. Mhmm.

Samas Rückzug fand ich tendenziell dorfig

Ich wusste nicht sicher, dass Sama böse war. Du ja scheinbar schon? Woher?

Ich glaube schon, dass du das wusstest, allein dadurch dass du eben nicht mal in Betracht gezogen hast, dass er böse gewesen sein konnte :D

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (2): Tayro, Noira
    Noira (1): Ente

Verbleibende Zeit: 02:29:08

Be kind to your mind.

• Ich glaube schon, dass du das wusstest, allein dadurch dass du eben nicht mal in Betracht gezogen hast, dass er böse gewesen sein konnte :D

Ich glaube schon, dass du das wusstest, allein dadurch dass du eben nicht mal in Betracht gezogen hast, dass er böse gewesen sein konnte :D

Bitte hör auf zu lügen und spiel das Spiel fair.

Ich fang gerade wirklich an das persönlich zu nehmen und das möchte ich nicht.

Bahhhhh8o

• Wenn Helena wirklich Wolf ist nehme ich euch das übrigens sehr übel meine lieben

Ja, ich fänds jetzt auch nicht cool, wenn sie doch Wolf wär, das sehr dreckig-emotional gespielt von ihr. Traust du ihr das zu nach unserer gemeinsamen Runde?

Be kind to your mind.

• ich verstehe nicht wieso du jetzt tayros vote doch für so wichtig hältst… langsam Zweifel ich auch an dir meh

Weil er schon einmal recht hatte? Wenn er auf Ente gestimmt hätte (den du ja im Dorf hast), würdest du das nicht in Betracht ziehen?

Be kind to your mind.

• Wenn Helena wirklich Wolf ist nehme ich euch das übrigens sehr übel meine lieben

Ja, ich fänds jetzt auch nicht cool, wenn sie doch Wolf wär, das sehr dreckig-emotional gespielt von ihr. Traust du ihr das zu nach unserer gemeinsamen Runde?

Kurz und knackig: ja. Bzw versuche ich das auszublenden, weil ich hier schon bei einigen im Forum mit gut auf die Fresse mit Gefallen bin. Blende sowas so gut wie möglich aus.

• ich verstehe nicht wieso du jetzt tayros vote doch für so wichtig hältst… langsam Zweifel ich auch an dir meh

Weil er schon einmal recht hatte? Wenn er auf Ente gestimmt hätte (den du ja im Dorf hast), würdest du das nicht in Betracht ziehen?

Guter Punkt, schwer zu sagen aus meiner Sicht gerade xD

Ich weiß ja, dass er nicht recht immer hatte, zum zweiten Punkt verstehe ich auch nicht warum er Wissen über Sama gehabt haben sollte. Für mich einfach erstmal seine Einschätzungen?

• Noira wieso schenkst du Tayros vote mehr Gewicht als z.B. was Stilzchen sagt?

Du legst dir halt alles so aus wie es dir in die Karten passt.

Bahhhhh8o

• Sollte Sama Wolf sein spricht das wieder mehr für Ente Dorfi, finde ich.

Sollte Sama Wolf sein spricht das wieder mehr für Ente Dorfi, finde ich.

Was hab ich denn mit Sama zu tun?

Warum?

Was hab ich denn mit Sama zu tun?

Weil er nach Tayros Fraß für Ente Wolf argumentiert hat?

Was sagt es denn eurer Meinung nach aus?

Ich weiß nicht, was ich mit dem hier anfangen soll...

Immer wenn ich denke, ich hab vllt was, kommt irgendwas ums Eck und schmeißt alles über den Haufen:ugly:

• mer wenn ich denke, ich hab vllt was, kommt irgendwas ums Eck und schmeißt alles über den Haufen :ugly:

Sehr relatable. Lynchreihenfolge pro immer noch Helena und sonst gerade maßlos überfordert.

Dass sich Ente und noira so angehen. Schwierig.