- Wie soll der Gegenstand heißen?
Geisterring
- Auf welcher Seite steht der Gegenstand? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Je nach Verwendung.
- Welche Fähigkeiten hat er?
Nach dem Tod wird die Gesinnung und Rolle des Spielers nicht bekanntgegeben.
Option: Dafür darf die Person weiterhin als Geist am Spiel teilnehmen
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
einmalig
- Welche Schwächen hat er?
- sicheres Rollenwissen wird nicht geoutet und nach Lynchung bleibt die Gesinnung geheim
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
Egal.
- Welche anderen Besonderheiten hat der Gegenstand?
Ich würde erstmal 2 Varianten in den Raum werfen, a) Outing inaktiv, b) Outing aktiv
- die Geister dürfen sich outen/nicht outen
- Ist dieser Gegenstand auch noch toll, wenn du selbst gegen ihn spielen musst?
Kommt glaube ich sehr darauf an, ob man sowas mag oder nicht.
Ich hab theoretisch auch noch ein paar andere Rollenideen, die mit dieser Idee der nicht Offenbarung spielen. Ist vllt in Outing aktiv spielen eine coole Option auch mehr Sonderrollen einzubauen, wenn die am Ende eh nicht offenbart werden können.