Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Ja also wenn Ente hier böse ist, sehe ich ihn auch deutlich eher als Helfer. Grad spielt er sich mit seinen wilden Theorien halt einfach nur selbst in den Fokus.

doko?

• VOTE: linkey ?

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (3): Ente, Leon, Fayks
    Helena (1): linkey
    Ente (1): Noira
    linkey (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 06:10:24

Be curious, not judgemental.

• Ente ist ein Münzwurf für mich. Ich kann ihn einfach nicht lesen.

Und diese Fixierung bringt er eben meistens als Wolf.

Ich sehe hier vor allem vergleiche mit meinen Wolfspielen. Du verwechselst mMn Stil mit Gesinnung.

Wieso ich jetzt fixiert bin, liegt primär daran, dass ich mich die letzten beiden Tage in die Richtung ignoriert gefühlt habe. + Ihr wollt auch darüber schreiben.

Ich kann gerne auch nochmal sagen, wieso ich Linkey eher dorfig finde oder wo ich parallelen zu Helenas Spiel 200 sehe

Bahhhhh8o

• Das sind Dinge die ich von Noira vllt erwartet hätte in irgendeiner Art und Form.

OK in diesem Spiel bin ich Dorfi und spiele anders, aber so als Kriterien.

Differenzierung im wesentlichen.

Zu Ente... Ich finde ihn wolfig, das kann bei ihm aber auch heißen, dass er Dorf ist. Letzte Runde als ich noch nicht wusste, dass er mein Mitwolf ist fand ich ihn ziemlich dorfig. Daher würd ich gern noch abwarten.

Falls du doch Dorfi bist sollten wir uns übrigens mal anderweitig umschauen, oder zumindest den Fokus mal wieder auf Andere richten.

Weil ich bei Ente oft das Phänomen erlebe, dass er die gegenteilige Gesinnung hat von meinem Lesegefühl

Weil Tayro Ente ins Dorf gestellt hat, und er die Unterschiede zu Entes letztem Wolfsspiel betont hat. Ich kann mir vorstellen, dass die Wölfe da auf Nummer sicher gehen wollten bei Tayro, er hatte eben vielleicht auch gute (zu gute?) Einschätzungen und ging schon Richtung Konsens-Dorfi, daher sehe ich nicht, warum Ente da automatisch Wolf sein muss.

Ich glaube es geht mir eher darum, dass ich Ente dadurch nicht explizit als Wolf sehen würde, das muss von den Wölfen nicht explizites wolfig dastehen lassen gewesen sein.

Bahhhhh8o

• Thema Noira ist für mich damit auch entgültig abgehakt. Entweder reicht euch das heute/morgen für den Lynch oder nicht.

Werde mir jetzt nochmal Helena anschauen.

Bahhhhh8o

• Wieso ich jetzt fixiert bin, liegt primär daran, dass ich mich die letzten beiden Tage in die Richtung ignoriert gefühlt habe.

Je mehr du mich da angehst und dich (aus meiner Sicht) reinsteigerst, umso weniger hab ich Lust mit dir in den Austausch zu gehen. Du liegst nun mal falsch und ich habe keine Energie mich ständig zu verteidigen. --> Kein angenehmes Gefühl. --> Suche weniger das Gespräch.

Ich habe auch heute wieder versucht die anderen zu analysieren und einzuschätzen und sowohl du als auch Fayks bleiben stur auf mir hängen ohne wirkliche Alternativen in Betracht zu ziehen und das find ich nun mal tunnelend oder halt einfach wolfig.

Man kommt in einem Spiel auch mal nicht zusammen, ich werde dazu jetzt auch nichts mehr sagen. :)

Be kind to your mind.

• Noira ja kann ich verstehen. Mir geht es genauso. Wenn du dich verteidigst hab ich das Bedürfnis da wieder was zu zusagen, weil ich nicht das Gefühl habe dich zu unrecht zu verdächtigen.

Deswegen Werd ich es einfach bei dem belassen was da ist. Du wirst mich diese Runde nicht mehr Umstimmen können - ich glaube damit wirst du leben müssen. Wie du das für dich wertest (und ob das überhaupt relevant ist), wirst du für dich entscheiden müssen.

Bahhhhh8o

• Ich bin einfach mal ein paar Meinungen von Dorfis abgleichen, Schwarmintelligenz und so:

Können wir mit linkey weitermachen?

Alo: Leon, Fayks, Schlendi Dorf, Linkey Wolf.

Also Leon, Jewel, Noira, Fayks, FMLii, Helena Dorf

Hier auch nochmal mit Noira und Helena als Dorfis zusätzlich (von etwas früher).

Dazu steht natürlich noch die Nudel-Verschwörung im Raum. Vlt sinds wirklich linkey + Lumpi?:thinking::joy:

Jewel:

Meine Einschätzung:

Dorf: Schlendrian > Ente> Leon > Lumpi >Fayks/ Noira > linkey> Helena

Leon:

Dorf: Leon > Schlendi > Noira > Fayks > Ente > linkey > Helena > Wolf

Schlendi:

Die ist auch überall. Bei noira will ich eig an meinem dorfread festhalten, sowohl wie sie spielt, als auch ihre votes. Meine Paranoia ist aber da. Bei Helena ist mein Problem, dass sie mich bisher nicht dorfig angesprungen hat und ich sie nur nicht als Wolf sehe, weil ein paar Sachen von stilzchen da komisch waren und von ihr zu tayro.

Ich glaube aber grad auch nicht an eine spiellösung die noira/helena heißt, fühlt sich falsch an.

Linkey ist fast mein Favorit momentan. Wobei ente/helena natürlich dafür sorgen würde, dass ich ein richtig gutes Spiel hatte.

Ente ist ein Münzwurf für mich. Ich kann ihn einfach nicht lesen.

-> Noira eigentlich Dorf, aber Paranoia. Linkey ehester Wolf. Helena auch eher wolfig.

Gemeinsamkeiten/Zusammenfassung:

• Linkey bei allen mindestens zweitehester Wolf
    • Schlendi sowieso Dorf
    • Fayks wahrscheinlich auch Dorf
    • Ich eh Dorf
    • Noira kommt noch halbwegs gut bei weg, währen Helena tendenziell schlechter dasteht.
    • Ente bei allen einfach irgendwo. Wobei ich auf Jewels Meinung da zumindest schon bisschen was geben würde.

doko?

• Zu Helena:

Meine Einschätzungen bisher:

Alo gefühlt anders als letzte Runde, leichte dorftendenz. Finde, dass sie mich wolfig hat insgesamt schlüssiger als die dorfstellung letzte Runde.

Jewel find ich anstrengend zu lesen. Die Hälfte ist hochgestochenes geschwurbel der Rest kaum zu entziffernder Dialekt. Würde ich am liebsten lynchen allein dafür.

Linkey auch eher positiv mit der Einschränkung, dass ich sein Wolfsspiel nicht kenne.

Leon ist nach unserem letzten gemeinsamen Spiel unter generalverdacht. Ich trau ihm nicht.

Wären ja nur dorfis gewesen, außer Linkey ist noch Wolf.

Was genau finden die Leute die auf lumpi sind eigentlich so negativ.

Zugegebenermaßen vertrau ich bei öumpi meinem eigenen Gefühl nicht. Hatte sie zu oft negativ und dann war sie unschuldig

Das find ich etwas bias.

kann mir schon vorstellen dass man das zu nem Mitwolf schreibt

Also ich hab daro gelyncht weil da am Ende gar nichts mehr kam.

Und wenn ed dann zwischen vibe und halbwegs nachvollziehbaren Argumenten zu wählen ist, da ist dann die Entscheidung nicht so schwer.

Blöd das daro jetzt dorfi war aber ich steh zu der Entscheidung :katze:

Den fand ich super wolfig. Das hat mich an den "ich Lynch jetzt FMlii" post aus dem gemeinsamen Wolfspiel mit Noira und Jewel erinnert.

Wo sie auch meinte: Ist jetzt egal ob ihr mich dafür wolfig findet.

Ich bin da bei noira. Vor allem wenn die stimmanipulation von den wölfen kam. Wir haben Variante Richter also hat fmlii in der Situation entschieden.

Hier nochmal Einwurf. Es gab Stummmanipulation - das wollte ich nochmal nachlesen (mit Lumpi)

Schön das ihr eine wolf gelyncht habt.

Klingt auch etwas uninspiriert. Gab mir aber 200 vibes.

Der zug ist glaube ich abgefahren

Fand ich auch eher dorfig

Ich war ja zweimal mit Ente Wolf und habe ihn eigentlich nicht als leveler im Erinnerung.

Hier hatte ich kurz schiss, dass sie wissen hat. Klang aber doch zu ehrlich dafür.

Ich find Helena hat streckenweise schon hart wolfige Sachen gepostet. Auf der anderen Seite seh ich da aber auch die Helena die letztes Spiel und davor gefehllyncht wurde und fühle mich etwas meh dabei, sie jetzt dafür zu Voten, dass halt nicht viel kam. Im Dreierfinale gehört sie mMn aber definitiv nicht.

VOTE: Helena warum eigentlich nicht. Wenn Schlendi/Leon/Linkey der Meinung sind, können wir auch Helena lynchen. Einer von mir und fayks wird morgen schon noch da sein:ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Helena (2): linkey, Ente
    Noira (2): Leon, Fayks
    Ente (1): Noira
    linkey (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 05:37:14

Bahhhhh8o

• Eigentlich sind ja sogar alle der Meinung. - wenn ich die listen richtig deute, dass sie einer der letzten zwei Wölfe sein muss

Helena wenn du Dorfi bist - ganz großes sorry:hug:

Bahhhhh8o