Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Raphii und Kjeks, da hätte ich ganz gerne Klarheit, das könnte uns enorm helfen.

Ich bin da bei 2 Dorfis derzeit.

Aber gut das du nachfragst - denn ich erinnere mich grad, dass ich mich beim letzten oder vorletzten Spiel mit Raphii SEHR getäuscht habe, da hatte ich ihn auch lange im Dorf und glaub er war da der letzte Wolf. Von daher mit Vorsicht zu genießen - aber eher keine Lynchoption für mich heute denk ich.

Da war ich wie ich Tag 1,2 oder 3 erwähnt hatte aber nicht vom Anfang an Wolf xD

Ich bin erst später zum Wolf geworden und konnte dadurch alle täuschen iirc

Sorry dann hab ich das falsch in Erinnerung.. Ich hab gestern dann eh noch nach dem Spiel gesucht es aber nicht gefunden.

FMLii Raphii nicht lynchen bitte, der ist Dorfi :ugly:

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Kjeks ,dankescheen, mich interessiert da @Tayro und linkey

Ja, Meister, was kann ich für dich tun?

Kjeks kriegt für so ziemlich alle letzten Beiträge einen gute Nudel Stern und wandert in meine Dorfgruppe. Die zugegeben etwas klein im Vergleich zu allen lebenden Spielern ist aber 🦄👍

75% von mir möchte Ling auch im Dorf haben aber er schafft es auch immer wieder zu schreiben, was mich zögern lässt.

• a, Meister, was kann ich für dich tun?

Kjeks kriegt für so ziemlich alle letzten Beiträge einen gute Nudel Stern und wandert in meine Dorfgruppe. Die zugegeben etwas klein im Vergleich zu allen lebenden Spielern ist aber 🦄👍

75% von mir möchte Ling auch im Dorf haben aber er schafft es auch immer wieder zu schreiben, was mich zögern lässt.

Was sagst du zu Michi?

• a, Meister, was kann ich für dich tun?

Was sagst du zu Michi?

Ist lange her, dass wir zusammen gespielt haben. Habe ihn aber als starken Spieler im Kopf, glaube in Analyse in Richtung Torge-Niveau - sehe hier Ansätze aber glaube, so riesige Runden lassen sich nicht mit dem gewohnten Spielstil vergleichen.

Bin da abwartend aber wenn ich mich entscheiden müsste 55% Dorfi.

• Bin aber auch nicht zufrieden mit der Liste :ugly:

Das ist der Grund, weshalb ich keine Einschätzungslisten in diesem Spiel mache: Niemand wäre zufrieden damit. Also wenn ich z.B. Raphii, Kjeks und Taryo ins Dorf setzen würde, da würde doch bei jedem von denen mindestens eine Person meckern.

Wärst du nicht gescannt worden

FMLii wurde gescannt? Mist, ich habe schon wieder Entes Scans verdrängt. Jetzt kommt mir der Vote gestern Abend auf FMLii dumm vor, obwohl er nur Troll war :ugly:

Meinungen [zu Xsí], jetzt wo wir wissen, das Jugolas Wolf war?

Sorry, in diesem Spiel habe ich keine Meinungen zu Xsí.

Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte Fredo und Helena zu lynchen

Offensichtlich ist mindestens eine von beiden Michis Mitwolf, weshalb sonst sollte er Argumente mit den Haaren herbeiziehen, um sie nicht zu lynchen?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Kjeks ,dankescheen, mich interessiert da @Tayro und linkey

Ja, Meister, was kann ich für dich tun?

Ist Ling nicht auch gescannt?

On yö, sydän lyö - Hän loveen lankeaa

• Offensichtlich ist mindestens eine von beiden Michis Mitwolf, weshalb sonst sollte er Argumente mit den Haaren herbeiziehen, um sie nicht zu lynchen?

Spannend, dass du es wahrscheinlicher findest, dass ich als Wolf Naws (mit)fressen würde, nur um dann so offensichtlich gegen nen Lynch von Mitwolf/Mitwölfen zu argumentieren, wo einer davon durch den NK noch viel weiter in den Fokus gerückt ist. Das klingt nach Suizid :ugly:

Ich sag nicht, dass meine Theorie richtig ist - bin aber derzeit schon zml davon überzeugt. Ich verstehe abee gar nicht, warum bei dem NK nur in eine der möglichen Richtung gedacht wird (nämlich Fredo ist Wolf und man dachte Naws sei Seher).

Ich würde gerne verstehen, warum du/ihr das als wahrscheinlicher anseht, als andere Varianten (z.B. Rudel ohne Fredo will Fokus auf ihn legen etc.).

Ich finde nen NK auf Seherverdacht bei Naws generell sehr unwahrscheinlich.

• Vielleicht übersehe ich auch einfach irgendwas wichtiges, denn Dorfis (FML) scheinen ja auch der Meinung zu sein, der NK ist recht sicher auf Seherverdacht passiert. ?(

• Vielleicht übersehe ich auch einfach irgendwas wichtiges, denn Dorfis (FML) scheinen ja auch der Meinung zu sein, der NK ist recht sicher auf Seherverdacht passiert. ?(

wäre die einzige logische Erklärung, weil der Fraß einfach 0 Sinn gemacht hat. Es hätten sich genug Leute für einen Naws Lynch finden lassen.

wäre die einzige logische Erklärung, weil der Fraß einfach 0 Sinn gemacht hat. Es hätten sich genug Leute für einen Naws Lynch finden lassen.

Hmm, ja verstehe ich - aber glaube der Fredo Lynch heute ist dadurch sicherer als es ein Naws Lynch heute gewesen wäre.

• Ist Ling nicht auch gescannt?

Ja, ist er. Die Herzen haben wir als Dorfi-Scans interpretiert.

• Ich frag mich wie sicher Entes scan sind. Da spricht halt wieder voll die Paranoia aus mir raus X/

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

Hmm, ja verstehe ich - aber glaube der Fredo Lynch heute ist dadurch sicherer als es ein Naws Lynch heute gewesen wäre.

Und vlt ists Projekttion, aber wäre ich im Rudel, hätte ich Naws definitiv nur dann gefressen, wenn Fredo nicht auch im Rudel ist.

Ich hätte Naws auch mit Fredo im Rudel sehr unwahrscheinlich als Seher gefunden.

• wäre die einzige logische Erklärung, weil der Fraß einfach 0 Sinn gemacht hat. Es hätten sich genug Leute für einen Naws Lynch finden lassen.

Und vlt ists Projekttion, aber wäre ich im Rudel, hätte ich Naws definitiv nur dann gefressen, wenn Fredo nicht auch im Rudel ist.

Ich hätte Naws auch mit Fredo im Rudel sehr unwahrscheinlich als Seher gefunden.

Wir wissen halt aber auch nicht, wie sehr die Fraße da diskutiert werden. Kann ja auch sein, dass da einfach nur 5 Wölfe sind die einmal am Tag irgendeinen Namen da reinwerfen und dann auch nicht mehr gucken. Ich befürchte auch, dass wir relativ wenige aktive Wölfe haben, weil wir ehrlich gesagt gerade nur über Leute reden, die viel schreiben. xD

• Nur ein Gedankenspiel (laut meiner Logik - andere Spieler könnten natürlich ne andere Strategie/Logik als Wolf haben):

Option A) Rudel mit Fredo
    Man sieht, dass Naws seitdem er wieder aktiv ist voll gegen Fredo schießt.
    Man sieht auch, dass Naws durchaus auch von einigen angezweifelt wird, also ggf. eine Lynchoption wäre.

A.1) Man könnte nun gedacht haben, dass Naws so stark auf Fredo geht, weil er Seher sein könnte.

In dem Fall hat man nun folgende Optionen:
    A.1.a) Man frisst Naws, muss dann aber natürlich davon ausgehen, dass Fredo am nächsten Tag gelyncht wird. (Inwiefern es dann für mich Sinn macht, als potenzieller Mitwolf als einziger dagegen anzukämpfen, darf gerne Xaver nochmal erläutern)

A.1.b) Man frisst nicht Naws, sondern versucht ihn am nächsten Tag zu lynchen (ja, das macht auch bei Seherverdacht Sinn).
    Dies hätte den potenziellen Vorteil, dass Fredo dadurch eventuell sogar dorfiger gesehen werden könnte, weil er ja "Naws hätte fressen sollen aus Seherverdacht" (auch wenn ich dem Gedanken selbst offensichtlich nicht zustimme)

Ich jedenfalls fände A.1.b sinnvoller als A.1.a.

A.2) Oder man hatte (was ich getan hätte) Naws dennoch unwahrscheinlich als Seher gefunden.

In dem Fall macht die Option A.1.a keinen Sinn.
    naws wäre hier also nicht gefressen worden und man hätte sehr gut mit A.1.b fahren können.

Xaver   FMLii etc.. was übersehe ich?

• Hmm, ja verstehe ich - aber glaube der Fredo Lynch heute ist dadurch sicherer als es ein Naws Lynch heute gewesen wäre.

Wir wissen halt aber auch nicht, wie sehr die Fraße da diskutiert werden. Kann ja auch sein, dass da einfach nur 5 Wölfe sind die einmal am Tag irgendeinen Namen da reinwerfen und dann auch nicht mehr gucken. Ich befürchte auch, dass wir relativ wenige aktive Wölfe haben, weil wir ehrlich gesagt gerade nur über Leute reden, die viel schreiben. xD

Ja das wäre natürlich recht doof, wenns wenige aktive Wölfe gibt. Es würd sich aber dennoch falsch anfühlen - finde ich - einfach in Inaktive reinzulynchen. :thinking: kA wie man damit am besten umgeht dann.

• A.1.b) Man frisst nicht Naws, sondern versucht ihn am nächsten Tag zu lynchen (ja, das macht auch bei Seherverdacht Sinn).

Ich jedenfalls fände A.1.b sinnvoller als A.1.a.

Was ich da jetzt dooferweise nicht bedacht habe: Naws könnte sich dann natürlich "offiziell" als Seher outen. Ich glaube, vor allem wenn es wenig aktive Wölfe gibt, hätte ich trotzdem eher Variante A.1.b gewählt. 1. weil Risiko notwendig ist und 2. weil Naws keinen guten Stand hatte und Seher-Outings in Lynchgefahr eh nicht immer abgekauft werden.