linkey @Tayro Noch/Wieder da?
Nyth einhornlasagne Feles Schlendi Vlt doch Lust?
Wir werden euch den Einstieg auch möglichst leicht machen. Es passiert nichtmehr viel.
linkey @Tayro Noch/Wieder da?
Nyth einhornlasagne Feles Schlendi Vlt doch Lust?
Wir werden euch den Einstieg auch möglichst leicht machen. Es passiert nichtmehr viel.
hmm wobei Raidho halt auch gar nicht in sein Reimschema passen würde, da Ente offensichtlich aktive Spieler gescannt hat.
Statt Raidho könnte auch Dentisterina passen (das wäre noch vor ihrem Tod gewesen und sie stand ja iirc durchaus zur Diskussion?)
Theoretisch auch Naws, Sareon (ergibt aber wenig Sinn)...
Oh, SheWolf würde sehr gut passen - "Wolf" kommt im Gedicht direkt vor.
Ja, sonst würd keiner der bisher gestorbenen oder jetzt noch aktiven passen.
Och Xaver, eigentlich wollt ich nie wieder über diese Gedichte nachdenken ![]()
Also:
-) Noira, Akira, Raphii, SheWolf und mit Abstrichen auch Alex wären über diese Methode recht gut und in ähnlichem Schema herauslesbar.
-) FMLii und Lumpi passen aber nicht dazu, das sieht eher willkürlich aus
-) Meine These ist, dass er das Tier immer dann wechseln wollte, wenn er nen Dorfi gescannt hat (was passen würde) und bei nem Wolfscan nimmt er das vorgegangene Tier mit dem negativen adjektiv dazu (diese Info war ja schon mehr oder weniger etabliert *Credits einfüg*)
-) Es ergibt aber leider recht wenig Sinn, dass er dann keinen "besseren" Text für die Scans von FMLii und Lumpi gefunden hat
FMLii kann man noch halbwegs gut ablesen, Lumpi stört mich aber am meisten. Man könnte die 2 nun von der Position her tauschen, dann ist es schon um einiges besser (zumindest ergibt dann Nilpferd bei Lumpi "Sinn" und FMLii mit "Magd" etc. auch halbwegs) => passt aber dennoch nicht so gut wie die anderen und stimmt dann auch nicht mehr mit der Reihenfolge der "Telefonnummer" von Entes Oma überein. ![]()
Ich geh jetzt ins Bett..
Die Gedichtsanalyse überzeugt mich nicht, solange da kein Muster zu erkennen ist. Nia z.B. kann man ungefähr überall rauslesen...
VOTE: Kaiyan
--------
Arne Nym (1): MichaelCR97
Kaiyan (1): Fredo
Einmal versuch ichs noch..
Nach den ersten 5 Gedichten kam ja das Zwischengedicht. Vermutlich wollte er nach allen 5 Gedichten, die aus den Gedichten eher schwer rauslesbaren Infos mit der Telefonnummer verfestigen. Diese war
(0231)89335655
=> 89 (Noira), 3 (Akira) 35 (FMLii), 65 (Lumpi), 5 (Alexandroz)
Ich denke da macht es auch viel Sinn, dass er damit auch die korrekte Reihenfolge mitangibt.
Allerdings könnte es durchaus auch sinnvoll sein, dass er die Positionen einzelner Scans tauscht (könnte später nochmal wichtig werden; "könnte", weil ich selbst nciht weiß wo mich mein Hirn jetzt hinführt
).
z.B. FMLii und Lumpi => wenn er die beiden Zahlen nämlich vertauscht angegeben hätte, dann wäre aus den Zahlen nicht mehr so einfach die Personen rauslesbar gewesen bzw. hätte man dann auch nen (falschen?) Fredo (36) Scan rauslesen können, statt z.B. Akira (dass er 33 Feles nicht scannt, ergibt anhand seiner anderen Scans Sinn, da Feles Inaktiv war). Er hat es also ggf. vorgezogen die Reihenfolge an der Stelle (oder auch ner anderen
) zu ändern.
Nun die ersten 5 Gedichte:
Die ersten beiden sind sehr klar. Und das zeigt mMn schon auch (wie Xaver es auch sagt, solch ein Zufall wäre schon sehr seltsam), dass er solche Infos auch in die Gedichte packen wollte.
Wenn man auf die Metrik/Silben achtet, wird ja "ra" von der Giraffe betont => passt ebenfalls zu Noira und Akira. (allerdings passt dieser Aspekt später nicht mehr, was entweder an der Kreativität von Ente liegen kann oder daran, dass es ihm dann z.B. doch bisschen zu offensichtlich war, da er ja wusste, dass man in dem Spiel als Seher viele Scans sammeln sollte).
Dann kam folgendes Gedicht, wo man nun FMLii oder Lumpi zuordnen müsste.
Xaver-Variante:
grafik.png
Xaver2-Variante:
grafik.png
Xaver2-Variante finde ich nun nicht ganz sooo abwägig, aber erkennen kann man es da aus dem Gedicht alleine natürlich nicht => dafür dann das Zwischengedicht von Ente? Ich fände es halt echt schräg, wenn Akira und Noira soo gut passen, dann aber nichts draus gemacht wird aus den Einzelgedichten.
Alexandroz (Gedicht Nr. 5) ergibt dann mMn wieder Sinn:
grafik.png
Und dann die letzten beiden Gedichte nachdem er für die ersten 5 Gedichte den Hint mit der TelNr gab. Zu denen haben wir ja leider keinen weiteren Hint bekommen (außer ich übersehe was..).
Hier passt beim letzten Gedicht Raphii sehr gut.
Beim vorletzten gibt es einige Optionen, am meisten Sinn machen aber SheWolf oder ggf. auch Fredo.
Tatsächlich finde ich das nicht mehr soo abwägig. ![]()
Was aber für mich noch stärker gegen nen Raphii Wolf spricht: Der letzte NK und ggf. auch der vorletzte NK.
Das hat auch mit der Theorie zu tun, die ich gestern bisschen angeteasert habe.
2 aktive Wölfe schließe ich mittlerweile aus (gibt ja auch nicht mehr viele aktive Spieler; wow, toll Michael). Da hätte man sonst mit den letzten beiden NKs, hätte man die anders gesetzt, potenziell Stimmmehrheit erhalten können. Natürlich mit der EInschränkung, dass Inaktive Dorfis plötzlich wieder aktiv werden => aber man sieht ja, wie viel Begeisterung es für das Spiel gibt ![]()
Aus Sicht von Raphii Wolf hätte es aber ja auch mehr Sinn ergeben, wenn er wen aktiven frisst (z.B. mich, der ihn ja schon lynchen wollte). Eventuell hat er bzw. die Wölfe bemerkt, dass wir nun eher in die nicht-mehr-aktive Spielgruppe lynchen, aber strategisch hätten NKs gegen Xaver/mich/Meta/Fredo halt denke ich schon mehr Sinn ergeben, weil wir definitiv seine größte Gefahr wären. Oder übersehe ich da was? ![]()
Das ist meine Antwort darauf:
was entweder an der Kreativität von Ente liegen kann oder daran, dass es ihm dann z.B. doch bisschen zu offensichtlich war, da er ja wusste, dass man in dem Spiel als Seher viele Scans sammeln sollte).
Ich bin aber auch noch sehr unentschlossen ![]()
Was aber für mich noch stärker gegen nen Raphii Wolf spricht: Der letzte NK und ggf. auch der vorletzte NK.
Das hat auch mit der Theorie zu tun, die ich gestern bisschen angeteasert habe.2 aktive Wölfe schließe ich mittlerweile aus (gibt ja auch nicht mehr viele aktive Spieler; wow, toll Michael). Da hätte man sonst mit den letzten beiden NKs, hätte man die anders gesetzt, potenziell Stimmmehrheit erhalten können. Natürlich mit der EInschränkung, dass Inaktive Dorfis plötzlich wieder aktiv werden => aber man sieht ja, wie viel Begeisterung es für das Spiel gibt
Aus Sicht von Raphii Wolf hätte es aber ja auch mehr Sinn ergeben, wenn er wen aktiven frisst (z.B. mich, der ihn ja schon lynchen wollte). Eventuell hat er bzw. die Wölfe bemerkt, dass wir nun eher in die nicht-mehr-aktive Spielgruppe lynchen, aber strategisch hätten NKs gegen Xaver/mich/Meta/Fredo halt denke ich schon mehr Sinn ergeben, weil wir definitiv seine größte Gefahr wären. Oder übersehe ich da was?
Also 2 aktive Wölfe hat ich nie. Sollte ein Wolf unter uns 4 sein dann wäre es meiner Meinung nach du aner selbst daran glaub ich nicht mehr wirklich.
Auch wenn mir manche deiner Aussagen etc..ein wolfiges Gefühl gegeben haben und noch geben.
Ja klar ketzt bin ich plötzlich Scan von Ente ist klar. Du willst ja nur das ich gefressen werde und am besten noch vor dir ![]()
nicht gleich so viel Andrang ![]()
nicht gleich so viel Andrang
Würd ich nie machen...setze hier ja keinen unter Druck ![]()
Wenn lynchen wir heute Michael ?
Hier passt beim letzten Gedicht Raphii sehr gut.
Beim vorletzten gibt es einige Optionen, am meisten Sinn machen aber SheWolf oder ggf. auch Fredo.
Hab vergessen bei SheWolf das "S h e" zu markieren. Geht sich alles in Zeile 1 aus, wedhalb ich das ne Spur besser als Fredo finde an der Stelle
VOTE: Kaiyan
Wie oft muss ich noch sagen? Wenn schon eine Karteileiche, dann eine aus meiner Liste:
Mina, Chrissi, celice, Mad-Eye, Dragondestiny, Iroh, Pablita, Princess of Pandalia, Glokta, Kaeru, kentoxio, benedikt1
Schau, da ist sogar eine Person mit K für Raphii dabei ![]()
Bin aber eher für VOTE: Arne Nym um zeigen, dass wir es wirklich ernst damit meinen, inaktive Aktive zu lynchen. Außerdem war er gestern online und hat nichts gepostet, das ist super wolfig!!!!!!!!!!!1111elf!
--------
Arne Nym (2): MichaelCR97, Xaver
Kaiyan (1): Fredo
Wobei ich gerade unsicher bin, ob desinteressierte Wölfe nicht eher auf "schreib was, sonst lynchen wir dich" reagieren würde als desinteressierte Dorfis. Als Dorfi könnte man eher den Druck spüren, tatsächlich zum Spiel beizutragen, wenn man bis anfängt, posten, und sich dann einfach denken "nee, mir doch egal, dann bin ich halt lieber tot".
Wobei ich gerade unsicher bin, ob desinteressierte Wölfe nicht eher auf "schreib was, sonst lynchen wir dich" reagieren würde als desinteressierte Dorfis. Als Dorfi könnte man eher den Druck spüren, tatsächlich zum Spiel beizutragen, wenn man bis anfängt, posten, und sich dann einfach denken "nee, mir doch egal, dann bin ich halt lieber tot".
Ja, denke auch, dass sich Wölfe da eher melden.
Vielleicht sollten wir wieder mit den Deadlines anfangen wie vor paar Tagen - in die Gruppe von linkey bis ca. Anivia.
toll, jetzt werden sich Wölfe, die das gelesen haben auch nicht melden ![]()
Alles anzeigenVOTE: Kaiyan
Wie oft muss ich noch sagen? Wenn schon eine Karteileiche, dann eine aus meiner Liste:
Mina, Chrissi, celice, Mad-Eye, Dragondestiny,
Iroh, Pablita,Princess of Pandalia, Glokta, Kaeru, kentoxio, benedikt1Schau, da ist sogar eine Person mit K für Raphii dabei
Bin aber eher für VOTE: Arne Nym um zeigen, dass wir es wirklich ernst damit meinen, inaktive Aktive zu lynchen. Außerdem war er gestern online und hat nichts gepostet, das ist super wolfig!!!!!!!!!!!1111elf!
--------
Stand Lynchung - Tag 25
Arne Nym (2): MichaelCR97, Xaver
Kaiyan (1): FredoVerbleibende Zeit: 02:26:32
Gestern war ich auf Mina und keiner wollte mitmachen ![]()
VOTE: Arne Nym
--------
Arne Nym (3): MichaelCR97, Xaver, Fredo
VOTE: Raphii
#damitWirMorgenDieLynchungAnalysierenKönnen ![]()
--------
Arne Nym (2): Xaver, Fredo
Raphii (1): MichaelCR97
Arne Nym (2): Xaver, Fredo
Raphii (1): MichaelCR97
Lynchung Tag 25
Dorfbewohner Arne Nym wird gelyncht.
Ergebnis Nacht 25
Dorfbewohner Xaver wurde gefressen.
---- Lynchung ----
Tag 26 wurde gestartet. Deadline: 15. Juli 2025 um 21:00