Spiel 207 | Standardspiel | Leon | 6/13 | Wolfssieg

• Chrono Trigger Du hältst Jewel weiterhin für am sichersten zum Dorf gehörig? Kannst du das nochmal erklären?

Der Troll in mir würde jetzt gerne einen auf linkey machen und einfach "Nein" antworten. ;)

Aber das fände ich dann doch zu wenig... Ähnlich wie bei Nia empfinde ich insbesondere auch Jewels Verwirrung über die letzten Ereignisse authentisch.
    Sollte sich hinter Jewel wirklich ein Wolf verstecken, dann ziehe ich meinen Hut. Aber aktuell möchte ich das noch nicht glauben. Dafür habe ich auch einfach noch andere Kandidaten (Linkey und Lisandah), hinter denen ich viel eher einen Wolf vermute und von denen ich nach aktuellem Stand heute auch einen lynchen wollen würde. Die restlichen Spieler sind fast alle gleichauf neutral/dörfisch.

こんにちはございます。

• Aber das fände ich dann doch zu wenig... Ähnlich wie bei Nia empfinde ich insbesondere auch Jewels Verwirrung über die letzten Ereignisse authentisch.
    Sollte sich hinter Jewel wirklich ein Wolf verstecken, dann ziehe ich meinen Hut.

Hmm, eigentlich klingt das sogar nach einer validen Begründung. Ich bin auch verwirrt. Können sich nicht einmal alle Wölfe melden? Das würde die Sache leichter machen ;)

Okay, nehmen wir an, Jewel ist kein Wolf. Nia ist Dorf. Ich bin Dorf (nicht, dass mir diese Aussage so irgendjemand glauben würde). Schlendrian sehe ich als Dorf. Von Lisandah habe ich bis jetzt eigentlich auch immer als Dorfzugehörige gedacht. Trotz anfänglichem Wolfsverdacht glaube ich eigentlich inzwischen auch, dass linkey Dorf ist. Chrono Trigger kommt mir eigentlich trotz wenig nachvollziehbarer Schlussfolgerungen immer wieder sehr dorfig rüber. Da bleibt doch niemand mehr ;( Gibt es überhaupt Wölfe?

Andere Überlegung ohne Jewel als Wolf: linkey, Schlendrian, Chrono Trigger oder zweie von ihnen + Lisandah oder eine Zweiergruppe aus den vieren, wenn es doch nur zwei Wölfe sind. Ich weiß nicht, ob das wahrscheinlicher ist als ein Wolfsrudel mit Jewel.

(am unsichersten bei der Platzierung als Dorfangehörige bin ich mir neben Jewel bei linkey, Schlendrian/Chrono Trigger wären ungefähr gleich auf danach, Lisandah vielleicht dicht dahinter)

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Gibt es überhaupt Wölfe?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Dann hätte der Günstling aber genau das wissen müssen. Fayks hat sich in der ersten Lynchung nicht für einen Mitspieler entscheiden können (bzw. einfach nicht gewählt) - da Fayks in dem Fall aber vermutlich nur dann gewonnen hätte, wenn es zum Showdown gekommen wäre, wäre das vermutlich auch eher unlogisch?

こんにちはございます。

• Gibt es überhaupt Wölfe?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Dann hätte der Günstling aber genau das wissen müssen. Fayks hat sich in der ersten Lynchung nicht für einen Mitspieler entscheiden können (bzw. einfach nicht gewählt) - da Fayks in dem Fall aber vermutlich nur dann gewonnen hätte, wenn es zum Showdown gekommen wäre, wäre das vermutlich auch eher unlogisch?

Ja, ich weiß. Eigentlich hatte ich den Gedanken alleine wegen Fayks auch schon verworfen. Die Frage war auch nicht zu ernst gemeint - weil ich weiß, dass meine Einschätzungen eigentlich alle fast nur auf Gefühl basieren.

• uff uff uff

okay, ich bleibe vorerst bei Nia, sie passt mir noch in die meisten Teams. Chrono Trigger  Nachtregen irgendwas woran ich als Außenstehender dörfigkeit bei ihr festmachen kann?

Ich habe zu wenig Wölfe. Gehe nochmal Fayks lesen

Be curious, not judgemental.

• ich bleibe vorerst bei Nia, sie passt mir noch in die meisten Teams.

In Ordnung, mach das. Nur mal so als Überlegung, was machst du anschließend, wenn du damit daneben lagst?

Aber lyncht mich ruhig, dann brauch ich mir keinen Kopf mehr zerbrechen.

Irgendwie seh ich überall nur Wölfe, dann zweifel ich daran wieder total. gerade Chrono, bei dem schwanke ich permanent.

Und dann ist da wieder der Gedanke, wenn Jewel Wolf, dann würde Chrono sie natürlich ins Dorf stellen und schützen wollen, weil sie den HD natürlich nicht verlieren wollen.

Und wenn die beiden doch Dorf, dann blieben da aus meiner Sicht nicht mehr viele, nur noch Schlendrian und linkey.

Leute echt, lyncht mich, ich bin einfach nicht fähig.

• Im Spiel;)

Du und nachtragen seid meine Dorfis

Das würde 3 aus jewel, linkey, lisandha und nia zu Wölfen machen. jewel-nia passte nicht wirklich heute und linkey-lisandha auch nicht.

Ich komme auf kein gutes Team...

• Ordnung, mach das. Nur mal so als Überlegung, was machst du anschließend, wenn du damit daneben lagst?

glaube es gibt wenig anschließend, deshalb lese und überlege ich grade.

Irgendwie seh ich überall nur Wölfe, dann zweifel ich daran wieder total.

immerhin hast du dann genug

Und dann ist da wieder der Gedanke, wenn Jewel Wolf, dann würde Chrono sie natürlich ins Dorf stellen und schützen wollen, weil sie den HD natürlich nicht verlieren wollen

Jewel-Chrono mit nem guten Wolfsspiel würde auch Platz für einen aus linkey-lisandha lassen. Magst du mir zu Chrono nochmal was erzählen? sorry, wenn ich wiederholt frage

• okay, ich bleibe vorerst bei Nia, sie passt mir noch in die meisten Teams.

okay, ich bleibe vorerst bei Nia, sie passt mir noch in die meisten Teams. Chrono Trigger Nachtregen irgendwas woran ich als Außenstehender dörfigkeit bei ihr festmachen kann?

Ich wäre da bei dem was Chrono Trigger angeführt hat:

ihrer gefühlt zunehmenden Frustration über die aktuelle Spiels

Zusätzlich auch die Art, wie sie argumentiert, bspw.:

Das ist auch so eine Frage, ne. Wie soll sie das denn vernünftig beantworten, sie spielt auch mit uns die erste Runde hier im Forum.

Ich hab so ein bischen das Gefühl, dass es sehr starke Wölfe gibt. Ich finde diese ganzen Aussagen x würde y nicht fressen sehr schwierig. Warum bitte schön, sollte jemand wirklich immer gleich handeln? Ist doch erst Recht unauffällig für jemanden, wenn es nicht erwartbar ist. Aber trotzdem sollte man es in Betracht ziehen.

Ich hab das Gefühl die Wölfe haben unterdessen ein leichtes Spiel.

Für mich ist es schwer hier jemanden einzuschätzen. Ich fand Skylak wölfisch, lag damit voll daneben. Ich fand sie ist unteranderen sehr auf Nachtregen losgegangen, sie hat mich scheinbar nie verstanden, daher war sie für mich Wolf.

Irgendwie seh ich überall nur Wölfe, dann zweifel ich daran wieder total. gerade Chrono, bei dem schwanke ich permanent.

Ist für mich eher, wie Dorf argumentieren würde, zumindest wenn es noch dazu Nia ist.

Und auch dieser Aussage:

Leute echt, lyncht mich, ich bin einfach nicht fähig.

• Hmm. Ich will doch bei VOTE: Jewel bleiben. Schwer sich zu entscheiden, aber hier wird die Doppelstimme eventuell wieder so wichtig wie letztes Mal. Jewel rockt das x)

Und als Wolf führt sie dich an der Nase rum :P

Das hier wäre natürlich megawitzig als Zeichen an zwei Wölfe

kommt glaube hier eher von Helena dorf

war korrekt, evtl fressgrund?

Alsp Chrono mag ich - wirkte ehrlich refklektiert und nicht auf Zwang (vor allem da seine Meinung ja eh schon tendenz neg. War)

Hier vielleicht auch korrekt?

Ich sehe nicht warum nicht.

relativiert nia-ente

Ansonsten fand ich Nias Post Ok, der von lisandah war meh - ziemlich nichtssagend im Endeffekt

Würde das hier leicht positiv für lisandah lesen und neutral bis negativ für Nia

Gehe jetzt Skylarks Analyse lesen

• VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jewel (4): Nachtregen, Nia, Lisandah, Schlendrian
    Nia (2): Jewel*2
    linkey (1): Chrono Trigger
    Lisandah (1): linkey

Verbleibende Zeit: 02:11:35

• VOTE: Nia