Spiel 207 | Standardspiel | Leon | 6/13 | Wolfssieg

• Joah, ich bin gerade ziemlich überfragt, wer denn hier nun zu welchem Team gehört. Vielleicht sieht es besser aus, nachdem ich erstmal geschlafen habe.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Das waren eine Menge Seiten und ein noch wilderer Fail. Hab da gleich mal ein paar Fragen zu:

Was ist ein Heroshot? Also mein Pfeil wäre mit Helena definitiv auch ein Fail gewesen xD

Zumindest erklärt die Rolle die letzten Worte von Helena. Hoffe mal sehr, dass das nur gespielt war, ansonsten sorry Helena :hug:, aber wäre mit dem Vote auch nicht mehr von dir runtergegangen, wenn ich da gewesen wäre.

Hatte beim Überfliegen der älteren Seiten die Stellen rausgesucht, wo ich erwähnt wurde:

Wenn jemand im Grunde sagt, er äußert sich nicht und gibt keine Überlegungen Tendenzen ab, dann ist das doch auffällig, oder nicht? Machst du das immer so?

Weswegen das unabhängig von der Gesinnung ist. Als Wolf weiß ich doch auch, dass das gerade für Neulinge hier auffällig sein kann. Da kann ich doch genauso (sogar besser xD) Tendenzen abgeben.

Das ist auch so eine Frage, ne. Wie soll sie das denn vernünftig beantworten, sie spielt auch mit uns die erste Runde hier im Forum.

Was stört dich an der Frage? Was hat ein Bauchgefühl damit zu tun, ob man sich (spieltechnisch) kennt oder wie viele Runden man zusammen gespielt hat? Und die Antwort fand ich an der Stelle sehr dorfig.

weil das auf fayks basiert hauptsächlich

Aber zwei Klammern ist "sehr" schwach oder? Wo stehst du da heute?

linkey, war gestern mein Vote, bis dahin sehr wenig gewesen und die Absage an Nachtregen bzgl. Einschätzungen. Ganz davon ab wäre ich auch immer noch nicht.

+

Das ist tatsächlich das Problem. Du hast bisher keine eigenen Gedanken konkretisiert sondern nur Fragen gestellt. Und auf Rückfragen eine eigene Aussage abgelehnt.

+

Ausweichend, schwammig - ja. Würde ich auch eher in die Wolfsecke schieben.

siehe oben.

Wobei ich an der Stelle nochmal allgemein auf dieses "keine eigenen Gedanken konkretisiert" kommen möchte. Ich weiß nicht, ob ich 'ne seltsame Eigenwahrnehmungen habe oder ob es wirklich daran liegt, dass Kontext, der aus Fragen oder Reaktionen nicht als Meinung wahrgenommen wird. Eigentlich sollte man recht gut erkennen können, wann/zu wem ich welche Meinung gehabt habe.

Ganz ehrlich - das wäre fast ein Münzwurf zwischen dir und Lumpi geworden. Im Nachhinein hätte eine Stimme auf dich das Blatt aber auch nicht mehr geändert, da es nicht einmal für einen Gleichstand gereicht hätte.

Weswegen ich das auch dorfig fand, im Gegensatz zu dem Fall, dass du dich einfach enthalten hättest.

VOTE: linkey  Schlendi Ist das für dich Spannung? :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (4): linkey, Schlendrian, Nia, Skylark
    linkey (3): Helena, Jewel*2
    Ente (3): Nachtregen, Chrono Trigger, Lisandah
    Nia (1): Ente

Verbleibende Zeit: 00:14:50

Hat leichte Asuda Vibes die Aktion xD Wäre ich da gewesen hätte ich nicht mal Zeit gehabt Adrenalin auszuschütten Jewel xD

• Jewel  Schlendi falls ihr das eben gespielt habt, grandios xD

VOTE: Lisandah knapp über Nia.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lisandah (3): Jewel*2, linkey
    linkey (1): Chrono Trigger

Verbleibende Zeit: 19:43:51
  • Hm, drüber schlafen hat es leider nicht wirklich besser gemacht. Aber hier meine Gedanken von gestern Nacht ein wenig ergänzt durch die von heute Morgen:

Jewel, du wirkst mir immer noch nicht dorfig genug. Dir gegenüber habe ich ein ganz mieses Gefühl.

Nia, wenn du mir hinterrücks in den Rücken fällst, sollte ich deutlich an meiner Menschenkenntnis arbeiten. Für mich bleibst du Dorf.

linkey, hätte eigentlich einfach auf dir bleiben sollen. Dorfig wirkst du nicht. | Aber eigentlich wirkst du momentan auch nicht mehr wolfig.. Gratulation, du hast mich fürs Erste von dir überzeugt.

Lisandah, wenn du nicht nur ruhig sondern auch Wolf bist, hast du für dich genau richtig gespielt.

Schlendrian, eigentlich halte ich dich für dem Dorf angehörig, bitte enttäusche mich nicht.

Chrono Trigger, deine Meinungen und Schlussfolgerungen kann ich momentan überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht bist du ja doch Wolf. | Oder eben ziemlich fehlgeleitet.

Ich bin momentan bei Jewel und Lisandah als Wölfe. Ich werde aber wohl meine Freistunden heute(von denen ich wie gestern viel zu viele habe) dazu nutzen, mir die Beiträge der noch Lebenden ganz genau anzuschauen... obwohl ich daran zweifel, dass es viel bringen wird.

• Also, ich nehme erstmal zurück, dass ich Lisandah als Wolf sehe. Stattdessen würde ich doch eher Chrono Trigger als Wolf nehmen... Jewel ist für mich weiterhin am meisten Wolf, daher: VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jewel (1): Nachtregen

Verbleibende Zeit: 10:19:24

• Jewl und Chrono haben überall zusammen gestimmt, dass kann auch Zufall sein. Ist mir aber gestern auch aufgefallen.

Zitat von Chrono Trigger

Jewel > Schlendrian > Nia > Nachtregen > Lisandah > linkey

Nemen wir an, er selber ist Wolf, dann könnte das die Reihenfolge sein. Jewel und Schlendrian seine Mitwölfe, der Rest Dorf und damit ein absolut schwaches Dorf, was Diskussion/Beiträge angeht. Taktisch von den Wölfen sehr gut gefressen.

Ganz ehrlich, die andere Möglichkeit aus meiner Sicht wäre linkey, Lisandah und Nachtregen? Nein, vielleicht ist Schlendrian und linkey in meiner Auflistung auswechselbar, sprich Chrono würde dann einen Wolf opfern, was warhscheinlich nicht mal tragisch wäre.

Und ansich, sollte Chrono und Jewel doch Dorf sein, dann hätte Lisandah, Nachtregen + X durchaus verdient.

Eigentlich fühl ich mich so hilflos, dass ich ehrlich gesagt, einfach nur noch froh bin ich, wenn die Runde durch ist und alle Personen aufgeklärt.

Definitiv keine "einfache Runde".

• VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jewel (2): Nachtregen, Nia

Verbleibende Zeit: 09:16:42
  • VOTE: Nia

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jewel (2): Nachtregen, Nia
    Nia (2): Jewel*2
    Lisandah (1): linkey

Verbleibende Zeit: 08:20:06
  • Nachtregen, nia und linkey Schlendrian ?

ufff, weiß nicht. lass mich denken, aber grad bin ich bei einer aus linkey/du + 2 aus der vierergruppe. Aber das halt hauptsächlich, weil ich hier kein 3er Team von dort sehe

Chrono Trigger  Nia  Nachtregen  Lisandah falls aus euch 4 zwei wölfe wären, wer wäre das für euch?

Be curious, not judgemental.

• Jewel wollte dich erst wegen HD gemütlich ins Dorf packen, aber habe gesehen, dass wir Glück spielen...

Mache nachher mal Reset und gehe alles durch. Wenn jemand Fragen hat, haut raus

Be curious, not judgemental.

• linkey wer ist aktuell dein wahrscheinlichstes Wolfsteam?

Hab ich mir letzte Nacht den Kopf drüber zerbrochen und Lynchstand betrachtet lande ich da bei dir + Jewel + Lisandah oder Nia.

Gleichzeitig mag ich nicht dran glauben, dass ihr nach eurem Gespräch direkt nach dem Lynch/Fraß so als WW unterhalten habt xD + dadurch, dass nur Dorfis wirklich in Lynchgefahr waren, auch nicht wirklich so ausschlagekräftig.

Ein Team ohne Schlendi oder Jewel halte ich für unwahrscheinlich. Schlendi/Jewel + Lisandah + Nia wäre da mein Guess

Nachtregen, nia und linkey Schlendrian ?

Nachtregen würde ich als letztes hier lynchen.

Die wolfigste Stelle fand war, als ich ihn als lynchbar bezeichnet hatte und er antwortert mit nem herz xD

Sonst kann er einfach wolf sein.

Würde nicht sagen, dass das eine wolfige Aktion war. Glaube, dass ich so Gesinnungsunabhängig antworten würde xD

In dem Fall fand ich das lynchbar ganz gut. Und hätten wir (mich eingeschlossen) bisschen besser gelyncht, hätte man die Wölfe bestimmt auch leichter rauslesen können :')