Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18

• Oo Du willst sagen Katzen und Hunde sind das gleiche? Beides tolle Wesen aber überhaupt nicht vergleichbar :hau:

Ist der Vote wegen Nasenaffe?

• Warum ist die Zeit wichtig? Ochse kann doch nur Nasenaffe voten um sich selbst zu retten oder?

Ich werde dorfiger obwohl ich mit Nasenaffe falsch lag? Löwe und Pferd stimme ich zu ^^

• Löwe kann man mit deiner Liste und Lynchstand etwas eingrenzen?

• Ich bin mir unsicher wen ich wählen soll ;( Auf Ochse ist Löwe, aber ich hab nochmal darüber nachgedacht:

Wenn Ochse böse ist votet er früher Nasenaffe oder? Das war knapp und erzeugt Aufmerksamkeit Oo

Ochse möchte ich gerade nicht voten

• Dornteufel Magst du vielleicht erklären, was den vote für dich wolfig macht?

Stimmte auf den Wagen für den ich kurz zuvor gestimmt hatte, obwohl er mich als einzigen ernsthaften Wolfread hatte. Ist kein konsistentes Weltbild dahinter.

VOTE: Dugong

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Moschusochse (3): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe
    Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
    Dugong (2): Napoleon-Lippfisch, Dornteufel
    Dornteufel (1): Dugong
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Leopard (1): Asiatischer Elefant

Stimme zurückgezogen: Schabrackentapir

Verbleibende Zeit: 04:09:32
  • Ich mag so super späte votes einfach nicht, weil es anderen die Chance nimmt darauf zu reagieren. In dem Fall emotional verstärkter sus, weil Affe für mich dorfig war

Ob es offensichtlich war? Nun, prinzipiell schon, aber nicht, wenn die Person seit über einer Stunde nichts geschrieben hat. Sehe da einen Wolf, der eigentlich soweit zufrieden war wie es lief, dann aber doch durch die Situation genötigt wird einzugreifen. Hätte da durchaus einen früheren vote als Dorfi erwartet, oder irgendeinen Kommentar.

Warum nicht früher voten als Wolf? KA, sieht halt auch nicht so gut aus? Wenn man knapp nicht gelyncht wird und nicht mit draufgevotet hat, kann man sich damit schon etwas profilieren. Kann mir halt schwer vorstellen dass ICH genau so einen vote als Dorfi tätige, vllt noch als Seher oder so wenn ich verdächtig wirken möchte :ugly:

Vielleicht ist das aber auch übertrieben, bin mir gerade etwas unsicher, ob die Art wie ich Dinge lese korrekt ist oder zu Level 1

• Was hältst du von der UE Erklärung? Denkst du der Vote hat eine bestimmte Motivation wenn Wolf?

• Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade

Moschus mein Gutester, wenn das so wäre, hätte ich einfach das geschrieben.

Nochmal zum Verständnis (vllt. war meine knappe Fassung der Gegenfrage auch einfach unverständlich, ich war am Handy):

Du hältst mir sinngemäß zwei von mir konkret benannte Gründe gegen einen Löwevote vor, die sich auch untereinander nicht widersprechen und fragst dann: "Welcher jetzt?!"

Das sieht für mich aus wie pseudodörfiger Blödsinn aus - vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch. Denn ich kann mir grundsätzlich eine Interpretation und Motivation der Frage vorstellen, in welcher die Frage sinnig ist. Bevor ich aber rate, was du vielleicht meinen könntest und darauf antworte, würde ich das dann doch gerne konkretisiert haben.

Im Kern geht es mir darum, den Löwen über die Spieler einzuordnen, die ihn als positiv sehen. Mich überzeugt er weiterhin nicht, wie ich bereits zuvor ausgeführt habe. Für mich stellt sich daher die Frage, wo bei dir der ausschlaggebende Punkt lag: Du warst zunächst davon überzeugt ihn zu voten, bist aber davon abgewichen.
    Dass andere Spieler den Löwen gevotet haben, liegt nicht in seinem eigenen Handeln. Er hätte nach meiner Anschuldigung auch wortlos bleiben können und wärst trotzdem zunächst überzeugt gewesen ihn zu voten, später dann aber doch zwischen mir und Nasenaffe entschieden, weil dir die Voter nicht gefallen haben.

Vielleicht beziehst du dich das grade stärker auf dich, als ich es meine. Mir geht es lediglich darum zu verstehen, warum Löwe plötzlich dorfig wirkt und zwar nicht nur bei dir. Daher konkret die Frage: Was hat dich konkret von einem Löwe-Vote abgebracht? Falls es dafür keine weitere Begründung gibt, bleibe ich dabei, vom Löwen nicht überzeugt zu sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken

Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast

[Zitat Löwe mit Frage]

hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?

Diese 'Anschuldigung' verstehe ich nicht. So hat der Löwe Sie in dem hier zitierten Zitat sogar auf ein Gespräch aufgefordert, aber von Ihnen kam als Antwort eine Stimme. Ich kann die Erwartungshaltung hier nicht erkennen, wieso der Löwe sich ohne Nachfrage sofort zu erklären hätte, wenn gar keine Aufforderung diesbezüglich kam.

Entspricht nicht der Wahrheit. Chronologisch richtig:

Moschus: Löwe Anschuldigung

Löwe: „Und weiter?“

Moschus: Vote

Löwe: Aufforderung zum Gespräch

Sekretär deinen weiteren Beitrag habe ich zur Kenntnis genommen und mir einige Passagen (etwa zum Leoparden) noch einmal angesehen. Für mich bleibt der Eindruck bestehen, dass du stellenweise bereits mit vergleichsweise wenig Grundlage dorfige Tendenzen vergibst. Genau das macht es für mich schwierig, deine Einordnungen nachzuvollziehen.

• Ich bewerte den Ochsenvote 1:1 wie Tapir.

Bei Dugong finde ich mittlerweile die Erklärung schon einleuchtend, dass dieser beim Vote von einem UE ausging durch Dornenteufel (oder auch unter Berücksichtigung von Moschus? Ist auch egal) und gar nicht zwangsläufig auf Moschus reagierte, sondern auf das UE. Das würde ich auch als Dorfmotivation für einen blitzartigen, eigentlich unschlüssigen Umvote abkaufen.

• Ich bewerte den Ochsenvote 1:1 wie Tapir.

Bei Dugong finde ich mittlerweile die Erklärung schon einleuchtend, dass dieser beim Vote von einem UE ausging durch Dornenteufel (oder auch unter Berücksichtigung von Moschus? Ist auch egal) und gar nicht zwangsläufig auf Moschus reagierte, sondern auf das UE. Das würde ich auch als Dorfmotivation für einen blitzartigen, eigentlich unschlüssigen Umvote abkaufen.

Auf Moschus zu reagieren, der 1 Sekunde vor Lynchende umstimmt, sollte auch so ziemlich unmöglich sein:ugly:

• Ich glaube, dass Dugong glaubt, dass das er als Dorfi an der Stelle einfach nur ein UE auflösen wollte. Ich bezweifle, dass diese Denkweise eine ist, die ein Dorfi in dieser Situation hätte.

Denkst du der Vote hat eine bestimmte Motivation wenn Wolf?

Nein, ich denke das war ein "Wolf hat seine Reads vergessen und macht, was er an der Stelle für dorfig hält"-Moment.

• Personenbezogener read sagt an der Stelle halt einfach, dass ich es als Dorfi gut für möglich halte:ugly:

• Bezüglich Nasenbär: irgendwie gefällt mir da aktuell noch nichts so wirklich.

Vieles, was ih mir aus Wolf-Perspektive einfach etwas besser vorstellen kann, z.B. das Recht starker Bewusstsein anfangs dafür, wer ihn wolfig findet.

Nasenbär leicht dorfig. Panda grundsätzlich keine Wertung, vielleicht leicht dorfig, falls Nasenbär Wolf ist.

Auch dieser Aussage können wir so beipflichten, wobei wir auch vom Nasenbär noch auf Rechenschaft warten, dann werden wir das entgültige Urteil sprechen

Viel wird da von meiner Nase auch nicht kommen dazu. Ist halt nicht so geil gleich von 5 Nasen gewolft zu werden wenn man nur ein paar nasige Beiträge verfasst. Muss ich mir dann nochmal die Dynamik anschauen, kann mir gut vorstellen, dass sowas auch leicht von einer Wolfsnase genutzt wird.

Auch solche Kommentare so daher geredet. Wo ich nicht wirklich das Gefühl hab, dass er wirklich die Intention hat, da nochmal genauer draufzuschauen.

Sowas auch irgendwie ein merkwürdiger Vorwand um seinen vote zu ändern. Zumal ja eh schon recht klar war, dass Tapir ersetzt wird.

Auch der Wandel von "bei Moschusochse finde ich nichts wolfig" zum vote auf ihn im nächsten Beitrag🤷‍♂️

Und generell fehlende Dorfmomente.

Ich kann jetzt erstmal bis irgendwann nach der Nacht nichtmehr reinschauen. Wollte ich noch dagelassen haben.

• Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Auf Moschus zu reagieren, der 1 Sekunde vor Lynchende umstimmt, sollte auch so ziemlich unmöglich sein :ugly:

Naja was ich meine ist, dass er den Vote gesehen hat, UE annahm ohne den Stand zu checken und dann reflexartig im Namen der Hoffnung umgevotet hat, nicht dass er tatsächlich eine echte Chance zur Reaktion hatte. Wahrscheinlicher finde ich aber gerade, dass sein vote noch die Reaktion auf Dornteufel war.

• Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Inwiefern hängt das deiner Meinung nach zusammen?