Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 4/8

• Ich muss sagen, dass ich gerade in diesem Moment schon eher Sky verdächtige

Ich traue mir aber auch nicht zu, Leon richtig zu lesen, lass mich halt schon ab und an um den Finger wickeln und Hammer hat mir gesagt dass das der Fall sein könnte (oder umgekehrt). Ich werd mir nochmal die Argumente für Dorf Sky anschauen

• Naja, aber gerade den letzten Satz, dass er mich dorfiger macht als ihn selbst, finde ich wieder dorfig von ihm xD

W!Skys Siegbedingung ist, dass wir uns nicht gegenseitig oder auch nur einseitig als Dorf finden. Dafür muss er dein Vertrauen behalten. Ich bleibe dabei

Nein, seine Siegbedingung ist doch auch, dass Alo ihn dorfiger finden muss, als uns beide. Oder folgt das irgendwie daraus?

Es ist Alos Entscheidung, aber sie hört ja denke ich auch ein wenig darauf, was wir sagen. Du liest die Formulierung von Sky als dorfig, Alo könnte das ebenfalls tun. "Warum sollte Sky Leon so nen read mitgeben, wenn er damit verliert?" Sie muss dann die Dorfigkeit von Sky, der diese Aussage tätigt, mit der Dorfigkeit von Leon, der ja ein sicherer Dorfread von Sky ist, abwägen. Und die Argumente, die Sky für dich Dorf hat, sind eben nicht so stark, dass sie alleine überzeugen (und der read wäre auch falsch, davon mal abgesehen)

• Und naja, wie du schon in anderen Spielen als Wolf sagtest, W!Sky würde dich vermutlich eher richtig lesen, anstatt sich da zu verzetteln

(Klar, Wolf reads sind was anderes als Dorf reads)

• Und naja, wie du schon in anderen Spielen als Wolf sagtest, W!Sky würde dich vermutlich eher richtig lesen, anstatt sich da zu verzetteln

(Klar, Wolf reads sind was anderes als Dorf reads)

Das ist im lategame halt schon was anderes als im earlygame. Hier ist er ja als Wolf so fast darauf angewiesen.

W!Skys Siegbedingung ist, dass wir uns nicht gegenseitig oder auch nur einseitig als Dorf finden. Dafür muss er dein Vertrauen behalten. Ich bleibe dabei

Nein, seine Siegbedingung ist doch auch, dass Alo ihn dorfiger finden muss, als uns beide. Oder folgt das irgendwie daraus?

Es ist Alos Entscheidung, aber sie hört ja denke ich auch ein wenig darauf, was wir sagen. Du liest die Formulierung von Sky als dorfig, Alo könnte das ebenfalls tun. "Warum sollte Sky Leon so nen read mitgeben, wenn er damit verliert?" Sie muss dann die Dorfigkeit von Sky, der diese Aussage tätigt, mit der Dorfigkeit von Leon, der ja ein sicherer Dorfread von Sky ist, abwägen. Und die Argumente, die Sky für dich Dorf hat, sind eben nicht so stark, dass sie alleine überzeugen (und der read wäre auch falsch, davon mal abgesehen)

Aber ja, den Punkt sehe ich.

Was ist denn dein aktueller Spielplan? Aktuell wirkst du halt eher danach, als ob du hauptsächlich versuchst, mich von Sky Wolf zu überzeugen.

doko?

• Auf die Frage, warum Lode dorfig ist. Stößt dir das nicht an, Leon?

Und btw, er hat danach nicht erklärt, warum er Lode votet, oder auch nur verdächtigt. Mein switch bei Lode wird negativ bewertet, aber das bekommt nen pass? :thinking:

• Was ist denn dein aktueller Spielplan? Aktuell wirkst du halt eher danach, als ob du hauptsächlich versuchst, mich von Sky Wolf zu überzeugen.

Das tue ich auch. Mein Spielplan ist im Grunde euch gegenseitig davon zu überzeugen, dass die Argumente, die ihr für den jeweilig anderen habt ihn Dorf zu lesen falsch sind ^^

Und eben selbst herauszufinden, wo ich den Wolf eher sehe

Du bist halt auch ne Person mit der man gut schreiben kann, deswegen bist du da grad in meinem Fokus. Hab das Gefühl, dass ich dich überzeugen könnte, wenn du Dorf bist und das ist ja eh so ein bisschen die Sicht, die ich aktuell vertrete

• Was genau wertest du daran negativ?

Aber ich mach mich jetzt mal daran, dich nachzulesen. Auch wenn meine Angst grad ist, dass ich danach immernoch genauso zwiegespalten bin:ugly:

doko?

• Er sagt, dass er sich Doubter/Leon/Hammer gut aks Team vorstellen kann. Dabei liest er dich doch eher als Dorf. Und Hammer...vllt nicht zu dem Zeitpunkt kA. Ist aus deiner Sicht auf jeden Fall ein inkorrekter solve, und Lode dafür als Dorf zu lesen, weil sein Team wenn er Dorf ist womöglich richtig sein könnte ist seltsam, das ist mMn kein Grund wen zu dorfen. Hatte da zwar selbst ein Stück weit mit gevibet, aber mehr eben nicht.

• Auf die Frage, warum Lode dorfig ist. Stößt dir das nicht an, Leon?

Und btw, er hat danach nicht erklärt, warum er Lode votet, oder auch nur verdächtigt. Mein switch bei Lode wird negativ bewertet, aber das bekommt nen pass? :thinking:

Was genau wertest du daran negativ?

Aber ich mach mich jetzt mal daran, dich nachzulesen. Auch wenn meine Angst grad ist, dass ich danach immernoch genauso zwiegespalten bin:ugly:

Er sagt, dass er sich Doubter/Leon/Hammer gut aks Team vorstellen kann. Dabei liest er dich doch eher als Dorf. Und Hammer...vllt nicht zu dem Zeitpunkt kA. Ist aus deiner Sicht auf jeden Fall ein inkorrekter solve, und Lode dafür als Dorf zu lesen, weil sein Team wenn er Dorf ist womöglich richtig sein könnte ist seltsam, das ist mMn kein Grund wen zu dorfen. Hatte da zwar selbst ein Stück weit mit gevibet, aber mehr eben nicht.

Doubter + Hammer hab ich zu dem Zeitpunkt auch für eine valide Lösung gehalten (falls Lode Dorf ist) und Skys Meinung zu mir war da glaube ich noch nicht so gefestigt. Bzw. vor allem bleiben dann ja eh kaum Leute übrig, wenn man swchon als Annahme mit rein nimmt, dass Lode Dorf, Sky Dorf, Alo eh Dorf. Dann bleiben aus seiner Perspektive ja nurnoch du und eben Ich, Hammer, Doubter übrig. Bin mir auch nicht sicher, ob sich die Dorfstellung auf Lodes Spiellösung selbst bezog, oder auch auf die Art, wie er es geschrieben hat.

doko?

• Kajot Wie würdest du denn dein Wolfspiel beschreiben?

Finde ich schwierig. Insgesamt unauffälliger, ich denke eine meiner Stärken ist es aber, dorfig zu wirken. Eine meiner Schwächen ist es, Wolfgründe für Dorfis zu pushen, zumindest wenn diese aus meiner Sicht eigentlich dorfig sind. Variiert etwas von Spiel zu Spiel

• Ich lade hier erstmal Zitate ab, alles in einem Post wird mir zu viel.

Bins gewohnt früh reads zu machen, da arbeite ich mit dem, was ich bekomme. Den ersten post zu machen ist etwas wahrscheinlicher Dorfi vom Gefühl her, und du bist dageblieben, wirkst neugierig aufs Spiel. Find Hammer könnte noch alles sein aber wenn du das sagst... vielleicht!

Wenigstens liegt dein Gefühl richtig dieses Spiel. Würde dir hier für die Beiträge eigentlich auch einen kleinen Dorfpunkt geben wollen aber ohne ein Wolfspiel von dir zu kennen ist das für mich bisschen schwierig und so frühe reads sind eh nicht so sehr meine Spielweise. Letzte Runde warst du für mich auch nur durch Ausschluss nicht so auf der Wolfsliste :D

Naja, oft halten diese frühen reads auch nicht lange. Ist zum Teil einfach dafür da, um etwas in den Raum zu werfen um dann Diskussionen anzuregen.

Würde ja sagen, dass deine letzten beiden posts im Gegensatz zu den ersten tatsächlich etwas dorfig sein könnten. Dann wiederum erinnert mich das Ganze hier ein wenig an das erste Spiel, meine Interaktionen mit Leon und dem "zu verstanden" etc. Ein wenig Vorsicht schadet mir denke ich nicht. Außerdem ist es mir ein bisschen suspekt, dass du Hammer erwähnst lol. Das ist bestenfalls gesinnungsneutral

Fand ich dorfig, dass sie so die Diskussion ankurbeln will.

Fand ich authentisch

Alle anderen reads spar ich mir für die nächsten Tage auf

Warum?

Weil ich gerade nicht das Gefühl habe, dass es gerade super sinnvoll ist. Ich merke, dass ich noch sehr sprunghaft bin. Hoffe außerdem ein bisschen darauf, dass die Wölfe wieder wen erwischen, den ich mir als Wolf vorstellen kann.

Ebenfalls authentisch

Auch dorfige Gedankengänge

Bei Lode find ich eigentlich jeden post dorfig, ohne ihn jetzt besonders gut lesen zu können

Sky finde ich gerade noch schwer einzuschätzen. Ist gefühlt passiver als zuletzt als Dorf, mit Ausnahme des Interesses an Hammer vielleicht.

Hammer hätte ich aktuell auch eher als Dorf, denke das wird mit der Zeit aber noch klarer.

Hier noch Lode ziemlich dorfig..

[...]

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Die Lösung hier halte ich für etwas zu billig, würde ein Lumpi/Doubter Team eigentlich schon fast ausschließen, weil ich nicht denke, dass beide Wölfe einfach kaum was schreiben. Gibt mir ein bisschen den vibe von einem Wolf, der eben nicht genau weiß, wo er am besten puschen kann.

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Fand ich etwas seltsam bis wissend.

Hat schon wer ne Doubter Tendenz, nur mal so gefragt?

Eher dorfig

Ich bin so kurz davor einfach mit meinen reads zu trollen aber hab keine Lust das später mühsam zu erklären

Denke das ist ein eher untypischer kill für mich fyi aber bin gespannt was Hammer sagt

Dorfig

Klingt auch erstmal richtig. Und mit Doubter wird recht wahrscheinlich sie den Fraß bestimmt haben, wenn Wolf. Heißt wenn dann müsste sie schon irgendeinen anderen Grund gehabt haben um Lumpi zu fressen, den sie hier dann verheimlicht.

Lumpiiii

Du wurdest gefressen :c

Irgendwie dorfig von der Formulierung?

Halte Hammer gerade für einen Dorfi. Mein read auf ihn ist nicht unfehlbar, also macht euch da euer eigenes Bild. Denke aber tatsächlich, dass der Lumpi Fraß gut gut ihn aussieht. Er lag ja nicht nur richtig bei ihr, Lumpi selbst hat ihm den read abgekauft und da würde ich sie an Hammers Stelle doch lieber leben lassen.

Und nur so nebenbei, ich fand Lumpis posts die ganze Zeit auch schon recht dorfig ohne das groß anzusprechen, find also nicht, dass er für den read unbedingt TMI haben muss (TMI = too much information = wolf, der schon die infos hat)

Das mal so "nebenbei" zu erwähnen, dass man da auch einen richtigen read hatte eher wolfig.

Wenn Hammer Wolf ist, ist der Lumpi Dorf read speziell dafür da, um mich einzukaufen lol

Hatte neulich mit Hammer ein Spiel verfolgt, wo ich mir auch recht sicher war, dass Lumpi Dorf ist. Hier habe ich so einen read zumindest mal angedeutet.

Ich weiß nicht, ob er das so als Wolf spielen würde, aber ja.

Dorfige Gedankengänge

Doubter würde ich Stand jetzt voten, könnte sich aber im Laufe des Tages schnell ändern

jetzt schon ankündigen, dass es sich später schnell ändern kann?

Wurde schon genug drüber geredet. Eher Minuspunkt.

Spannender Tag heute (/s falls es nicht klar ist)

Hoffe das war erstmal genug Arbeit für heute ^^

Genug mit welchem Ziel? Hat dir da irgendwer eine Latte gelegt über die du springen musst oder so? :ugly:

Könnte man so sagen. Oder alternativ Limbo tanzen. Ich baue mir hier einen ungesunden Standard an Dorfigkeit auf, möchte mir ja nicht mein Wolfspiel kaputtmachen. Oder Dorfspiele mit weniger Zeit.

Auch schon drüber geredet, aber für mich nach wie vor dorfig.

Ok hallo ich bin Kajot und ich bin ein Wolf awooooo

Irgendwie dorfig. Ich fand den Post einfach so locker lustig.

Ich werd auch inmer Wolf, wenn die Zeit gerade etwas knapper ist. Ist schade, aber was will man tun

Stichelt gegen Doubter, eher unteamig.

Ist ja schön und gut Doubter noch etwas Zeit zu geben, dann müsste man aber bessere Alternativen haben. Leon sus fühl ich im Moment nicht so, Alo und Hammer lese ich eher Dorf und die anderen beiden wollen Doubter Zeit geben, sind also vllt eher Dorf wenn Doubter Dorf ist. Überzeugt mich gerade eher Doubter zu lynchen

Neutral, als Wolf geht man da vermutlich genauso gegen den Mitwolf.

Doubter wahrscheinlich nur Wolf, wenn Sky Mitwolf ist (liest sich zumindest so zwischen den Zeilen)

Was ist eigentlich aus der Aussage geworden? Also noch im gleichen Post bzw auch kurze Zeit später hast du dann ja doch wieder andere Teams in den Raum geworfen.

to be continued

doko?

• Was ist eigentlich aus der Aussage geworden? Also noch im gleichen Post bzw auch kurze Zeit später hast du dann ja doch wieder andere Teams in den Raum geworfen.

Das war weniger meine Aussage, sondern wie ich Lodes Aussage interpretiert hatte. Hammer sagte Doubter dorfig, es sei denn er wurde angeleitet. Lode sagt unwahrscheinlich, höchstens wenn Sky wolf ist. Habs so interpretiert, dass Lode Doubter wenn mit Sky im Team ist, was so aber nicht unbedingt der Fall war

• Was ist eigentlich aus der Aussage geworden? Also noch im gleichen Post bzw auch kurze Zeit später hast du dann ja doch wieder andere Teams in den Raum geworfen.

Vergiss es, das war aus dem Kontext. War ja nur die Aussage von Lodestar, die du zusammengefasst hast.

doko?

Das war weniger meine Aussage, sondern wie ich Lodes Aussage interpretiert hatte. Hammer sagte Doubter dorfig, es sei denn er wurde angeleitet. Lode sagt unwahrscheinlich, höchstens wenn Sky wolf ist. Habs so interpretiert, dass Lode Doubter wenn mit Sky im Team ist, was so aber nicht unbedingt der Fall war

Ja^^ my bad

doko?