Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 8/11

• Kannst du mir, wenn du da bist nochmal deine Gründe für den Lodestar Dorfi, den L, den Stilzchen und bobbie geben?

Bin mir tbh nicht sicher was ich dir sagen soll ^^

Lode fand ich zu Beginn dorfig; bei seiner Interaktion insbesondere mit Hammer und auch mit Doubter hatte ich den Eindruck da unterhalten sich Dorfis.

den NK fand ich im ersten Moment sehr unpassend zu L weil der eher ungewöhnlich frisst. Ebenso seine Ausführungen. Beides zusammen passt aber wieder (wenn er den NK selbst für nicht naheliegend hielt).

Stilzchen ist mir zu aktiv am verdächtigen und ihre Posts gestern abend waren für mich einfach sinnvoll.

Hab ich dieses Spiel zu Bobbie eine Meinung gehabt? Kann mich nicht erinnern da mal signifikant über neutral hinausgekommen zu sein.

• wenn die Antwort für dich ja lautet gönn dir ^^
    Was ich daraus ziehe muss ich ja selbst wissen

Okay. Was hättest du denn sonst erwartet?

Zum anderen ja. Kann man ja fast zu jeder Situation sagen, trotzdem fand ich es im flow des Gespräches eher wolfig. Ich kann jeder Zeit sagen ja kann man auch als Dorfi machen...

• Und, dass er das weird finde, dass ich zu ähnlichen Schlüssen kommen kann ? Why not?

weil du wissen solltest wie ich (nicht) mit Mitwölfen spiele und dann müsste dir klar sein dass das niemals aufgehen kann xD

• Das mit Lode habe ich gelesen. Meinst du da das gegenseitige dorfen? Hast du da irgendwie was konkretes? Oder wirklich nur der Gesamteindruck des Gespräches?

L - Wenn es wieder passt dann nur neutral, oder was ist die Konsequenz?

Stilzchen stimme ich dir zu. Sehe ich ähnlich.

Okay. Ich bin davon ausgegangen bei Bobbie tbh, weil sie in deiner Auflistung nicht dabei gewesen ist.

• weil du wissen solltest wie ich (nicht) mit Mitwölfen spiele und dann müsste dir klar sein dass das niemals aufgehen kann xD

Naja. Ich hab ja sogar selbst gesagt, dass das nicht passen kann im Team.

Stand ja unter dem part, den du zitiert hast. Wobei es von meiner Seite aus auch tbh vor allem von lumpi ausgeht und weniger von deiner Seite, dass ich das unpassend finde.

Würdest du deine Mitwölfe nicht neutral bewarten?

• Sama ist für mich als Dorfi normalerweise nicht der Initiativspieler. Er sitzt viel eher hinter seinen Einschätzungen, beschäftigt sich stundenlang damit, verwirft sie wieder, denkt weiter darüber nach und beobachtet, bevor er sich festlegt. Genau dieses Muster sehe ich hier überhaupt nicht.

Muss sagen, dass ich das anders sehe. Wenn ich mir seine Wolf-Spiele anschaue, sehe ich eher Desinteresse bzw er versucht da seine Art von schlauen Sachen schreiben zu faken, findet sich dabei aber nicht.

Hier hab ich das Gefühl dass er halt die inaktive zeigt, mehr oder weniger Spaß hat und interessiert das Spiel zu lösen.

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Okay. Ich bin davon ausgegangen bei Bobbie tbh, weil sie in deiner Auflistung nicht dabei gewesen ist.

der NK wäre ein möglicher Dorfgrund. Und ich weiß immer noch nicht so recht ob das ein sinnvoller read ist, wie oft habe ich gesehen dass sowas am Ende nichts wert war.

Würdest du deine Mitwölfe nicht neutral bewarten?

ich würde sie nicht in den fokus rücken und die frage mit anderem framing beantworten (bspw. zu wem habe ich etwas negatives)

• Das mit Lode habe ich gelesen. Meinst du da das gegenseitige dorfen? Hast du da irgendwie was konkretes? Oder wirklich nur der Gesamteindruck des Gespräches?

Bei Lode ist mir explizut die Dorfstellung zu Hammer im Gedächtnis geblieben, sonst würde ich es wohl Gesamteindruck nennen.

L - Wenn es wieder passt dann nur neutral, oder was ist die Konsequenz?

Ja, irgendwo bei neutral.

• Fand ich wolfig tbh. Im Gegensatz zu Sama fand ich da einige Aussagen eher bisschen gestellt und die Aussage mit lynchen mich alle etc. klang für mich beim Überlesen wie getretener Hund.

Meine Rede! Egal was ich bin oder schreibe = Wolf!

Gestellt? Ist Ansichtssache.
    getretener Hund? 😳 Es ist ein klein wenig wie sterben (zu viel Pathos?), wenn ich gelyncht werde. :D

• Cera wie wertest du es denn, dass Jewel dich verdächtigt? Findest du es nachvollziehbar?
    Und wenn du davon ausgehst, immer verdächtigt zu werden, was sagst du zu denen, die dich dorfig haben?

• Bin gerade irgendwo bei:

Dorfig: Sama, Stilzchen, Doubter

Positiv: -L-

Neutral: Cera, Bobbie, Lumpi

Wolfig: Lode

Übrig: Jewel

Lynch Reinfolge: Lode, Lumpi, Jewel, Cera, Bobbie

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Was mich an Cera stört ist, dass sich alles darum dreht, dass man sie ja verdächtig findet und sie auch immer gelyncht wird.

Gibt mir E.H. vibes. Not gonna lie :ugly:

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Was mich an Cera stört ist, dass sich alles darum dreht, dass man sie ja verdächtig findet und sie auch immer gelyncht wird.

Gibt mir E.H. vibes. Not gonna lie :ugly:

Noch nicht die Brücke gezogen gehabt, aber ich verstehe woher es kommt ja.