hat wer noch keinen Gesprächspartner, kann sich gerne bei mir melden^^
Daro mit dir würde ich gerne morgen mal quatschen oder nachher, je nachdem^^
hat wer noch keinen Gesprächspartner, kann sich gerne bei mir melden^^
Daro mit dir würde ich gerne morgen mal quatschen oder nachher, je nachdem^^
Hab jetzt drüber nachgedacht und sehe irgendwie keine Nachteile oder keine offensichtlichen.
Daher:
Nachteffekt: Ein Dreikampf wurde ausgelöst zwischen Alo, Jewel und Raphii. Jeder von euch muss geheim bis 1h vor Lynchung für eine Person stimmen, die er/sie töten will. Dieser Kill läuft zusätzlich zur Lynchung und nur unter euch drei.Danke für diese Information.
Das ist tatsächlich interessant.
Spontan würde ich schätzen, dass ein DB euch drei verdächtigt hat und dass das seine Art ist, einen Verdächtigen zu töten.
Ich nehme mal an, die drei durften sich nur gegenseitig lynchen.
Würdest du als Dorfi so früh agieren mit so einer Fähigkeit?
Warum riskieren, dass ggf zwei böse drin sind und den Dorfi weglynchen?
Und das wichtigste: warum starb keiner? Laaaangweilig xD
Und Rock auf die Entlastung von Machiavelli hätte ich eig nicht so Lust, wenn ich das richtig verstanden habe o0 außer du hast gute Argumente dafür
Äääh? Was? XD
Also was ich so von Daro rauslese, war er schon relativ OP von den Fähigkeiten. Lynchsicher, scheinbar fraßsicher (sofern er nicht grad paranoid ist).
Warum hast du dann gestern so verzweifelt gewirkt Daro, wenn du eh überlebst?
Hmmm, muss mir mal Gedanken machen.
Mir spukt nämlich eine Möglichkeit für deinen Tod im Kopf rum, die dich allerdings nicht dorfig macht.
Was findest du denn nicht dorfig an ihm?
Fand bei Raphii nicht dorfig: hauptsächlich offtopic, der Anfang "ich bin böse mit" und irgendwo hat er erwähnt, dass er nicht beisteuert, weil er davon ausging, Tag 1 eh nicht gelyncht zu werden.
Das mit FMLii war übrigens nur ein kleiner Willkommensgruß ohne Bedeutung^^
Daro und Kimberly Was meint ihr: Ist es eine gute Idee, dass ich euch outet?
Nö, schlechte Idee, da laut FAQ manche bösen Rollen massiv von einem Outing profitieren können und außerdem ein Fake-Outing jederzeit umsetzbar wäre, da die bösen drei Rollen genannt bekommen, die nicht im Spiel sind.
das mit Feles und Nyth find ich höchst interessant. Eigentlich sah ich Nyth nämlich im Dorf, weil ich dachte eine Rolle bei ihr gesehen zu haben. Aber wenn Feles nun eine seherische Kraft hat, sollte man da wohl man glauben schenken, oder? Ist halt schwierig, weil man das auch nicht im nachhinein prüfen kann...
Aber im Zweifel für den Seher würd ich mal sagen.
Mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Alo sehe ich btw recht dorfig nach der Konfi gestern. Hat dort viele Gedanken geteilt und gehe mit vielem davon konform.
PS: Wer zum Henker ist Jan!?
Was meint ihr denn, sollten wir hier sagen, wovon wir reden oder eher nicht? Bin mir unsicher...
ich versteh nur Bahnhof xD
FMLii du hattest ja die Konfi mit Nyth lesen dürfen. Eindruck zu Nyth?
Habe ne Theorie zu Nyth, daher bin ich erstmal gegen einen Nyth-Lynch.
Wie kommt ihr drauf, dass Daro gefressen wurde? Wisst ihr mehr?
Aber ja, ist die wahrscheinlichste Option.
Sareon da Daro ja "tot" ist, rückt dann jemand anderes an seine Stelle für meine Fähigkeit, oder ist der Platz quasi leer?
Dann zur Partnerbörse:
suche jemanden für gemütlichen Spieltag zum quatschen. Gerne darfst du Kekse mitbringen
Hallo FMLii
Bye FMLii
VOTE:FMLii
-----------
FMLii (1.5): Rock
Nyth (1): Sky
Deadline abgelaufen
für Wölfe würde die Konversation Sinn machen, um ggf Sonderrollen aufzuspüren, oder jemanden von sich als Dorfi zu überzeugen.
Vllt aktiviert sich auch ne Fähigkeit durch Konvi. Würd da erstmal nicht zu sehr drauf versteifen.
Zu Raphii: erster Post iwie wölfisch, Rest ohne brauchbaren Input. Lynchoption vorhanden.
Sky Wenn du mit Feles in einem Chat bist und ihn wolfig findest, warum dann nicht etwas länger die Fassade wahren und versuchen Infos aus ihm rauszubekommen? Mögliche TA's könnte man schon bekommen.
Finde das etwas vorschnell von dir.
Können mal ein paar Leute noch Aussagen treffen, um Poseidon zu schützen? Gefühlt haben das bisher zu wenige getan.
Wieso unterhalten wir uns gerade über jemanden der allerhöchstens ein Helfer, niemals aber ein ägyptischer Gott ist? Oo
Weil man mich halt relativ leicht als Lynchoption aufbauen kann^^
abgesehen davon, sollte man sich sich auch über die Helfer Gedanken machen, weil diese dem Dorf ebenfalls schaden können. Und sollte man nicht lieber nen potenziellen Helfer lynchen, statt Gefahr zu laufen nen Dorfi zu lynchen?
Finde eigentlich alle etwas suspekt, die sich nicht um die Helfer scheren.
Zur Wahrscheinlichkeit: Naja du bist entweder Zeus oder ein ägyptischer Diener - also 50:50 Chance. Bei allen anderen ist die Chance eine andere, da wir 11 Dorfis haben und 7 Spieler die gegen das Dorf spielen
trotzdem ist die Chance, dass einer der anderen Grieche oder Ägypter/Drittpartei ist genauso 50:50 XD
Interessanter wäre da schon eher die Wahrscheinlichkeitsrechnung, wie wahrscheinlich es ist, dass ich bei der Auslosung Zeus oder den Ägypter gezogen habe. Aber dafür bin ich zu faul XD
Das klingt gut, sehe da auch eher das dorfmindset hinter?
Hast du denn schon welche?
in der Tat habe ich mir ein bisschen was notiert. Da es aber Tag 1 recht vage ist, würd ich das gerne noch etwas beobachten, bevor ich mich da genauer festleg. Ich kann ja glücklicherweise auch nach meinem Tod noch meine Infos teilen
Ich habs nicht verstanden. Ist mir aber egal
Wenn ich Wolf wäre, wäre mir das auch egal. Hallo Ente, was geht?
find ich iwie nice von Xsi.
Ich gebe zu ich weiß nicht wirklich wie nützlich meine Rolle sein wird. Ich habe eine Rolle die gleichzeitig cool und scheiße ist.
Wie soll ich die jetzt angehen?
grundprinzipiell eher dorfiges Mindset. Da die Ägypter aber keine Absprache haben, könnte es auch ein Hinweis an seine Teamkollegen sein.
Die Tatsache, dass wir nicht erfahren, was für Spieler die Toten sind, könnte es recht schwer machen. Vermutlich geht es in diesem Spiel sehr stark darum, den richtigen Grad an Wissensweitergabe zu finden.
Ja, darüber zerbrech ich mir aktuell auch grad den Kopf. Wenn ich nichtmal die Fraktion des verstorbenen Spielers weiß, woher soll ich dann wissen, ob ich seinen Lynchern bzw. seinen hinterlassenen Hinweisen trauen kann? Hoffe mal, dass da manche Fähigkeiten einfach eine generelle Info im Spiel preisgeben.
Ansonsten habe ich mir überlegt, viel Wert auf TA´s zu legen.
Wenn ich das aus den Regeln richtig lese, dann ist er auch entweder Zeus oder ein ägyptischer Diener (?) - also eigentlich eine 50:50 Chance bei einem Lynch.
was findest du den zB bei Rock positiv? Den hätte ich alleine schon aufgrund der Wahrscheinlichkeit weit oben als Lynchwahl?
Alter, welche Wahrscheinlichkeit? 50:50?
Nenn mir bitte einen Spieler, bei dem die Wahrscheinlichkeit anders ist XD
Die Diskussion um öffentliche Nachfragen oder per PN an die Spielleitung find ich zum Ausschluss von Wölfen nicht hilfreich. Als Wolf diskutiere ich sowas auch mit und nenne dabei immer meine persönliche Meinung, ohne Rücksicht auf die Rolle. Es nimmt ja keinen direkten Einfluss auf das Spiel, warum also sich da verstellen?
Weiß nicht, warum deshalb jetzt welche ins Dorf bzw. eher zu den Wölfen geschubst werden!?
An sich wissen wir doch von Rock, dass er entweder gut oder nur Helfer ist? Also zum Sieg unwichtig, oder?
Jein, da die Helfer nützliche Fähigkeiten haben können, die die Wölfe unterstützen / dem Dorf schaden und lieber ein Helfer weg, als ein Dorfi
Wuhu ich bin böse mit Daro und Jewel
sowas find ich wolfig.
ich finde Kimi, Ente und Rock leicht positiv.
Das ist ne interessante Auswahl. Könnten imo alle problemlos Wölfe sein.
Erste Frage an Alohomora : warum ist Ente positiv bei dir?
Zweite Frage an Daro : warum könnten alle problemlos Wölfe sein? Und spricht das jetzt für oder gegen Alo, dass sie solche Spieler positiv setzt?
Positive Vibes hab ich bei Sky und bei Alo (obwohl ich bei zweiter schon öfters daneben lag XD )
Bin mal mutig
Absprache: Alohomora
Kimberly es ist nicht so, dass ich die Fähigkeit unbedingt einsetzen wollte. Das ist automatisch passiert
Ich persönlich hätte das wohl noch nicht so früh aktiviert, solange ich meine Nachbarn noch nicht halbwegs einschätzen kann.
Sky find ich iwie bissl dorfig von seiner Vorgehensweise her. Die Frage ist ja Sky : wie viele deiner Dorfis sind am Schluss Wölfe?
Feles weil ich Merry Lamb aus nem anderen Forum kenne und es irrsinnig Spaß macht, ihn zu nerven
Also machen wir jetzt die Poseidon-Posts?
Machiavelli und Feles sind beide Dorf.