Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Das ist halt so ein Leon/Ling Fraß…

ich weiß leider nicht, warum es für die beiden spricht. Warum?

Und wem würdest du es zutrauen so zu fressen, um den Fokus auf Leon/Ling zu werfen? Werten wir wirklich das Fraßopfer so stark? Für mich ist das so ein Fraß, aus dem man gefühlt keine Infos ziehen kann.

Spannend. Wie kommst du darauf?

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Fraß dieser Art vorgeschlagen zu haben, noch das geplant zu haben.

wie wertests du solche Aussagen gegen dich?

Ling hätte ich am Anfang eher Dorfpunkte für den Einstieg gegeben - hätte aber auch ein "Lerneffekt" erwartet, weil er damit schlecht gefahren ist:

Wiederholt es aber gleich wieder.

Ist bisschen wie sein Manfred-Vorwurf, der sogar stimmte. Eine Handlung bringen, die mit einem Dorfi in Verbindung gebracht wird =/= beißt sich aber mit den Umständen.

kannst du das näher erläutern? Ich versteh nur Bahnhof. Und ist das gut oder schlecht?

Rock ist mit seinem aktuellen Spiel eher Wolf als Dorf, er ist als Wolf häufig dorfig unterwegs, er sträubt sich für mein Empfinden auch davor, das Spiel gerade mitzugestalten.

Warum hängt er sich dann so unnötig bei mir auf? Es gab ja jetzt ein paar Pluse in meine Richtung - warum nachbohren, wenn er (okay Spoiler) dann am Ende falsch liegt?

Ich mag diesen Post nicht... wenn man als dorfi falsch im Fokus steht, neigen viele dazu sich direkt zu rechtfertigen und aufzuregen aber das hier klingt irgendwie.. unecht? Einstudiert? X/

Also entweder verstehe ich es falsch, oder du verstehst es falsch. Er hat sich hier ja nicht verteidigt, sondern eigentlich mich!?

ber zu diesem Zeitpunkt, ist es mein aktueller Stand und danach wähle ich möglicht früh = ihr könnt euch darüber Gedanken machen und reagieren

find ich einen dorfigen Gedanken.

Es mag sein, dass ich widersprüchlich spiele, aber spricht dies nicht eher für meine Dorfidentität?

Ich weiß grad nicht, ob mir die Frage gefällt.

Ich finde es auch eigenartig, wie du nun in der aktuellen, besonderen Situation Chaos schürst so nach dem Motto, möglichst das Unvermeidbare hinauszuzögern.

Ich dachte, du magst Chaos?

Rock erkennst du den FMLii Dorfi so klar, er sagt, dass man ihn erkennen sollte?

als ob ich mir jemals bei FMLii sicher war XD

Ich gebe ihm tendenziell anfangs gerne mal einen Vertrauensbonus, da er als Dorfi recht hilfreich sein kann. Der Rest zeigt sich dann hoffentlich in der Runde^^

Deine ANtwort fäde ich schon fast wolfig. Es geht da ja nicht darum, dass ich auf die richtige Spur gebracht werde sondern es ist überspitzt ein: "Ich bin Dorf, sieh es endlich ein!" (ja, ich habe es deutlich übertrieben, aber so käme es bei mir an). Tayro hingegen will Informationen und weitere Ausführungen. Finde ich prinzipiell erstmal nicht verkehrt.

dann haben wir wohl verschiedene Ansichten. Ich finde es gerne fragwürdig, wenn jemand nachfragt, wo er wolfig gewirkt hat.

Wo fandest du Ling aneckend?

ging zwar nicht an mich, aber Ling hatte für mich gefühlt auch die meisten Diskussionen mit anderen Spielern. Muss das aber mal nachlesen, was von wem ausging und ob das eine verteidigende Diskussion oder eher eine offensive war.

• dann haben wir wohl verschiedene Ansichten. Ich finde es gerne fragwürdig, wenn jemand nachfragt, wo er wolfig gewirkt hat.

1. Okay, das ist wohl so

2. Ich persönlich finde das Nachfragen nach weiteren Einschätzungen eher dorfig als wolfig, Einem Dorfi kommt es aus meiner Sicht darauf an, möglichst viel eInfos zu generieren und auf deren Basis zu entscheiden. Der Wolf schaut aus meiner Sicht viel mehr auf "Gefährlich oder nicht". - Nur zur Erklärung, ich habe kein PRoblem wenn dich das nicht überzeugt.

• Ling und Akira , ihr habt doch halbwegs einen guten LB Read. Ist das eher der Wolf oder Dorf-LB, der T0 schon einen Spieler so Richtung Wölfe analysiert?

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, die Stelle einzuordnen. Kann in meinen Augen beides sein.

Hm, wird Tayro 2 Spiele in Folge Wolf?

Du hast Ahnung von Mathematik, wieso stellst du diese Frage?

VOTE: Tayro Ich verstehe deine Prozentliste nicht.

Und das ist wolfig, weil .... ?

Rock wäre für mich aktuell ein möglicher Kandidat.

Hast du schon mal irgendwas zu Rock gesagt? Wie kommt es dazu?

Mal am Rande erwähnt: Wir gehen nicht davon aus, dass Arne seine Fähigkeit schon eingesetzt hat?

Vor dem Spiel, oder wann? Ich denke nicht. O.o

Daro mir gefällt die Idee dass der Gedanke eigentlich von Akira kam aber die beiden das gut fanden und mitgemacht haben.

Ich bin ehrlich, ich hätte zu 99% Ziege gefressen.

Fand die Unterhatung zwischen Daro/Akira irgendwie nicht Dorf/Dorf. Weshalb ich sie in meinem Team gesplittet habe x3

Woran machst du das fest? Ich gehe inzwischen relativ stark von einem Daro-Dorfi aus.

Ich finde nämlich auch, dass man mich diese Runde als Dorfi durchaus erkennen kann

Zum jetzigen Zeitpunkt? Ich bin gespannt, aktuell würde ich dir jede deiner Aussagen als Wolf zutrauen.

Wo kommt den Leon in den so oft genannten Team mit Akira und mir überhaupt her?

Interessant, dass du Leon hinterfragst, aber das Team mit mir einfach hin nimmst.

ging zwar nicht an mich, aber Ling hatte für mich gefühlt auch die meisten Diskussionen mit anderen Spielern. Muss das aber mal nachlesen, was von wem ausging und ob das eine verteidigende Diskussion oder eher eine offensive war.

oh okay, das habe ich komplett anders wahr genommen.

• Mir erschließt sich deine Grundannahme nicht. Wollen die Wölfe jetzt den Titel oder nicht?

Ich dachte persönlich in dem Moment, weder FMLii, noch Daro wollten den HD. Deswegen haben die BM Stimmen auf sich warten lassen. Sonst wählt man doch relativ schnell oder mit. Gleichzeitig fand ich die Wähler von FMLii zu dem Zeitpunkt: Lumpi, Ziege, Rock und Ente durchaus als "Rein-Dorf" möglich.

Aber ein bisschen schon? Oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

Ich habe mich getrollt gefühlt und verstand die Welt nicht mehr = war verunsichert

Mit welchen Dingen stimmst du bei Ente überein?

Das war besonders der Beitrag:

Hätte ich im Grunde komplett unterschreiben können, wenn ich dich auch etwas positiver gehabt hätte.

kannst du das näher erläutern? Ich versteh nur Bahnhof. Und ist das gut oder schlecht?

Ling ist letzte Runde mit dem Scherz eingestiegen: "Alexa ist Wolf... weil X. Das passt perfekt in ihr Wolfspiel" = die meisten dachten, er meint das ernst > er ist "zurückgerudert" (hat es als Scherz erklärt) = noch auffälliger :D

• Woran machst du das fest? Ich gehe inzwischen relativ stark von einem Daro-Dorfi aus.

Fand das Gespräch mit dir komisch... hatte in dem Moment ein paar Aussagen im Kopf, wie er mit Ling/FMLii umgegangen ist.

War aber in dem Moment ein sehr spontaner Gedankengang, weil es mich wunderte, wie die HD Wahl verlief.

Kann aber Daro noch einmal nachlesen später und die Stellen raussuchen.

• Ja lies, Daro gerne nochmal nach.

Ich find ihn im Umgang mit mir sehr dorfig, aus einem Grund: ich habe das Gefühl, er fand mich von Anfang an ziemlich sus, hält sich aber absichtlich zurück bis das Fressen durch ist. Und das ergibt halt wirklich nur Sinn, wenn Daro Angst hat sich ggf. auf der Speisekarte der Wölfe weit nach oben zu katapultieren. Was sehr klar für einen Dorfi spricht.
    Als Wolf gibt es keinen Grund, sich da erstmal zurück zu halten. Vor allem weil ich im Zeitraum des Wandels nichts geschrieben habe, was das offensivere Vorgehen erklären würde.

Vielleicht kannst du darauf auch den Fokus legen, ich habe gerade nicht die Kapazität dafür nochmal Zitate raus zu suchen.

• Hau mal die Zitate rein, die vermutlich zu dem Zeitpunkt, unbewusst, in meinem Kopf herumgeflogen sind.

Ich gehe bei Ziege gerade voll mit, was eher für Wolf spricht und seine unziegige Art auch.

Ging um Ente+FMLii

Nach welchen Kriterien hast du Leute für deine Fragen am Ende dieses Beitrages ausgewählt?

Für mich Kontaktversuch und "leichtes hinterfragen"

Und Akira und Ling hältst du für ein Team?

Ling rein

Hm, Lumpi ist nicht mit FMLii und Tayro im Team. Wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber wenn doch, dann super hilfreich ^^

FMLii wieder rein.

Und klar muss man nicht immer alles nachvollziehen können, aber dich und Arne fand ich halt einfach sehr weit hergeholt.

FMLii einschätzen = findet er fraglich

Warum ist das positiv für Ling?

Ling rein.

Hatte das auch als halb ernst wahrgenommen, aber FMLii meinte ja auf meinen Beitrag hin, dass er Ente zumindest nicht im Dorf hatte. Auch da habe ich den Ente Dorfi halt eher so im Kopf, dass er erstmal ziemlich skeptisch auf Dorfstellungen zu sich reagiert.

...

Jau. Kann das nicht so gut in Worte fassen aber das Trio Daro/Ling/FMlii spielen für mich gefühlt Bälle hin und her... suchen Kontakt.

Sie hatten "Randgespräche" mit Ente, Ziege und Akira => auffälliger finde ich aber die Beschäftigung miteinander.

• Vielleicht kannst du darauf auch den Fokus legen, ich habe gerade nicht die Kapazität dafür nochmal Zitate raus zu suchen.

Okay, finde übrigens diese Beobachtung schwer als Wolf ausdenkbar... kriegst also ein Plus von mir.

Und. Öhm. Mach wie du kannst und Lust hast im Spiel o:

• Du hast Ahnung von Mathematik, wieso stellst du diese Frage?

Um zu schauen wie er reagiert ;)

Hat dir seine Reaktion irgendwas gebracht?

Ich fand sie auf jeden Fall spannend. Und da ich sagen würde, dass er bisher nicht gerade demotiviert wirkt, würde ich ihn dafür erstmal etwas richtung Dorf schieben.

Leon hast du eine Meinung zu dem Gespräch zwischen Daro und mir? Und was Tayro dazu sagt?

Ich muss nachher mal die letzten Seiten nachlesen ^^

doko?

• Ich muss nachher mal die letzten Seiten nachlesen ^^

Das war noch gestern, würde mich aber wirklich interessieren. Vor allem weil ich bei Tayro auch sehr schwanke, zwischen Wolf der 'nen Dorfkonflikt ausnutzen will (wenn mein Daro-Read stimmt). Und "sah vielleicht wirklich seltsam aus".

• Hm, ich finde gerade nicht wirklich, was Tayros Part in der Interaktion war. Bzw. Wo er groß darüber geredet hat.

Vorher fand ich Tayro aber btw auch leicht wolfig, das war ja der andere Grund für meine Aussage gestern..

doko?

• Hm, ich finde gerade nicht wirklich, was Tayros Part in der Interaktion war. Bzw. Wo er groß darüber geredet hat.

Vorher fand ich Tayro aber btw auch leicht wolfig, das war ja der andere Grund für meine Aussage gestern..

Würde man mich aktuell nach meinem wahrscheinlichsten Wolfteam fragen:

Ling/Akira - FMLii - Daro

xD Aber Leon hat noch so gar nichts geschrieben, hat deshalb wenig Aussagekraft. Aber da habt ihr meinen Stand o:

Betone, habe euch nicht wolfig, finde ich aber wegen miteineinander, im Vergeich zum Rest = wahrscheinlicher.

Maaaal gucken.

Fand die Unterhatung zwischen Daro/Akira irgendwie nicht Dorf/Dorf. Weshalb ich sie in meinem Team gesplittet habe x3

• Deine ANtwort fäde ich schon fast wolfig. Es geht da ja nicht darum, dass ich auf die richtige Spur gebracht werde sondern es ist überspitzt ein: "Ich bin Dorf, sieh es endlich ein!" (ja, ich habe es deutlich übertrieben, aber so käme es bei mir an). Tayro hingegen will Informationen und weitere Ausführungen. Finde ich prinzipiell erstmal nicht verkehrt.

Ein Indiz, dass LB nicht unbedingt mit Rock zusammen ein Wolf ist.

Warum?

Naja ich mache mir so das Leben einfacher. Bin nicht unbedingt der Wolf, der Herausforderungen sucht.

Auf mich wirkt es nicht natürlich, wieso man bei dem Post nicht über Tayro nachdenkt, sondern auf Wolf-Wolf kommt. Außer man weiß bereits, DASS Tayro + FMLii zusammen Wolf sind und deshalb fällt es einem auf. Und man schreibt es dreist in den Thread, um wie gesagt den Teamausschluss zu bekommen.

Du kannst ja mal in die beiden reinlynchen. Wenn du dann nen Wolf erwischt, reden wir weiter.

Für Akira: Ich glaube auch nicht, dass Ziege Wolf ist, wenn Akira und Rock beide welche sind.

Lumpi gerne xD

Hast du schon mal irgendwas zu Rock gesagt? Wie kommt es dazu?

Nein, aber ich hätte jetzt auch nicht wahnsinnig viel, was ich zu ihm sagen könnte xD was widerum Teil des Problems ist.

Vor dem Spiel, oder wann? Ich denke nicht. O.o

Wenn dann, in Nacht 1.

Ich bin ehrlich, ich hätte zu 99% Ziege gefressen.

Wäre schon nen Ticken dreist von Akira Wolf.

Ich dachte persönlich in dem Moment, weder FMLii, noch Daro wollten den HD.

Erinnere mich nicht daran in diesem Spiel etwas derartiges gesagt zu haben.

Okay, finde übrigens diese Beobachtung schwer als Wolf ausdenkbar... kriegst also ein Plus von mir.

Welche Beobachtung?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels