Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Ich packe Ente, Daro und Ling in mein Konsensdorf. An den drei beobachte ich Theorien und Schlussfolgerungen, denen ich größtenteils folgen und zustimmen kann, auch wenn ich mit Daros Zitierstil nicht so immer klarkomme.

Dahingegen denke ich, dass Leon ein Wolf ist. Einen wirklichen Grund dafür kann ich nicht nennen außer dass er mir ziemlich abgetaucht und unauffällig vorkommt.

FMLii schwankt zwischen verschiedenen Spielern wie mir und Akira, weshalb ich ihm es etwas dorfig anschaue.

Akira, der zweite Hauptverdächtige heute, hatte ich in meiner neutralen Liste. Mir fiel nur negativ auf, wie er mich nach vorne gepusht hat, um mir (mMn) unnötig Aufmerksamkeit zu geben durch Kommentare und Fragen, die ich nicht spielfördernd erachtet habe.

Beim Durchlesen von Tayros Kommentare ist mir nur aufgefallen, dass er diese Runde weniger wild herumlyncht, was nur an WW-Forumkultur liegen kann oder dass er tatsächlich als hinterlistiger Fuchs uns alle nur Honig um den Mund schmieren möchte ;)

Lumpi bleibt mir leider ein Rätsel. Lumpi Kannst du bitte vielleicht ein paar Einschätzungen liefern, wen du verdächtigt und wen nicht? ^^

Rock und LB sind mir zu inaktiv als dass ich sie noch einschätzen kann.

Habe ich noch irgendwen vergessen? =O

Also Wölflein, :duck: lasst die Ente heute anbraten :love:

• Ente: Nag, Nag.

Ziege: Määääääääääääääääähhhh

Rock: ......

Ich glaube, wir sollten mal eine Runde drehen, wo man nur mit Tiergeräuschen miteinander reden kann. Ich glaube, das wird lustig :D

• Mir fällt so nebenbei noch auf, dass Rock auf meine Frage nicht eingegangen ist.

sorry, die ist wohl untergegangen^^

Tendenziell tu ich mich schwer. Im Grunde könnte man mich für Ziege haben. Tayro ist so ein Wackelkandidat. Auf der einen Seite will ich da nen Wolf sehen, aber er liefert dann auch immer wieder Sachen, die ihn dorfig machen.

Vllt wäre ich noch bei Lumpi. Da ist bisher nix hängen geblieben von ihr.

Nicht lynchen und wohl am ehesten Dorfi sehe ich bei Akira. Frag nicht warum. Kann ich nicht erklären. Aber hat bisher den dorfigsten Eindruck auf mich gemacht. Platz 2 wäre dann wohl FMLii.

Alles wie immer ohne jegliche Gewähr.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich tu mich in eurem Forum immer total schwer in ein Spiel einzusteigen, oder irgendwie ein Konsens-Dorf zu gestalten. Erklärt auch meine niedrige Beitragszahl. Sorry an der Stelle.

• Ich glaube, wir sollten mal eine Runde drehen, wo man nur mit Tiergeräuschen miteinander reden kann. Ich glaube, das wird lustig :D

Wolwerock!

Wolwerock!

FMLii Ihr lyncht gerade zwei meiner Dorfis :ugly:

Wenn ich Ling in Aussicht stelle, geht da jemand mit?

• wie wertests du solche Aussagen gegen dich?

Kommt darauf an wie gut ich sie nachvollziehen kann. In dem Fall leicht negativ, weil es so gar nicht zutrifft.

Interessant, dass du Leon hinterfragst, aber das Team mit mir einfach hin nimmst

Wie oben geht es halt da um Nachvollziehbarkeit für mich. Ich sehe jetzt halt nichts, was aus einer anderen Perspektive gegen uns sprechen würde, während gegen Leon in seinen letzten Wolfsrunden wirklich extrem mit dem Mitwolf, der sich in den Fokus gerückt hat gelevelt hat. Siehe Schlendi letzte Runde und die RPG Runde von Daro (in der Ente dabei war). Hier hat Leon halt ein ähnliches Argument gegen Ente angeführt und wir haben noch nicht interagiert.

Also sind jetzt auch keine TAs, aber warum Leon und ich so teaming wirken sollen, obwohl Ente Leon positiv hat, ergibt für mich keinen Sinn.

• Ich bekomme meine Gedanken gerade nicht vernünftig sortiert. Ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich Abstand bekommen und vielleicht, vielleicht auch nicht mich dann später nochmal melden.

• Joa Daro habe ich auch nicht super dorfig gerade, aber meine Top Kandidaten für heute sind Ziege und Ente, wobei letzterer wohl auch unrealistisch ist.

• VOTE: Lumpi

Begründung: ich sehe da bisher wenig Beiträge, welche versuchen das Spiel zu lösen. Bissl Spam, bissl Smalltalk, wenig nachforschen. Ich weiß, ist wie bei mir. Blöde Doppelmoral :D

Ansonsten hab ich jetzt mal LB und Ente nachgelesen. LB würde ich neutral mit leichtem Plus setzen. Ente boah. In meinem letzten Spiel mochte ich Ente, weil ich das Gefühl hatte, wir haben so die gleichen Gedankengänge. Seh ich diesmal leider überhaupt nicht. Allgemein seh ich vieles anders als er. Aber wäre ein Wolf so gegenteilig unterwegs? XD

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Akira (2): Ente, FMLii
    Ziege (2): Leon, Akira
    Daro (1): Tayro
    Leon (1): Ziege
    Lumpi (1): Rock

Verbleibende Zeit: 03:29:27
  • Generell finde ich dieses abtasten nach dem Lynch aber halt auch nicht dorfig von dir.

Was würdest du machen, wenn dein Lynch "sinnlos" ist aber du nirgendwo mitgehen möchtest?

• Generell finde ich dieses abtasten nach dem Lynch aber halt auch nicht dorfig von dir.

Was würdest du machen, wenn dein Lynch "sinnlos" ist aber du nirgendwo mitgehen möchtest?

Abwarten, oder einfach mal reinlynchen.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (2): Ling*2

Verbleibende Zeit: 03:24:52
  • So geht es mir bei Ente halt auch. Habe so wirklich gar keine Überschneidung mit ihm, er geht nicht auf Fragen ein, sondern pickt dann nur Sachen raus, die er mir wolfig anrechnen kann. So ging es mir bei Ente glaube ich auch noch nie und in seinem Wolfspiel ist er auch gerne mal sehr kontrovers unterwegs.

Bei Lumpi sehe ich das ziemlich anders. Speziell als Wolf finde ich sie bemühter früh Input zu bringen und als Dorfi haut sie halt raus, was ihr auffällt.

Bringst du da etwa deinen Mitwolf in predouille?! Oo

Das ist für mich so ein typischer Lumpi Dorf Post.

• Okay, ich versuche die verschiedenen Szenarien, die mir durch den Kopf spuken, grafisch darzustellen, weil vieles miteinander verstrickt ist.

Die Farben: grün -> dorfig, je roter desto wolfiger. Tayro und FMLii sind dabei aber sehr wechselnd image.png

• VOTE: Rock

So semi da gerade. Wird im Laufe des Abends noch besser.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (2): Ling*2
    Rock (2): Daro*2

Verbleibende Zeit: 02:52:05

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels