Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 12/13

• Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf

Gibt mir Dorfvibes

Bahhhhh8o

• Guuuten Morgen

Wirkt natürlich. Rock hatte mal erwähnt, er würde sich an Ente orientieren

Und das macht er/man nur als Dorfi, weil...?

Helena wirkt locker und ehrlich wie letzte Runde

Jep

Finde es interessant, dass Tayro da gar nicht drauf eingeht/nachfragt, sondern nur seine eigenen zwei Dorfis nennt

Jo. Hatte auch so was wie "Warum?" oder "Oh, danke für die Blumen" erwartet.

Wen denn noch

Hau raus^^

Helena und Skylark. Helena wirkt wie im letzten Spiel frei und ungezwungen. Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.

Erstens heisst es nur alaaf

Wolf!

• Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf

Kannst du mehr zu der Tendenz sagen?

Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.

Spannend.
    Skylark Dorf gehe ich mit. Jewel finde ich auch schon wieder dorfig ^^

• Was findest du an Jewel dorfig?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Was findest du an Jewel dorfig?

Ich meine, wenn sie hier wieder Wolf wäre, würde sie anders ins Spiel starten. Weniger amüsiert(?) und mehr bemüht um Content.
    Die Formulierung zu mir bezüglich Vertrauen spricht finde ich auch für Dorfmindset. Als Wolf sieht man das instinktiv denke ich eher auf der Einschätzungsebene.

• Helenas Einstieg wirkt anders als in ihren Wolfsspielen, für den Direktvergleich zu letztem Spiel habe ich davon aber zu wenig gelesen.

Daro
    Hast du denn schon erste Einschätzungen?

• Wie empfandest du sie denn in dem Spiel in dem sie Wolf war?

Daran kann ich mich kaum erinnern. Ehrlich gesagt.

Finde es interessant, dass Tayro da gar nicht drauf eingeht/nachfragt, sondern nur seine eigenen zwei Dorfis nennt. Tayro wie kommts?

Habe die letzten Spiele öfter gefragt, wie man darauf kommt und es hat mir nichts gebracht... Besonders, weil ich für sowas sehr empfänglich bin. Ist sehr unklug aber ja - wenn mich jemand dorft, bin ich erst einmal positivet eingestellt = hat mich aber letzte Runde Leon... und letztes Spiel mit Jewel... zu einem übereilten Plus bewogen

Wenn ihr mich im Dorf seht, finde ich das gut aber gehe nicht mehr so darauf ein in Zukunft.

Hat auch nicht, mit nicht lügen können zu tun x3

Wieso orientiert er sich an Ente, und wieso könnte er das als Wolf nicht abrufen? Vielleicht sind sie ja sogar zusammen Wolf.

Ich nehme einfach meine ersten Gedanken und hinterfrage ihn in dem Fall nicht. Höchstens im Nachgang kommt das in mein Unterbewusstsein. Vielleicht.

Wenn ich hier alles hinterfrage, komme ich nicht weiter. Kann ich später auch noch machen.

Was genau meinst du damit, dass er sich "an Ente orientiert" das würde mich interessieren :thinking:

Ich glaube, er fand den Spielstil von ihm gut => passt zur Monarchenwahl => Helena wirft ein, Ente ist schwer zu erkennen = bleibt dabei.

Na mich und ähm mich :bunnyteeth: :imp:

Von mir aus, können wir übrigens unser Ding von letzter Runde durchziehen. Was hältst du davon?

Warum denn nicht?

Bis auf die Daro-Sache, hast du bisher eher rumgealbert. Glauve ich o:

Und das macht er/man nur als Dorfi, weil...?

Ich glaube, es gibt kein Verhalten, keine Aussage in dem Spiel, was nicht schon einmal von einem Wolf missbraucht wurde. In dem Fall kann ich auch jede Einschätzung sein lassen.

Wenn ihr erst einmal positiv für mich seid, dann lese ich das erst einmal so stehen. Fliege auf die Fresse... lerne draus... und wieder auf... und irgendwann pendelt sich das immer besser ein. Weil ich euch mehr kenne :3

• Ist übrigens nicht als Abblocken meinerseits zu verstehen. Habe Verständnis dafür, dass ihr euch über meine Einschätzung ein Bild von mir machen wollt.

Aber wenn ihr den Taskmanager bei meinen Einschätzungen im Spiel aufrufen würdet...

Würde da so 4-10% CPU Auslastung oder so stehen :ugly:

Ich will das Spiel hier irgendwann über Intuition lösen können :imp:

• Helenas Einstieg wirkt anders als in ihren Wolfsspielen, für den Direktvergleich zu letztem Spiel habe ich davon aber zu wenig gelesen.

Daro
    Hast du denn schon erste Einschätzungen?

Sie sind erstaunlich identisch zu denen von Stilzchen. Also Tayro eher dorfig, Helena eher dorfig, Skylark gefällt mir auch, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob das Einschätzung oder Wunschdenken ist.

Leon nehme ich anders wahr als letztes Spiel und du und Stilzchen haben jeweils schon Pluspunkte gesammelt.

• Ach und ich glaube nicht, dass Rock und Helena ein Team sind.

• Jewel dorfe ich nicht mehr so schnell

Verständlich, würde auch niemandem raten wollen auf meinen Read zu hören ^^

Leon nehme ich anders wahr als letztes Spiel

Da war er Wolf?
    Finde den Einstieg inkonsequent. Eine Dorfstellung für Reaktionen zu verkünden, dann aber Reaktionen darauf zu ignorieren bzw. zu hinterfragen, wieso man dazu nachfragt, erschließt sich mir nicht so recht.

• Keine Ahnung, aber ich nehme Leon als Dorfi immer als jemanden wahr, der bewusst irgendwelche ungeschriebenen Konventionen bricht. Dazu passt der hier ganz gut.

• Also ja, er war Wolf.

• Ach und ich glaube nicht, dass Rock und Helena ein Team sind.

Sehe ich von Helenas Seite nicht unbedingt bzw. traue ihr schon zu, so mit einem Mitwolf zu spielen. Ohne Rock zu kennen, wäre ich von der Seite auch eher skeptisch.

Keine Ahnung, aber ich nehme Leon als Dorfi immer als jemanden wahr, der bewusst irgendwelche ungeschriebenen Konventionen bricht. Dazu passt der hier ganz gut.

Sehr interessant, in meiner Wahrnehmung ist Leon gerade als Wolf subversiv und das sehe ich hier gerade auch noch nicht.

• Besonders, weil ich für sowas sehr empfänglich bin. Ist sehr unklug aber ja - wenn mich jemand dorft, bin ich erst einmal positivet eingestellt = hat mich aber letzte Runde Leon... und letztes Spiel mit Jewel... zu einem übereilten Plus bewogen

Nachvollziehbar. Mir fällt gerade dazu linkey ein, den es eher misstrauisch macht, wenn man ihn ins Dorf verfrachtet.

Jewel dorfe ich nicht mehr so schnell

An Jewel und Ente verzweifle ich in eigentlich jedem Spiel.

Keine Ahnung, aber ich nehme Leon als Dorfi immer als jemanden wahr, der bewusst irgendwelche ungeschriebenen Konventionen bricht

Ja nee, eben nicht nur als Dorfi

• Also findet ihr beide Leon hier wolfig?

Ich kann mir schon auch vorstellen, dass Leon in seinem dritten Wolfspiel in Folge das genauso schreiben würde, um genau den Reflex auszulösen, den er bei mir ausgelöst hat. Aber halt eben auch als Dorfi.

• Keine Ahnung, aber ich nehme Leon als Dorfi immer als jemanden wahr, der bewusst irgendwelche ungeschriebenen Konventionen bricht

Irgendwie hat sich gerade das Handy aufgehängt, ich war noch nicht fertig. Ich sehe das so, dass Leon sowas als Dorfi quasi als Vorbereitung macht, damit wir ihm auch als Wolf die Dorfrolle abkaufen. Dazu gehören halt auch so provokante Sätze wie sein Einstiegspost.

Und dann steh ich da und weiß es wieder nicht zu unterscheiden :ugly: