trollspiel war schon, oder?
Croissant?
trollspiel war schon, oder?
Croissant?
Na Schlenny, wolltest du nicht viel eher diese Karte posten?
Alles anzeigenLeon Hier zum Beispiel die Auswertung zum Spieler 'Leon'.
1. Beginnende Wolfssuche (endlich) – vorsichtige Verdächtigungen
- „Würde jemand widersprechen, wenn ich sage, dass vermutlich ein Wolf unter Dato und Lumpi ist?“ → erster klar formulierter Verdacht
- „Was waren da deine Gedanken?“ zu FMLii – zeigt echtes Interesse an der Begründung anderer
- Späteres Aufgreifen von Aussagen anderer („Hast du Gründe dafür?“, „Pluspunkt Noira“)
➡️ Interpretation: Jetzt kommt mehr Spieltiefe und Analyse, was klar dörfisch wirkt. Er geht auf andere ein, fordert Begründungen, und baut Listen.
2. Leichte Taktik und Gruppenbildung
- „Aktuelle Dorf-Bingo-Liste: Alo, Tayro, Noira“
- „Potenzielle Kandidaten: FMLii, Ente“
- „Random.org sagt: …“ (ironische Wolfsliste mit sich selbst drauf)
- Witzige Verdächtigung an Helena & Jewel: „Na offensichtlich seid ihr wieder zusammen Wolf“
➡️ Interpretation: Lockeres Positionsspiel mit Humor, aber auch mit strukturellen Elementen → typisches Dorfi-Verhalten, das sich langsam sortiert.
3. Stil bleibt locker, aber zunehmend fokussierter
- „Uff“ als Running Gag → keine inhaltliche Tiefe, aber bringt Persönlichkeit ins Spiel.
- Positiv: Bleibt aktiv, aber wirkt weder hektisch noch auffällig defensiv.
➡️ Interpretation: Konsistente Spielweise. Keine Zeichen von Wolfstaktiken wie Panik, Tarnung, Absprachevermeidung oder Tunneln.
🧮 Aktualisierte Wolfswahrscheinlichkeit – mit Gesamtbewertung
🔍 Zusammenfassung bisheriger Beobachtungen:
Kategorie Bewertung Wirkung Frühphase: humorvoll, wenig Substanz Leicht wolfig +5 % Mittlere Phase: sozial offen, viele Votes Dörfisch –10 % Spätphase: analysierend, aktiv fordernd Dörfisch –10 % Keine aggressiven Pushes, keine Chaosversuche Dörfisch –5 % Kleine Red Flags: spontane Votes, wenig Tiefe in Wolfssuche am Anfang Leicht verdächtig +5 %
🧾 Aktuelle Einschätzung:
🐺 Wolfswahrscheinlichkeit: 18 %
✅ Fazit:
Leon spielt eine ausgesprochen soziale, aktive und humorvolle Dorfrunde. Er wirkt weder nervös noch kalkulierend, sondern locker, strukturiert und zunehmend analytisch. Seine Interaktionen mit vielen Spielern sprechen dafür, dass er keine versteckte Agenda verfolgt.
Falls er Wolf ist, spielt er auf einem sehr hohen Niveau. Aber mit aktuellem Stand sieht er sehr dörfisch aus.
Ich fühl mich von ChatGPT besser verstanden als von euch![]()
Wobei nein. Als Wolf wäre er weniger windig und kalkulierter. Auf der Suche nach der besten Kompromisse, die ihn selbst über die Runden bringt
Alsooch kann dich beruhigen, ich hab ne Jacke an und das Wetter ist heute ganz ruhig.
Wobei nein. Als Wolf wäre er weniger windig und kalkulierter. Auf der Suche nach der besten Kompromisse, die ihn selbst über die Runden bringt
Ich finde auch immer noch man sollte einführen, desto mehr konfuses Zeug kommt von ihm, desto später sollte er gelyncht werden.
Spiel ich denn gerade so konfus?
Der Gedanke von Ente wirkt sogar dorfig
Stimme zu
Haha, da bleibt ja nur meine Klammer
Deswegen das Uff^^
Leon ist halt auch einfach lynchbar. Sorry not sorry. Viel zu windig dieses Spiel
Haha, sorry not sorry für wolfig sein xD ich genieße es grad eher
Leon gegen wen haste da was?
Daro, Fayks, Skylark und Jewel
Dorf dürfte sowas sein wie Daro, Fayks, (Noira, Tayro) sein. vorsichtiges Dorf sind Skylark und Jewel
Uff
Na offensichtlich seid ihr wieder zusammen Wolf
Sag ich ja und nicht mal random.org.
Gut, random.org sagt, dass Daro, Ich, Schlendi und Ente Wolf sind.
War mal so frei noch ne neue Person zu generieren. Das wären dann also Daro, Jewel, Schlendi und Ente.
Komm ich mit klar. Auch wenn ich Jewel vlt leicht positiv hab.
Sag ich ja und nicht mal random.org.
Gut, random.org sagt, dass Daro, Ich, Schlendi und Ente Wolf sind.
Alles anzeigenDazu sagt Focus:Rechtfertigungszwang entgehen
„Nein danke“ reicht oft nicht. Wer nicht trinken will, gerät in Rechtfertigungszwang, Erklärungsnot und gibt am Ende vielleicht dann doch nach, um endlich Ruhe zu haben. Auf Sätze wie „Ich muss noch fahren“, „habe Kopfschmerzen“ oder „muss morgen früh raus“ reagiert keiner mehr.1. Auf Humor setzen
Setzen Sie deshalb auf Schlagfertigkeit. Wenn Sie heute Abend nichts trinken möchten, kontern Sie mit witzigen Sprüchen. Schlagfertigkeit ist zwar eine spontane Angelegenheit, aber auf viele typische Situationen, in denen Ihnen bekanntlich Alkohol angeboten wird, können Sie sich rhetorisch vorbereiten.
Sprüche im Restaurant wie „das geht aufs Haus“, kontern Sie beispielsweise mit „Vielen Dank, aber dies sollte auch im Haus bleiben.“ Auf „Darf ich Ihnen den Hauswein empfehlen“ antworten Sie mit „Nein danke, aber ich interessiere mich für Ihr Wasser. Aus welcher Quelle kommt es und welche Mineralsalze enthält es?“2. Mit Worten spielen
Wenn Bekannte Sie beim Ausgehen ständig zum Mittrinken anhalten, weil Sie sonst angeblich zum „Spielverderber“ oder „Spießer“ mutieren, können Sie sich so retten:
Drehen Sie den Spieß um, greifen Sie die Aussagen auf und platzieren Sie sie genauso nervig: „Oh, jetzt trink doch mal nichts.“ „Komm schon, heut mal KEIN Glas“, „Nicht mal Keinen?“, „Wie – du trinkst was? Hier? Jetzt?“ und „Hab Dich nicht so, mach heut doch mal eine Ausnahme und trink nichts!“3. Absurde Aussagen und Fragen zuspitzen
Helfen Sie sich mit absurden Aussagenwie „Ich muss morgen früh raus... wegen meiner biologischen Uhr. Mein Arzt hat es mir geraten... da muss ich aufpassen, dass ich im Rhythmus bleibe!“ oder „Nein danke, ich brauche nichts!“ und „Das geht leider nicht, das bringt meinen Gute-Laune-Hormonhaushalt durcheinander“
Sie können auf das Angebot auch eingehen und die Frage auf die Spitzetreiben, wie „Nein danke, ich trinke nur echte Cocktails...“. Kommen dann Nachfragen, setzen Sie einen drauf mit „...nur echte aus Havana (und nicht so eine billige Nachmache)!“ Das gleich geht gut mit speziellen Bier- oder Whiskey-Sorten, wie „ich trink nur das Samuel Adams Utopie“ (das Edelbier kostet fast 70 Euro pro Flasche). Oder „bei mir kommt nur Original Macallan Lalique Whiskey, Jahrgang 1952, ins Glas“ (der kostet 50.000 Euro pro Liter!)
Wenn gar nichts geht, rezitieren Sie einfach das Mantra(ohne dabei etwas zu erklären oder weiter auszuführen): „Du kannst ja, ich will aber nicht!“
Muss ich mir merken^^
Zumindest bei Lumpi würde ich da aktuell eher von Dorf ausgehen :')
Hast du Gründe dafür?
dein satz gefällt mir nicht. uff kann von "Da gehe ich nicht mit" zu "Hör auf zu wolfen, Wolfy McWolferson"
uff
Wer denn noch, wenn du "auch" schreibst?
Wollte genau das gleiche fragen, Pluspunkt Noira.
Aktuelle Dorf-Bingo-Liste: Alo, Tayro, Noira
Potenzielle Kandidaten für die Liste: FMLii, Ente
Würde jemand widersprechen, wenn ich sage, dass vermutlich ein Wolf unter Dato und Lumpi ist?
Bei FMLii geh ich so halb mit. Was waren da deine Gedanken?
2Kekse ist ein ziemlich läpscher Einsatz
Wettest du denn dagegen? Um was willst du wetten?
Neeeee, da hab ich doch noch k.a xD Aber dachte du riskierst mehr
Na selbst wenn du keine Ahnung hast kannst du ja einfach mal dagegen wetten in der Hoffnung, dass ich falsch liege, sind immerhin schonmal 2 Dorfis![]()
Und was war Ergebniss?
Recht nichtssagend
2Kekse ist ein ziemlich läpscher Einsatz
Wettest du denn dagegen? Um was willst du wetten?
Die Wahrscheinlichkeit gegenüber letztem Spiel, dass Alo Dorf ist liegt aktuell bei 67,73 %.
Du findest Alo wolfig?
Mir ist so, als wären wir vom Totenreich einfach ins Spiel gesetzt und spielen jetzt Super-Dorf-Bingo.
(Meine Wette kommt dann übrigens morgen vor Tagende)
Uh, bin dabei!
Ich wette schonmal um 2 Kekse, dass Tayro und Alo Dorf sind.
Ja also Alo darf nochmal ein Stück weiter ins Dorf.
Du Woöf, mit deiner Frage willst du leister der Täuschung doch nur implizieren du wärst dorf!
Wär das nicht etwas billig?![]()
Ich wollt offensichtlich schauen, wie er reagiert.
Wofür Noira?
Für das "Helena ist doch bestimmt wieder Dorfi"