Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• Ja. Keine Ahnung, deswegen auch das Fragezeichen, weil ich drüber reden will Hammer viele Optionen bleiben nicht

Lode spielt den letzten Tag wahrscheinlich nicht so runter wenn Leon nicht auch ein Wolf, da kann man zwar leveln aber muss nicht so hart leveln dass man Merry regelrecht abmurkst.

Ich muss kurz mal Abstand nehmen, das Spiel nervt mich total und regt mich richtig auf. Falls ich nicht wieder komme bis zur lynchung, sorry mein vote bleibt auf wolf alo

Komm auf Merry, lohnt sich für uns echt nicht sich immer noch auf Alo zu versteifen. Merry tunnelt einfach nur auf die selben paar Namen und liefert gar nichts außer Lore. Bedeckter kann man doch nicht spielen, ist einfach kein Dorfverhalten.

Sehe eher bei Merry einen Wolf als Leon tbh.

Da ist Leon top Zug btw.

• Dass keiner mir eine wirklich plausible Alternative zu meinem Scan liefert, ist ehrlich gesagt hm.

Mir fällt gerade auf, dass Alos letzter Beitrag vor dem Nachtpost war.

Hat einer von euch mitbekommen, ob sie sich abgemeldet hatte?

• Ich glaub auch nicht dass die Wölfe Alo nur aus Jux zum Heiligtum erklärt haben, man nimmt sich doch nicht einfach mal so komplett einen potentiellen mislynch vom tisch. Leon -> Alo

• Dass keiner mir eine wirklich plausible Alternative zu meinem Scan liefert, ist ehrlich gesagt hm.

Mir fällt gerade auf, dass Alos letzter Beitrag vor dem Nachtpost war.

Hat einer von euch mitbekommen, ob sie sich abgemeldet hatte?

Hm? Also dass Spieler von der Spielerliste verschwinden, wenn sie sich abmelden wäre mir neu:ugly:

doko?

• Ich glaub auch nicht dass die Wölfe Alo nur aus Jux zum Heiligtum erklärt haben, man nimmt sich doch nicht einfach mal so komplett einen potentiellen mislynch vom tisch. Leon -> Alo

Was meinst du mit Heiligtum?

Was meinst du mit Heiligtum?

Nichts mechanisches, einfach nur dass sowohl merry als auch lode sie aufs härteste beschützt haben lol.

• Ich muss kurz mal Abstand nehmen, das Spiel nervt mich total und regt mich richtig auf. Falls ich nicht wieder komme bis zur lynchung, sorry mein vote bleibt auf wolf alo

Komm auf Merry, lohnt sich für uns echt nicht sich immer noch auf Alo zu versteifen. Merry tunnelt einfach nur auf die selben paar Namen und liefert gar nichts außer Lore. Bedeckter kann man doch nicht spielen, ist einfach kein Dorfverhalten.

Sehe eher bei Merry einen Wolf als Leon tbh.

VOTE: Lodestar

Macht doch grad was ihr wollt

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Leon (5): Hammer, Doubter*2, Jan, Alohomora
    Merry Lamb (4): Lodestar, Leon, Jewel*2
    Alohomora (3): Rabe, Lumpi, Skylark
    Jan (2): Igon*2
    Igon (1): nomadischer Händler
    Lodestar (1): Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 02:45:41

Lode macht Werbung für Merry. obwohl er Leon iwo neutral hatte d.h. er hat das nicht nötig, außer Merry + Leon sind Wölfe. Alo ist keine Option

Merry votet dann auch Abseits auf Lode statt Leon oder Alo....

Und Alo votet ebenfalls auf leon...Teufels ähm wolfskreis?!

• In der Nacht ist niemand gestorben.

Der Erdenbaum wurde angezündet. Alle Mitglieder der Religion des Erdenbaums konvertieren zur Blasphemie

Das heutige Event heißt Schattenland. Hier existiert nur der Scadubaum, der Schatten des Erdenbaums und zieht einem zufälligen Mitglied der Erdenbaum Religion 10 Kampfkraft ab. (Das hat sich durch das abfackeln des Erdenbaums aber sowieso erledigt.)

Elden Ring Shadow of the Erdtree Review: A Light in the Darkness –  GameSkinny        image.jpeg

Die heutigen Orte sind:

1. Belurat Turmsiedlung: Göttliche Bestie, Tanzender Löwe 4000 Runen. Fügt, falls er nicht besiegt wird allen Spielern Frost (2), 1 Schaden oder der Tod (3) zu

2. Ruinen von Rauh: Romina, Heilige der Knospe 5000 Runen. Fügt, falls sie nicht besiegt wird allen Spielern Scharlachfäule 1 zu. (Feuerschwäche)

3. Drachengipfel: Bayle der Schreckliche: 6000 Runen. Fügt wenn er nicht besiegt wird allen Spielern Feuer(1) und 1 Schaden zu.

Achtung. Wird einer der Gegner nicht bekämpft, tritt der Negativeffekt für alle unabhängig von ihrer Ortswahl ein.

Einmal editiert, zuletzt von Ling (21. September 2025 um 22:35)

• Das heißt wir sind noch 6 Leute und müssen alle 3 Bosse besiegen?

Nein. Wir können auch die negativen Konsequenzen in Kauf neben.
    Gerade Statuseffekte können nicht so schlimm sein.

Nur der letzte macht mir Sorgen, weil mir noch nicht klar ist, ob "1 Schaden" bedeutet, dass man ein Leben verliert.

• Alexa 21. September 2025 um 22:47

Hat den Titel des Themas von „Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 8/17“ zu „Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 6/17“ geändert.

Nur der letzte macht mir Sorgen, weil mir noch nicht klar ist, ob "1 Schaden" bedeutet, dass man ein Leben verliert.

Beim ersten ist doch auch Tod oder Schaden, oder nicht ?

Beim ersten ist doch auch Tod oder Schaden, oder nicht ?

Ja, aber ließ dir am besten nochmal den Startpost zu Statuseffekten durch:

d.h. Tod (3) macht noch gar nichts, aber erhältst du noch einen Todstack stirbst du sofort, egal wie viele Leben du noch hast.

• Fügt, falls er nicht besiegt wird allen Spielern Frost (2), 1 Schaden oder der Tod (3) zu

Ling Darf jede Person selbst entscheiden, was die negative Konsequenz ist, wenn man den nicht schafft, wird angestimmt und das, was die meisten wollen, bekommen alle, oder ist es geheim, welcher Effekt ausgewählt wird?

• Fügt, falls er nicht besiegt wird allen Spielern Frost (2), 1 Schaden oder der Tod (3) zu

Ling Darf jede Person selbst entscheiden, was die negative Konsequenz ist, wenn man den nicht schafft, wird angestimmt und das, was die meisten wollen, bekommen alle, oder ist es geheim, welcher Effekt ausgewählt wird?

der Effekt wird ausgelost und an alle Spieler vergeben

• Ich weiß echt nichtmal, was da am besten ist.. bzw am wenigsten schlimm.

Als der 2. und 3. Boss machen garantiert Schaden (wenn man keine Scharlachfäuleresistenz hat), wenn wir es nicht schaffen.

Der erste hat eine Chance von je 1/3, einen Schaden zu machen, uns einen Status zu geben, der uns fast instant killen kann oder eine Chance, dass wir eine Weile keine Fähigkeiten einsetzen können.