Nochmal Feedback von meiner Seite aus:
Dass das Spiel potenziell schon nach einem Fehllynch aus ist hat Alexa schon nen Punkt, war mir während des Spiels nichtmal so bewusst. Aber Settings mit wenigen Spielern sind da wohl eh schwierig zu balancen. Will mich auch nichtmal weiter beschweren, mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und Sieg wie gesagt eh verdient
Werkatze find ich ganz spannend. Merrys hint war eh witzig (so nach der Erklärung), auch wenn der wohl nicht durch kam. Ist in Sachen Outing halt etwas kompliziert. Ich nehme an in einem outing inaktiv spiel dürfte man nicht erzählen, dass man eine Werkatze bei sich beherbergt? Und andersrum dürfte die Werkatze da den Wölfen dann halt auch eigentlich keine Hints geben. Zumal es wohl eh riskant ist, falls die Person bei der die Werlatze übernachtet davon erfährt. Also ich frag mich da zumindest immer, was ich als Werkatze mit der Info anfange, aber vielleicht müsste ich es dafür erstmal selbst erleben.
Vom Ring der vergessenen Legenden bin ich persönlich ein großer Fan. Gerade in Kombination mit Rollen wie Seher einfach cool, wenn dann nach dem Tod des Sehers nicht einfach das ganze Wissen auf dem Tisch liegt, was dann als Wolf wiederum schon manchmal frustrierend sein kann sonst. Und so hat man halt Wissen im Spiel, ohne dass das Wissen irgendwann einfach öffentlich wird. Natürlich machts den Seher dann auch deutlich schwächer, aber gerade sowas würde ich mir manchmal in Settings wünschen. Potenziell halt verwirrend, wenn man als Dorfi nach starken Dorfrollen sucht und einfach nur normale dorfis oder schwächere Rollen sterben und das Setting komisch wirkt während des Spiels. Andersrum sogar ganz interessant, wenn man sich nicht einfach ausrechnen kann, was für Rollen wohl noch im Spiel sind.